Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Kam labo damals nicht total plötzlich? Vilt irre ich mich da auch o.o

    Labo ist kein AAA Titel.


    IcEDoG Zum Thema Wetten... Auf Twitter gibt es tatsächlich den Hashtag #PokémonSwitchBets ... Wer möchte Wetten abschließen :ugly:?


    #PokémonSwitchBets

    Wenn Pokémon Switch nicht vor der E3 angekündigt wird, werde ich jedes einzelne legendäre Pokémon im Spielverlauf mit Beweis shiny-resetten, bis es klappt :ugly:.

  • Wetten dürft ihr gerne privat oder auf euren Pinnwänden abhalten, sonst muss ich gleich mit einem großen Mülleimer hier durch, erspart mir das bitte und nehmt eure Wetten und Auflistungen hier raus :3


    Vielen Dank und zurück zum Thema ^^

  • Emily Rogers hat in der Vergangenheit halt gezeigt, dass man ihr vertrauen kann. Schließlich hat sie auch mit dem Großteil ihrer Leaks zur Nintendo Switch bzw. damals noch NX recht gehabt. Sie ist auf jeden Fall eine der vertrauenswürdigsten Leakerinnen überhaupt. Man könnte also durchaus erwarten, dass diese Gerüchte stimmen. Aber dass man das überhaupt erwartet, ist eben das Problem...


    Oh man, was auf Reddit und Twitter los sein wird, wenn Pokemon Switch nicht diese Woche angekündigt wird ^^

    Ich ahne es schon... leider haben viele einfach zu hohe Erwartungen. Es ist nun mal nicht mehr als ein Leak bzw. Gerücht. Vom Wahrheitsgehalt und der Wahrscheinlichkeit mal abgesehen: Erst, wenn etwas offizielles kommt, darf man sich freuen. Nicht vorher. Das ist das, was viele halt einfach missachten - und dann enttäuscht sind, wenn eine nicht angekündigte Direct nicht ausgestrahlt wird. Und um dieser Enttäuschung aus dem Weg zu gehen, sollte man genau eins tun: Die Erwartungshaltung runterschrauben.


    Ist es nicht vollkommen egal, ob diese Direct jetzt morgen, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ausgestrahlt wird? Natürlich möchte jeder endlich mal wissen, was Sache ist. Auch ich erwarte langsam mal, dass die Pokemon Company die Katze aus dem Sack lässt. Aber bis zur E3 sind eben noch 2 Wochen Zeit. Eventuell spart man sich die Ankündigung ja tatsächlich für die E3 - was im Übrigen deutlich klüger wäre als eine Woche vorher oderso. Sich hier über mögliche Wochentage, an denen Nintendo Directs normalerweise kommen, seitenweise auszudiskutieren, bringt eigentlich niemanden weiter. Ich denke, eine umfassende Diskussion über den Sack Reis, der in China umfällt, ist sinnvoller, als eine Diskussion darüber, warum denn Mittwoch sinnvoller wäre als Freitag - schade, dass man nur noch seitenweise über das eine Thema spekuliert. Und genau das meine ich: Mit jedem tag wächst die Erwartungshaltung - an ein Spiel, welches für uns noch nicht existiert. Wir warten auf die Ankündigung einer Ankündigung zu etwas, was nur als Gerücht dasteht. Kommt diese Ankündigung vor der E3 nicht, werden alle hier enttäuscht sein, die eben noch über den möglichen Tag der Ankündigung spekuliert haben - ohne daran zu denken, dass der Wochentag eigentlich hinfällig ist, wenn es noch nicht mal eine Direct geben wird. Daher: entspannt euch jetzt mal ein Bisschen - heute wirds eh nichts mehr. Ihr könnt so viele andere sinnvolle Dinge tun, als weiter dieses Thema totzureiten - essen, duschen, schlafen, furzen, den Wecker für morgen stellen, mit dem Hund Gassi gehen, dem Nachbarn gute Nacht wünschen, ein Bier trinken, eine Zigarette rauchen usw.


    Um es kurz zu fassen: Diese Diskussion bringt momentan keinen hier weiter. Auch wenn es mir persönlich ja egal ist, über was hier diskutiert wird, wollte ich dennoch kurz mal meine allgemeine Auffassung hier raushauen.


    Daher: Diskutiert ruhig weiter. Mir ist es wurscht... anscheinen nicht, sonst hätte ich ja nicht diesen langen Text hier geschrieben. Okay, mir es es doch nicht wurscht. ich verbiete es niemanden, wollte aber nur mal eben in den Raum werfen, wie hoch die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion ist - auf einer Skala von 0 bis 10. Es ist momentan eine 0.


    Mir ist es im Prinzip egal, ob es nun heute kommt, oder morgen, oder erst auf der E3. Trotzdem sollte spätestens auf der E3 etwas kommen. Falls dem nicht so ist, dann wird Pokemon dieses Jahr auch nicht erscheinen, was ja auch nicht schlecht ist. Schleißlich gibt es ja hier viele Meinungen darüber, dass Pokemon doch erst 2019 oder 2020 erscheinen soll, damit GameFreak genug Zeit hat.

  • Leg dir endlich mal Eigeninitiative zu und höre auf Beiträge anderer Leute zu verdrehen oder Aussagen zu schreiben, die andere Leute gar nicht tätigten...


    Ich kenne sie nicht gut, wie Du es schreibst. Es ist allgemein bekannt, dass sie Journalistin im Videospielbereich ist und laut eigenen Angaben im Kontakt mit Brancheninsidern steht. Das bekommt man nach nicht einmal einer Minute googlen selber ganz einfach heraus.

  • Emily Rogers ist nichts weiter als eine Journalistin in der Videospielbranche. Eigentlich ja erstmal nichts besonderes. Sie steht aber in Kontakt mit einigen Brancheninsidern und hier und da sickert halt mal eine Information durch. Meistens durch Unachtsamkeit der Spielepublisher. Und Emily Rogers bekommt so etwas nicht dadurch mit, dass sie bei oder mit Nintendo arbeitet - sondern zufällig durch eben diese besagten Brancheninsider.

    Das trifft allgemein auf alle bekannten Leaker durch. Niemand dieser Leaker arbeitet bei Nintendo oderso.

  • Emily Rogers ist nichts weiter als eine Journalistin in der Videospielbranche. Eigentlich ja erstmal nichts besonderes. Sie steht aber in Kontakt mit einigen Brancheninsidern und hier und da sickert halt mal eine Information durch. Meistens durch Unachtsamkeit der Spielepublisher. Und Emily Rogers bekommt so etwas nicht dadurch mit, dass sie bei oder mit Nintendo arbeitet - sondern zufällig durch eben diese besagten Brancheninsider.

    Das trifft allgemein auf alle bekannten Leaker durch. Niemand dieser Leaker arbeitet bei Nintendo oderso.

    Also ich klammere mich inzwischen an jeden Stohhalm. Ich hoffe einfach, Rogers hat Recht und wir kriegen spätestens Donnertag eine Direct.

  • Nun ja, wenn ich Nintendo wäre würde ich auch jemanden anstellen der meine Firma dauernd im Gespräch haltet und "Geheimnisse" verbreitet. Es wäre natürlich dumm öffentlich zu sagen, dass sie für mich arbeitet - da wäre ja die ganze Magie futsch.

    Aber da ihr alle den Durchblick habt, habt ihr natürlich Recht und sie wird nichts mit Nintendo am Hut haben.

  • Wichtige Info ! =


    Gerade werden auf jedem Nintendo YT Kanal Videos privatisiert. (Nintendo Deutschland, England etc)

    Die Videos die auf Privat gestellt werden haben mit Pkmn zu tun. Hauptsächlich sind es Videos die frühere Pokemon Spiele angekündigt haben.


    Der Grund könnte sein das bei einer Suche in YT nach "Pokemon Ankündigung" diese alten Videos nicht mehr auftauchen sollen, um direkt auf die neuen Videos zu leiten.