3DS, 2DS, New 3DS Nachfolge. Eure Wünsche, Gedanken und Vorstellungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr wirklich, dass die Bewegungssteuerung richtig relevant sein wird?

    In meinen Augen wird sie eine ähnliche Relevanz haben wie der Touchscreen, das HD-Rumble (wobei das halt wirklich keinen praktischen Nutzen hat, aber nice-to-have ist) und natürlich auch die Möglichkeit, vom portablen in den TV-Modus zu schalten. Die Sache ist einfach die, dass man jetzt am Anfang des Lebenszyklus der Switch noch gar nicht so recht abschätzen kann, was nun dafür entwickelt wird. Für die potenziellen Entwickler ist es aber natürlich gut zu wissen, wenn ihnen alle Möglichkeiten offen stehen und es gibt ja bereits ein Spiel, das nur im portablen Modus gespielt werden kann. Indie-Entwickler können von diesen Features genauso Gebrauch machen wie große Publisher. Jetzt allerdings schon abschätzen zu können, wie stark die Bewegungssteuerung genutzt wird, kann aber wohl niemand so richtig. Mein Punkt war in diesem Zusammenhang aber vor allem, dass zwei Joy-Cons eben zum lokalen Multiplayer beitragen.


    Jedenfalls, ich weiß, dass du vor einigen Seiten schon mal aufgelistet hast, welche Bedürfnisse bei einem Handheld-Nachfolger für dich abgedeckt sein müssen. Rein aus Interesse, hast du Ideen oder Wünsche, was denn ein Handheld-Nachfolger können sollte oder was er für Features einmal ausprobieren könnte?

  • Es gibt auch sowas wie Verhältnismäßigkeit, die bei der Switch vor allem beim Zubehör leider nicht gegeben ist.


    Ich persönlich muss aber zugeben, auch wenn ich persönlich die 330 € für ne Heimkonsole für Tragbar halte und ich sie mir auch holen würde, ich das Zubehör wirklich für unverschämt überteuert empfinde.

    Ok, ja, hier stimme ich auch vollkommen zu. Rein realistisch betrachtet ist das Zubehör zu teuer. :/ Gerade, wenn man n zweites Ladekabel will oder eine zweite Dockinstation (die ja fast nur aus billigem Plastik besteht).



    Geht mehr um den Hosentaschen Transport, der beim 3DS XL noch problemlos möglich war. Probier das mal mit der Switch, bzw. wer würde das bei einem 330 € teuren Gerät überhaupt probieren wollen. XD

    :verwirrt: Mir ist selbst bei meinem N3DS XL nie eingefallen, den in die Hosentasche zu stecken.
    1) ich bin ne Frau, ergo kleinere Hosentaschen wo er garnicht rein passt
    2) wäre mir das Gerät viel zu schade, als dass es in der Hosentasche beschädigt wird -> Ergo: Case
    3) wo packt man denn das Zubehör dann hin? In die andere Hosentasche? Und warum, wenn man eh ne Tasche oder n Rucksack dabei hat, wo das doch viel bequemer ist.

  • Ok, ja, hier stimme ich auch vollkommen zu. Rein realistisch betrachtet ist das Zubehör zu teuer. :/ Gerade, wenn man n zweites Ladekabel will oder eine zweite Dockinstation (die ja fast nur aus billigem Plastik besteht).


    Jepp. :/ Gerade letzteres kann man hier sehr gut sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dafür will Nintendo bis zu 80 € haben. :verwirrt:


    :verwirrt: Mir ist selbst bei meinem N3DS XL nie eingefallen, den in die Hosentasche zu stecken.1) ich bin ne Frau, ergo kleinere Hosentaschen wo er garnicht rein passt
    2) wäre mir das Gerät viel zu schade, als dass es in der Hosentasche beschädigt wird -> Ergo: Case
    3) wo packt man denn das Zubehör dann hin? In die andere Hosentasche? Und warum, wenn man eh ne Tasche oder n Rucksack dabei hat, wo das doch viel bequemer ist.


    1) Dafür habt ihr den Vorteil einer Handtasche. :D


    2) Kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen (bin für XY und ORAS sehr viel mit in der Hosentasche gelaufen, damit ich Eier schneller Brüten kann), das da nichts passiert. :)


    3) Gibs ja nicht beim 3DS außer dem Stick.

  • @SuperSaiyajin Gogeta Nochmal: Die Wii Mini hat auch keinen Internetanschluss. Somit kann man die WiiWare- und die Virtual Console-Spiele der Wii nicht spielen, das macht über 600 Titel aus. Weiterhin fehlt für die Retail-Spiele der Online-Modus was seiner Zeit gerade für Smash Bros. oder Mario Kart gravierend war.
    Von daher ist das vielleicht für dich ein "MUSS" aber nicht für Nintendo ;) . Wenn man es also nicht aus Prinzip als Muss begreift muss es also nur noch sinnvoll sein eine Version ohne Joyconns zu bringen (zusätzlich neben der regulären Switch als Hauptmodell). Snipperclips, 1-2 Switch und Arms sind jetzt echt nicht die Spiele für die Leute sich eine Konsole kaufen, vor allem nicht die Leute die bei einer Low Budget-Version zugreifen. Die kaufen dann um so günstig wie möglich Mario Kart, Mario oder Zelda spielen zu können. Von daher macht das aus Sicht von Nintendo total Sinn so zusätzliche Käufer zu bekommen.
    Die ganzen Japanogames, die jetzt noch auf 3DS und Vita verteilt sind, müssen für japanisches Handheld-Gaming optimiert sein, daher auch keine Bewegungssteuerung. Third Parties und vor allem Indies entwickeln Multiplattform also fällt auch da die Bewegungssteuerung weg. Bei Nintendo wird bei Pokémon, Mario, Zelda, Mario Kart, Mario... die Bewegungssteuerung auch entweder gar nicht oder als Gimmick vorkommen, sieht man ja jetzt schon. Da bleibt also sowieso so gut wie gar nichts übrig was dann nicht spielbar wäre.


    @Rusalka Das meiste was ich unbedingt will erfüllt die Switch tatsächlich schon. Ich will einen großen Handheld mit Leistung mindestens auf dem Niveau zwischen Vita und PS3, die Switch übetrifft das sogar. Ich will halt einen Mindeststandard beim grafischen Niveau der Vita und außerdem soll die Leistung gut genug sein, dass 90% der großen Indie-Games darauf kommen.
    Ich will einen Touchscreen. Wichtiger als der 2. Bildschirm bei der Wii U oder beim 3DS ist der Touchscreen. Bei Pokémon, Zelda oder Deus Ex die Items, die Karte, die Pokémon etc. alles per Touch zu managen ist in der Praxis zumindest für mich komfortabler als der Fakt, dass man es auch dauerhaft auf dem 2. Bildschirm hat. Weiterhin kann man damit auch an kleinen Features mehr einbauen und auch Dinge wie Mario Maker ermöglichen. Vor allem aber habe ich den Wunsch, dass ein großer guter Handheld mit Touch-Funktion kommt, damit PC-Franchises und Genres (Generell Simulation, Strategie, Tower Defense... namentlich Sims, Cities Skylines, Xcom, CIV, Zoo Tycoon...) auch mal mobil erscheinen, denn auf Tablets sind die ja nie so richtig erschienen, weil es dort keinen Markt für Vollpreisspiele gibt. Ich hoffe, dass Nintendo selbst mehr Games forciert, die im Handheld-Modus den Touch Screen nutzen oder auch nur Handheld only sind oder zumindest manche Modi nur im Handheld-Modus haben (Mario Maker). Dann müssen im Falle der PC-Spiele halt auch die Entwickler sich entschließen sich auf diesen Markt zu wagen.
    Ich will eigentlich so wenig Hardware wie möglich haben. Für das was ich spielen will bedeutete das lange Zeit jedoch Nintendo Handheld + Nintendo Konsole + Playstation. Jetzt reicht Nintendo Hybrid + Playstation. Deswegen will ich keinen DS-Nachfolger, ich muss mehr Hardware kaufen, die Switch hat weniger Käufer und somit weniger Spiele und ich muss mehr Geräte mit unterwegs haben. Daher soll ein Gerät für Nintendo unbedingt bleiben.
    Ich wollte schon immer Crossplay und Crossbuy was es bei der Playstation und der Vita ja schon sehr oft bei Spielen gibt und bei deren alten Playstation-Klassiker immer. Das hat die Switch auch. Von den Priorität 1-Dingen erfüllt die Switch also wirklich alles was ich mir wünsche sofern kein 3D-Nachfolger kommt.


    Jetzt habe ich jedoch noch Wünsche aus der 2. Reihe, die teilweise sicher nicht mehr kommen und teilweise unwahrscheinlich sind:
    -Sofern ich eine reguläre Switch mit Joyconns kaufen werde, will ich eine Joyconn-Version mit Steuerkreuz.
    -Ich hätte bei Nintendo-Spielen gerne Achievments sowohl bei neuen Spielen als auch bei der Virtual Console.
    -Eine bessere Virtual Console. Konkret heißt das neben Archievments auch bessere Bildqualität als es bei der Wii U Virtual Console der Fall ist. Mit Sachen Filter und Auflösung sollte man für alle Spiele die gleichen Optionen haben wie man es beim NES Mini hat.
    -Ich will klassische Controller für die Virtual Console. Nicht über einen Adapter wie beim Gamecube-Controller oder über den Classic Controller-Port der Wiimote wie man es mit dem NES-Controller machen muss. Einfach entweder Wireless oder USB mit vernünftiger Kabellänge.
    -Ich will dass der Online-Modus nicht nur über Smartphones stattfindet und Dinge wie Voice-Chat, Freundesliste, Matchmaking etc. auch über die Konsole laufen können.
    -Ich bin großer Fan von Streetpass. Das hätte ich gerne weiter verfolgt gesehen und noch stärker erweitert. Zum Beispiel, dass man Herausforderungen einstellt. Ich habe zum Beispiel bei Mario Kart eingestellt, dass ich Herausforderungen immer annehme. Wenn ich dann Mario Kart in meinem Account aktiviert habe kann mich jeder der vorbei läuft für eine Runde Mario Kart herausfordern, egal ob ich das Spiel eingelegt habe oder nicht. Ich bekomme dann eine Nachricht. So hätte man noch dutzende weitere Spielereien einbauen können.
    -Ich hätte gernen einen Touch only-Modus. Wenn Spiele wie Thimbleweed Park, Plants vs. Zombies oder auch Fire Emblem herauskommen, die man eigentlich komplett nur mit Touch-Steuerung spielen könnte, sollte es einen Modus geben in dem man das auch kann. So hat man dann in der Bahn die Switch als Tablet dabei.
    -Ich wünsche mir mehr Multimedia-Support. Mindestens einen Browser, Youtube und Netflix. Sehr unwahrscheinlich aber mein Wunsch: Netflix-Offline, Youtube-Offline, einen RSS-Reader, PDF-abspielen, MP3 abspielen, Videos abspielen, eBooks abspielen, ein Podcatcher.
    -Musik hören, Podcast hören oder Youtube nur mit Audio an haben und dabei gleichzeitig spielen können (Tetris, Binding of Isaac und andere kleine Spiele bei denen man keinen Ton benötigt).


    Man perfekter Nintendo-Handheld hat daher sozusagen drei Aspekte: 1. Die Fusion von Nintendo-Konsole und -Handheld. 2. Mehr Features bei Online-Modus und Spielen (+ ein klein wenig Hardware-Wünsche). 3. Die Fusion aus Tablet und Handheld.
    Klar kann ein Handheld nie ein Tablet ersetzen. Jedoch habe ich abseits von Videospielhardware auch keine Lust mir mehr Hardware zu kaufen und die auch noch mitnehmen zu müssen. Die ganzen Multimediafunktionen sind daher praktisch alle Dinge, die ein Tablet kann ohne dass es quelloffen ist oder dass man großartig Apps installieren muss. Auf meinem Handy PDFs oder eBooks zu lesen ist mir aufgrund des kleinen Bildschirms zu klein, daher wäre es für mich persönlich super cool wenn die Switch das kann. Ich spiele beim 3DS super viel und höre dabei gleichzeitig Podcasts. Das heißt unterwegs immer 3DS in der Hand und dann noch Handy greifbar in der Tasche und nach außen hin ein technisches Gerät in der Hand und mit einem anderen verkabelt. Das ist alles komfortabler wenn ich das mit einem Gerät machen könnte, daher Youtube, Podcasts und Musik. Wenn die Switch sowieso schon diesen Ständer hat, dann finde ich auch, dass es das natürlichste der Welt ist, dass sie auch Videos abspielen können sollte. Am besten Youtube und Netflix Offline sowie eigene Videodateien, sodass man auch im Flug wenn man sonst kein Internet hat darauf zugreifen kann.


    Wenn die Switch das alles erfüllen würde, wäre es für mich das perfekte Gerät. Ich würde unterwegs kein anderes technisches Gerät mehr nutzen. Da bis auf große AAA-Titel darauf alles erscheint, kann ich 90% der Spiele, die ich mag auch darauf spielen. Von mir aus könnte Nintendo dann alle paar Jahre einfach eine neue Switch mit besserer Hardware bringen, für immer. Die Virtual Console und der eShop bleibt für immer bestehen. Jede neue Switch kann alle Module bis zurück zur ersten Generation abspielen. Wenn neue Spiele entwickelt werden gibt es eine Vorgabe, dass sie neben auf der aktuellen Generationen mindestens auf den Zweivorgänger-Generationen laufen müssen. Wenn das Gerät das alles erfüllen würde, bräuchte ich nie wieder was anderes von Nintendo.

  • Aber das ist sie ja schon. Mit eben dem Zusatz, dass man sie auch zu Hause an den TV hängen kann.Warum denken einige immer noch die Switch sei nicht mobil? Sie ist mobil, sie ist ein Hybrid, das wäre sie nicht, wenn der mobile Teil nicht eingeschlossen wäre.

    Da sich das Thema mit dem 3DS Nachfolger beschäftigt, meine ich natürlich eine ausschliesslich mobile Konsole. Deswegen steht ja auch in Klammern, dass dieser Handheld dann nicht am TV betrieben werden kann. Ob das Teil dann noch den Namen Switch verdient bzw. was auch immer das für Folgen für die eigentliche Switch hat, spielt bei dieser Idee erstmal eine untergeordnete Rolle. Bewegungssteuerung ist z.B. etwas, was mich noch nie interessiert hat bzw. eher stört, wenn ich zu sowas gezwungen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @SuperSaiyajin Gogeta Nochmal: Die Wii Mini hat auch keinen Internetanschluss. Somit kann man die WiiWare- und die Virtual Console-Spiele der Wii nicht spielen, das macht über 600 Titel aus. Weiterhin fehlt für die Retail-Spiele der Online-Modus was seiner Zeit gerade für Smash Bros. oder Mario Kart gravierend war.
    Von daher ist das vielleicht für dich ein "MUSS" aber nicht für Nintendo . Wenn man es also nicht aus Prinzip als Muss begreift muss es also nur noch sinnvoll sein eine Version ohne Joyconns zu bringen (zusätzlich neben der regulären Switch als Hauptmodell). Snipperclips, 1-2 Switch und Arms sind jetzt echt nicht die Spiele für die Leute sich eine Konsole kaufen, vor allem nicht die Leute die bei einer Low Budget-Version zugreifen. Die kaufen dann um so günstig wie möglich Mario Kart, Mario oder Zelda spielen zu können. Von daher macht das aus Sicht von Nintendo total Sinn so zusätzliche Käufer zu bekommen.
    Die ganzen Japanogames, die jetzt noch auf 3DS und Vita verteilt sind, müssen für japanisches Handheld-Gaming optimiert sein, daher auch keine Bewegungssteuerung. Third Parties und vor allem Indies entwickeln Multiplattform also fällt auch da die Bewegungssteuerung weg. Bei Nintendo wird bei Pokémon, Mario, Zelda, Mario Kart, Mario... die Bewegungssteuerung auch entweder gar nicht oder als Gimmick vorkommen, sieht man ja jetzt schon. Da bleibt also sowieso so gut wie gar nichts übrig was dann nicht spielbar wäre.


    Ja auch das sind aber wieder nur Abwertskompatibilitäten, mit dem Nintendo alte Spiele auf der Wii spielbar machte. Die Wii Spiele selber Stört ein Fehlender Online Modus ja nicht.


    Hab z.B. selber Mario Kart Wii erst vor 2 Jahren gekauft und das Internet hat Nintendo schon vor 4 Jahren gecuttet. Das Game selber kann ich aber immer noch problemlos sielen.


    Aber z.B. liese man auf der Wii Mini die Bewegungssteuerung weg, wären z.B. Mario Galaxy oder zelda skyward sword nicht mehr spielbar. Super Mario Odyssey wird sicher auch auf die Bewegungssteuerung setzten, das taten alle Wii Mario Games auch.


    Und ja Arms und Snipper Clips sind jetzt keine Standbeine von Nintendo, aber müssten dennoch auf einer weiteren Switch Konsole Spielbar sein da es Switch Spiele sind.


    Das hier ist doch ein ganz gutes Mock-Up wie eine Switch Mini aussehen könnte:

    Und in dem Konzept ist sie im Grunde nur um ihre abnehmbaren Joy-Cons (und vermutlich Table Top Mode) kastiert. Dock und Joy-Cons sind immer noch separat erhältlich.


    Jepp genau das Foto (minus der Farbvarianten) hatte ich ja weiter oben gepostet. Das war ja mit der Grund für die Überlegungen warum eine only Handheld Variante nicht möglich wäre. Und klar man könnte Joy-Cons separat gekauft werden, aber wie weiter oben schon erwähnt wären das 140 € zusätzlich nur um überhaupt alle Switch Games auf der "Mini" spielen zu können.

  • Dass Virtual Console sowas wie Abwärtskompatibilität ist stimmt einfach nicht. Bei Abwärtskompatibilität geht es darum, dass man seine alten Spiele, die man sowieso schon hat und zeitnah neu wohl nicht mehr kaufen kann auch auf der neuen Konsole auch spielen kann.
    Bei der Virtual Console kauft man die Spiele neu um sie da zu spielen. Es gibt sogar Spiele, die vorher nur in anderen Regionen existiert haben und dann zum ersten mal in Europa erschienen sind.


    Aber selbst wenn man der Meinung ist, dass die Virtual Console Abwärtskompatibilität darstellt gibt es halt noch WiiWare-Spiele, die sind extra nur auf der Wii erschienen und von den Über 600-Titeln, die ich genannt habe machen das ca. 280 Spiele aus. Die kann man dann trotzdem nicht spielen.


    Nur weil Galaxy auf Bewegungssteuerung gesetzt hat heißt es nicht, dass Oddyssey das auch tun wird. Zelda Skyward Sword hat auch auf Bewegugnssteuerung gesetzt und trotzdem setzt Breath of the Wild nicht darauf. Falls es dein Argument ist, dass das nur der Fall ist weil es ursprünglich für die Wii U gedacht war:

    1. Twilight Princess war ursprünglich für den Gamecube gedacht und hat in der Wii-Version trotzdem Bewegungssteuerung
    2. Zelda auf dem DS hatte Touch-Steuerung und Zelda auf dem 3DS nicht mehr.

    Mario Galaxy ist ein geniales Spiel, jedoch nicht wegen der Steuerung. Das wäre genauso auch mit einem regulären Controller möglich gewesen. Da die Bewegungssteuerung bei großen Spielen immer kritisiert wurde, wenn es die Hauptsteuerungsmethode war, wird Nintendo das bei den großen Titeln so wohl nie wieder bringen. Das ist was als zusätzliche Steuerungsmethode neben vielen anderen (Mario Kart), Minispiele (Mario Party) oder eben neue Spiele, die speziell darauf aufgelegt sind (1-2 Switch, Arms...)

  • Wir reden hier aber vermutlich auch über ein ganz kleinen Teil der Spiele. Ähnliches gab es schon früher. GBC-Only Spiele, DSi-Only Spiele (einige sogar Retail) und New 3DS-Only Spiele. Beim GBC war es wohl noch der größte Anteil. Was beim New 3DS an Vollpreisspielen exklusiv ist kannst und an einer Hand abzählen vs hunderte Spiele die auf allen Geräten funktionieren.


    Bisher ist es ja nur 1, 2 Switch und vermutlich Just Dance? Aber das hat sicherlich auch Smartphone Support wie auf den anderen Plattformen. ARMS was im Juni kommt setzt zwar auf Joy-Cons getrennt Steuerung, wird aber auch mit Traditioneller Steuerung kompatibel sein. Wäre auf dem Switch Mini also ohne Extras Spielbar. Bei 1, 2 Switch macht ja eine Traditionelle Steuerung auch keinen Sinn das ist nun mal ein Spiel das voll auf die Joy-Cons und das in die Augen deiner Freunde gucken ausgelegt ist. Ich denke Joy-Con getrennt Only Spiele werden genau wie Touchscreen Only Spiele die Ausnahme bleiben. Es wird sie geben aber es wird wohl die Ausnahme sein.


    Und mit welchen Modi ein Spiel kompatibel ist wird schon jetzt gut auf jeder Packung kommuniziert.

  • Ich denk mal, damit wär alles gesagt GG Nintendo ;3



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird aufjedenfall gekauft, so sexy wie das aussieht ;3

  • Ich denk mal, damit wär alles gesagt GG Nintendo

    Was ist denn damit, aufs Thema bezogen, alles gesagt? Ein Nachfolger soll das ja nun wohl nicht sein, eher ein weiterer Versuch, aus einem veralteten Handheld noch ein bisschen weiteres Geld herauszupressen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der letzte Gameboy namens Gameboy Micro kam auch erst nach dem DS raus!^^


    Mich überrascht der New 2DS überhaupt nicht, hatte schon fest damit gerechnet das Nintendo sowas noch bringt. Was mich überrascht ist das sie es als XL Modell bringen und Design mäßig eher auf der 3DS als auf der 2DS Linie aufbaut. Der New 3DS ist ja eh kaum noch zu haben von daher plant Nintendo jetzt wohl mit drei Klassen:


    099€: 2DS
    149€: New 2DS XL
    199€: New 3DS XL


    Passt alles in den Plan das Nintendo den 3DS bis 2018 noch unterstützen wird. Der New 2DS XL erhöht vielleicht sogar die Wahrscheinlichkeit das wir eine Edition für Switch und New 2/3DS bekommen (also ohne Old 2DS/3DS Support) ähnlich wie bei Fire Emblem Warriors.

  • Eine weitere Variante eines schon bestehenden Handhelds ist kein Nachfolger, also nix "GG".
    Wer Varianten schon so feiert, als wären sie der Nachfolger, hat das System nicht ganz verstanden. ;) Solche Varianten sind normal, egal ob bei Handhelds oder Konsolen, aber nichts davon ist ein Nachfolger / neue Gen. Oder war die Wii Mini der Nachfolger zur Wii.

  • @Gucky


    OMG echt jetzt? *facepalm*
    Es geht hier um den nächsten Handheld Eintrag von Nintendo und der New 2DS XL ist der Nachfolger des New 3DS...
    Es wurde mit keiner Regel oder ähnlichem erwähnt das es unbedingt etwas "ganz anderes" sein muss.



    @Kerberos
    Madamé muss einfach sticheln, anders kann die Hornisse einfach nicht oder? wieso soll ich es nicht verstanden haben, wenn mein Post offensichtlicher Zynismus im Sarkasmus Mantel ist, Huh?
    Nee stattdessen muss Frau ja wieder triggern und erstmal ausholen.
    Wir kennen überhaupt noch Garkeine technische Daten, außer du natürlich, da du ja von "veraltet" reden kannst.


    Nichtsdestotrotz ist der New 2DS XL nun der neuste und aktuellsten Handheld, auch wenns jetzt nichts vollkommen neues ist like a switch mini oder so.

  • @xLyfa
    Wo hab ich den in dem Post von heute das Wort "veraltet" erwähnt? Hmm. Bist du sicher, dass du ihn gelesen hast?
    Und was offensichtlichen Sarkasmus betrifft, den kann man entweder gut rüber bringen oder nicht. Hier ganz klar: War für mich nicht ersichtlich, dass es eine von dir sarkastische Aussage war und n ;3 ist ja soweit ich weiß auch kein "jetzt ist es Sarkasmus"-Smilie. Gibt ja auch Leute, die sich wirklich über so eine Versions-Ankündigung freuen, als wäre es der neuste Nachfolger.


    Ergänzung:


    Wir kennen überhaupt noch Garkeine technische Daten, außer du natürlich, da du ja von "veraltet" reden kannst.

    1) Ich habe NICHT, mit keiner Silbe, von veraltet gesprochen. Ich frag mich wirklich, wo du das her hast? Und warum du mir das unterstellst? Aber seis drum, denn wichtig ist im Grunde:
    2) Nintendo hat zur Leistung schon eine Aussage getroffen. Jedenfalls, wenn die News auf Golem.de stimmt.


    Der New 2DS XL verfügt laut Hersteller über die gleiche Rechenleistung wie das New 3DS und New 3DS XL, er ist aber leichter; ein konkretes Gewicht gibt Nintendo nicht an.

    Quelle: https://www.golem.de/news/hand…gestellt-1704-127552.html
    Also nichts weiter, als vorhandene Technick in neuem Design. Kein Nachfolger. ^^

  • @xLyfa
    Wo hab ich den in dem Post von heute das Wort "veraltet" erwähnt? Hmm. Bist du sicher, dass du ihn gelesen hast?
    Und was offensichtlichen Sarkasmus betrifft, den kann man entweder gut rüber bringen oder nicht. Hier ganz klar: War für mich nicht ersichtlich, dass es eine von dir sarkastische Aussage war und n ;3 ist ja soweit ich weiß auch kein "jetzt ist es Sarkasmus"-Smilie. Gibt ja auch Leute, die sich wirklich über so eine Versions-Ankündigung freuen, als wäre es der neuste Nachfolger.

    nicht explizit, nein, aber dein erster Satz impliziert es. (Von wegen "bestehenden")
    Muss ich jetzt auch noch emote und lines erklären oder wie @_@;; XD
    ich schreibe das nächste mal einfach mit 500 Zeichen, das es sich um Zynismus und/oder Sarkasmus Handelt, drunter. c.c;;

  • "bestehend" ist bestehend und "veraltet" ist veraltet. Da ist nichts impliziert oder was auch immer du aus welchen Gründen auch immer da reininterpretieren willst.
    Das ist im Internet halt so ne Sache. Nicht jedes (ja, manche sind so oft im Zusammenhang benutzt, dass sie schon als "allgemein gültig" gelten, aber halt nicht alle) Emote ist "festgelegt" in der Bedeutung und jeder kann im Grunde da reindenken, was er will. Demnach ist dein Verständnis von ;3 nicht automatisch "Allgemeinwissen", welches für jeden gilt.

  • Gucky hat das Wort veraltet benutzt und nicht Kerberos :|


    Kommt mal bitte etwas runter... Ihr seid beide gerade zu emotional um noch normal zu argumentieren.




    Bin von der Verkündung so gar nicht gehypt, finde die Konsole optisch nicht wirklich ansprechend und sehe das im Grunde wie Gucky:
    Wird nicht gebraucht, ist überflüssig und ohne 3D Effekt hab ich eh kein Verlangen dazu, so viel Geld für eine Konsole auszugeben, wenn ich nur knapp 50€ mehr rauflegen muss um den noch zu bekommen. Hauptsache wir pressen noch geld aus den Kunden heraus.


    Sollen sie lieber ein paar Spiele für Europa freigeben, die Japan und USA schon spielen darf... ;( *Trio of Towns please*

  • Interessante Stelle aus dem Investoren Meeting von heute morgen:



    Zitat

    For Nintendo Switch, the main factor in providing exciting social competitive gaming is its strength asa portable home gaming system. Players can honetheir skills by competing against opponents fromaround the world over the Internet on their TVscreen at home. Then they can take NintendoSwitch with them to start a local wireless matchanywhere they go. They can even hand a Joy-Conover to another person to start playing competitivelytogether. All three of the titles I have just introducedsupport multiplayer over the internet as well as localplay that users can enjoy anywhere with theirfamilies and friends

    Er spricht dabei natürlich von MK8D, ARMS und Splatoon 2, aber welche Spieleserie macht denn noch Sinn, wenn man "social competitive gaming" Pushen will? Drei mal dürft ihr raten. Passt auch mal wieder zu den Gerüchten. Pokemon Stars und Smash for Switch (WiiU Port) wird ja schon lange gerüchtelt und würden bei diesem Multiplayer Fokus der Switch auch sehr viel Sinn machen.


    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170428_2e.pdf