Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WoT inc.


    Hier wollte ich kurz einhaken, weil dieses "interessant" irgendwie immer gern von Mafiosi benutzt wird, um nicht völlig auf Konfrontation zu gehen

    shiprekt vs wl18

    Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gabs schon, die Chance ist 50/50, dass sowohl Pikachamp als auch ich Town sind. Du möchtest also zu 50% eine Town-PR lynchen. Schrei doch noch lauter, dass du Maf bist.

    andre vs underground

    - Ich starte einen Lynch. Die Mafia könnte auf einen Bandwagon aufspringen, wenn Shizumi town ist - warum sollte sie das nicht machen?

    die idee wurde ihm von shiprekt eingegeben, und ich fand sie so überzeugend, dass ich die letzten 3-4 tage darauf meine reads basiert hab. andere erklärung: die waren einfach nicht aktiv genug

    @V0rdox: Mafread. Hat bisher noch absolut gar nichts zum Spiel beigetragen

    +1, nachträglich. nicht damit vordox denkt, er sei vergessen worden

    @Katoptris: Mafread. Postet ewig nichts, ist sowieso hinter seinen Erwartung was Aktivität angeht

    andre vs katoptris

    Hyaku: Mafread. "Shizumi wirkt sowohl Town als auch Maf" - hä? Ansonsten bist du dir unsicher und lynchst "deshalb", wie du es ausdrückt, Shizumi?

    der hyaku read war korrekt. aus dittos sicht machte es frappierenderweise keinen unterschied..manchmal sind die dinge wie sie scheinen

    Willi sehe ich momentan als Mafiosi, da er dabei geholfen hat, Shizumi am Leben zu lassen und darüber hinaus von allen Lallelynchern in Ruhe gelassen wird, obwohl seine Spielweise nicht wirklich produktiver ist.

    unter den lallelynchern haben wir atm 2/7 mafs, namentlich wl und chelys

    Ich halte auch jegliche FoS fest, die mir aufgefallen sind. Bei diesem hier zum Beispiel lässt sich festhalten, dass Imp und Pikachamp nicht im selben Team spielen, zumindest nicht wissentlich.


    Filler, allerdings hier ein möglicher Townpunkt, dass Shizumi eine Mafmechanik nicht wusste.

    scheint sich inzwischen zu bewahrheiten. mehr dazu nach dem lynch an WL, weil der wie gesagt shizumi den townread gibt

    Noch ein Post von Coro, den ich sogar in Ordnung finde.

    shiprekt pro coro

    Und doch wolltest du einen Lurker lynchen ? Begründung für deinen Lynch sieht nach diesem Satz aus wie eine unsauber geplante Ausrede.

    vergessen

    An dieser Stelle präsentiert Sans eine neue Readlist, in der Herkules, der übrigens auch von Pikachamp schon leicht verteidigt wurde, auf einmal Inno erscheint.

    dies gucken wir uns nochmal an wenn der lynch durch ist, weil er herk den townread gibt

    Auch wunderbar vage ausgedrückt, mögliche Vorbereitung auf Scorchwood-ML.

    cavendish ist ja nun raus, mal gucken was @Hyaku ab morgen so treibt

    Snow VS Chelys

    mit dem gedanken dass chelys maf ist..verstärkt atm leichte towntendenz auf snow

    Du meinst: Eigentlich gar nicht aufgefallen. Warlock mitlynchen, falls Shizumi Mafia ist.

    shiprekt vs wl

    Coro gegen TosTos und Warlock

    coro war ja town, und hier will ich anmerken dass tostos durch abwesenheit glänzt. spricht nicht für ihn

    edit2: Falls der Captain nun abtreten muss, wünsche ich euch noch viel Spaß und tut euer Bestes.

    baitet den scharfzahn?

    Ahoy nochmal, mich wollte eben eine mafiöse Landratte zu Davy Jones schicken. Weiß ja nicht, wo ich so scummy gespielt hab, dass das einen Vig rechtfertigen würde, also gehe ich mal von Mafia aus. Wie gut, dass ich meine Dublonen immer vorausschauend investiere.


    Lynche [SPG] Chelys

    shiprekt killt chelys

    Ich selber meine aus einigenStellen herauslesen zu können, dass er ein Cop ist.

    (pr phishing?)


    dass meine Aktivität sich nicht wirklich gesteigert hat.

    ..jo

    Bin wieder am Start, les jetzt alles seit gestern nochmal durch.
    Lässt sich wohl nicht mehr ändern:


    Lynche [SPG] Chelys[/b]

    "lässt sich wohl nicht mehr ändern" ist mir aufgestoßen. er verteidigte sich schon, aber ich will die formulierung nicht vergessen, besonders da frühere beiträge in dialog mit imp gehalten wurden. außerdem lässt er den lynchvote ungültig stehen

    - Verteidigung von Silence?
    - Antiteaming mit Pikachamp?
    - Antiteaming mit Bällchen?
    - Teaming mit Impergator? (Mich kann ich ofc ausschließen, @Blackheart nach dem Lynch eig auch?)

    wie oben, nur dass andre(town) auch schon den verdacht imp+underground hatte

    Weitere Verteidigung von Impergator?

    s.o

    "Ja, in der Konfi ist auch schon mal diskutiert worden, ob man mich bussen sollte."

    hier achte ich auf die wortwahl. der bus ist also nicht zustande gekommen

    Einerseits wäre da dieser demonstrative "Townread" von Chelys auf mir

    der nicht demonstrativ gewesen sein muss. da ich nun auf shizumi und pikachamp verzichten muss, gehe ich ein wenig mehr in die tiefe, und frage dich, warum du wartest, bis shiprekt 1-2 tage weg ist(auf ansage) um dann mit so nem konstrukt aufzuschlagen?
    insgesamt hab ich so ne leichte tendenz andre und shiprekt gegen impergator und katoptris rausgelesen. das jetzt alles zu zitieren wäre aber zuviel für einen abend, an dem der lynch des tages bereits feststeht
    wenn das metagaming erlaubt ist, so hab ich inzwischen townreads auf andre(obv), shiprekt, sans,herkules und pikachamp. da die mafia sicher nicht leer ausging was ältere spieler, "veteranen" angeht, so muss unter cavendish,jetzt hyaku, dir, burst und vllt steampunk oder snow der ein oder andere versteckt sein. auch was die aktivität angeht, die sich mit Teilen der mafia zu decken scheint
    denkbares szenario: du nutzt, was dir von chelys Tod geblieben ist, um den wichtigsten townread nach andre auszuschalten(nenn ich so, weil darin vor einigen seiten ziemlich viele übereinstimmten), und dass du alle münzen hundemon zuordnest um zu verschleiern, dass es genausogut scharfzähne hätten sein können, die von mafiosi random gefeuert werden, macht dich aus meiner sicht scummier(wenn man auf die ersten seiten zurücksieht, in denen du möglichst immer alle möglichkeiten betrachtet hast). besonders nachdem wir gelernt haben, dass die kommunikation von chelys sehr eingeschränkt war(und ER hatte immerhin gefeuert). kurz, du gehst bei den nächtlichen kills von dem worst case szenario für mafia aus


    Tl:DR shiprekt gegen wl, chelys,shizumi und pikachamp, letztere allein darauf begründet, wie pikachamp vor dem shizu lynch durchgedreht ist
    stellenweise auch vs katoptris und imp
    dagegen pro andre, pro coro, pro mich
    andre vs @Katoptris, impergator, @Shizumi teilweise @Underground, und ebenso @Warlock18
    insgesamt denke ich nicht, dass shiprekt gegen sein halbes team bussen würde, das wäre zu kontraproduktiv. list folgt im spoiler(denke ich)

  • (Hab mir das trotzdem im Hinterkopf behalten und das hat dann halt auf den ersten Blick zu @bursts Kommentar gepasst.)

    bursts kommentar kann nur leider nicht bestätigt werden. zu behaupten, ich hätte 3 münzen an, sagen wir, snow geclaimed, und heute würden mir 2 davon fehlen, wäre ein leichtes. ob man daran glaubt, steht auf nem anderen blatt.
    mir fällt grad noch auf, dass sowohl burst als auch imp wert drauf legen, dass wir wissen, dass sie mit jemandem kontakt haben. und das, nachdem sie früher selbst davor gewarnt haben, zu vertrauensvoll an die runde ranzugehen. einer von beiden hat früher ausdrücklich vor shiprekt gewarnt, etwa als die townreads auf diesem überhand nahmen?
    bringt wohl cred. punkte
    aber über den umstand könnt ihr selber nachdenken, nachher verrenn ich mich genauso wie bei pikachamp

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • andre vs @Katoptris, impergator, @Shizumi teilweise @Underground, und ebenso @Warlock18

    andre war nicht gegen mich, er hat mir sogar begrenzt Informationen gegeben. Würde mich selbst deswegen btw an seiner Stelle nach seinem Tod für einen Maf halten, aber er hat sich bestimmt schon spoilern lassen und weiß dass ich Town bin. Jedenfalls hat er mit mehreren Leuten kommuniziert (darunter auch @#shiprekt) und ich hab halt den Verdacht dass da irgendwie Infos an die Mafia gelangt sind.

  • Ich denke, den Reports kann so weit vertraut werden; wenn sich diese trotzdem als falsch herausstellen, haben wir dafür zwei hervorragende nächste Ziele.


    Lynche Warlock18


    Ansonsten wüsste ich erstmal nicht, was ich noch zur aktuellen Diskussion beitragen soll. Bin zwar das meiste überflogen, aber gibts was Konkretes?


  • Im Übrigen möchte ich hier öffentliche Zweifel an einer Townzugehörigkeit von @#shiprekt aussprechen. Hab in der Nachtphase etwas mit ihm geschrieben, da ich ihn doch für sehr town hielt; unter anderem kam dass Thema auf, dass mir bisher noch eine Münze fehlte, um mir eine Kristallkugel zu kaufen. Shiprekt selbst meinte daraufhin, dass er sich um mein Problem kümmern wollte. Das scheint er auch getan zu haben, denn mir wurden heute Nacht 2 Münzen geklaut. Glaube hier tbh nicht an Zufall, daher fetter FoS auf @#shiprekt


    Jetzt mal unabhängig von dem FoS auf @#shiprekt, den ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann, claimt @burst ja, dass ihm Münzen gestohlen wurden. Dies bedeutet wohl, dass die Mafia jetzt auf einen Thief zurückgreifen kann, was ihnen natürlich noch mehr Geld bringt. Es kann natürlich auch sein, dass burst uns nur etwas vorspielt, um uns Angst zu machen und zu verwirren und es dabei nutzt, mit #shiprekt vorher kommuniziert zu haben. Die letzte Möglichkeit ist aber auch, dass alles nur ein blöder Zufall ist, d. h. dass burst und #shiprekt miteinander geschrieben haben und burst nur durch Zufall beklaut wurde.


    Naja, wie dem auch sei, hier erstmal mein Lynchvote, dessen Begründung ich mir auch sparen kann:


    Lynche Warlock18

    Außerdem versuche ich im Laufe des Tages ein bisschen zu rereaden, um euch dann meine Gedanken bezüglich eines nächsten Lynchziel zu sagen (btw hab ich keine Ahnung, warum das fett geschrieben ist).

  • Möchte hier dazu sagen dass mir diese Geschichte schon länger komisch vorkam und ich das auch in privaten Diskussionen schon mal erwähnt hatte.


    Einerseits wäre da dieser demonstrative "Townread" von Chelys auf mir, obwohl ich jetzt nicht wirklich viel gepostet hab. Nachdem er dann als Mafia "enttarnt" wurde, springt @#shiprekt direkt darauf auf und gibt keinen leichten FoS auf mir ab und sagt sogar vorsichtig, dass er mich für einen Lynch in Betracht zieht. Bin ich etwa schon wieder Scherox-Ziel?


    Dann dieses sehr leichtfertige Geständnis gegenüber @Blackheart - ja, auch wenn es Real Life ist, wenn jemand extra Kommunikation vermeidet, weil das der andere ja sehen könnte, dann gesteht er nach dem ersten Bluff direkt? Und dass er wegen dem Schützer baff war muss nichts heißen, das kann auch einfach sein dass eine andere Form von Bus (Kristallkugel oder so) abgesprochen war.

    Du behauptest also, dass du Scherox-Ziel bist und die Mafia einen Riesenaufwand betreibt, um dich zu lynchen? Und bereit ist dabei mindestens drei Mafiamitglieder (Chelys, @#shiprekt und @Blackheart) zu opfern? Das Ganze, obwohl die Mafia nur ein Münzamulett kaufen kann?


    Für mich sieht das hier eher nach einem gezielten Push von @burst und dir gegen @#shiprekt aus. Entweder weil er selbst Scheroxziel ist, oder um seine Glaubwürdigkeit zu untergraben, weil ihr Angst habt, dass sich um ihn herum ein Dorfkern bildet. Ich sehe absolut nicht was der [SPG] Chelys-Lynch @#shiprekt als Maf gebracht haben soll.


    Das ist zwar noch zu wenig, um dich zu lynchen. Einen leichten FoS ist mir das aber schon wert, was im Übrigen auch für @burst gilt.

  • @burst


    Irgendwie habe ich auch meine Zweifel an der Story, hätte da auch gerne einen chatverlauf. Wieso hast du ihm überhaupt geschrieben, dass dir nur eine Münze fehlt? Selbst wenn shiprekt town ist, wäre das keine Info die ihm irgendwie was hilft xD Klingt so als hättest du es extra erwähnt damit du später sagen kannst mir wurden 2 Münzen geklaut ZUFÄLLIG als ich mit shiprekt schrieb.


    Weiß nicht, abgedroschene Story halt. Liegt irgendwo zwischen Fake und zu Fake um fake zu sein.

  • Wieso hast du ihm überhaupt geschrieben, dass dir nur eine Münze fehlt? Selbst wenn shiprekt town ist, wäre das keine Info die ihm irgendwie was hilft xD

    Ich denke mal, um den Thief auf sich zu ziehen und damit zu "beweisen", dass #shiprekt zur Mafia gehört, weil ja nur er diese Information von burst bekommen hat? Das wäre jetzt mein Gedanke.
    Das finde ich allerdings ziemlich leichtfertig, zumal damit noch lange nichts bewiesen ist, denn wie Zorua schon sagte, kann das auch ein sehr ungünstiger Zufall gewesen sein.


    Was mich daran aber am meisten stört: Warum sollte #shiprekt bzw. die Mafia, die in dem Fall dann hinter ihm stehen würde, überhaupt burst bestehlen, und dadurch #shiprekts Leben riskieren? Darauf zu bauen, dass man mit der Behauptung, es wäre nur ein Zufall, durchzukommen, scheint mir doch sehr riskant und nicht lohnenswert.

  • Warum sollte #shiprekt bzw. die Mafia, die in dem Fall dann hinter ihm stehen würde, überhaupt burst bestehlen, und dadurch #shiprekts Leben riskieren?

    Das stört mich noch mehr als die Unglaubwürdigkeit der Geschichte. Wäre effektiv shiprekts leben für 2 Münzen.. worth?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ja, ich hab da auch meine Zweifel. Welcher Idiot würde denn einen Diebstahl ankündigen? Ich glaube kaum, dass @#shiprekt so einen großen Missplay machen würde. Was würde sich auch mit meinem Mafread auf @burst decken. Ich frag daher mal ein bisschen nach:
    Zuerst, @#shiprekt, was hast du dazu zu sagen? Kannst du diese Aussage bestätigen?
    @burst, wieso hast du dein Münzstand geclaimt, wo du doch gesagt hast, dass die Schützer-Aktion ihn lange nicht confirmt? (Das warst doch du, oder? So oder so ist er nicht confirmed.)
    Die Mafia hat gerade erst einen vertrauenswürdigen Townie erledigt, @andre, anscheinend wollen sie auch weiterhin dafür sorgen, dass niemandem vertraut werden soll. War das vielleicht der Sinn von @bursts Aussage? Also das Vertrauen, das @#shiprekt hat, komplett zu zerstören?
    Hier besteht aufjedenfall noch Erklärungsbedarf, von beiden Seiten.

  • Du behauptest also, dass du Scherox-Ziel bist und die Mafia einen Riesenaufwand betreibt, um dich zu lynchen? Und bereit ist dabei mindestens drei Mafiamitglieder (Chelys, @#shiprekt und Blackheart) zu opfern? Das Ganze, obwohl die Mafia nur ein Münzamulett kaufen kann?

    Nein, nicht nur. Chelys wurde geopfert um @#shiprekt als Town dastehen zu lassen. Er hat ja nicht so offensichtlich auf mich gepusht wie du in der letzten Runde. Wie kommst du darauf dass ich @Blackheart für Maf halte? Das habe ich nie gesagt. Außer natürlich du weißt da mehr als ich...

  • Ansonsten noch etwas, das mir beim Rereaden aufgefallen ist, leider nicht so viel, wie ich erhofft hatte:
    Als es um Alternativen zum Shizumi-Lynch ging, habe ich auch einen Mafread auf @PokeViper ausgesprochen. Mal davon abgesehen, dass nicht wirklich jemand darauf eingegangen ist (warum?), hat dieser sich danach etwas zurückgezogen und seither sehr wenige Beiträge mit noch weniger Inhalt gebracht, so als würde er sich aus der Schusslinie ducken wollen, damit man ihn wieder vergisst.
    Sehe ihn als mögliches Lynchziel an, sollte es sonst keine guten Kandidaten geben (wobei es meiner Meinung nach durchaus auch andere gibt, die ich bereits genannt habe).

    Wenn ich wollte, dann könnte ich deinen Top-Read einfach ignorieren und mich angeblich weiterhin verstecken, damit die anderen Spieler gar nicht erst auf mich aufmerksam werden. Aber weil mich dein leichter Push aufregt, zitiere ich dich jetzt sogar und stelle mich vor allen anderen direkt auf die Bühne.


    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von dir. Wer so lange und so oft an Mafia-Runden teilgenommen hat, der sollte doch eigentlich viel besser readen können. Also entweder bist ein Townie, der mich dringend noch einmal rereaden sollte, oder du bist ein Maf und versuchst hier absichtlich einen Town zu lynchen. Dein merkwürdiger OMGUS-Verdacht hin oder her: Wenn du weiterhin gegen mich pushst, dann muss ich dich als Maf ansehen.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Nein, nicht nur. Chelys wurde geopfert um @#shiprekt als Town dastehen zu lassen. Er hat ja nicht so offensichtlich auf mich gepusht wie du in der letzten Runde. Wie kommst du darauf dass ich @Blackheart für Maf halte? Das habe ich nie gesagt. Außer natürlich du weißt da mehr als ich...

    Sorry, hab' deinen Beitrag so verstanden, dass @Blackheart Teil des Plans gewesen sein soll, mein Fehler. Trotzdem sehe ich nicht, dass überhaupt gegen dich gepusht wird. Der einzige der dich bisher lynchen will ist @#shiprekt und das auch nur "mit niedriger Priorität". Ein vorbereiteter Push gegen ein Scherox-Ziel sieht anders aus. Und ich sehe auch nicht, dass Chelys geopfert wurde, damit @#shiprekt als Town dasteht. Dazu gab es überhaupt keine Veranlassung. Weder war @#shiprekt vorher irgendwie scummy, noch scheint er das Vertrauen des Dorfes jetzt irgendwie ausnutzen zu wollen.


    Irgendwie habe ich auch meine Zweifel an der Story, hätte da auch gerne einen chatverlauf.

    Den Chatverlauf kann man fälschen, würde daher gar nichts beweisen.

  • Den Chatverlauf kann man fälschen, würde daher gar nichts beweisen.

    Dann wird aber eine Partei sagen dass er gefälscht ist, und in dem Fall hätten wir klare Verhältnisse dass entweder @burst oder @#shiprekt Mafia sind und es nicht einfach ein dummer Zufall war. Und wenn beide den Log für wahr erklären kann sich jeder sein eigenes Bild über die Situation machen, ohne sich auf subjektive Aussagen anderer zu verlassen.


    Schockiert mich ehrlich gesagt, dass jemand wie du einen Vorschlag, der so etwas für das Dorf bringt, direkt so abschmettert.