Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fürs Erste solltet ihr euch nicht mehr wegen S, H und D bemühen, wenn diese nicht direkt auf dem Weg liegen. Stattdessen könnt ihr diese notieren und ggf. später besuchen, falls dies möglich ist. Die Konzentration sollte erstmal auf den anderen Buchstaben liegen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Man kann hier nicht groß nachdenken. Man läuft Routen ab und nimmt alles was kommt. Nach einer Woche werde ich dann speziell auf die selteneren/fehlenden gehen. Da wir heute noch nicht wissen wie viele Sets wir schaffen können sind die Doppelten zunächst kein Problem.


    Kleine Bitte noch in die Runde: Gebt bitte die Orte mit an. Ich meine mindestens ein Mitglied ausgemacht zu haben das so wie ich in Duisburg rumturnt. Da könnte man sich ja auch mal reinteilen.

  • Ich mein ja nur, dass man nicht unbedingt einen Umweg wegen diesen Buchstaben laufen muss, der sich verhindern lassen könnte. Ansonsten erstmal sammeln. Aber macht euch wirklich eine kleine Notiz zur Region der besuchten Stops und geht nach Möglichkeit blockweise durch die Straßen, um bestimmte Gebiete abzuschließen.


    So zum Beispiel:
    Stadt/Stadtbereich:
    Straße/Umgebung:
    Ausgelassen:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Aus Protest über die Organisation des gesamten Forenbereiches, inklusive der Wettkämpfe, werde ich in dieser Runde so viele Pokestops einreichen, dass die Auswertung mindestens bis zum ersten Advent dauern müsste. Joggergoldmedaille, ich komme!


    Weiterhin braucht es noch Überzeugungsarbeit, dass ich an der vierten Runde ebenfalls teilnehme. Warum, wieso, weshalb, das gehört hier nicht hin. Nur soviel: Ich koche gerade vor Wut wegen der Dinge, die im Hintergrund passieren.

  • Ich weiß nicht wie gut das funktionieren wird, sobald mein ungedrosseltes Internetvolumen aufgebraucht ist, aber ich habe morgen auch noch eine Tour vor, die hoffentlich so gut ausläuft wie heute.^^


    Ein Grund teilzunehmen ist ja, dass man schon durch ein Teammitglied mehr im Rennen bessere Chancen hat insgesamt mehr Punkte für das Team zu sammeln.^^
    Falls ich mich nicht irre.^^'

  • @kurganon
    Da die Formel sowie auf Quantität als auch auf Qualität beruht, ist dies nicht ganz richtig. Allerdings geht es hier grundsätzlich nicht unbedingt darum, zwingend die meisten Abgaben zu erzielen, sondern im Team gute Leistungen zu erbringen und Spaß dabei zu haben. Also gib einfach dein Bestes! :)


    @YoshiFan45
    Jederzeit kann jeder Intuitivling einsteigen und uns unterstützen. Wir wollen dir auch keinen Stress machen, sondern du entscheidest, was du letztendlich beitragen willst.



    Falls es euch beiden noch nicht bekannt ist: Es gibt auch noch zwei weitere Aufgaben zu erledigen! Außerdem findet ihr dort auch alle Regeln nochmal aufgeführt.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @pxmusic
    Wunderbar! Dann bin ich wohl dabei. XD


    Den Screenshot mit den Normal-Pokémon habe ich bereits gemacht. Schade dass ich es nicht früher gemerkt habe, denn erst vor ein paar Stunden sind mir ein Mauzi und ein Taubsi in den Ball gegangen. Naja, es gibt genug weitere. XD
    Mit dem Screenshot mit den Startern werde ich noch warten. Ich möchte erstmal den Kilometer mit meinem Pummeluff vollmachen, bevor ich meinen Buddy schon wieder switche. Mensch, ich bin so wählerisch, ständig wechsel ich meine Freunde. XD

  • Ich bin diesmal auch eingestiegen und freue mich drauf dabei zu sein ^^


    Nun heißt es also auch für mich fleißig Pokestops abklappern. Mit der Normal Pokemon jagt habe ich auch schon angefangen. Ich finde es cool einen Grund zu bekommen, sich über jeder Taubsi und Rattfratz wieder freuen zu können^^


    Wie sieht es mit dem Buchstaben Z aus? Vielecht ist er gar nicht so schwer zu finden... aber ich glaube ich könnte ihn auf jedenfall liefern^^

  • @kurganon
    Da die Formel sowie auf Quantität als auch auf Qualität beruht, ist dies nicht ganz richtig. Allerdings geht es hier grundsätzlich nicht unbedingt darum, zwingend die meisten Abgaben zu erzielen, sondern im Team gute Leistungen zu erbringen und Spaß dabei zu haben. Also gib einfach dein Bestes! :)


    Danke, aber es geht hier auch darum dich zu motivieren in der 4. Runde mitzumachen.^^


    Falls es euch beiden noch nicht bekannt ist: Es gibt auch noch zwei weitere Aufgaben zu erledigen! Außerdem findet ihr dort auch alle Regeln nochmal aufgeführt.


    Ich setze mich mal damit auseinander.^^'

  • Mit dem Screenshot mit den Startern werde ich noch warten.

    Starter? Die Wahl kann auf jedes Wasser-, Feuer- oder Pflanzen-Pokémon fallen, u.a. auch die Starter. Is vielleicht nicht eindeutig in der Aufgabenstellung formuliert.



    Ich finde es cool einen Grund zu bekommen, sich über jeder Taubsi und Rattfratz wieder freuen zu können^^

    Taubsi, Hornliu, Rattfratz, Raupy solltest du zum effektiven Leveln immer behalten. Vor allem Taubsi tritt sehr oft auf und lässt sich schon mit 12 Bonbons weiterentwickeln. Allein das wären pro Taubsi schon 500 EP, mit Glücks-Ei sogar 1k. Nutzt du dieses aus, kannst du ca. 50-80 Taubsi (wegen der beschleunigten Entwicklungsanimation) entwickeln und mit Glücks-Ei gut 75k EP sammeln! Mit Hornliu und Raupy ist es dasselbe, nur diese treten i.d.R. einen Bruchteil seltener auf. Rattfratz gibt es auch sehr oft, aber dafür sind es doch 25 Bonbons zur Entwicklung, was sich trotzdem lohnen würde.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @kurganon Ich glaube du verwechselst gerade @pxmusic mit Mangara. Es ist Letztere/r der/die sich nicht sicher war :P


    @pxmusic Ja das ist nicht so toll formuliert, wenn die schon mit Startern anfangen... :P
    Was es ungemein schwieriger macht, wenn man nicht mal eine Woche hier unterwegs ist und die Buddies der anderen Spieler nicht so gut kennt - aber ich kann es ja versuchen.


    Gut dass ich ein paar Taubsis sammle... bin auf der Suche nach perfekten IV's. Eigentlich wollte ich aufhören, wenn ich ein 15/15/15 finde, aber deine Methode hat schon was. :P

  • Einfach versuchen und sich möglichst in die Lage des Gegners hineinversetzen. Welches Pokémon ist bei vielen Spielern beliebt? In der ersten Runde war das Gleiche mit allen Pokémon aus GO und dort gab es auch genug Dopplungen, daher nur Mut! :)


    Wüsste nicht, dass dies annähernd rassistisch klingt. Aber ja, wir haben beide den Siegeravatar aus dem erste Fraktionenwettkampf drin. Nur mein endgültiger Avatar ist selbsterstellt, weil ich noch mein Logo halbtransparent mit GIMP eingebaut habe ^^

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Nachdem man uns in der ersten Runde ein wenig über den Leisten gezogen hat, haben wir die zweite erwartungsgemäß gewinnen können. Danke an das Team und insbesondere an Mangara dem man im Team blau natürlich mal wieder den Einzelsieg nicht gegönnt bzw. in Frage gestellt hat.


    Ich freue mich über die aktuelle hohe Resonanz und Unterstützung im Team, Aufgabe 3 wird ganz sicher an uns gehen - davon bin ich jetzt schon überzeugt. :thumbsup:

  • Hey Leute!



    Ich werde mich wohl in Zukunft aus den Wettbewerben raushalten. Ich finde die Rundenwertung einfach nur lächerlich und richtig, richtig demotivierend. Bisher war es schon spaßig mitzumachen und sich neu zu motivieren mit den Aufgaben. Aber die aktuelle Aufgabe ist auch leider gar nicht meins. Eventuell gebe ich noch mit ab, mal sehen. Schade, schade! Naja, vielleicht kommt auch mal wieder etwas, was mich mehr reizt und auch mehr TEAM verlangt.


    Was mich am meisten stört: Bei der Beschreibung der Aufgabe scheint noch alles easy, doch bei der Auswertung ist plötzlich alles anders, es gibt auf einmal Sonderpunkte und Mittwelwerte und so weiter uns so fort. Macht bitte einfach einen Regel Thread, der erklärt wie ihr auch die Punkte kommt. Und das bevor der Wettbewerb startet.


    Warum das ganz immer absurder wird, erkennt man an der Gesamtpunktzahl (obere Zahl) und den Spielerzahlen (untere Zahl).


    Arenajagd

    GELB BLAU ROT
    212 252 229
    18 37 31


    Erste Runde

    GELB BLAU ROT
    90 47 19
    5 1 2


    Zweite Runde

    GELB BLAU ROT
    140 41 27
    9 2 3


    Während bei der Arenajagd, die Punkte noch auf einem Niveau waren, nur die Spielerzahlen zwar hoch, aber stark unterschiedlich, ist es später so gewesen, dass die Punkte um den Faktor 2-5 unterschiedlich waren und die Teilnehmerzahlen alle niedriger, aber absolut nicht so stark schwankend waren. Ich habe bei den Punkten jeweils die Punkte aus den Tabellen der Auswertung addiert, nicht die Endwertung genommen, weil sich mir diese nicht erschließt. Bei sooo wenigen Mitspielern kann man keinen Teamwettbewerb veranstalten (1-3 Leute ...) und dann auch noch diese 1 Mann Teams gewinnen lassen.


    Nun, ich wünsche euch viel Spaß dabei, mir macht es leider keinen mehr!

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo