Kleine Frage zur performance

  • habe nur mal eine Frage mag gerne wissen ob mein 3ds xl den Geist aufgibt.


    Habe pokemon sonne auf meinem 3ds xl durchgespielt es hat jedoch wärend den kämpfen in der Story teilweise total gehangen..


    Habe nun vorgestern von meiner Freundin nen New 3ds xl geschenkt bekommen habe die story erneut gespielt da es einfach labgweillig war mit 301 gefangenen pokemon. Habe nun allerdings festgestellt das es dort irgendwie während der Story garnicht hängt.


    Nun meine Frage ist mein 3ds xl hinüber oder ist pokemon sonne echt soweit am Limit getaktet das der normale xl das gerade so schafft?


    Habt ihr die Probleme auch ?

  • Gerade im Battle Royale oder im Festival Plaza, wenn man rumläuft und neue Gäste geladen werden, dann ja hmm, hängt es irgendwie sehr stark, also es wird halt langsamer und man könnte meinen dem Game sei in dem Moment der Schwung ausgegangen.

  • Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Ein Freund hat nen New 3 DS XL ich dagegen hatte nur den normalen 3ds XL. Die Ladezeiten waren beim New 3DS deutlich schneller. Wir haben dann mal den Test gemacht, wer zuerst vom Home Screen im Spiel und wieder draussen ist. In der Zeit wo ich einmal im Game und mittels Homebutton wieder aus dem Spiel war, war er mit dem New 3DS gleich zwei mal im und wieder aus dem Spiel.


    Bei Gamestop gibt es ja zurzeit noch ne Aktion, bei der man den 3DS XL gegen nen New 3DS XL tauschen kann, man musste zwar noch spiele drauflegen und 60€ zahlen, aber das war es mir dann wert. Jetzt zocke ich auch mit nem New 3DS und bin damit deutlich zufriedener, wobei der im Battle Royal auch schonmal kleine hänger hat.

  • Also Fazit: Dein 3DS XL ist nicht in Rente gegangen, keine Sorge.
    Pokémon Sonne und Mond läuft auf New 3DS XL einfach viel besser, ich denke mal einfach, das Spiel verlangt viel vom DS und da ist der New schon wesentlich besser für das Spiel geeignet.
    Ich habe ebenfalls den New 3DS XL und mein Arbeitskollege nur einen normalen 3DS und bei ihm dauert die Z-Attacke von Fuegro irrsinnig lange.
    Er meinte zu mir Fuegro bleibt erst einmal ne Minute in seiner hockenden Position, ehe es los rast.