Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dann frag ich mal was.


    Denkt ihr GF arbeitet an einer eigenen Grafik-Engine oder ist schon bekannt oder "sehr wahrscheinlich" welche man für das Switch-Pokemon nutzen möchte?

    Sie haben zwar die Grafik und jegliche Sprites von Sonne Mond schon HD tauglich gemacht, aber ich schätze auch, dass sie eine neue Grafik Engine entwickelt haben. Viele Leaker sprechen ja zur Zeit von einem cel shaded look und deshalb erwarte ich etwas in Richtung Legend of Zelda The Wind Waker. Dazu passt natürlich die aktuelle Grafik Engine nicht und deswegen gibt es wahrscheinlich eine neue.

    Es kann natürlich auch sein, dass sie hier noch die UsUm Engine benutzen und leichte Upgrades vorhanden sind, aber manchmal kommt es bei wechseln auf eine deutlich leistungsfähigere Konsole oftmals zu Komplikationen, wodurch die HD Sprites und die alte Grafik Engine auf der Switch nicht ganz so gut funktionieren.

    Das sind natürlich alles Sachen, die man durch die ersten echten Bilder dann sieht.

  • Bin ich die einzige die sie sich denkt: och nö...


    Nope, das wäre wirklich kacke. Und ja, manche erwarten tatsächlich einen Reboot, also ja nur die 1. Gen. WENN es stimmt. Aber glücklicherweise ist noch gar nichts bestätigt. Also kann man noch hoffen. ^^

  • Also ich fände es meeeeegaaaaaaa geil (ja wirklich soooo geil) wenn man die "Sprites" völlig neu macht.

    Ich möchte Glanz erkennen, ich möchte Fell erkennen, ich möchte ....... die Grafik von Pokken :S

    Ich möchte vor allem die Helligkeiten und Kontraste der Sprites wieder richtig dargestellt kriegen. Fand die blassen Farben auf dem 3DS furchtbar :flinch:

  • Also um ein Spiel zu machen was USUM ähnlich sieht, muss man nicht zur Switch wechseln. Das hätte auch der New3DS gepackt :ugly:

    Woher hast du denn diese Infos?

    Besitze einen New3DS und selbst der hat zum Beispiel in den Massenbegegnungen von X/Y auch seine Probleme gehabt.


    Da wird sicherlich etwas kommen, was nicht grundlos auf der Switch erscheinen wird.

  • MWEnigma

    Es könnte jedoch schwierig werden, die Grafik inkl. Bewegungen für 80099 verschiedene Pokemon bis Ende dieses Jahres fertig zu kriegen.

    Also entweder ist das gigantisches Wunschdenken von mir und anderen ;D oder die arbeiten wirklich schon 2-3 Jahre (Wie lange dauert sowas in Pokken-Grafik?) dran.

  • Also ich fände es meeeeegaaaaaaa geil (ja wirklich soooo geil) wenn man die "Sprites" völlig neu macht.

    Ich möchte Glanz erkennen, ich möchte Fell erkennen, ich möchte ....... die Grafik von Pokken :S

    Ich möchte vor allem die Helligkeiten und Kontraste der Sprites wieder richtig dargestellt kriegen. Fand die blassen Farben auf dem 3DS furchtbar :flinch:

    Bei X&Y ging es noch, fand ich. Aber SM & USUM waren schrecklich. Ich persönlich mag auch die Grafik und die Animationen dieses Mal nicht so wirklich. Alleine schon, wenn sich der Chara so steif bewegt.


    Hoffe aber auch, dass die Grafik auf der Switch besser wird. Aber wenn es wirklich so sein soll, dass viele Pokémon dort "rumrennen", nehme ich das mal stark an. Klar, das gab es in SM / USUM auch schon, aber da doch seltener und vereinzelt.

  • Also ich fände es meeeeegaaaaaaa geil (ja wirklich soooo geil) wenn man die "Sprites" völlig neu macht.

    Ich möchte Glanz erkennen, ich möchte Fell erkennen, ich möchte ....... die Grafik von Pokken :S


    Ja das wäre wirklich Traumhaft.

    Aktuell: Wenn der Screenshot stimmen sollte, der vor nem Monat kam, wird die Grafik nur leicht über SoMo stehen.


    Ich möchte vor allem die Helligkeiten und Kontraste der Sprites wieder richtig dargestellt kriegen. Fand die blassen Farben auf dem 3DS furchtbar :flinch:


    Oh ja, das fand ich auf dem 3DS so käse das das gemacht wurde. :( :thumbdown:Gerade bei Gelben shinys ging die shiny Färbung manchmal echt unter. :/

  • Ok, ich nehme alles zurück. Bei den ohnehin schon hellen kann ich ein Auge zudrücken, aber bei Parasek und Glumanda zB. ist das schon heftig.

    Aber warum haben sie das gemacht? Lag das allgemein an den Darstellungsmöglichkeiten vom 3DS? Oder war das ein neuer Game Freak Trend?


    Wie gesagt, dann hoffen wir für die Switch mal das Beste, was das angeht. Denn auch wenn das Bild echt sein sollte und sie vielleicht wirklich noch die Grafik verbessert haben, so wird es noch lange kein Pokken sein. Das wäre für ein Hauptgame ein viel zu großer Grafiksprung. Verbesserungen sind immer da, aber im Vergleich zu der SM / USUM Grafik wäre das, meiner Meinung nach, enorm.

  • MWEnigma

    Es könnte jedoch schwierig werden, die Grafik inkl. Bewegungen für 80099 verschiedene Pokemon bis Ende dieses Jahres fertig zu kriegen.

    Also entweder ist das gigantisches Wunschdenken von mir und anderen ;D oder die arbeiten wirklich schon 2-3 Jahre (Wie lange dauert sowas in Pokken-Grafik?) dran.

    Solche Spiele sind immer mindestens 2 Jahre in Entwicklung, teilweise sogar an die 5 Jahre.

    Das wird nicht von heute auf morgen auf die Beine gestellt, keine Ahnung, was du dir da vorstellst, wie sowas abläuft. X/Y hatten fast 5 Jahre auf dem Buckel, als sie erschienen sind.


    Sobald man sich sicher ist, dass man vorzeigbares Material hat, wird es dann bei einer Ankündigung gezeigt, oder aber, wie bei den jetzigen Spielen, um schon mal die Käufer darauf vorzubereiten. Da soll keiner vom neuen Spiel überrascht werden und genug Geld sparen können.

  • Lag das allgemein an den Darstellungsmöglichkeiten vom 3DS? Oder war das ein neuer Game Freak Trend?


    Vielleicht hat es mit dem 3DS Effekt aus XY zu tun. Eventuell wollten Game Freak die Augen nicht zusätzlich mit zu kräftigen Farben beanspruchen. :/


    Das wäre für ein Hauptgame ein viel zu großer Grafiksprung.


    Jupp, darum denke ich auch, selbst wenn der Scann fake sein sollte, ist es dennoch eine realistische Grafik für Let's GO!

  • Bei Parasek glaube ich aber, dass es Absicht war. Das Artwork sieht nämlich auch so aus und es hatte auch in der ersten Gen so ne Farbe und in GO ist es auch so gefärbt. Vielleicht haben sie sich bei ihm noch mal umentscheiden, was die Farbgebung angeht?


    Aber Glumanda ist echt krass o.o, dass ist mir so nie aufgefallen.


    Bin im übrigen ziemlich enttäuscht, habe mich so auf Infos gefreut >-<

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Aber Glumanda ist echt krass o.o


    Jupp. Und das sind nichtmal die Krassesten beispiele. :/


    Was ich persönlich besonders Kacke finde, ist die neue Elevoltek Shiny Farbe:

    Elevoltek Elevoltek (schillernd)

    Elevoltek Elevoltek (schillernd)


    Und hier sieht man noch den unterschied, im Spiel mit andere Beleuchtung ist es wieder was GANZ anderes (bei Glumanda übrigens auch).


    Bin im übrigen ziemlich enttäuscht, habe mich so auf Infos gefreut >-<


    Naja da gestern nichts angekündigt wurde, war heute eh nichts zu erwarten, aber keine sorge in den nächsten 1 1/2 Wochen sollte eigentlich was kommen, da Masuda sowas angedeutet hat. :)

  • So wie es aussieht hat Nintendo die Domains http://www.letsgopikachu.com und http://www.letsgoeevee.com geclaimt oder sperren lassen. Dabei handelt es sich nicht um die bereits registrierten Domains, sondern um Domains, die ein "Fan" erstellt hat. Das zeigt eigentlich, dass die Direct bald kommen muss, da sie jetzt natürlich die letzten Domains aus dem weg geräumt haben, die Fans verunsichern könnten...oder aber Nintendo und GameFreak wollen nicht, dass die Pokemon Namen von einem 3.benutzt werden.

  • So wie es aussieht hat Nintendo die Domains http://www.letsgopikachu.com und http://www.letsgoeevee.com geclaimt oder sperren lassen. Dabei handelt es sich nicht um die bereits registrierten Domains, sondern um Domains, die ein "Fan" erstellt hat. Das zeigt eigentlich, dass die Direct bald kommen muss, da sie jetzt natürlich die letzten Domains aus dem weg geräumt haben, die Fans verunsichern könnten...oder aber Nintendo und GameFreak wollen nicht, dass die Pokemon Namen von einem 3.benutzt werden.

    Was heisst das für uns? Doch alles fake, also die Gerüchte.