"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Detroit: Become Human (PS4)


    Eigentlich hatten mein Freund und ich uns fest vorgenommen uns zu beherrschen. Doch es ging nicht anders. Domtendo, Gronkh, absolut jeder zockt momentan dieses Spiel und durch ein super günstiges Angebot sind wir sogar an das Spiel herangekommen. (Zumindest relativ günstiger als der Normalpreis auf Amazon). Doch zurück zum Spiel: Bisher kennen wir nur die ersten drei Charaktere und Szenarien. Doch diese haben mich schon sehr ergriffen. Die Thematik mit den KI und Androiden bringt mich immer mehr zum Nachdenken. Schließlich ist die Digitalisierung schon so weit voran geschritten und Roboter werden immer lebendiger. Ist es doch irgendwann möglich? Und wenn nicht in 20 Jahren. Dann vielleicht in späterer Zukunft? Gruseliger Gedanke. Doch man reflektiere mal was alleine in diesen 20 Jahren schon passiert ist in Sachen Technik.

    Wenn ich in Kindheitsfotos reinschaue sehe ich da diese alten Kastenfernseher, CD-Player oder auch noch viele Radios. Kurz gesagt: Der Fortschritt ist extrem! Und noch etwas was mir wohl noch lange durch den Kopf kursieren wird: Können Android wirklich menschliche Züge annehmen? Würde ich selber einen besitzen wollen? (Ehrlich gesagt: ~ Ich weiß es nicht ~ ). Und die Arbeitslosenrate würde doch immens steigen. Hach... all diese Fragen wuseln wie ein Ameisenhaufen durch meinen Kopf.


    Eins weiß ich jetzt schon:


    Wunderbare Musik. Wunderbare Story.

    Ich war von der ersten Spielesekunde gefesselt.


    Doch das hat ja auch schon Beyond two Souls und Heavy Rain geschafft.


    Pokemon Quest


    Aktuell zocke ich Pokémon Quest jeden Tag. Und hab mittlerweile auch schon über 23 Pokémon erreicht. Momentan bin ich bei den letzten zwei Festlandebenen. Jeweils das 5. Level und der Boss fehlt mir noch. Hab da leider sehr zu knabbern. Trotz starker Pokémon. Und ich habe heute mein erstes Shiny Pokémon (ein Rettan) bekommen. Den Seasons Pass will ich mir auch noch holen, bzw. den DLC (ob da jetzt außer den Statuen noch Extras mit bei sind bin ich mir grade unsicher). Doch ich bin froh in dieser Zeit ein Pokémonspiel zu haben womit ich die Zeit bis zu Lets Go Pokemon überbrücken kann. :grin:

  • Diablo III :evil:

    Dieses Spiel ist die reinste Hassliebe: Ich kann nicht ohne, aber iwie nervts dann doch. Das Prinzip ist lästig repetitiv, grinden, looten, schnetzeln, dennoch macht es zwischendurch immer wieder Spaß sich durch Horden von Untoten, Dämonen und Viehzeug zu prügeln. Nach dem Saisonende fiel mir auf dass mir für den Necro noch ein Erfolg zur 100% fehlt, also ran ans Werk: Mit einem speziellen Petbuild laufe ich Portale ohne Ende, lasse meine Skelette Elitemobs killen und sehe dem Counter langsam, seeeeeehr langsam, beim Hochzählen zu. Aktueller Stand 421/500. Mal sehen wie lange ich heute motiviert bin, die 450 will ich aber definitiv knacken und spätestens Freitag damit durch sein! Dann fehlt mir bei den Klassenerfolgen nur noch der Demonhunter mit 100k Dämonen töten, da meine Lieblingsklasse aber der Mage ist habe ich dort atm nur 45k/100k *hust*. Dauert also noch. Vlt die nächste Season zur Abwechslung wieder mit dem DH, ist schon eine Weile her dass ich mit dem gespielt habe.


    Pokemon Feuerrot (Emulator)

    Hä, was, ja ich benutze einen bösen Emulator, da ich zwar noch eine FR-Edition besitze aber kein passendes Gerät mehr haha. Meine BF ist Schuld, jahrelang will die nichts von Pokemon wissen und dann schickt sie mir vorgestern 'nen Screenshot von ihrem Trainerpass, jaja, da wurde mein Ehrgeiz geweckt! Mein Starter ist (natürlich!) Glumanda, zusammen mit Taubsi und Pikachu habe ich Rocko besiegt und quäle mich gleich durch den Mondberg. Ich wünsche mir wirklich dass die noch als VC erhältlich sein werden.

  • Heyy,


    Derzeit spiele ich Metroid Prime (Limited Trilogy) auf der WII.


    Ich werde im Anschluss mit der selben Disc direkt Metroid Prime Echoes und Metroid Prime 3 weiterspielen.


    Alles eine Vorbereitung auf Metroid Prime 4 auf der Switch! :S


    The Legend of Zelda Breath of the Wild (Switch)


    Hier versuche ich gerade das Pferd von hinten aufzusatteln. ^^ Direkt nach Gamestart Richtung Gerudowüste gerushed. Mal schauen wie sich das Spiel von hinten nach vorne spielen lässt, schließlich ist es ja open. ;)


    Pokemon Ultra Mond Edition (3DS)


    Ja, ich quäle mich durch..


    Mond war mein Wiedereinstig in Pokemon nach Jahren und es war wundervoll! Aber Ultra Mond ist ja wie wir alle wissen nur nochmal das gleiche in der Mikrowelle aufgewärmt mit etwas Käse oben drauf. *sfz*


    Bin gespannt wie die neuen Spiele dann werden.


    Demnächst fange ich denke ich auch mal Gen4 an, da wir die hier auch irgendwo rumfliegen haben und ich diese noch nie gespielt habe.


    Das WG-Leben bietet Vorteile! 8o

  • Pokemon Silber&Gold (3DS VC)

    Bin dort leider noch nicht so weit gekommen, da momentan etwas die Motivation fehlt^^ Aber ich bin mit meinen Übertragenen Favoriten bestens auf die Reise vorbereitet.


    Pokemon Platin&Diamant (DS)

    Dasselbe gilt für diese 2 Spiele. Gehören immer noch zu meinen Lieblings Titeln des Genres und freue mich darauf, bald wieder die Sinnoh Region mit meinem Team unsicher zu machen :P


    Pokemon Sonne/Mond / Pokemon Y (3DS)

    Nachdem ich die Spiele nach dem ersten durchspielen ein paar Monate liegen gelassen habe, hab ich beschlossen die beiden Titel noch einmal mit einem Extra dafür gezüchteten Team bestehend aus meinen Favoriten durchzuspielen. Das Team wird hierbei später aus den Pokemon

    Sumpex Staraptor Tornupto Blitza Serpiroyal und Impoleon bestehen. Eventuell wird Impoleon noch durch Togekiss ersetzt. Das zeigt sich aber erst später


    Rocket League (PC)

    Immer mal wieder zur Abwechslung. Obwohl das Spiel nach über 1000 Spielstunden langsam echt langweilig wird. Und mal ganz zu schweigen von den schlechten Hitboxen:hmmmm:


    The Legend of Zelda Twillight Princess/The Wind Waker (GC/Wii)

    In TP bin ich gerade auf dem Weg zur Bergruine. Auf diesen Tempel freue ich mich besonders. Mag das Ambiente und den Soundtrack dazu ganz gerne :grin:

    In WW bin ich jetzt im Turm der Götter und kurz vorm Zwischenboss.

  • Go Vaction (Wii)

    Ich bin immer noch im Stadtresort unterwegs. Ich habe jetzt einmal ein Rennen gefahren und getanzt. Danach bin ich wiedermal damit beschäftigt durch die Stadt zu skakten, mit dem Skateboard oder auf Inlinern. Ich habe einen Geheimen Weg endeckt, der allerdings nur leuchtet, wenn man auf die einzelnen Platten drückt. Da mein Hund nicht bellt, scheint hier auch kein Geheimnis vergraben zu sein.

    Aktuell suche ich die Rakete, denn wenn ich ganz nach oben skate, gibt es dort einen Schatz. Als ich die Rakete fand, war ich zu Fuß unterwegs.



    Die Sims brechen aus (GBA SP)

    Ich habe einen Neustart gemacht und bin schon in den Glockenturm gezogen. Ich arbeite jeden Tag auf Opas Hof und mähe dort das Gras, zudem kann ich auch in der heißen Speiche als Barkeeper arbeiten. Zur Zeit richte ich meine Wohnung ein, ich suche einen Herd, ein Aqaurium und einen Rauchmelder. Ich habe zum Glück eine Alarmanlage, allerdings viel sie aus, jedoch klaute Bruno nichts, was für ein Glück. Auf dem letzten Spielstand fehlte mir die Dusche und die Geschäfte bekamen keine nach.

    Ich muss jetzt 200 verdienen, um die Mitgliedschaft im Fitnessclub zu zahlen, dann kann ich dort auch mitmachen.


    Animal Crossing (DS)

    Ich habe die Fische gespendet, auch weil ich keinen Platz in dem Mini Zimmer, was ich zuerst bewohne habe. Heute teilte mir Tom Nook mit, das er morgen zu hat, da er den Laden vergrößert. Auch wenn es überall heißt, er baut aus, wenn Spieler genug Geld ausgeben bei ihm, er baut auch aus, bei genug Verkauf, denn ich habe nicht viel im Laden erworben.


    Meine Blumenzucht hat auch schon den ersten Erfolg gezeigt, ich habe eine schwarze Tulpe bekommen.


    Mir fehlt noch noch die Schleuder, dann habe ich eine gute Grundausstattung. ALs 2. Frucht habe ich Birnen, die langsam wachsen.

    Irgendwann hoffe ich liegt eine Kokosnuss am Strand und die Bewohner schicken mir Früchte.

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    da ich die story vom patch schon durch habe, widme ich mich wieder den täglichen dingen zu...

    der neue wilde stamm braucht noch ne weile (rechne mit einer woche), dann ist der auch fertig^^"

    bin irgendwie ein wilde stämme suchti...

    zusätzlich widme ich mich noch den job/klassen, die noch nicht die 70 erreicht haben. aktuell stehen barde als fer dd und weißmagier als meine erste healer klasse an der to-do-liste. überlege auch schon ob ich danach den paladin weiter machen soll.

    die crafter klassen brauchen auch noch aufmerksamkeit, ach es gibt noch soviel zu tun...


    NieR: Automata (PS4)

    joa, es macht spaß zu zocken^^

    bin momentan eher auf die story fixiert, aber mache nebenbei auch die nebenquest, wenn ich welche finde...

    müsste eigentlich mal in aller ruhe die umgebung anschauen und den soundtrack auf mich wirken lassen^^"

    aktuell hab ich den freizeitpark hinter mir und so langsam gewöhne ich mich an die tasten belegung.

    hatte anfangs immer probleme mit dem schießen und dem ausweichen^^"

    aber die angriffe der leichten und schweren waffen liegen mir im blut, vielleicht ist irgendein warriors teil dran schuld *im regal schau*....

  • Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 4

    Ich wollte mal sehen wie gut ich in der letzten Zeit geworden bin und wie viele Kämpfe ich auch auf S bekomme (Nur dann gibt es ja ne Trophäe) und ja, bin jetzt dabei die Naruto Story und dann die Boruto Story zu machen. So schlecht bin ich an sich nicht, aber dennoch, Storm 4 ist schlecht! Storm 2 ist einfach der beste Teil, Storm 3 geht noch aber 4...naja besser aös eins aber dennoch....man kann so viele Sterne bekommen, aber in der Liste werden zu wenig angezeigt und du musst wirklich alle bekommen, was sehr unübersichtlich ist und wenn nicht, hast du nur A statt S....war in den anderen Games besser gemacht auch das man dann Gesundheit bekommen hat, wenn man gut gedrückt hat. Und dauernd diese Kämpfe gegen Gegner die so oft sie wollen Jutsu des Tausches machen können....einfach nervend. Wenn ich durch bin, rühre ich es nur noch für Freie Kämpfe an.


    Super Mario Odyssey

    Naja ich wollte auch mal anfangen etwas auf der Switch zu spielen und habe das erst einmal zum reinkommen gewählt. Eigentlich mag ich jump and run's überhaupt nicht und bin auch nicht sehr geschickt darin, aber dennoch finde ich das Spiel ganz okay und komme besser vorran als gedacht. Die Grafik ist auch nett und auch die Steuerung und die Gebiete gefallen mir sehr. Ich spiele zwar immer nur mal nebenbei, aber das reicht ja in dem Spiel auch vollkommen aus. Das einzige was mich stört "Das reden"...also diese Geräusche, sowas mag ich nicht. Aber komtm ja zum Glück nicht dauerhaft vor.

  • Sushi Striker: The Way of Sushido (Nintendo Switch)

    Ich bin süchtig nach dem Theme Song. ^^ Ich hatte mir die Demo heruntergeladen und mir hat das Spiel sehr gefallen. Die Vollversion bringt noch weitere Spielmechaniken, hundert sammelbare Sushi-Geister, Online-Multiplayer und eine Story mit vielen Anime-Zwischensequenzen. Das Spiel wirkt hochwertig produziert, was den hohen Preis von 50€ aus meiner Sicht rechtfertigt.



    Splatoon 1 (Wii U)

    Weil ich mir die Wartezeit auf die Okto-Expansion von Splatoon 2 verkürzen wollte und den Vorgänger noch nie gespielt habe, habe ich mir das Spiel erst kürzlich gekauft. Zur Zeit habe ich den Singleplayer-Modus so gut wie erledigt und war erstaunt, wie ähnlich aber doch sehr verschieden die Singleplayer-Modi der beiden Spiele sind. Im zweiten Teil wird durch die verschiedenen Waffen und stoppen von Bestzeiten ein höherer Wiederspielwert erzeugt. Die einzelnen Level kommen mir in Splatoon 1 auch leichter vor, aber das mag natürlich täuschen, weil ich schon ein wenig Übung habe.


    Online ist noch erstaunlich viel los. Matches werden innerhalb weniger Sekunden gefunden und da einige Karten noch nicht ihren Weg in den zweiten Teil gefunden haben, ist auch für Abwechslung gesorgt. Jederzeit die Karte über das Gamepad im Auge haben zu können und die Supersprünge per Berührung auszuführen ist ein Punkt, den ich wesentlich besser als bei Splatoon 2 finde. Aber mir ist klar, dass sich das bei der Switch nicht umsetzen lässt, weil der zweite Bildschirm nun einmal nicht vorhanden ist.


  • "Story of Seasons" (2DS)


    Inzwischen mehrt sich die Arbeit in diesem kleinen Farmspiel doch wieder sehr. Für die Freischaltung des Eisland-Händlers bleiben mir nur noch die Dekorationen und die Garten-Objekte, beim letzten fehlen außer den Werkzeugen noch sämtliche andere Items. Bin schon recht gut dabei, doch es wird lange dauern, bis ich alles zusammen habe.


    Da ich nicht mehr wie früher die komplette linke Seite meiner Farm, also die, die früher Eda gehörte, zu einer kompletten Plantage für Bäume und andere Erträge erschlossen habe, sondern höchstens die Hälfte, kann ich nur langsam arbeiten. Die andere Hälfte ist nämlich von zwei normalen Ställen für Kühe und Schafe, einem Stall für Ninchen und Hühner und einer Haustierhütte für einen Hund erfüllt.


    Aktuell besitze ich zwei Schwarzbunte (Hanako und Vivi), eine Jersey (Browni), ein normales Schaf (Bockie), ein Suffolk (Blacky), ein normales Huhn (Lady), ein Seidenhuhn (Trish) und ein normales Kaninchen (Lola).

    Bisher werden alle fleißig mit Leckerlies gefüttert, damit ich mit möglichst wenig Tieren viel Ertrag erhalte. Ob ich weiterzüchte, weiß ich noch nicht, weil ich nicht so viele Tiere halten möchte. Später kommen schließlich noch ein Kamel, ein Lama und ein Zebu dazu, und die sind deutlich anspruchsvoller.


    Ansonsten könnte ich dem lieben Fritz schon einen Antrag machen, doch ich warte noch, bis das Haus komplett ausgebaut und weitgehend eingerichtet ist. Die Wände unten sind weiß, der Fußboden orange, oben wird ein Spielteppich ausgelegt. Der Rest muss noch geformt werden.

    Und obwohl ich den Nachfolger "Trio of Towns" schon längst besitze, bin ich wieder voll drin und werde wohl erstmal wieder ein wenig dran bleiben ehe ich ins nächste Farmleben stürze.


    "Lego Jurassic World (PS4)


    Aktuell sind alle Geschichtsteile durchgespielt und tobe mich nun im Freien Spiel aus. Dabei ommt es immer wieder vor, dass die Partnerfigur durch alle Charakter-Kostüme rauscht und daher immer wieder wechselt. Hat zum Beispiel dazu geführt, dass ich eine Trophäe bekommen habe, die ich später machen wollte, was mich nun ein wenig ärgert.


    Aber was soll's. Nun fange ich erstmal richtig an, die Inselabschnitte abzuklappern, um alles zu finden, um das Spiel auf die 100% zu bekommen. Dürfte nicht allzu lange dauern, wobei ich mir schon Zeit lasse. Will ja nicht durchrauschen, sondern genießen.

    Da ich in den einzelnen Level-Abschnitten noch nicht alles geholt habe, was geht, habe ich noch ordentlich zu tun und gedenke auch, die gemächlich zu machen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Final Fantasy IX (PS4)

    endlich hab ich es mal angefangen... naja, ist eigentlich mein zweiter start^^" hatte es mal vor ner weile auf der ps1 angetestet.

    aber nun hab ich es mal richtig angefangen zu spielen :) muss ja irgendwann mal die bildungslücken im final fantasy universium schließen (bitte nicht mit steinen werfen :verysad:)

    aktuell bin ich auf dem weg nach burmecia. das jagd festival in lindblum hab ich vergeigt, hätte vorher etwas trainieren sollen...

    tetra master gefällt mir auch sehr gut, nehme jede partie mit, die ich finden kann XD hab bis jetz nur 3 mal verloren :(


    mal sehen welchen teil ich mir danach gönne^^


    Final Fantasy XIV (PS4)

    aktuell immer noch nur daylies abgrasen...

    und an die 3. anima waffe arbeiten XD

    und auf der insel eureka sterben gehen... beim pazuzu-fate.... -.-


    NieR: Automata -> zwangs pause wegen FF9^^"

  • Detroit: Become Human (PS4)


    Ich habe das Spiel zuerst bei YT gesehen bei Gronkh und Pandorya und habe es bei Gronkh dann bis zum Ende geguckt.

    Die unglaublichen Entscheidungsmöglichkeiten in diesem Spiel gaben mir den Anschwung das Spiel UNBEDINGT haben zu wollen. (Zudem ich unzufrieden mit dem Ende bei Gronkh war)

    Weil meine liebe Mutter nett war, hat sie es mir als Abschlussgeschenk gemacht, da ich vor Kurzem die Prüfung der Ausbildung geschafft habe. :D

    Momentan bin ich dabei ja irgendwie alles richtig bei Detroit zu machen, damit ja keiner stirbt. Ich spiele auf Erfahren und daher auf den eher schwierigeren Grad. Allerdings ging es bisher noch sehr gut klar.

    Mein Fokus liegt hierbei deutlich bei einem der Hauptcharaktere, Connor, da dieser mein liebster Charakter ist und ich alles versuche mit ihm richtig und gut zu machen, damit er in keinerlei Schwierigkeiten kommt.

    Ich steuere dabei das (für mich) beste Ende im Spiel an, wo letztendlich alle überleben usw.


    Final Fantasy XV (PS4)


    Ich habe mich in dieses Spiel verliebt, schon als es erschien.

    Dies ist bereits mein zweiter Run und gerade bin ich bei Kapitel 6 und versuche in diesem Run so gut wie alles mitzunehmen, aufzusammeln und zu erledigen, damit ich irgendwie die 100% bald schaffen werde. Aber ich denke in meinem zweiten Run wird dies noch nichts. Aber ein dritter und vierte Run wird auch noch folgen, denn ich möchte irgendwann das Spiel im Schlaf spielen können und alle Geheimnisse in diesen Spiel kennen und mit links die Herausforderungen schaffen können! Das ist gerade mein Reiz an diesem Spiel.


    Fire Emblem Heroes (Handy)


    Kennen bestimmt einige von euch, zumindest die die Fire Emblem an sich kennen und lieben.

    Dort habe ich heute meinen lang erwarteten Helden bekommen, der gerade im Fokus ist und bin nun dabei ihn zu trainieren und ihm alles beizubringen was er braucht, damit ich ein richtig gutes Flieger-Team aufstellen kann, was letztendlich durch alles durch rasiert.

    Dazu sei gesagt bin ich einer der Spieler, die es nicht wirklich serious nehmen und auch kein echtes Geld für die Ingame-Währung ausgeben, nur damit man die stärksten Einheiten hat. Ich gebe mich zufrieden mit meinen dortigen Einheiten.

    Wenn mich jemand adden mag, ein paar Plätze sind noch offen. Hier meine ID: 9014157224

    Und ja ich habe einen Berkut vorne, dann wisst ihr ihr habt mich gefunden.


    League of Legends


    Standard halt.

    Momentan allerdings nicht so viel und wenn dann nur Aram, da mich die momentane Meta bei League abschreckt. Ist zumindest nicht meine Meta, aber ich spiele bestimmt bald wieder mehr, sofern ich die Lust dazu entwickelt habe. Vielleicht finde ich mich auch irgendwann mit dieser Meta ab und rage nicht mehr allzu viel deswegen. Denn einigen scheint sie ja zu gefallen. :)

    Dort habe ich eigentlich das Ziel wieder in Platin zu kommen, allerdings halten sich auch meine Rankeds momentan in Grenzen.

  • Fallout: Shelter


    Da es genau wie Fortnite das Spiel kostenlos auf der Switch gab hab ich heute einfach mal reingeschnuppert. Ich gebe zu, dass ich sicher nicht der beste Fallout-Spieler bin, aber es macht unglaublich Spaß sich langsam etwas aufzubauen/bzw. runterzubauen in die Tiefen. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Tu mir manchmal mit der Übersicht der einzelnen Leute noch schwer und wo ich was machen muss, aber ich habe definitiv Blut geleckt und will es auch weiterhin zocken. :grin:


    Fortnite hatte ich bisher nur angezockt weil mich das Spielprinzip einfach interessiert hat. Bin beim ersten Mal gestorben und konnte danach nicht mehr zocken da ich danach zu müde war, aber ich versuche immer möglichst vorurteilsfrei an jedes Spiel ranzugehen. Auch wenn die äußere Meinung durch Youtube sehr geprägt ist hat es mich trotzdem nicht abgehalten es mal anzusehen. Ob es was Dauerhaftes für mich wird weiß ich nicht, aber es hat schon etwas mit seinem Charakter nach Waffen, usw. zu suchen und auf der Karte rumzuwuseln. Für ein kostenloses Spiel absolut legitim. Und genau wie bei Pokémon Quest werde ich mir auch dort nichts kaufen. :bear:

  • Animal Crossing (DS)

    Bereits als nach einigen Tagen wollte der erste Bewohner abhauen, heute ist es einem anderen gelungen, da ich gestern nicht nach allen gesehen haben. Zuerst wollte Keks gehen, jetzt zog Giesbert aus.

    So schnell wie die Tiere auf dem DS abhauen, so schnell war es dann auf dem 3DS nicht mehr und wer sich mit dem Tier gut versteht, dem sagt der Nachbar auch, wenn er vorhat zu gehen und mit einem einfachen nein, kann man es verhindern, in der DS Version muss man es überreden und je öfter ein Tier versucht hat zu gehen, desto schwieriger und länger werden die nächsten Male.

    Das Gisbert weg ist, finde ich blöd, ich mochte ihn, das kann einem den Spielspaß verderben.


    Mein Museum habe ich schon gut befüllen können mit Fischen. Auch Reiner war schon da, aber er verkaufte mir eine Fälschung. Knappe 4000 Sternis umsonst ausgeben.


    Familie Ski und Snowboard (Wii)

    Es ist von den Machern von Go Vacation. Nach langem habe ich mal wieder damit zu spielen begonnen und das Snowboard gewählt, bisher meistens die Ski.

    Zwar kann man sich auch hier frei bewegen, aber es gibt nur einen Berg und ich muss das Sportgerät anlassen.

    Zur Zeit erkunde ich auch nicht viel, sondern fahre mit dem Snowboard den Berg hinunter.

  • Splatoon 2 - Octo Expansion (Switch)

    Gestern ist die Erweiterung erschienen. Einige der Level sind wirklich ziemlich herausfordernd. Ich habe mich zunächst darauf fixiert, die verschiedenen Bahnlinien freizuschalten und habe mich dann schnell auf die vier Dingsbumse gestürzt, sobald ich welche gesehen habe. Kaum waren diese gefunden begann auch schon der Aufstieg an die Oberfläche. Die Level waren aus meiner Sicht großartig, sehr abwechslungsreich und fordernd. Gestern Abend nach der Arbeit habe ich dann meinen Octoling an die Oberfläche gebracht, ein paar Online-Matches gespielt und bin dann erst einmal wieder in den Untergrund gegangen. Es sind noch immer viele Herausforderungen übrig die gemeistert werden müssen.

  • Berufsfeuerwehr (Switch)

    Das Spiel hat Egoperspetive und wer das nicht kennt, wie ich, muss ertmal lernen, damit zu recht zu kommen.

    Ich spiele den Alttag eines Feuerwehrmannes nach und habe ein eigenes Fahrzeug.

    Mit diesem muss ich zu verschiedenen Einsätzen ausrücken, die sich bisher alle auf Minibrände beschränken, für die man keine Feuerwehr braucht. Einen brennenden Aschenbecher auf einem Mülleimer, kann man auch alleine löschen. Neben Mülleimern, habe ich auch Müllsäcke gelöscht.

    Die Karte ist etwas übersichtlich und so ist es nicht leicht, wie zurück zur Wache zu kommen. Dort muss ich mein Auto waschen, denn je mehr Einsätze ich fahre, umso schmutziger wird es.

    Family Ski und Snowboard (Wii)

    Genau deshalb liebe ich das Spiel, ich bin in einen Abgrund gefallen, nachdem ich einen andere überwunden habe. Im Abgrund ist ein langer Tunnel, mit mehreren Abzweigungen, die es alle zu erkunden gilt, denn in diesem Gletscher sind zum Beispiel Wasserfälle, hinter glänzenden und bunten Stalaktiten und Stalagmiten. Das sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch sehr beeindruckend. Es kam sogar ein Hinweis, dass ich mich überall hineinfallen, lassen soll.

    Ich habe auch eine andere Höhle gefunden, die ich nach oben lief und auch da war wieder so ein wunderschöner Wasserfall.

    Es ist toll, dort auf Skieren oder dem Snowbaord entlang zu fahren.

  • Fire Emblem Warriors


    Bisher hatte ich nur Hyrule Warriors als einzigen Warriors Teil gezockt. Zudem hatte ich Fire Emblem Fates nur angetestet und daher nicht viel Erfahrung in diesem Genre, aber ich bin jetzt schon Feuer und Flamme. Einzig die Frage ob es noch weitere Maps gibt stellt sich mir. Denn bisher hab ich nur den Storymodus und den Vergangenheitsmodus/bzw. die Vorgeschichte gesehen. Na ja, ich lasse mich überraschen. :grin:


    Minecraft


    Zwar hab ich es schon auf dem PC und der Wii U gespielt, aber für mich ist dieses Minecraft einfach das optimale Minecraft. Die Welt ist so groß wie bei der PS4, ich kann es unterwegs und am Fernseher spielen. Das heißt ich bin total unabhängig davon wo ich das spiel zocke. Und ich denke jeder weiß um was es darum geht. Da ich sowieso ein Aufbau- und Simulationsspieler bin ist dieses Spiel neben Stardew Valley einfach absolutes Paradies. :heart:

  • Yooka Laylee (PS4)

    Hab jetzt die erste Welt zu 90% oder so und ein Großteil der zweiten Welt, bevor man sie erweitert, fertig und bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß und es hat genau das Banjo Kazooie/Tooie Feeling, welches ich mir gewünscht habe. :) Obwohl ich sagen muss, dass die Tracks sehr ähnlich Passagen zu Tracks aus Banjo Kazooie/Tooie haben. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt. :)


    Assassin's Creed Liberation HD (PC)

    Habe jetzt die vierte Sequenz fertig und bis jetzt gefällt es mir von der Story recht gut. Man merkt dem Spiel jedoch durch diverse Dinge an, dass es ein Port von einem Handheld ist. Dennoch habe ich meinen Spaß damit. ^^

  • Ich sollte eigentlich Dark Souls 3 mal durchspielen, aber ich fühle mich soooo burned out von dem Spiel und ich möchte eigentlich den zweiten DLC The Ringed City mit jemanden zusammen machen. Bis ich also jemanden gefunden habe, der willig ist, mir durch ihn zu helfen, liegt das Spiel auf Eis.

    Stattdessen habe ich mir mehr vermehrt Metroid Samus Returns vorgeknöpft. Es gefällt mir richtig gut. Klar, es ist ein wenig linear, war das Original aber auch schon, dafür kann das Spiel nichts. Die einzelnen Areale haben trotzdem fantastisches Metroidvania-Feel und sind sehr schön miteinander verknöpft. In Zone 3 wär ich zwar fast ausgerastet, hab dann aber doch noch den richtigen Weg gefunden. Jetzt bin ich Zone 4 und liebe den Spazer Beam. 17 Metroids leben noch und ich erwarte, dass ich bald Space Jump und Super Missiles bekomme.

    Außerdem habe ich mir am Freitag Die Sims 4 und Haustier-Erweiterung gekauft. Und natürlich hab ich einen Haushalt mit meiner Version der Knights of Gwyn sowie Smough und Sif erstellt. Ich hab das automatische Altern erstmal ausgestellt (da hätte ich gern selber Kontrolle drüber) und lasse die fünf jetzt erstmal machen. Es sind schon einige sehr witzige Sachen passiert, vor allem weil ich sehr unterschiedliche Persönlichkeiten gewählt habe.

    Mein Favorit ist bis jetzt aber, dass Smough mit Ornstein knuddeln wollte, weil sie romantisches Interesse ineinander hatten. Da es beiden gerade gut ging, hab ich die Interaktion gewählt, aber Ornstein wollte nicht geknuddelt werden und beide waren sehr beschämt. Nur um gleich danach miteinander zu knuddeln und sich zu bestätigen! Was sind meine Sims bitte für Hypocrites!

    Ach ja, ich hab übrigens einige kleinere Bugs in dem Spiel entdeckt. Nichts schlimmes, was man meistens mit einem Neuladen des Spielstands beheben kann, aber nervig sind sie schon.

    Außerdem an alle Die Sims 4-Spieler: Welche Expansion oder Gameplay-Packs würdet ihr empfehlen und gibt es nützliche oder nette Mods? Ich suche auch nach Dingen, die die Sims optisch verändern wie Frisuren, Kleidung und sowas.

    Übrigens, ich find es richtig nett, dass man die Sims so frei gestalten kann jetzt. Man kann Männer in Frauenkleidung packen und umgekehrt und sogar waschechte Trans-Charaktere machen mit der Möglichkeit "schwanger werden" oder "Sims schwängern". Klasse.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Mario Tennis Aces (Switch)

    Im Offline Tuniermodus bin ich am 3. Tunier. Schon gestern war es möglich auch online zu spielen, wer dies macht, erhält neue Figuren.

    Der Kettenhund ist ein spielbarer Charakter, dies finde ich gut, da ich ihn sehr mag und er zudem auch noch bellt :heart:.

    Die Geschichte zum Spiel, muss ich nicht haben, vor allem kann ich bisher nur Mario steuern. Ich spiele lieber einfach nur Tennis, ohne eine Story, das ist unnötig.