Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also an die Namen glaube ich mittlerweile schon.... aber vom Rest hab ich irgendwie gar keine Vorstellung.

    Meine größte Sorge ist zugegeben immer noch die Grafik. Auch wenn ich Grafik in Spielen eigentlich sekundär fände... aber der Screen mit dem Lapras und dem Evoli damals sah halt nicht so prall aus. Aber wie irgendwer hier schon meinte: Der Screen kann ja auch noch aus einer frühen Version stammen.


    Bin schon echt hibbelig, ob die Tage mal eine Direct angekündigt wird... ansonsten heißt es wohl wirklich bis zur E3 warten :/

  • Weiß nicht ob die Itneraktion zwischen den beiden so groß sein wird. Ich habe festgestellt das die Zielgruppen komplett anders sind. Zumindest bei mir auf dem Dorf. Hier gibt es noch extreme viele Gruppen die Pokemon Go spielen. Diese sind allerdings meist alle über 35+ und haben keine Ahnung von Pokemon :D. Ich bezweifle das die jemals n echtes Pokemon spielen werden. Hab mal mit einem geredet der meinte das er sich mal n Emulator geholt hat und es ausprobiert hat, aber es nichts für ihn war. Weiß ja nicht ob das in der Stadt anders aussieht ^^.


    Kann ich ebenfalls bestätigt. Allerdings hatte Nintendo vor einiger Zeit die Zahlen veröffentlicht, die unteranderem das Alter der Hauptkundschaft Preisgabe. Und die meisten Besitzer einer Switch sind tatsächlich auch in dieser Altersgruppe, daher würde es schon passen.


    Hm Emily meinte in einer ihrer Posts, dass einer der genausten Infos bereits im Internet rumkusieren. Und es die Frage ist ob wir diese akzeptieren würden. Der eine "Leaker" der uns die Namen gebracht hat, hat ja so ein zwei Infos gebracht die nicht wirklich die tollsten sind. Was denkt ihr darüber?


    Ob sie das gemeint hat ist schwer zusagen, aber ob es möglich sein wird, beantworte ich ganz klar mit einem ja!

    SoMo sind bekanntlich auch dafür vorbereitet worden, Pokémon aus GO zu empfangen. Die Bank auch. Daher halte ich es alles andere als für unwahrscheinlich daß man keine GO Pokémon übertragen könnte.


    Ich gebe aktuell auf kein Gerücht irgendwas. Ich finde das Wort "leak" wird hier auch total falsch benutzt. Ein Leak ist ein Fakt. Bis jetzt kamen hier nur Gerüchte. Vor allem das dann immer wieder "Leaks" von Leute angenommen werden, die bald ihren Job bei Nintendo verlieren etc. überrascht mich jedes mal. Eine normaldenkende Person würde sowas nie schreiben. Die Repuation dieses Mitarbeiter wäre tot = kein Job bei einer anderen Firma + ich denke mal es werden nicht so viele Menschen bei Nintendo gleichzeitig entlassen = Nintendo könnte die Person wahrscheinlich leicht ausfindig machen und Schadensersatz einlagen.


    Des wegen würde ich das Wort leak gar nicht hier benutzen und mit dem Wort Fakt erst bis zu einer Nintendo Direct abwarten ^^


    Liegt einfach daran, das er genau das sagt, was die User hören wollen, deswegen wird dem so einen glauben geschenkt. Ist bei jeder neuen Gen. so und komischer Weise IMMER von 4 Chan ausgehend. :D


    Ich selbst müsste bei seiner Wortwahl sogar lachen, da alleine diese deutlich zeigen das es Fake sind. XD


    Mich reizt es gerade, ein soziales Experiment durchzuführen und mich bei 4chan als Leaker auszugeben. Wir neigen nämlich leider dazu, zu schnell an solche Gerüchte zu glauben.


    Dito, das habe ich manches Mal auch gedacht. XD


    Pizzachu

    Ernsthaft das realisiert ihr jetzt? :dos:

    Und ich sage noch 20000mal hört mal damit auf. Lol

    Habe schon mal angeboten ebenfalls Gerüchte zu veröffentlichen. Wenn der Wunsch immer noch da ist, mach ich das gerne.

    Rein zufällig arbeitet meine komplette Familie (Stammbaum) bei Nintendo. Kann gerne was veröffentlichen, da ich ja letztes Jahr gekündigt habe.


    Pah das ist doch gar nichts, ein bekannter von mir ist entfernt mit den Mann verwandt, der der Schwager von der Frau ist, die an dem obstand arbeitet, an dem immer zufällig genau der vorbei kommt, der auf dem selben Längengrad wie Masuda wohnt. Also wenn das alles mich nicht zum perfekten leaker macht, dann weiß ich auch nicht. XD


    Also an die Namen glaube ich mittlerweile schon.... aber vom Rest hab ich irgendwie gar keine Vorstellung.

    Meine größte Sorge ist zugegeben immer noch die Grafik. Auch wenn ich Grafik in Spielen eigentlich sekundär fände... aber der Screen mit dem Lapras und dem Evoli damals sah halt nicht so prall aus. Aber wie irgendwer hier schon meinte: Der Screen kann ja auch noch aus einer frühen Version stammen.


    Bin schon echt hibbelig, ob die Tage mal eine Direct angekündigt wird... ansonsten heißt es wohl wirklich bis zur E3 warten :/


    Naja das Foto war auch ziemlich verspielt und hatte Elemente von X und Y erinnern, daher abwarten one überhaupt echt ist. Aber ja theoretisch können wie genau so eine Grafik ( nur nicht so verpixelt) erwarten. Aber so schlecht sieht sie nun auch nicht aus oder ? ^^)

  • Glaubt ihr es wird die Pokemon Center geben, wie sie jetzt sind, oder wieder Pokemon Center und Markt getrennt geben?

    Ich hab in ORAS auch gehofft, dass die das anders regeln iwie, aber dann wars doch getrennt. :(

    Das spielt für mich eigentlich überhajpt keine Rolle ^^ Aber getrennt finde ich fast sympathischer, da es dann mehr Gebäude gibt und die Städte grösser wirken.

  • Nintendo UK hat eine Seite freigeschaltet, bei der man sich für neue Informationen zu Pokémon für Nintendo Switch anmelden kann. Interessant, da es eine der ersten offiziellen Nennungen seit der letzten E3 und außerhalb von irgendwelchen Investorsachen ist. Mich persönlich wundert der Singular bei "our pending title" ein wenig. Wenn es aber tatsächlich LGP/LGE wird, dann könnten sie auch einfach verallgemeinern, da die zwei Editionen ja eigentlich dasselbe mit minimalen Unterschieden sind.

  • Nintendo UK hat eine Seite freigeschaltet, bei der man sich für neue Informationen zu Pokémon für Nintendo Switch anmelden kann. Interessant, da es eine der ersten offiziellen Nennungen seit der letzten E3 und außerhalb von irgendwelchen Investorsachen ist. Mich persönlich wundert der Singular bei "our pending title" ein wenig. Wenn es aber tatsächlich LGP/LGE wird, dann könnten sie auch einfach verallgemeinern, da die zwei Editionen ja eigentlich dasselbe mit minimalen Unterschieden sind.

    Das ist spannend! Ob das wohl eine Reaktion auf die ganzen Twitter-Antworten der letzten Tage auf jeden offiziellen Pokémon-Tweet ist? Oder ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass es wirklich bald losgeht?

  • Nintendo UK hat eine Seite freigeschaltet, bei der man sich für neue Informationen zu Pokémon für Nintendo Switch anmelden kann. Interessant, da es eine der ersten offiziellen Nennungen seit der letzten E3 und außerhalb von irgendwelchen Investorsachen ist. Mich persönlich wundert der Singular bei "our pending title" ein wenig. Wenn es aber tatsächlich LGP/LGE wird, dann könnten sie auch einfach verallgemeinern, da die zwei Editionen ja eigentlich dasselbe mit minimalen Unterschieden sind.

    Tatsächlicherweise ist diese Pokemon Seite online, seit sie gesagt haben, dass Pokemon für die Switch kommt.

  • Hier wurden Fake Protagonisten gezeichnet. Sie sind zu einer hohen Wahrscheinlichkeit falsch, da zum einen die Schrift leicht falsch geschrieben ist und da die Trainer eine ähnliche Pose wie Trainer in vergangenen Tagen haben. Aber dazu muss man auch sagen, dass das benutzen alter Pose üblich ist. Um das Bild noch weiter zu erklären, die beiden Protagonisten sollen Blaus Kinder sein und der Junge mit der Gelben Jacke Rots Sohn.

    Hab das Bild einfach hier gepostet weil ich die Idee gut fand. Da uns Rot und Blau ja im Spiel begleiten sollen und das würde bei den Kindern Sinn machen.

  • Oh je, die sind wirklich schrecklich... diese Farb-Kombis sind sogar für Pokémon Verhältnisse furchtbar.

    Ich hoffe, die neuen Protagonisten sind wieder etwas älter, wie in Gen 5. Aber da die Spiele immer kindlicher und vereinfachter werden, werden wir darauf sicher noch lange warten müssen.

  • Weiß jemand ob Pokemon Directs echt nur Dienstags kommen? Hatte das in nem anderen Forum gelesen. Wenn ja, haltet ihr den 29.05 für realistisch?

    Nope, die kamen auch schon an anderen Tagen.

    29.5. halte ich für realistisch, genau so aber auch den 30. und 31. ... oder ein Termin erst nach Ende Mai :) Ist alles realistisch.

  • Wann kann man eigtl mit neuen Film-Infos rechnen? Viel Handlung ist ja noch nicht bekannt ...

    - gab es eigtl Infos ob in USUM ingame Texte zu zeraora? Wie damals zu hoopa, diancie und Volcanion?

  • Wann kann man eigtl mit neuen Film-Infos rechnen? Viel Handlung ist ja noch nicht bekannt ...

    - gab es eigtl Infos ob in USUM ingame Texte zu zeraora? Wie damals zu hoopa, diancie und Volcanion?


    Nein seltsamer weiße nicht. Nichtmal ob zeraora vorkommen wird geschweige denn, ob's ein neues Pokémon im Film geben wird. Diesmal gibt es wirklich gar nichts nach dem ersten Trailer.


    Nein zu Zeraora gibt es gar nichts in den Spielen. War aber schon bei Magearna und Marshadow auch so.

  • Wann kann man eigtl mit neuen Film-Infos rechnen? Viel Handlung ist ja noch nicht bekannt ...

    - gab es eigtl Infos ob in USUM ingame Texte zu zeraora? Wie damals zu hoopa, diancie und Volcanion?


    Nein seltsamer weiße nicht. Nichtmal ob zeraora vorkommen wird geschweige denn, ob's ein neues Pokémon im Film geben wird. Diesmal gibt es wirklich gar nichts nach dem ersten Trailer.

    Klar weiß man, dass Zeraora im Film vorkommt. Seit dem 2. Trailer. ;)


  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta
    Naja das Foto war auch ziemlich verspielt und hatte Elemente von X und Y erinnern, daher abwarten one überhaupt echt ist. Aber ja theoretisch können wie genau so eine Grafik ( nur nicht so verpixelt) erwarten. Aber so schlecht sieht sie nun auch nicht aus oder ? ^^)


    Konnte auf dem Screen nicht so gut erkennen ob immer noch diese schwarzen, kantigen, pixeligen Konturen aus den 3DS Spielen vorhanden waren. Ich wäre schon happy, wenn sie die mal weglassen oder man die optional deaktivieren könnte.

  • Weiß jemand ob Pokemon Directs echt nur Dienstags kommen? Hatte das in nem anderen Forum gelesen. Wenn ja, haltet ihr den 29.05 für realistisch?

    Nope, die kamen auch schon an anderen Tagen.

    29.5. halte ich für realistisch, genau so aber auch den 30. und 31. ... oder ein Termin erst nach Ende Mai :) Ist alles realistisch.

    Aber oft an einem Dienstag. US/UM wurden an einem Dienstag angekündigt, XY wurden an einem Dienstag angekündigt, ORAS an einem Mittwoch. Die letzten beiden Direct-Formate (März/April) waren auch jeweils an einem Dienstag. Wenn nächste Woche eine Direct kommen sollte, gehe ich von Dienstag oder Mittwoch aus.