Fähigkeiten im Kampf checken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Garstella mit Belebekraft und bin nicht ganz zufrieden damit einfach 30 Garstellas und Corasonns zu chainen und dann mit 15% Erfolg zu hoffen, dass das gefangene Garstella Belebekraft hat. Ist es irgendwie möglich einzusehen welche Fähigkeiten die Pokemon auf dem Feld besitzen?

  • Garstella ist schon ein nerviges Ziel für die Suche nach der VF. Da Garstella ja nur von Corasonn gerufen werden (Garstella ruft ja nicht um Hilfe) und die blöde Eigenschaft haben Corasonn zu besiegen nachdem es zu "Hilfe" kam.


    Man bräuchte also auch gleich ein Pokemon das möglichst sicher Garstella, vor dem Fähigkeits-Check, einschläfert. Die Kette ist sonst schneller rum als einem lieb ist

  • Dann würde ich zB Lilminip vorschlagen (leider nur auf Mond fangbar). Die auf der Ebene von Poni beherrschen schon beim Fang Zwango (erlernbar auf Level 37), auf Level 10 lernt es Schlafpuder, den man beim Attackenerinnerer im Pokémoncenter auf dem Mount Lanakila wieder erlernen lassen kann.

  • Sorgensamen + Pilzspore bringt dir nur nicht viel ^^ Durch Sorgensamen bekommt das gegnerische Pokemon ja Insomnia und kann dadurch nicht mehr einschlafen, weswegen Pilzspore dann wirkungslos wäre.


    Ich würde ein Owei empfehlen das kann Sorgensamen lernen und durch den Attacken Erinnerer noch Stachelspore.



    Ansonsten bei den anderen Attacken hier mal wers lernen kann und in beiden Edis zu erhalten ist:


    Wertewechsel:


    - Feelinara Lv 25


    Zwango


    - Pam-Pam Lv 42


    Rollentausch


    - Kadabra Lv 41



    Von allen wäre glaube ich Kadabra am besten, da es zusätzlich noch Synchro als Fähigkeit haben kann ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von JamieBlack ()

  • Sorgensamen + Pilzspore bringt dir nur nicht viel ^^ Durch Sorgensamen bekommt das gegnerische Pokemon ja Insomnia und kann dadurch nicht mehr einschlafen, weswegen Pilzspore dann wirkungslos wäre.


    Ich würde ein Owei empfehlen das kann Sorgensamen lernen und durch den Attacken Erinnerer noch Stachelspore.

    Die AttackenReihenfolge wäre ja anders. Pilzspore und dann Sorgensamen. Die Immunität kommt also erst im 2. Zug wenn es schon schläft. Bringt aber trotzdem ein Problem mit ... Die nachträgliche Immunität wird ja wahrscheinlich Schlaf canceln und da Garstella dadurch wohl ihre im Schlaf gewählte Attacke ausführen darf und Corasonn damit besiegt.


    Man könnte aber immerhin die Trefferrate von Schlafpuder mit Items wie Großlinse um ein paar Prozente hochschrauben

  • Jap das Poki wacht dann direkt wieder auf, habe ich auch schon gehabt. (Mehrfach <.< )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wow, so viele Antworten. :)
    Ich habe letztenendes auf eines meiner Synchro Kadabras mit Wertewechsel zurückgegriffen, da ich bereits 20 Abras bzw. Kadabras mit den interessanteren Wesen bereits gezüchtet hatte. Ich bin garnicht auf die Idee gekommen das Garstella einzuschläfern, was clever gewesen wäre, denn es hat des öfteren Corasonn ausgeschaltet und die SOS Chain so beendet. Letztenendes hatte ich dann aber nach ca. 5 Stunden mein Garstella mit Belebekraft. Schwieriger war es tatsächlich Corasonns zu encountern. ;)

  • Versuchs doch mit einem Pokemon das selber die fähigkeit Fährte hat,(bissher leider nur Porigon) wenn dies reinkommt "erkennt" es die fähigkeit des gegners.
    Würd das dann so machen, wenn das Pokemon gerufen wird, einschläfern, Wechseln auf Fährte, und dann entweder umklatschen oder fangen