Episode 432: Stolz und Tapferkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/432.jpg]


    Während Ash mit Pikachu und Donphan trainiert, werden unsere Helden von Evian beobachtet. Er ist ein Schüler der nahe gelegenen Ninja Pokémon Schule, und er glaubt, dass unsere Helden zu einer Diebesbande gehören, die Sinelbeeren gestohlen hat. Als das Missverständnis ausgeräumt ist, fällt der Verdacht zunächst auf Mobai. Als dann aber Team Rocket auftaucht und versucht die Pokémon der Schüler in seine Gewalt zu bringen, zeigt sich, dass die drei auch die Sinelbeeren gestohlen haben. Nachdem sich Mobais Unschuld herausgestellt hat, erkennt Rocko, wie einsam sich Mobai fühlt, und bietet dem Pokémon an, unsere Helden auf ihrer Reise zu den Wettkämpfen zu begleiten. Doch als stolzes Pokémon Baby besteht Mobai darauf, zuerst gegen Rocko zu kämpfen, um seine Tapferkeit zu beweisen. Auch wenn Rocko in diesem Kampf siegt, macht sich Mobai nun mit unseren Helden auf die weitere Reise.


    Zu Episode 432 im Bisafans TV-Guide

  • Ich bin ja mal gespannt, wieviele leute hier Rocko sofort als "Misty-Klon" abstempeln, weil er jetzt ein Baby Pokemon, so wie Togepi, hat.
    Denn genau DAS haben letzten hier "fans" Maike vorgeworfen...Ist Rocko jetzt auch n "dummer Klon"?


    Naja, Endlich mal wieder eine folge , in der Rocko was macht und Mobais deutsche Stimme übertrifft die japanische UND die englische ums tausendfache ( ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde ^^;)



    Es war schön Forstellka zum letzten mal richtig kämpfen zu sehen ^^


    Die Folge hat mich sowieso sehr an die alten Kanto-Folgen erinnert. Sehr stimmig, harmonisch , mal was ganz anderes und kein dummer füller.


    Von daher..keine ahnung, was man gegen die folge haben könnte.


    Übrigens lustig, dass Worte wie "Ninja" bei Pokemon richtig ausgesprochen werden, bei Naruto jedoch total stümperhaft ^^

  • ich fand die folge heute echt gut


    +Volttackle
    +Ninja Evian, i-wie war der ganz süß
    +Ninja-Outfit, des sah so witzig aus
    +Rocko voll verknallt
    +Pantimimi
    +Jessies Riesenaugen
    +Team Rockets Auftritt
    +Jungglut, Moorabel und Reptain, war cool immer die jeweils 2. Entwicklungsstufe
    +Rocko und Ash, nachdem Jessie gesagt hat, dass sie ein Ninja ist
    +Jessie als Ninja
    +kein Mauziballon


    -Turbodreher, der nervt^^
    -Ninjas hacken auf Mobai rum
    -Mobais Geflenne

    ? wie kann man unter Wasser hören



    In der nächsten Folge schlüpft endlich Maikes Evoli =)

  • Ich will mal sagen, dass das jetzt schon das 3. Mal war wo es in einer Folge um Ninja's ging.


    + Die Ninjalektionen waren cool
    + Ash's Training
    + Forstellkas Kombos
    + Ninjapokemon Kecleon, Tengulist, Ninjask, Ariados


    - Mobai heult die ganze Zeit :(
    - sieht das Ei aus wie ein Feuerpokemonei
    - Mobai ist irgendwie komisch (Charakter)

  • Was für eine knuddelsüße Episode 8) Wer auch nur etwas auf süsse Pokemon steht, wird sich heute in das Mobai verliebt haben. Zumindest bin ich ab sofort ein Mobai-Fan und schon sehr gespannt, wie Rocko mit der kleinen Heulsuse umgehen wird :D


    Mir persönlich gefiel auch Evian sehr gut. Dieser Ninja-Schüler kam ziemlich cool rüber und die Enttarnung zu Beginn der Folge war auch genial gemacht. Überhaupt gab es heute viele solcher witzigen Einlagen. Man muss hier auch Jessie als Pseudo-Ninja nennen und das geniale Doppelteam bei dem Rocko und Mauzi (!) alle um die Ninja-Lehrerin herumliefen. Zum Brüllen komisch :top:


    Dadurch, dass Rocko auch ein neues Pokemon bekam, war dies also nicht nur eine Witz-Folge, sondern dürfte auch Auswirkungen auf kommende Episoden haben.


    Negativ fiel nur der Kampf gegen Team Rocket auf als Ash, Maike und Rocko ihre Pokemon einsetzten und so taten, als wären die ganz normalen Attacken nun Ninja-Attacken. Nun ja - zumindest fand ich diese kurze Szene arg übertrieben und somit albern.


    + Coole Ninja-Episode
    + Evian sah sehr cool aus (da könnte sich manch ein Arenaleiter eine Scheibe von abschneiden ^^)
    + Viele verschiedene Pokemon
    + Mehrere seltene Pokemon wie Ninjask, Ariados, Tengulist usw.
    + Knuddelsüsses Mobai
    + Rocko bekommt das Mobai
    + Viele witzige und überraschende Szenen
    + Sehr originelle Episode (es gab zwar schon Ninja-Episoden, aber keine so guten)
    + Geniele Doppelteam-Attacke von Jessie, James und Mauzii
    - Der Kampf gegen Team Rocket war stellenweise albern


    Ich habe mich köstlich amüsiert und wohl noch nie so oft wie in dieser Episode gelacht und geschmunzelt. Deshalb gibt es von mir eine dicke, fette Note 1+ :top:

  • In der heutigen Folge erreichen unsere Freunde ein Nija Trainingslager und Evian, ein Ninja TRainer, der ein Ninjask besitzt.Die Freunde beschließen, sich dem Trainingslager für einen Tag anzuschließen.Dabei machen sie einige Lektionen durch.Am Ende wird Team Rocket noch durch eine 3er Kombination von Reptain,Jungglut und Moorabbel besiegt.Außerdem fängt Rocko sich ein putziges Mobai.In der nächsten Folge wird dann endlich aus Maikes Ei ein Evoli schlüpfen!:D


    +Ninjakurs
    +Verschiedene Ninja Pokemon und ihre Kamkfkünste
    +Jessie als Ninja
    +Ein weiteres neues Sinnoh Pokemon: Mobai
    +Rocko fängt sich Mobai


    -Mobais Geflenne kann einen ganz schön auf die nerven gehen


    Eine schöne abwechslungsreiche Folge, die aber nicht an die gestrige Folge rankommt.Note: 2

  • Zitat

    Original von aka Pika
    ?: wieso zum geier konnten die ubnter wasser keie luft mehr kriegen oder nicht mehr aushalten, die hattn doch stöcke


    *Klugscheißer spiel*: ich hab mal gelesen das der Querschnitt eines Schilfrohrs zu wenig Luft durchlässt also war das mal eine logische Aktion :D


    War ne super lustige Folge (mal was anderes als die letzten beiden) und zum Glück machen die jetzt mal etwas langsamer im Tempo (war auch ne Anspielung in der vorletzten "das ging aber ziemlich schnell"^^)


    Pro:


    *Coole Ninja Klamotten^^
    *Rocko hatte heute wieder ein paar extremere Aussetzer...war aber lustig
    *Jessy als sie die Anderen überzeugen will das sie eine Ninja war XD
    *süßes Mobai
    *Rocko kämpft mit Forstelka (angeblich zum letzten Mal ;()
    * "Soll das jetzt heißen ich bin Vater?" :rolleyes:


    Kontra:


    *wieso waren die Attacken plötzlich "Ninja-Techniken"? Waren doch total gleich wie vorher lol
    *Der Drachen konnte irgendwie nicht funktionieren...hat er dann ja auch nicht^^
    *Die anderen Ninjas...da waren die "ein-Tages-Schüler" um Längen besser

  • Ganz gut aber eine Frage hätte ich...


    Müsste nicht Rocko jetzt mit 7 Pokémon rumlaufen?


    Kleinstein
    Onix
    Kappalores
    Moorabbel
    Forstellka
    Iksbat
    Mobai


    ???


    +Mobai
    +Team Rockets Ninja-Auftritt
    +Ninja-Training
    +Stachler-Attacke^^
    +Die Jessies


    -Mobais Geflenne

  • Spitzen Folge. Von mir ne 1-


    + Donphan wehrt Volttackle ab und zertrümmert dann mit Walzer die Ninja Verkleidung.


    + Maike genauso schwach wie Max (tauche zur selben Zeit wieder auf)


    + Jessi fängt nen Baumstamm, den Rocko zuvor umarmt hat



    - Mobais Geheule und seine Stimme



    ? Schon wieder was auf Team Rockets angeblicher Vergangenheit (z.B. In Neuborkia hieß es, das Jessi schonaml da war, genauso in Wurzelheim und James hat ne Menge angeblicher Sommerhäuser, soweit werden die vor dem Ereigniss im Pokemon Center von Vertania City in der zweiten Folge garantiert nich rum gekommen sein, ich mein, die waren ja angeblich schon auf der ganzen Welt.)



    Und mal zum Beitrag über meinem:


    Rocko hat doch schon im Blütenburgwald gesagt, dass er alle Pokemon is auf Forstellka bei seiner Familie gelassen hat, also nach meiner Zählung sin das nur 3, nämlich Moorabbel, Forstellka und Mobai



    Und zu Maikes Ei kann ich euch auch schon anregungen geben, was es wird.
    Passt im Intro der Folgen gut auf und ihr seht ein braun/beges Pokemon, das mehr als 2 weiterentwicklungen hat, von welchen 2 bei Gold und Silber und 2 bei Diamant und Perl dazu kamen. Zusatztipp Gary hat die schwarze Weiterentwicklung davon und das Pokemon selbst hat in Alabastia mal gegen Pikachu gewonnen.


    Wers genau wissen will und jetzt immer noch nich dahinter gekommen is soll mir einfach ne PM schicken, in der beantworte ich das dann.


    Will ja hier keinem die Überraschung wirklich verderben =) =) =)




    Das weiter oben schonmal steht, was aus Maikes Ei schlüpft ist es auch egal:


    Es wird die Vorentwicklung von Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Folipurba und Glaziola, sprich EVOLI



    ist aber auch offensichtlich, da Maike in der Charakterguide kein weiteres Feuerpokemon hat auser Jungglut, geschweige denn ein Zigzachs. Dafür wird Evoli aufgeführ und dabei steht, das es aus einem Ei geschlüpft ist.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

    4 Mal editiert, zuletzt von Pokepika ()

  • Die Folge war supi^^ am besten fand ich den Satz: Flenn nich so rum, sonst war das dein letztes Fläschchen! xD
    gaaaaanz toll die Sache mit Mobai, auch gut war, dass Mobai aus dem Pokeball entkommen ist, ist ja schon langweilig gewesen, wie einfach das mit dem Einfangen war.


    P.S.: In der NÄCHSTEN Folge schlüpf Evoli????? OHHHH MANN!!!!!
    die kann ich nich gucken!!!!!!!! is ja echt blöd ;( ;( :x: :x: :x: :x: :x:

  • Pro:


    -Rocko konnte sich ein Mobai fangen
    -Rocko bekam ordentlich was von seinem neuen Pokemon auf die Mütze
    -Ständig heult das kleine Mobai, auch wenn es damit nur seinen Wasserhaushalt regelt, doch daraus hat es eine Masche entwickelt, um hinterhältig angreifen zu können, genial
    -Jessie und ihre Ninjavergangenheit, mit dem Starmie-Wurfstern hat sie erst einmal fünf bis sechs Ninjakrieger zerledert
    -Die sehr merkwürdig eingesetzten Ninjutsu waren witzig
    -Kecleon hat Ash die Mütze geklaut und Ash sprang mit einem Satz voll gegen den Baum
    -Team Rocket im Ninja-Stil
    -Tengulist kam in dieser Folge vor


    Kontra:


    -Schade, dass Koga in dieser Folge nicht auftauchte oder auch Janina nicht, Ariane wäre auch nicht verkehrt gewesen (Kogas Schülerin)
    -Ash hätte eigentlich wissen können, dass es nahe Fuchsania City (oder in Fuchsania City Ninjas gibt), die Schule gab es damals noch nicht


    Note 1.

  • Also, wenn man bedenkt das diese Folge eine Art Abklatsch einer Kanto-Folge der ersten Staffel war (ich fand das Ninja Haus und Mistys Kampf mit Enton im übrigen noch etwas besser als die Folge hier), dann ist es schon beinah erstaunlich wie gut sie dennoch geworden ist. Das ist eigentlich ziemlich bizzar, wenn man vergleicht wie schlecht die vorherige Folge mit Celebie war. Eine No-Name-Recycle-Folge ist besser als eine mit einem legendären Pokémon + Pokémon-Ranger - wer hätte das gedacht.


    Ich fand es auch gut das Rocko sich etwas mehr profilieren konnte als sonst, überhaupt war die Folge sehr abwechslungsreich und lustig. Das einzige Manko ist eben, das wir sowas ähnliches ja schon mal hatten.


    Trotzdem würde ich durchaus eine 2+ geben.

  • Die Folge fand ich klasse ^^ das Mobai ist wirklich sehr süß (aber Pantimimi is the best XXD). Nur iwie hats nen bissl zuviel rumgeheult und die stimme....naja, ich weiß nicht wie diese im englischen oder japanischen ist, deswegen kann ichs net so gut beurteilen ^^' aber es klang so als hätte mobai max stimme....


    Ich finds gut dass Rocko das kleine Mobai bekommen hat, ist ja schon süß wie rührend er sich darum kümmert.
    Jessie als Ninja war auch schon lustig anzusehen und dann wo james und mauzi sich als jessie verkleidet hatten musste ich loslachen xD


    Alles in allem ne sehr schöne epi mit einem süßen Mobai ^^ eine 2+

  • Es geht wieder steil aufwärts!
    Dieses Mal gabs wieder eine tolle Folge, die beste seit der Tasso-Folge „Taktisches Theater“, mit der ich mich (noch) nicht anfreunden konnte.
    Diese Episode hat mir einfach hervoragend gefallen! Hier eine kurze Aufstellung von ausgewählten , tollen Szenen:
    + Ein tolles Training zwischen Pikachu und Donphan, zwei meiner Lieblingspokemon!
    + Jessies Vergangenheit als Ninja (hätte ich ihr NIE zugetraut, aber was macht man nicht alles ^^)
    + Rockos Liebestaumel (ich glaube, so emotional war er noch nie, fast dachte ich, er schnappt über! XD )
    + Die Ninja-Trainingseinheiten (ich find japanische Kampfkunst einfach stark!)
    + Duell zwischen der hübschen Ninja-Lehrerin und Jessie, v.A Jessie´s „überragende“ Ninja“kunst“ XD
    + Retain, Jungglut und Moorabbel zusammen
    + Poke-Papa Rocko XD XD (wobei so ein eigenwilliger Schreihals wie Mobai, der auch noch falsche Tränen vergießt, nichts für mich wäre. Da bevorzuge ich schon starke Pokemon, wie Ash eben ;) )


    Somit also eine echt gelungene, schöne Folge, für die es logischerweise nur eins geben kann:


    Note 1 :top:

  • Da ja Pantimimi schon im Anime vorkam bzw. vorkommt ist es schön jetzt auch noch Mobai zu sehen. Die Ninjatricks fand ich gar nicht mal so schlecht, aber was ich ein wenig blöd fande waren diese Ausdrücke im Kampf wie: "Ninja-technik des Wassers: Aquaknarre".
    Mobai ist schön ein lustiges Pokemon auch wenn es wie ich finde mit seinen Trugtränen sehr hinterlistig ist. Denn Kampf von Forstellka gegen Mobai fand ich gut und auch das Mobai nicht gleich im Pokeball war, denn meistens sind die Pokemon im Anime gleich beim ersten Ball drin. Donphan kam auch in dieser Folge vor war ich natürlich super finde da es eines meiner Lieblingspokemon ist. Am lustigsten war aber Jessies Gesichtsausdruck.
    Note: 2+


  • Ich wette wenn es mal 5-10 Folgen ohne Team Rocket geben, würde irgendetwas fehlen, denn sonst wär es ja todlangweilig... oft werden auch die "abenteuer" von team rocket ausgelöst, und auch einige bekanntschaften. =)


    Mobai ist wirklich süß, nur hat es einen sehr launischen charakter...


    die epi warwirklich komisch und lustig, auch das "doppelteam" von jessie...
    das mit den ninjaattacken war bisschen nevig die attacken waren ja gleich... und die kennen sich sicher nicht viel mit ninja-sachen aus, die knirpse :D