Update 14.02.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, neue Safari, Volcanion, Mega-Guardevoir, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast aber zwischendurch auch mal eben so die Normalstufen usw. durchgespielt. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Trotzdem waren das schon 60 Runden ohne Ray.Muss ja nicht sein. ;)

    Du bist dem Game einfach zu schnell, daher hat Ray kein Bock :D


    Safari ist für mich endlich abgeschlossen. Geradachs wollte zwar selbst bei einem 1hit K.O. (hatte Machomei dabei AuA BAM!) nicht im Pokeball bleiben (26% echt lächerlich), aber dann kam zumindest die fast sichere 91% SFC


    Insgesamt 34 Runden. Dabei tauchte Ray nur einmal auf (wäre ganz nett die extra EP)

  • Wollte das Grinse-Pika im Pokeball fangen - hat 11 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Und das jedesmal bei einer Fangchance von um die 30% (genauer gesagt, 27% - 33%)... o.O


    Danach habe ich 1 Herz für Volcanion verwendet und 3 für die Safari. 3x ist Sandan aufgetaucht, das ich zumindest fangen konnte.


    Will unbedingt shiny Ray haben :3 Die gratis Herzen hebe ich mir aber lieber auf, falls es sich nicht von alleine blicken lässt.


    Edit: 3 weitere Versuche und Walraisa und Zigzachs im Pokéball gefangen.

  • Lohnt es sich eigentlich das aktuelle lachende Pikachu zu fangen und zu trainieren? Ich meine das Ding hat Allianz als Ability und Wailord ist mit der Fähigkeit schon extrem stark. Sind Elektro-Teams viable?

    Fangen sowieso. :D Die Idee hatte ich auch schon und habs jetzt erstmal im Steigerungskampf mitgenommen. Der Schaden ist selbst auf Lv.1 recht ordentlich und genügend starke Elektropokemon stehen ja als Begleiter zur Auswahl. Hab ihm sogar ausnahmsweise mal einen mittleren Keks spendiert, der bringt es direkt bis Stufe drei, was meines Wissens +30% Auslösewahrscheinlichkeit bringt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es etwa auch Fähigkeitenkraft++?

    Im derzeitigen Steigerungskampf gibts auf Stufe 400 mal wieder eins. Das ist dann auch erst das dritte Mal, dass man diesen Keks überhaupt bekommen hat. Evoli hat die (bisher) leider nicht auf Lager.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gleich nach dem dritten Versuch tauchte bei mir Rayquaza auf und lies sich im Superball fangen. Nachdem mir dann nur mehr drei Pokémon fehlten und Volcanion auch gefangen war habe ich die 15 Gratis Minuten eingesetzt. Nach ca. 8min habe ich die letzten Pokémon gefangen und danach habe ich die restliche Zeit bei Volcanion verbraucht.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll
    Schmerbe Schmerbe 8 19% 24%
    Welsar Welsar 6 14% 11%
    Sandan Sandan 11 26% 26%
    Sandamer Sandamer 4 10% 8%
    Zigzachs Zigzachs 6 14% 10%
    Geradaks Geradaks 6 14% 20%
    Rayquaza (schillernd) Shiny Rayquaza 1 2% 1%
    gesamt 42 100% 100%
  • @007 Sollte das vielleicht in den News noch ausgebessert bzw. extra drauf hingewiesen werden dass bei der BWS der Zeitplan abweichend zu dem ist den wir gewohnt sind?

    Steht schon so in der News, allerdings tatsächlich nicht in irgendwie besonders hervorgehoben. Ich denke mal, jetzt sehen eher wenige Leute noch auf die alte Meldung, weswegen ein Editieren nicht mehr so sinnvoll ist, aber ich kann gerne in der Nacht auf Sonntag nochmal eine News raus hauen und darauf aufmerksam machen. Ansonsten steht das nochmal explizit im Kalender und auf der Hauptseite, sodass es am Ende hoffentlich doch jeden irgendwie erreicht.




    Durch das Unbegrenzte-Versuche-Item heute die Safari beenden können, vorher haben mir noch Welsar, Sandamer und S-Ray gefehlt. Wie es der Zufall so will, kam dann im ersten kostenlosen Versuch Ray, direkt danach Sandamer und beide sind direkt drin geblieben. Am Ende hatte ich noch etwa vier Minuten übrig und hab die dann irgendwie versucht, fix bei Mauzi zu spielen, was nicht ganz sooo gut funktioniert hat. 800 Münzen als bittere Bilanz, aber gut, in der Safari hats ja wirklich sehr genützt und das ist wohl am wichtigsten.


    edit: Ich weiß, die Tabelle mit den Auftauchwahrscheinlichkeiten steht so auch auf Reddit, aber tbh kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Geradaks doppelt so oft vorkommen soll wie Zigzachs. Widerspricht meiner persönlichen Erfahrung (die eh nicht repräsentativ ist), macht für mich aber auch ganz logisch betrachtet irgendwie kaum Sinn, da die Wahrscheinlichkeiten hier bisher immer pro Entwicklungsstufe niedriger waren (Ausnahme sind die Shiny-Formen von Karpador und Garados, wobei da später auch nur eine Differenz von einem Prozentpunkt war).

  • Gibt es etwa auch Fähigkeitenkraft++? Habe noch nie eins davon bekommen, und wenn ich Fähigkeitenkraft+ von Evoli bekomme ist das bereits ein rotes Päckchen :o

    Um die Info von Gucky noch zu Erweitern:


    Klein: 3p
    Mittel:10p
    Groß: 30p


    Also wenn du 3 mittlere hast, ist das wie ein großer. Solche Kekse sollte man aber nur bei schwer zu farmenden Pokemon oder bei oft genutzten Pokemon die noch keine Möglichkeit zum PSB farmen haben, nutzen. Ich warte auf den Tag, an dem Evoli neben dem sicheren mittlern, auch die Chance auf einen großen hat, bis es sich soweit steigert, das es immer mindestens einen großen dropt :whistling:


    Mal sehen, wann Victini wieder einen weiteren EP Boost bekommt, irgendwann werden die ersten 10 Lv ja lächerlich sein und mich würde bei all der Lv20(gerade bei den Pikas... it's a trap!) Aktion nicht wundern, wenn wir bald Lv 25 erreichen. Dabei finde ich es nach wie vor dumm, das man bei bestimmten Pokemon nicht konsequent auf Lv15 geht(also die Max. Lv13...) Aber hey, mein Vorrat an LvMax geht eh zur Neige und irgendwann müssen sie sich noch ein Pokemon überlegen, das einmal die Woche bis zu 3 davon dropen könnte(Evoli Style)
    Vllt wäre das ein passender Platz für Ditto ;)

  • Ich lese zwar hier im Forum mit, aber manches will ich auch mal selbst herausfinden. Seit dem etwas enttäuschenden Metagross habe ich sehnsüchtig auf Mega-Stolloss Mega-Stolloss gewartet und gewusst, es bekommt einen super Effekt. Nach dem Update die Bewertungsstufe vom Typ Fee gesehen und direkt entschieden, mich zuerst durch die Normalstufen zu kämpfen, 20 Level sind noch halbwegs überschaubar...


    Und es hat sich gelohnt, Stolloss hat meine Erwartungen erfüllt :thumbup: und sofort 5 Beschleuniger bekommen. Immerhin hatte ich einige davon gespart und mich stets geweigert, Mega-Despotar Mega-Despotar zu füttern. Ich freue mich schon darauf, ein cooles Stahl-Team gegen Guardevoir zusammenzustellen :evilgrin:


    Nur leider darf ich mich zur Belohnung wohl später nochmal an der Mega-Stolloss-Stufe versuchen :S :
    Nach ein paar Testversuchen bin ich mit den kleinen Items rein (also ohne -1), hat aber mit Mega-Camerupt Mega-Camerupt nicht ganz zum Besiegen gereicht. Ohne nochmal zu testen bin ich danach direkt in einem Full-Item-Run auf den S-Rang gegangen, diesmal mit Kampf-Team um Mega-Mewtu X Mega-Mewtu X. Problem war nur, dass seit dem Wechsel von Machomei auf AuA eine Fähigkeit gegen Störpokémon (und Barrieren) fehlt, sodass ich nix gegen die beiden eingefrorenen Stolloss in der Mitte des Feldes tun konnte :patsch:
    Lief dann nicht ganz so toll, ein paar kleinere Combos gab's und Mewtu hat auch gut ausgeteilt, aber mehr als 6 RZ waren nicht drin :cursing:

  • Ja, ich bin jetzt auch mal durch die Normalstufen gerauscht.


    Items hab ich nur bei Tentoxa und Siberio genutzt +5, MS, DD und natürlich bei Stolloss (alles). Dafür reichte es bei denen auch zum S-Rang. Ein paar einfache S-Ränge hab ich mitgenommen, aber erstmal war's mir egal. Ich wollte nur Stolloss für die BWS (und für jedes andere Level ever). Außerdem werde ich wohl Flunkifer auf Level 20 und SL5 bringen (von Lv 15 und SL4) dafür. Da lohnen sich mal die ganzen EP. Diese beiden Pokemon werden alleine den Unterschied ausmachen bei dieser BWS, wenn ich nicht gerade völlig schlecht spiele, was aber auch schon oft genug vorkam.


    Außerdem hab ich jetzt immerhin 472 S-Ränge. Bald bin ich da.


    Jetzt mach ich erstmal bei 51 weiter mit dem Steigerungskampf.

  • Melde mich mich auch mal wieder zurück. Einfach zu viel um die Ohren zur Zeit :O. Musste erstmal den neuen Forenbereich finden XD.


    Zur Safari: War ja ätzend. Ich hatte durch meine wenige Zeit ca 75 Versuche angespart durchs Energie schicken (Mobile). ALso eigentlich super für die Safari. Naja, Am Ende des Dienstags stand ich dann mit 2 gefangenen Pokemon da. Gestern konnte ich den Rest fangen und heute endlich - nach bestimmt an die 100 Herzen - kam Ray. Ich habe es mit 5 RZ besiegt und musste dann auf eine 58% Chance mit Superball hoffen. Ist gut gegangen und die Safari damit beendet. Am Donnerstag Mittag. Ätzend. >_>


    Volcanion habe ich daher völlig vernachlässigt und bin grad mal bei 35 oder so.. Und ich finde es auch abartig schwer diesmal =O Mal sehen wie weit ich da gehe. BWS werde ich dann wohl wie immer am Sonntag oder Montag 1-2 Versuche machen. Zu Stolloss hetze ich jetzt erstmal nicht xD.


    Ach ja, Love Pika gab bisher 1x +5 und ein Megastart. Sonst nur Herzen ;(


    Grüße :)


  • BWS werde ich dann wohl wie immer am Sonntag oder Montag 1-2 Versuche machen.

    Geht dieses mal nur bis Sonntag.


    Bin jetzt beim Steigerungskampf bei Stufe 71, bekomme immer 6er Skips (schon 4 Stück). Bisher Itemless.
    Habe dann noch ein wenig Kobalium gespielt, bis Level 2,9 (von 91k auf 76k runter, ganz gute Drops), dann war der Akku leer ;D Habe das Ladekabel zu Hause, daher kann ich erst wieder um 18 Uhr weiterspielen, naja was solls. Schon lange nicht mehr passiert.