Spiele günstig bekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gaming ist kein günstiges Hobby, dennoch gibt es die eine oder andere Möglichkeit Spiele günstiger zu bekommen und nicht unbedingt den Vollpreistitel zu zahlen. Das ist sogar bei neuen Spieltiteln, die erscheinen möglich. Hier gibt es einginge Tipps für Sparfüchse.



    Neue Games:
    Media Markt bietet neue Spiele von Nintendo direkt zum Start immer günstiger an. Wer also ein neues Spiel direkt zum Erscheinungstermin kauft, bekommt es oft für mindestens 5€ günstiger.


    Bei GameStop und XGames werden regelmäßig sogenannte 9.99€ Aktionen angeboten. Um daran teilzunehmen, muss man bestimmte Spiele aus einer Liste in den Läden abgeben (Guter Zustand ist Grundvoraussetzung) und kann dann eine neues Spiel für 9.99€ kaufen. (Es wird vorbestellt)


    Noch günstiger geht es bei GameStop und Konsolenkost, wenn ihr eure alten Spiele dort tauscht, also abgebt und euch kein bares Geld auszahlen lasst, sondern die Spiele gegen neue Spiele eintauscht.
    Das heißt zum Beispiel, ihr wollt Pokemon Sonne und Mond nicht mehr haben, anstatt Geld zu bekommen, gibt es eine Gutschrift, für die ihr euch neue Spiele aussuchen oder vorbestellen könnt.
    Ihr bekommt im Tausch für beide Spiele 50€ und könnt davon dann für 50€ ein neues Spiel mitnehmen oder vorbestellen.
    Gleichzeitig wird man alte Spiele los.
    Bedenkt aber, die Händler wollen Gewinn machen. Das heißt, wer 40€ für ein Spiel bezahlt hat, wird keine 35€ im Tausch oder Verkauf bekommen.


    Spiele einer Serie
    Muss es immer der neuste Teil eines Spiels sein? Wenn euch dies nicht so wichtig ist, gibt es ältere Teile der Serie oftmals günstiger neu und gebraucht zu kaufen.
    Wer zum Beispiel nur ein Fußballspiel sucht und nicht das Aktuellste möchte, kann sich ältere Titel für zum Teil 5€ oder auch weniger gebraucht kaufen.
    Es lohnt sich immer nach Vorgänger zu suchen, da diese in vielen Fällen im Preis sinken.
    Aber es trifft nicht bei jedem Spiel zu.
    Gerade sehr gefragte Titel können unter Umständen im Wert nicht fallen und sind die Spiele ganz alt, steigt der Wert noch an.


    Spiele im Angebot/Aktionen
    Zum Bespiel im Eshop von 3DS gibt es jede Woche Spiele im Sonderangebot. Es lohnt sich regelmäßig vorbei zu schauen, ob nicht ein Angebot dabei ist, das euch anspricht.
    Auch gibt es von Nintendo und Co, bestimmte Spiele mit neuer Verpackung im Angebot.


    Media Markt hat manchmal das Angebot 3 Spiele (Aus einer Liste) für 50€. Auch gibt es in Softwareabteilungen und Videospielfachhändlern oftmals Wühltische mit Spielen im Angebot.
    Es gibt Softwarepyramiden, auf denen Games für um die 20€ liegen. Auch Fachhändler bieten gebrauchte Spiele für 5€ an.


    Selbst im Internet bei Konsolenkost.de gibt es immer Spiele günstiger und mit Rabatt.


    Bei XGames gibt es Aktionen bei denen Spieler 3 Spiele kaufen und das nur 2 zahlen. (Das Günstigste ist umsonst)
    Immer gut die Augen offen halten für solche Aktionen.


    Alternativen
    Ähnlich wie bei Lebensmittel, Kleider oder Elektronik gibt es auch bei den Videospielen günstige Alternativen. Titel wie Mario Kart, Fifa oder Pokemon haben ihren Preis. Wer nicht unbedingt eine Marke braucht, findet viele günstige Versionen. Unter Umständen muss man damit Leben keinen Lionel Messi aufs Feld zu schicken, sondern bloß eine schlichte Figur. Bei Fußballspielen geht es nicht um Bundesliga und ähnliches, sondern schlicht und ergreifend nur um Fußball.
    Nintendogs zum Beispiel pocht darauf, regelmäßig gespielt zu werden. Bei dem Spiel Dogz hingegen fällt dieser Aspekt weg.
    Es gibt viele, auch oftmals günstige Alternativen an Spielen, die ähnlich sind, wie die bekannten und beliebten “Marken“. Nicht alle sind im Einzelhandel zu finden, sondern werden für wenig Geld in den Spielestores der Konsolen verkauft.
    Selbst das Spiel Pokemon hat eine sehr gute und günstige Alternative. Das Original Pokemon kostet 40€, die Alternative Crystal Monsters nur 5€. Es ist zwar anders wie Pokemon, aber sein Geld durchaus wert. Dafür dass es so günstig ist, hat es einen sehr großen Umfang.
    Es lohnt sich also auch mal genauer bei einem ähnlichen Spiel hinzusehen, denn so findet man das ein oder andere tolle Schnäppchen und vl auch einen Geheimtipp dazu.


    Ältere Teile vorheriger Konsolen
    Wer nichts gegen alte Grafik hat, der findet im Store der PS3, sowie im Wii Shop Kanal und dem Eshop Spiele von älteren Konsolen, bekannter Serien.
    So kann man bekannte Spiele zu einem recht günstigen Preis erwerben. Natürlich müsst ihr hier bedenken, es ist nicht unbedingt etwas für Sammler, da ihr nichts im Regal stehen habt. Allerdings lohnt sich trotzdem auch für euch der Blick, da es zum Beispiel das seltene Spiel Trip World im Eshop gibt.
    Unter den Spielen sind bekannte Titel wie Pokemon, Mario, Zelda, Rayman, Donkey Kong oder Kirby. Vorbeischauen lohnt sich.
    Spieler die noch nicht so lange dabei sind, können alte Spiele günstig ausprobieren, aber auch Fans aus alten Zeiten, die vl keinen Game Boy mehr haben werden hier schnell fündig.
    Vor allem aber Schnäppchenjäger und Sparfüchse erhalten hier bekannte Serien zu einem guten Preis.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntigky7.png]

  • Ich muss dir bei den Fußball-Simulationen widersprechen, @Smaarty. Ich habe zwar keines der Spiele aus dem E-Shop ausprobiert, jedoch weiß ich, dass zum Beispiel die Bundesliga in keinem dieser Spiele enthalten ist, da Fifa für diese die Exklusivlizenz besitzt. Bei PES lässt sich diese durch den Editor immerhin selbst erstellen, außerdem besitzt PES eine Exklusivlizenz für die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und die AFC Champions League. Beim Spielen sollte auch eine gewisse Atmosphäre vorherrschen und die ist halt nur bei den größeren Spielen gegeben. Und auch wenn ich mir diese Spiele nicht angeschaut habe, so bezweifle ich, dass man diese durch Editierungsmöglichkeiten erreicht, zumal alle "Alternativen" für Nintendokonsolen erschienen sind und FIFA/PES und Nintendo in den letzten Jahren eh nicht so gut lief, da gab es dann eher Spiele wie Inazuma Eleven oder dieses Mario Spiel, welche sich dann durch Besonderheiten, die es in echt nicht gibt, auszeichneten.

  • zum Beispiel die Bundesliga in keinem dieser Spiele enthalten ist

    Ich dachte das wäre klar, ich habe es jetzt ergänzt, das es da nur schlicht um Fußball geht, nicht mehr und nicht weniger. Fifa wurde schon auf der Switch angekündigt.

  • Ich dachte das wäre klar, ich habe es jetzt ergänzt, das es da nur schlicht um Fußball geht, nicht mehr und nicht weniger.

    Tendenziell hat das Spiel PES 2017 leicht bessere Kritiken bekommen als FIFA 17, trotzdem wird FIFA 17, insbesondere in Deutschland, von deutlich mehr Leuten gespielt. Dies hängt auch definitv mit den Lizenzen (insbesondere der BL) zusammen, denn der Großteil der Spieler möchte eben nicht nur Fußball spielen, sondern etwa mit seinem Verein Erfolge feiern oder vielleicht den nächsten Spieltag vorspielen, um zu schauen, wie die Spiele dann im Vergleich wirklich ausgegangen sind. Es geht dem typischen Fußballspieler um mehr als nur um das Fußballspielen, insbesondere die Lizenzen und die realistische Atmosphäre werden Jahr für Jahr verbessert und erweitert, weil die Fans genau das fordern.
    Ich glaube dir ja, dass so etwas für dich persönlich nicht wichtig ist, aber bitte gebe diese Meinung nicht als die der breiten Masse aus, weil die breite Masse diese Meinung vermutlich nicht teilen wird.

  • Ich glaube dir ja, dass so etwas für dich persönlich nicht wichtig ist, aber bitte gebe diese Meinung nicht als die der breiten Masse aus, weil die breite Masse diese Meinung vermutlich nicht teilen wird.

    Wo mache ich das denn bitte? Ich bin davon ausgegangen, das die Leute wissen, das andere Spiele, die nicht PES/Fifa sind keine Lizenzen haben. Genau dies habe ich jetzt ergänzt! Natürlich weiß ich, das die Fans es wichtig finden, sonst würde wohl kaum jedes Jahr ein neues Spiel erscheinen.

  • Günstige Games kann man auch bei Steam bekommen, vor allem wenn besondere Aktionen laufen.


    Bsp.: Telltale Batman. Kostet als PS4 Retail Version um die 30€. Bei Steam habe ich es für 12€ bekommen. Da ist es dann zwar als Download für PC, aber wenn man auf eine Hardcopy verzichten kann, kann man Einiges sparen.


    Ansonsten hat man auch manchmal Glück bei ebay. Entweder gibt es da auch zur Neuveröffentlichung Händler, die gute Angebote mit z.B. Bonus Merch machen. Oder eben gebrauchte Spiele, die gut erhalten sind. Da es ja viele Leute gibt, die neue Spiele schon innerhalb weniger Tage durchgespielt haben, findet man Games, die praktisch "neu" sind oft zum halben Preis. Manchmal muss man auch 1-2 Monate warten. Aber wenn man ein Spiel nicht unbedingt am ersten Tag spielen möchte, kann das eine gute Alternative sein.

  • Günstig an neue Spiele kann man auch komme, wenn man aus dem Auslang importiert.
    (Vorausgesetzt natürlich die Spiele / Konsole hat keinen RegionLock - mit der Switch würde es also klappen, mit dem 3DS weniger)
    Z. B. lohnt es sich bei Importen aus Canada oftmals auf Grund des Umrechnungskurses von CAD und EUR.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.