Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich den Startpost richtig interpretiere, dann reichen drei Münzen auch für den ersten Strongman aus. 3 für den ersten und jeder weitere eine Münze mehr.

    Hm ya stimmt. Wäre auch gut möglich dass sie den Strongman gerusht haben, zumal ich mir Torge oder Sans sogar als potentielles Docziel vorstellen könnte.


    Aber nicht auszuschließen

    "Ich weiß zwar nicht zu welcher Fraktion ich mal gehören werde, aber ich schieße mal random durch die Gegend und waste damit die Münzen die mir in jedem Fall persönlich helfen können."
    Srsly das wäre fast noch härteres Gamethrowing als ein random Vigshot. Aber wenigstens nur für den Spieler selbst und nicht für eine ganze Fraktion.

  • Wäre es sinnvoll, wenn jeder, der eine zusätzliche Münze bekommen hat das sagt?

    Das würde nicht funktionieren. Jeder kann vom Münzregen zwar maximal eine Münze bekommen, heißt, es fällt auf, dass man 2 Münzen hat (ergo das Mauzi hat einen besucht), aber was ist wenn der Münzregen nicht kommt und Mauzi einen besucht? Dann ist es +1, aber man weiß nicht, dass es von Mauzi ist.


    Die waren doch auf den Virgin?

    Das bezog sich auf "Hoffentlich haben die Cops ihre Innos verständigt". Das hätten sie nicht tun können vor dieser Nacht (bzw NACH dieser Nacht, also jetzt), da sie ihre Sanity nicht kennen. Ausnahme wäre unser einziger Toter, Champi, welcher wohl hardly Mafiosi ist. Den kann man aber nur in N1 / N2 besucht haben. Folglich wäre es für die Cops nicht möglich ihren Inno zu kontaktieren (Singular, da die andere Nacht ja von Champi belegt wurde), außer eben CHampi wurde von diesem einen Cop N1 / N2 besucht.

  • Es sieht so aus, als wäre es am wahrscheinlichsten, dass es mehrere Alola-Mauzi gibt oder das normale Mauzi ein Mafiamitglied besucht hat (falls letzteres: warum erschließt sich mir nicht, vor allem nach dem ich extra nochmal darauf hingewiesen habe, sowas nicht zu tun...).


    Ansonsten ist mir noch beim Radio aufgefallen, dass die Kanalnummer heute eine andere ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, worauf diese Zahlen hinweisen könnten.

  • Ich weiß zwar nicht zu welcher Fraktion ich mal gehören werde, aber ich schieße mal random durch die Gegend und waste damit die Münzen die mir in jedem Fall persönlich helfen können."
    Srsly das wäre fast noch härteres Gamethrowing als ein random Vigshot. Aber wenigstens nur für den Spieler selbst und nicht für eine ganze Fraktion.

    Ja stimmt schon, aber kam mir trotzdem durch den Kopf, dass es möglich sein könnte

  • oder das normale Mauzi ein Mafiamitglied besucht hat (falls letzteres: warum erschließt sich mir nicht, vor allem nach dem ich extra nochmal darauf hingewiesen habe, sowas nicht zu tun...).

    Woher sollte Mauzi / Mauzis wissen, wer Mafia ist und wer nicht xD Dann müsste es ja seine ganze Aktivität einstellen und das wäre irgendwie kontraproduktiv

  • Woher sollte Mauzi / Mauzis wissen, wer Mafia ist und wer nicht xD Dann müsste es ja seine ganze Aktivität einstellen und das wäre irgendwie kontraproduktiv

    Natürlich weiß das Mauzi nicht, wer in der Mafia ist. Nur ist es ratsam nicht irgendwelche Leute zu besuchen, bei denen man nicht weiß, für welche Seite sie spielen, weil die Mafia sich dann eher Items leisten kann, sollte Mauzi einen von ihnen besuchen.

  • Also bei dir als Mafiosi ist dir eine 30%-Wahrscheinlichkeit niedrig genug, aber wenn ein Maf zu 30% eine Münze bekommen kann zu hoch? Kannst du mir sagen ab wann deine Prozente zu hoch / zu niedrig sind?

    Ich versteh nicht, worauf du genau rauswillst, aber wenn das auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung von eben anspielt: Ich bin eine Dorf-Pr. Für mich zu 100%, für euch zu ungefähr 70%. Wenn ich gelyncht werde, ist der Schaden groß, wenn ich Dorf-PR bin und die Chance ist nun mal circa bei 70%. Dass es ein ziemliches Problem ist, wenn eine Dorf-PR stirbt (zumal man dadurch keine Gewissenheiten bringt), muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Zudem sollte man aber auch als Mauzi nicht das Risiko eingehen, zu 30% einen Maf zu besuchen, da die Mafia bedeutend im Earlygame bedeutend mehr Nutzen durch Düsterumhänge, Scharfzähne, Eissteine und Hundemoniten und im Lategame aus einem Münzamulett rauszieht als wir es tun.


    Verstehe gar nicht, warum man mir daraus einen Strick drehen möchte. Als Mauzi sollte man natürlich nicht einfach random wen besuchen und als Dörfler sollte man natürlich keinen lynchen, der zur 30% zur Maf gehört, dafür aber zu 70% eine Dorf-PR ist.

  • Was mich ehrlich gesagt nach dem Theater auch nicht wundern würde. Gibt sicher den einen oder anderen der der Verlockung nicht widerstehen könnte.

    Mal abgesehen, dass ein sehr emotionaler Vig dann vermutlich letzte Nacht geschossen hätte. Warum fillerst du eigentlich so? Dein erster Beitrag des Tages wirkt sogar so als hättest du nichtmal die Meldung zu Tagesbeginn gelesen. Man könnte sogar fast soweit gehen zu behaupten du möchtest einen sehr unerfahrenen Spieler herauslocken wollen. An sich wirken da viele Beiträge eher bremsend und antitown.

  • Wollte ich kurz erwähnen; hoffe, ich verwechsle nichts, fiel mir nur eben ein, eventuell deute ich auch zu viel rein: Nachdem, was man zu Torge und Nasty Plot lesen konnte, könnte man meinen, er hatte sie gecheckt und wollte das soften. Ich fand das Beispiel hier schon nicht so glücklich, weil ich dachte, dass die Mafia auf Grund dieses Beitrags und der vagen Begründungen zu Nasty Plot in ihm durchaus den Cop vermuten könnte. Ich weiß allerdings nicht, ob das so viel Wert ist (wenn es das überhaupt ist) und dahinter letztlich nicht doch nur ein Read steht, weil sich halt die Frage nach der Sanity (ihm zu diesem Zeitpunkt stellte und uns jetzt) stellt.

  • Warum fillerst du eigentlich so?

    Weil ich dumm genug war nebenbei zu zocken. Und demnach die Radionachrichten tatsächlich nur weniger durchgelesen habe. So ist mir jedoch etwas aufgefallen, nachdem ich das jetzt nachgeholt habe. Der Titel "Angels" klingt zumindest für mich so, als ob das Radio mehrere Tote implizieren würde (Engel sind ja Tote). Womit das hier eigentlich das Mafradio sein müsste, da das Dorf nicht wissen kann, wie viele sterben werden.
    Andererseits bezweifle ich, dass die Mafia derart offensichtliches verrät.
    You'll never walk alone assoziiere ich hier sogar mit Torge, wobei das eher ein Bauchgefühl ist. Es passt ziemlich zu ihm. Oder man will damit implizieren, dass die Mafia eine Dorf-PR bei einem Besuch entdeckt hat. Kann man aber ausschließen wenn die Mafia tatsächlich einen Scharfzahn gekauft hat. Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum die Mafia Torge beseitigen sollte, wenn sie ihn nicht als Cop gereadet haben.



    Man könnte sogar fast soweit gehen zu behaupten du möchtest einen sehr unerfahrenen Spieler herauslocken wollen.

    Das müsste jetzt so das dritte Mal in meiner Bisaboard-Mafia-Runden-Karriere sein, dass man mir das vorwirft. Hat sich wohl noch nicht gebessert.




    Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser wird in dieser Nacht bei Untersuchungen (Dusselgurr, Kristallkugel) als Mafioso behandelt. Die angezeigte Rolle ändert sich allerdings nicht.

    @Gray Ninja Hätte hier eine Frage. Heißt das, dass ein Spieler dann beispielsweise als seine echte Rolle (z.b. bei Torge als Dusselgurr), aber dafür böse angezeigt wird?
    Oder begehe ich hier einen Logikfehler?

  • Zu @Vegeta s Quote / Beitrag.


    Oh Gott, bei torge jetzt nach irgendwelchen Softs zu suchen wird ne Qual.


    Das könnte man jetzt deuten, allerdings würde torge doch dann Gefahr laufen, dass die Mafia das readen könnte. Das Risiko müsste man wohl eingehen, mir ist es beispielsweise dann ja nicht aufgefallen, aber es wäre schon kritisch.


    Könnte natürlich auch sein, dass er sie / ihn / es genommen hat, da sie / er / es auf seiner Scumliste war und er sie / es / ihn damit etwas ansticheln wollte. Ich tendiere sogar stark dazu, dass torge das nur nahm um Nasty Plot anzusticheln. Oder heißt es stecheln? Außerdem kannte er seine Sanity eh nicht, von daher... wenn er seine Sanity nicht kennt, ist ja praktisch jeder Report so, als würde er nicht existieren. Wenn wir nen zweiten Soft finden, könnten wir aber so ein "Wenn X dann Y"-Spiel spielen. Das wäre interessant

  • Nein. Zwei unterschiedliche Reports sagen noch immer etwas aus, obwohl man die Sanity nicht kennt. Dementsprechend müsste man auch gezielt nach Aussagen wie "Wenn X Dorf ist, dann ist Y Mag" suchen.

    Und wenn Aussagen in dem Stil nicht vorhanden sind, wie kriegen wir dann seine Sanity raus? Mir fällt keine Möglichkeit ein, außer Nasty Plot zu lynchen, aber auch das würde uns maximal einen weiteren Softreport von Torge sichern...