Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SandanFan

    Keine Sorge, ich habe es auch nicht als provzierend empfunden, finde es nur immer etwas schade, wenn wir eigentlich von den Spielen noch nichts Offizielles kennen und trotzdem schon so viel über die Spiele gemeckert wird.


    Bin selbst kein großer Fan von Kanto mehr, weil ich es seit Gen1 immer wieder miterlebt habe, kann dich da also wirklich verstehen und würde dir auch bei den Stichpunkten Recht geben, denn auch anderen Regionen könnten mal etwas mehr Zuneigung nicht schaden.


    Ich für meinen Teil war jemand, der zuvor eine Rückkehr nach Kanto komplett ausschloss, jedoch seitdem sich die Leaks und die offiziellen Hinweise so stark auf Kanto verdichten, selbst die Hoffnung habe, dass man mit diesen Spielen die Region einfach auf den neuesten Stand bringen wird. Damit gemeint ist nicht nur die Graphik, sondern wirklich alles. In den Interviews von GameInformer, wovon ich eines auf der Seite zuvor gepostet habe, war die Rede von "openish world" und, dass man im neuen Spiel durch die bessere Graphik auch stärkeren Wert auf die Story legen würde, sodass ich genau diese Punkte als Update im neuen Spiel vermute.


    Kanto ist, was die Story angeht, jenes Spiel, welches am leersten wirkt. Stell dir mal vor, es könnte mit der neueren technik so viel belebter werden. Alleine die neuen Entwicklungsmethoden müssten alle Einzug halten, sprich der Moos- und der Eisfelsen werden irgendwo integriert, PokéMonami/Pause muss irgendwie neu umgesetzt werden etc. Diese Spiele könnten einfach so viele Neuerungen in Kanto einführen, gerade weil die VC-Titel erst vor Kurzem erschienen sind und man sich von diesen abheben muss, sonst kauft die Spiele niemand, der die VC-Spiele schon hat.

  • Also ich stehe einer Rückkehr nach Kanto etwas ambivalent gegenüber.


    Einerseits würde ich eine Rückkehr nach Sinnoh doch vorziehen, allerdings ist die 1.Gen die einzige, die noch kein Remake mit der Unterscheidung in physische und spezielle Attacken bekommen hat, was für mich die Gens 1-3 ziemlich unattraktiv zu spielen macht

  • Reptein Soweit ich weiß nichts handfestes, bin da auch nicht so drin. Der Film soll sich ja zu großen Teilen um Lugia drehen, außerdem hat eine Trainerin ein Evoli, dem (interpretativ) eine große Rolle zugeschrieben wird. Vielleicht (!) würde das einen Flug-Typen nahelegen, aber bis da mehr enthüllt wird, bleibt uns allen da nur die Spekulation.

    (Obwohl, wenn der Plot des Films eine Szene enthält, in der Evoli fliegen muss, der Drache-Typ auch nicht allzu fern liegen würde :/ )

  • Da wir ja von den Entwicklungsmethoden haben und wie es aussieht, dass Evoli vor kommt. Glaubt ihr an eine weitere Entwicklung in dem Spiel?

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das weiterhin bezweifle.

    Sollte es ein Remake von Pokémon Gelb sein, nur jetzt eben auch mit Evoli, welches einem hinterher laufen kann, so könnte der Fokus nur auf Evoli liegen. In Gelb wollte sich Pikachu nicht weiter entwickeln, weshalb ich durchaus annehme, dass dies in diesen Spielen evtl für Evoli und Pikachu zutreffen könnte.


    Manche Dinge wurden von Fans als mögliche Flug-Entwicklung (Evoli im Flugzeug, neuer Kinofilm erzählt die Geschichte von Lugia, Evoli im Merchandise) ausgelegt, jedoch machen sie eben auch Sinn, sollte der Fokus der neuen Spiele auf Pikachu und Evoli liegen.


    Sollte eine neue Entwicklung im Film vorkommen, so würde das bedeuten, dass es in den Spielen neue Pokémon geben wird, was für mich mit den aktuellen Leaks nicht ganz zusammen passt, da nicht viele von neuen Pokémon sprechen.

  • In Gelb wollte sich Pikachu nicht weiter entwickeln, weshalb ich durchaus annehme, dass dies in diesen Spielen evtl für Evoli und Pikachu zutreffen könnte.

    Ich glaube, dass das eine der Änderungen zum Original wäre, die viele begrüßen würden. Angenommen, die Pokémon entwickeln sich nicht... Wer nimmt dann die Edition, die sich auf Evoli konzentriert? Eine neue Form (oder mehrere) wäre mMn ein Anreiz, genau wie (das spekulierte) Gorochu einer wäre.

    Du hast Recht, dass beides irgendwie Sinn machen würde.

  • Da ich die Film News so gut wie gar nicht verfolgen, gab's schon hints die auf einen Typ hinweisen

    Bisher nichts, nein. In keinem Trailer war Evoli besonders auffällig und bisher ging es eher um die Charaktere, dass Lugia im Film auftauchen wird und dass Zeraora auch irgendeine Rolle haben wird. Potenziell kommt da also eher nichts zu Evoli, sondern eher wird die Handlung auf das Windfestival oder Zeraora fokussiert. Genaueres muss sich aber noch herausstellen.

  • Mit dem Film kann eine Weiterentwicklung von Evoli und Pikachu nicht möglich sein.

    Keiner will Ash's Pikachu digitieren sehen.

    Also wird auch Evoli einfach Evoli bleiben.

    Ich liebe die Tatsache, dass die "like"-Funktion hier "Bedanken" heißt/hieß. Danke für diese Sichtweise! :D

    Ich habe nie behauptet, dass das simultan passieren muss. Es würde nur mMn Sinn machen, Evoli bei dem Setting im Film eine neue Form zu geben. Mit der Pika-Digitation hast du Recht. Die mögliche neue Pika-Form habe ich nur als weiteren möglichen Anreiz genannt, sich für eine der Editionen zu entscheiden :)

  • „Ein neues Kanto“....

    #Hypetrain

    So abwägig ist es garnicht was er schreibt, aber auch wenn es sich bewahrheitet muss es nicht heißen, dass er es im Vorraus wusste. Es gibt zur Zeit 2 Möglichkeiten. Die 1.ist, das GameFreak ihrem Thema Tradition ist wichtiger als Innovation treu bleibt und das Spiel ein echtes Remake von Pokémon Gelb wird. Die 2.Möglichkeit die es gibt ist die eines "Reboots" der Reihe, die dann sehr wahrscheinlich so aussieht wie es in diesem Gerücht was du angehängt hast aussieht ^-^

    Zu diesem Zeitpunkt kann das Gerücht echt, gut geraten oder auch ein kompletter Fake sein. Es gibt grade 2-3grobe mögliche Richtungen, in die das Spiel gehen könnte, (falls sich die Leaks als wahr herausstellen) so dass es grade nicht sonderlich schwer aus meiner Sicht ist Glückstreffer zu bekommen.

  • Die sollen das jetzt mal ankündigen. Ich weiß nicht warum, aber seit dem die potentiellen Namen geleaked wurden, bin ich mega gehyped auf die Spiele. Das hatte ich seit ORAS nicht mehr.


    Außerdem weiß man dann auch endlich, welche Punkte von den Leaks stimmen. Ich bin leider einer von der Sorte, die sich von diesen ganzen Gerüchten schnell begeistern lassen. :S

  • Sehr glaubwürdig :grin:


    Um die Spinnerei fortzusetzen. Wenn es darum geht dass Pikachu und Evoli eine neue Entwicklung bekommen, wieso nicht die Spiele so nennen?

    "Let's go Goruchu" und "Let's go Bazillus (wahrscheinlicher Name von Käfer-Evoli)"


    Zu Pokemon Blau und Rot Zeiten waren auch nicht Schiggy und Glumanda abgebildet.

    Sollte auf dem Cover nicht das Verkaufsargument schlechthin abgebildet sein?!


    Von da her gehe ich einfach davon aus, dass es keine neue Entwicklung geben wird.