Map of the Month - Januar 2017 [Voting]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Wilkommen zum Voting für die „Map of the Month“ für den Monat Januar!
    Zum ersten mal findet nun das Voting für diese Aktion statt. Gleich zum Anfang gibt es auch einen Haufen an Maps, inklusiv der Maps aus dem Dezemeber Wettbewerb. Ich freue mich schon auf eure Votes. Die Maps findet ihr alle im zweiten Post!


    Voting


    Ihr könnt beliebig vielen Maps zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthread. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 10.02.2017, 23:59 Uhr.



    Voting-Schablonen:
    Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.




    Regeln & Hinweise:


    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.

    Ich Wünsche euch nun viel Spaß beim voten! Nutzt diese Gelegenheit und bestimmt eure Map des Monats!



  • [align=center]Hier sind alle qualifizierten Maps für den Monat Januar zu finden.

    Map 1 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 2 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 3 Erstellt von @Silence


    Map 4 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 5 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 6 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 7 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 8 Erstellt von @Silence


    Map 9 Erstellt von @~Hydro


    Map 10 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 11 Erstellt von @Silence


    Map 12 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 13 Erstellt von @Trikeyyy

    (Hinweis: Aufgrund der gigantischen Größe findet sich nur die verkleinerte Version im Spoiler. Solltet ihr die komplette nahansicht sehen wollen, so geht auf die DeviantArt-Abgabe und klickt dort den Button download. Sollte das auch nicht klappen, so geht bitte auf diesen Link und klickt auf Download und ladet euch das Werk kurz runter.)



    Map 14 Erstellt von @Flurmimon

  • Vote:
    Map 1 - 2.5/5.0 - Zwar ganz gut, aber nichts Besonderes
    Map 2 - 3.5/5.0 - Simpel, aber cool durch die mehreren Etagen
    Map 3 - 4.5/5.0 - Ich liebe diese Map, Interiors sind eh selten und dazu gefallen mir noch die genutzten Tilesets mit den Lichteffekten super
    Map 4 - 3.5/5.0 - Winterhöhle yaman
    Map 5 - 3.5/5.0 - Zwar cool, aber nicht super
    Map 6 - 2.0/5.0 - Von wann ist diese Map? Die wirkt so ganz anders als alles, was ich von dir kenne ohje
    Map 7 - 3.5/5.0 - Schöne Map mit verschiedenen Terrains
    Map 8 - 4.0/5.0 - Buddha, passende Bäume, weniger passendes Gras, insgesamt wirklich gut
    Map 9 - 3.5/5.0 - Die Lichter, die Lichteffekte (wenn auch nicht so großartig wie bei Map 3) sind super; die Weihnachtlichkeit passt super zur allgemeinen Stimmung, es fügt sich super zusammen. Der Weihnachtsmann ist widerlich und es stört mich, dass die oberste Lichterkette so niedrig hängt, dass der Weihnachtself sogar größer ist.
    Map 10 - 3.0/5.0 - Ich hasse diese Wasserfälle ja, oh man. Ich weiß nicht, wieso die sich so vom üblichen Wasser unterscheiden, das wirkt so absolut unpassend. Cool finde ich die Einbindung der sehr passenden Pokémon-Overworld-Sprites. Aber dann stört mich wieder diese Mischung aus Tilesets der vierten und der fünften Generation. Wegen der Türen beispielsweise. Der Stil des Pokémon Centers stört mich auch, muss ich gesehen. An der Setzung der Bäume habe ich natürlich nichts auszusetzen, aber da hatte ich auch nichts Anderes erwartet.
    Map 11 - 3.5/5.0 - Halt wie der See der Stärke mit besser gesetzten Bäumen, aber ansonsten nichts, was mich wirklich einnehmen kann.
    Map 12 - 4.5/5.0 - Auch eine Winterhöhle und auch eine Map mit mehreren Etagen, aber hier wirklich noch mal komplexer aufgebaut, wodurch die Gesamtwirkung um einiges besser ist als bei den vorigen Maps. Da gibt es dann auch mal 4.5 Punkte!
    Map 13 - 4.0/5.0 - Das war bestimmt total viel Arbeit und dafür solltest du gelobt werden; ich weiß selbst, wie widerlich es ist, sich daran zu machen. Aber du sagst es ja selbst schon: Qualitativ ist das nicht so genial. Allein der Masse wegen gibt es vier Punkte, die Qualität erhöht die Punktzahl leider nicht
    Map 14 - 2.5/5.0 - Diese Juwelen sind so hell, dass sie entweder nicht in die Höhle passen oder selbst Licht abstrahlen müssen, wodurch dann auch die Höhle Lichteffekte brauchen würde. Gut finde ich die grundsätzliche Form der Höhle, auch wenn sie hier und da noch etwas mehr klare Linien abgeben sollte. Und diese helleren Boden-Tiles finde ich furchtbar, sorry

  • Vote:
    Mapname1/Mapnummer1 - 2.5/5.0 - Begründung Gute Atmosphäre, verschiedene Ebenen und sonst auch schön.
    Mapname2/Mapnummer2 - 2/5.0 - Begründung Der selbe Raum in 3 Überflutungsstufen. Man braucht etwas, um darauf zu kommen. Mit jedem Schritt weniger Details.
    Mapname3/Mapnummer3 - 3/5.0 - Begründung Ein wirklich ungewöhnlich wirkender Stil, viel Liebe im Detail.
    Mapname4/Mapnummer4 - 2/5.0 - Begründung Eine schöne nette Höhle, aber irgendwie nicht mehr.
    Mapname5/Mapnummer5 - 4/5.0 - Begründung Schöne Stadt, nette Details und eine tolle Atmosphäre wird erzeugt.
    Mapname6/Mapnummer6 - 2.5/5.0 - Begründung Eine Strandstadt, einfach hübsch und ein paar Facetten.
    Mapname7/Mapnummer7 - 3.5/5.0 - Begründung Die verschiedenen Ebenen wirken zu erzwungen, dennoch spricht mich die Map sehr an.
    Mapname8/Mapnummer8 - 3/5.0 - Begründung Schade, dass das Gebirge im Hintergrund zu sehr beim Ansehen verschwindet, sonst sehr schon gemacht mit der Spielerei den Wald dunkler zu gestalten als die Lichtung.
    Mapname9/Mapnummer9 - 1.5/5.0 - Begründung Eindeutig zu voll, stört mich. Zudem sind mir die 3 Süden beim Kompass ein Rätsel.
    Mapname10/Mapnummer10 - 3.5/5.0 - Begründung Sehr schön gemacht mit den Ebenen, jedoch finde ich sie zu gleichmäßig verteilt. Die Gen 6 Pokémon stören mich etwas, da man total ein Gefühl bekommt, als wäre man in Johto.
    Mapname11/Mapnummer11 - 3/5.0 - Begründung Überfüllt, frei und doch einfach. Der Rand ist so komplex gebaut, und dann zur Mitte hin dann einfacher.
    Mapname12/Mapnummer12 - 4/5.0 - Begründung Detailliert, solide und faszinierend. Obwohl ich kein Fan von Rutschpartien bin.
    Mapname13/Mapnummer13 - 4.5/5.0 - Begründung Einfach phänomenal. Ob Details oder Größe, dies muss ewig gedauert haben.
    Mapname14/Mapnummer14 - 1/5.0 - Begründung Wirkt zu einfach, besonders die Übergenge vom Boden zu den Kristallen.

  • Vote:
    Map 1 - 4.5/5.0 - Ein richtig schönes Dorf in den Bergen! Das Tileset stimmt, genau wie die Atmosphäre! Besonders gut finde ich die vom Gras teilweise verdeckten Pokemon (ich sollte mir das auch endlich beibringen...).
    Map 2 - 2.5/5.0 - Ich kenne noch den damaligen Einsatz der Map! War ein netter Zeitvertreib, in Konkurrenz zu den anderen Maps ist diese hier aber zu linear und leer.
    Map 3 - 5/5.0 - Eine sehr schöne Idee! Die ganze Atmosphäre passt wunderbar zu Weihnachten, es glitzert und glänzt alles für mich und dieses mir unbekannte Tileset wurde gut in Szene gesetzt.
    Map 4 - 3/5.0 - Eine hübsche, wenn auch etwas kleine, Höhle. Mir gefällt besonders der Schnee/Stein-Wechsel.
    Map 5 - 4/5.0 - Ein sehr schönes winterliches Weihnachtsstädtchen! Tileset perfekt, schöne OW-Interaktionen und keine Mapping-Fehler gefunden.
    Map 6 - 3.5/5.0 - Ebenfalls sehr hübsch und fehlerfrei gemappt, allerdings bin ich kein Fan von allzu großer Linearität.
    Map 7 - 3.5/5.0 - Die große Frage für mich: Wo kriege ich die passenden OWs her? :D Die Map ist schön aufeinander abgestimmt, lediglich das Gras passt für mich irgendwie nicht 100%ig ins Bild.
    Map 8 - 3.5/5.0 - Eine sehr schöne mysteriöse Atmosphäre. Die Baumplatzierung gefällt mir sehr gut, teilweise gefällt mir das verwendete Gras aber weniger. Außerdem merkt man, dass die Buddha-Statue vom Tileset originär eigentlich nicht dazu gehört.
    Map 9 - 4/5.0 - So stelle ich mir das Weihnachtsdorf vor, in dem die kleinen Wichtel die Geschenke einpacken und dem Weihnachtsmann übergeben!
    Map 10 - 4.5/5.0 - Ich liebe asiatisch angehauchte Städte! Die Aufteilung der Stadt ist sehr übersichtlich, der Turm am Rande passt gut ins Bild. Allerdings finde ich die Tileset-Zusammensetzung an wenigen Stellen nicht ganz passend.
    Map 11 - 4/5.0 - Mich erinnert diese Map an den See der... Stärke? Ich weiß nur zu gut wie aufwendig solche Baumstellungen sind... Deshalb Hut ab!
    Map 12 - 4.5/5.0 - Sehr detaillierte Winterhöhle! Ich habe mal versucht, die Eispartien mit der Maus abzufahren, ich denke da ist ein Rutsch-Rätsel eingebaut? Ich würde als Spieler wahrscheinlich verzweifeln.
    Map 13 - 5/5.0 - Was soll man hier groß begründen? Ich meine es ist eine ganze Region!! Ich war damals sowohl User als auch Teammitglied und kann nur noch einmal betonen, wie schön und abwechslungsreich Ardhon ist!
    Map 14 - 1.5/5.0 - Die Höhlenstruktur ist mir positiv aufgefallen, da sie nicht linear wirkt. Lediglich die Kristalle passen vom Stil her nicht hierhin und die Map wirkt an manchen Stellen sehr leer - man hätte vielleicht noch Pokemon einbauen können.

  • Vote:
    Map 1 - 3.0/5.0 - Schöne Atmosphäre, mir gefallen die Felder und die lebendige Atmosphäre durch die teilweise auch versteckten Pokémon.
    Map 2 - 2.5/5.0 - Nette Höhle, überzeugt vor allem durch die System, alles in allem sehr simpel gehalten.
    Map 3 - 4.5/5.0 - Wunderschöne Map mit genialem Tileset, viel Liebe zum Detail und einer schönen Atmosphäre, haut mich regelrecht um!
    Map 4 - 3.0/5.0 - Die gemischten Tiles die halb Schnee und halb Stein sind machen diese Map stimmig, mir fehlt persönlich noch ein wenig zugefrorenes Wasser.
    Map 5 - 3.5/5.0 - Schön dekorierte Häuer und eine stimmige Stadtatmosphäre, teilweise fallen die benutzten Sprites aber ein wenig aus dem Gesamtbild heraus.
    Map 6 - 2.0/5.0 - Extrem linear und wie aus dem Spiel, im Vergleich zu deinen anderen Maps schneidet sie wesentlich schlechter ab.
    Map 7 - 3.5/5.0 - Gerade im Vergleich zu der vorherigen Map viel schöner und abwechslungsreicher mit vielen Ebenen und einem tollen Flusslauf!
    Map 8 - 5.0/5.0 - Absolut packende Atmosphäre, die Bäume und die Statue und dazu auch noch dieser Tümpel - mich überzeugt einfach alles an dieser Map!
    Map 9 - 3.5/5.0 - An sich wirklich schön, aber durch die immer gleichen Bewohnersprites irgendwie sehr anstrengend anzuschauen.
    Map 10 - 4.5/5.0 - Die vielen verschiedenen Bäume und das herbstliche Farbschema sind sehr angenehm für die Augen, dazu die tolle Platzierung der Bewohner und Pokémon, sehr schön!
    Map 11 - 2.5/5.0 - Nicht so spektakulär wie andere Maps, aber der Wald ist schön voll und dicht c:
    Map 12 - 3.0/5.0 - Gut durchdachtes und großes Höhlensystem, nicht zu ausgefallen.
    Map 13 - 4.5/5.0 - Erstmal: Respekt für die ganze Arbeit, das muss ewig gedauert haben! Bei einer Arbeit dieser Größe leidet natürlich die Qualität und das liebevolle Design, aber wirklich nur minimal! Extrem gute Arbeit!
    Map 14 - 3.0/5.0 - Die Kristalle machen die ansonsten eigentlich sehr schlichte Höhle noch einmal besser!

  • Vote:


    Map 1 - 3.5/5.0 - Die vielen kleinen Details und besonders die Positionen der OWs sagen mir sehr zu. Zum Teil sind mir die Bäume aber viel zu nah aneinander platziert, das finde ich übertrieben und auch nicht mehr natürlich.
    Map 2 - 1.5/5.0 - Ehrlich gesagt weiß ich hier nicht, was daran so besonders sein soll. Finde ich vom Aufbau zwar natürlich, aber auch langweilig.
    Map 3 - 5.0/5.0 - Details sind top, Tileset sieht top aus, Map ist top (: (sorry für fehlenden Konstruktivismus)
    Map 4 - 2.5/5.0 - Grundsätzlich eine nette Map, aber mich stört vor allem der Höhleneingang bzw das Licht, was dadurch scheint. Das wirkt auf mich nicht natürlich. Farblich wirkt die Map auch nicht passend finde ich - klar, das kommt von dem Tilset, aber die Kombination aus dem warmen Braun und kalten Weiß/Hellblau seh ich nicht als stimmig an.
    Map 5 - 4.5/5.0 - Hier passen die Farben mMn super zusammen! Die Atmosphäre der Map ist sehr schön anzuschauen und ich habe eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln. Was mich lediglich stört ist der Schatten der Gebäude - passt nicht zu dem der Bäume. Find ich schade um ehrlich zu sein.
    Map 6 - 2.0/5.0 - Schatten s.o. - ist sogar noch krasser find ich, da der Leuchtturm im Verhältnis zu den anderen Gebäuden einen lächerlich kleinen Schatten hat. Ansonsten ist diese Map sehr einfach und linear gehalten; ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das extra für einen Wettbewerb oder so gemacht wurde, aber das ist eben "Nintendo Style". Sonst ist die Map in sich aber konsistent, also dann nicht schlecht.
    Map 7 - 5.0/5.0 - Hab dagegen nicht zu sagen, top (:
    Map 8 - 4.5/5.0 - Hier stört mich die Farben der "Fliesen" unter der Statue - die passen nicht wirklich ins Gesamtbild. Ansonsten denke ich, dass die Bäume hier unnatürlich nah aneinander stehen. Insgesamt aber eine super Arbeit mit einer unheimlich tollen Atmosphäre! (:
    Map 9 - 3.5/5.0 -
    Map 10 - 5.0/5.0 - Ich selbst mag die Tiles der Bäume nicht, aber das ist ja egal. Ansonsten eine sehr schöne Map!
    Map 11 - 3.5/5.0 - An und für sich: Wow, richtig krasse Umsetzung. Was aber schade daran ist, dass die Bäume viel zu nah aneinander sind und so auch auf der kompletten Map kaum freie Stellen zwischen den Bäumen sind. Das sieht nicht aus, finde ich, und macht die ganze Map herunter.
    Map 12 - 4.5/5.0 - Ich mag die Details und das Rätsel, sehr schön gemacht. Eine ganz kleine Kleinigkeit nur: im unteren Teil sind mitten in der Höhle ein paar Tiles schwarz - das gefällt mir so gar nicht und finde ich schade, dass es hier an Details fehlt.
    Map 13 - 4.5/5.0 - Wow, was für eine Arbeit das gewesen sein muss. Dafür erstmal Hut ab! Ich finde schön, dass du vom Mapping-Stil durchgängig konsequent warst und die ganze Region sehr schön zusammen passt. Es gibt halt keine "typisch" Eisfläche, aber das ist verkraftbar. Auch denke ich, dass selbst wenn du in einzelnen kleinen (bzw normal großen) Maps qualitativ hochwertiger arbeitest, sind hier schon sehr viele Details vorhanden und kein Teil der Region wirkt auf mich "aus dem Ärmel geschüttelt".
    Map 14 - 2.0/5.0 - Für einen Farb-Freak wie mich ist die Kombination aus Grün und Lila unheimlich toll, das muss ich zugeben. ^^' Außerdem finde ich den Kontrast zwischen dem hellen Weg und dem (dunklen) Rest sehr interessant. Was schade ist, ist dass die Kristalle nicht wirklich wie ein "Teil" vom Boden scheinen. Ansonsten ist die Map nicht so stark detailliert wie die anderen Abgaben und (ich bin mir nicht sicher?) auch zum Teil von ein paar Mappingfehlern geprägt ist. Die Idee ist aber schön!

  • Mapnummer1 - 3/5.0
    Mapnummer2 - 1,5/5.0
    Mapnummer3 - 4/5.0
    Mapnummer4 - 1,5/5.0
    Mapnummer5 - 2/5.0
    Mapnummer6 - 2,5/5.0
    Mapnummer7 - 3,5/5.0
    Mapnummer8 - 4,5/5.0
    Mapnummer9 - 2/5.0
    Mapnummer10 - 3,5/5.0
    Mapnummer11 - 2,5/5.0
    Mapnummer12 - 3/5.0
    Mapnummer13 - 4,5/5.0
    Mapnummer14 - 1,5/5.0

  • Map 1 - 5.0/5.0 - Besticht ganz klar durch die helle Gestaltung und die friedvolle Atmosphäre
    Map 2 - 2.0/5.0 - Vom Design her mag's mir nicht so zusagen, von der Idee her aber nice
    Map 3 - 5.0/5.0 - Eine schlichtweg gelungene Map, besonders durch eine Off-Topic-Thematik
    Map 4 - 4.0/5.0
    Map 5 - 5.0/5.0 - Das Weihnachtsfeeling kommt definitiv an - Idee und Umsetzung stimmen einfach!
    Map 6 - 4.5/5.0 - Eine Map, wie es sie in den Spielen geben würde. Hier und da mehr Leben und sie wäre perfekt
    Map 7 - 5.0/5.0
    Map 8 - 4.0/5.0 - Mir teilweise zu dunkel, insgesamt aber gelungen - gerade aufgrund der Effekte und der Idee
    Map 9 - 3.5/5.0 - Die Idee gefällt mir sehr gut, vielleicht wäre aber ein anderes Tileset besser angekommen
    Map 10 - 5.0/5.0
    Map 11 - 4.5/5.0
    Map 12 - 3.0/5.0
    Map 13 - 5.0/5.0 - DA steckt wahre Fleißarbeit und Energie drin :D
    Map 14 - 3.5/5.0 - Die Diamanten sehen teilweise etwas deplatziert aus. Wohl aber eher, weil die Belichtung an jeder Stelle dieselbe ist. Trotzdem schön anzusehen!


  • Hier findet ihr die Ergenisse der „Map of the Month“ vom Januar 2017. Insgesamt kamen diesesmal 14 Maps in das Voting.
    Ich freue mich sowohl über die hohe Anzahl an Maps, als auch die hohe Bereitschaft zu voten! Dazu erst einmal danke an alle, die gevotet haben!
    Nun aber das Ergebnis des ersten Votings!

    Ergebnis:




    Die Map of the Month für den Monat Januar kommt/kommen dieses mal von



    Map 13 - 4.6/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Trikeyyy
    Herzlichen Glückwunsch!



    (Hinweis: Aufgrund der gigantischen Größe findet sich hier nur die verkleinerte Version. Solltet ihr die komplette nahansicht sehen wollen, so geht auf die DeviantArt-Abgabe und klickt dort den Button download. Sollte das auch nicht klappen, so geht bitte auf diesen Link und klickt auf Download und ladet euch das Werk kurz runter.)



    Honorable Mentions:



    Map 3 - 4.4/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Silence



    Map 10 - 4.1/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Trikeyyy



    Map 8 - 4.1/5.0 - bei 7 Bewertungen von @Silence




    Ich hoffe doch, dass euch diese Aktion gefallen hat. Ihr könnt gerne Feedback und Sonstige Kommentare abgeben. Ansonsten versucht es doch selber mal und postet einfach ein paar Maps und qualifiziert euch für die Februar-Ausgabe der "Map of the Month"!