Hallöchen liebe RPG-Liebhaber,
da es ja schon einmal einen Vorschlag zum Thema Warrior Cats gab, der auch recht viel Anklang bei den Leuten fand, jedoch vom Threadersteller nicht weiter verfolgt werden konnte, haben ShadowLupina und ich uns die Mühe gemacht, einen neuen Vorschlag mit einem geeigneterem Setting zu erstellen^^ Das Setting ist von uns nur für dieses RPG zusammengestellt. Die Clans sind von uns frei erfunden worden. Wir hoffen es ist für jeden etwas passendes dabei. Es wird auch eine recht große Map geben. (Die wird später noch gezeigt). Weiter unten steht mehr dazu.Es wird sicher Leute geben, die Warrior Cats nicht kennen, daher haben wir versucht die nötigsten Informationen für unser RPG zusammen zu fassen. Auch wenn es doch recht viel geworden ist...
Überblick über das Universum:
In Warrior Cats haben sich Katzen in freier Wildbahn zu Clans zusammengeschlossen. Sie jagen zusammen, stecken Territorien ab und verteidigen ihr Revier. Im Folgenden möchte ich versuchen euch die Kultur und Mentalität der Katzen etwas näher zu bringen.
Es gibt zwar Bücher von Warrior Cats, aber diese werden kaum etwas mit unserer Geschichte zu tun haben, da unsere Geschichte viel zu weit weg handeln wird. Daher wird es auch kulturelle Abweichungen geben.
Ränge:
Junges:
Junge sind eigentlich recht selbsterklärend. Sie leben mit den Königinin in der Kinderstube und spielen den ganzen Tag. mit einem Alter von 6 Monden werden sich zu Schülern ernannt.
Schüler:
Ist ein Junges 6 Monde alt, wird es zum Schüler ernannt. Jeder Schüler bekommt einen Krieger als Mentor zugeteilt mit dem er fortan trainiert, jagt und von dem er lernt was es heißt ein Krieger zu sein. Der Mentor ist für gewöhnlich ein Krieger, kann aber auch der Anführer oder Stellvertreter sein. Schüler eines Anführers zu sein ist eine besonders große Ehre, er muss jedoch auch einige Erwartungen erfüllen. Zudem gehören auch gewisse Pflichten zum Schüler-Dasein. Zum Beispiel kümmern sich die Schüler um die Ältesten und befreien sie von Zecken oder wechseln ihr Nistmaterial aus. Schüler schlafen im Bau der Schüler.
Krieger:
Hat ein Schüler die Große Versammlung besucht, ist einmal zum Ahnenort gereist und hat sein Können unter Beweis gestellt, wird er zu einem Krieger ernannt. Krieger sind das Herzstück des Clans. Sie jagen Beute für den ganzen Clan, patrouillieren an den Grenzen des Territoriums, Setzen neue Duftmarken an den Grenzen und verteidigen den Clan. Krieger nächtigen im Bau der Krieger.
Königin:
Wird eine Kriegerin trächtig, wird sie zur Königin. Sie wird von ihren Pflichten als Kriegerin entbunden und kümmert sich fortan in der Kinderstube um die Jungen. Die Königinnin eines Clans kümmern sich gemeinsam um alle Jungen.
Ältester:
Ist eine Katze zu alt, zu verwundet oder zu traumatisiert um noch länger als Krieger zu dienen, wird sie zu einem Ältesten. Älteste werden von ihren Pflichten als Krieger entbunden. Sie leben im Bau der Ältesten und sind praktisch "in Rente".
Heiler:
In der Regel gibt es nur einen Heiler pro Clan, dieser kann sich jedoch einen geeigneten Schüler erwählen. Manchmal kommt es vor, dass es mehr als eine Heilerkatze pro Clan gibt. Dies liegt jedoch in den Pfoten des Sternenclans.
Heilerkatzen haben eine besondere Bindung zum Sternenclan und sind in der Lage Visionen und Träume vom Sternenclan zu empfangen. In diesen Visionen erscheint oft eine Sternenclan Katze und spricht zu dem Heiler oder erstem Anführer oder es werden ihm nur schreckliche, surreale, abstrakte Bilder nahender Katastrophen gezeigt. Die Botschaften des Sternenclans sind oft prophetisch und unklar. Heilerkatzen kennen sich sehr gut mit Heilkräutern aus. Ist eine Katze verwundet oder krank, wird sie sofort in den Bau des Heilers gebracht, damit sie verarztet werden kann.Zu jedem Halbmond pilgern die Heiler aller Clans zum Ahnenort um dort mit dem Sternenclan zu sprechen und sich untereinander über Heilungsmöglichkeiten auszutauschen. Dabei nehmen sie auch ihre Schüler mit.
Heilerkatzen haben in der Regel nur rudimentäre Kampferfahrung. Sie Kämpfen nur zur Verteidigung, meist jedoch garnicht. Es gilt als unehrenhaft Heiler anzugreifen. Heiler sind in erster Linie ihrem Clan und allen Katzen verpflichtet, daher darf eine Heilerkatze niemals Junge zeugen oder sich verlieben, alle Katzen muss sie gleich behandeln. Im Notfall ist sie verpflichtet auch clanfremde Katzen zu versorgen. Das Gesetz der Krieger lehrt nicht nur Stolz, Ehre und Demut vor dem Sternenclan, sondern auch Mitgefühl für andere außerhalb des Kampfes.
zweiter Anführer:
Der zweite Anführer ist die rechte Hand des ersten Anführers und steht im Rang als zweites gleich hinter dem ersten Anführer. Verlässt der erste Anführer das Lager, hat der zweite Anführer automatisch das Kommando. Zu seinen Pflichten gehört das Einteilen von Patrouillen. Der zweite Anführer wird vom ersten Anführer ernannt. Sollte der erste Anführer Sterben oder zurücktreten, wird der zweite Anführer zum ersten Anführer und erwählt noch vor Mondhoch seinen Stellvertreter.
Erster Anführer:
Der erste Anführer ist das oberste Tier im Clan. Sein Wort ist Gesetz. Er bestimmt die Richtung, die sein Clan einschlägt.
Am Tag der großen Versammlung ist es die Aufgabe des Clananführers seinen Clan vor den anderen Clans zu repräsentieren. Er führt seinen Clan zum Ort der Versammlung und muss dafür Sorge tragen dass sein Clan stark und entschlossen wirkt, selbst wenn dies gerade nicht der Fall ist. Nur im absoluten Notfall würde er einen anderen Clan um Hilfe bitten und dies ist dann auch vorher mit seinem eigenen Clan abgesprochen.
Auf Grund der wichtigen Position des ersten Anführers, werden ihm vom Sternenclan 9 Leben verliehen. Das ist nicht abstrakt zu sehen, er kann tatsächlich 9 Tode sterben, bevor er endgültig tot ist und seinen Platz im Sternenclan einnimmt. (Oder auf ewig im Wald der Finsternis wandelt)
Leben in den Clans:
Alltag:
In diesem Abschnitt werde ich kurz auf das Leben einer jeden Katze innerhalb ihres Clans eingehen. Dabei ist davon auszugehen, dass sich der Alltag eines Clans im Großen und Ganzen nicht von dem eines anderen Clans unterscheiden wird.
Tagesablauf:
Jedes Clan-Mitglied hat seine eigenen Aufgaben und Pflichten. Zu jedem Tagesablauf gehören jedoch regelmäßige Patrouillen. Dabei wählt der zweite Anführer zunächst eine Katze aus die er für befähigt hält eine Patrouille zu führen, oder aber die diese Erfahrung machen soll. Anschließend teilt er ihr drei weitere Katzen zu. Diese Katzen haben den Anweisungen des Patrouillenführers Folge zu leisten, selbst wenn sie im Rang eigentlich über diesen stehen würden (gilt auch für den Anführer oder zweiten Anführer).
Eine Jagdpratouille hat die Aufgabe nach Beute für den Frischbeutehaufen zu suchen und diesen zu befüllen. Während der Jagd zu fressen ist dabei verboten. Für gewöhnlich werden in der Früh zwei bis drei Jagdpratrouillen losgeschickt. Dies hängt aber davon ab wie viel Nahrung der Clan gerade benötigt oder wie erfolgreich die Patrouillen waren.
Grenzpatrouillen werden ausgesandt um die Grenzen des Reviers zu überprüfen. Sollte es zu Grenzübertritten seitens der anderen Clans kommen, dann wird eine der Katzen zurückgeschickt, um im Clan Bescheid zu geben und notfalls mit Verstärkung zurück zu kommen. Aufgabe des Anführers dieser Grenzpatroiulle ist es auch dafür zu sorgen, dass es möglichst nicht zu Grenzkämpfen kommt. Dabei muss er oft auch seine eigenen Katzen und natürlich auch sich selbst im Zaum halten. Für gewöhnlich werden zwei Grenzpatrouillen losgeschickt, die je zwei Grenzen überprüfen sollen.Sollte irgendeine Patrouille auf Spuren von Einzelläufern, Hauskätzchen oder artfremden Räubern wie Füchsen stoßen, dann wird überprüft wie frisch diese sind und im Clan Bescheid gegeben. Anschließend werden durch den Anführer weitere Schritte eingeleitet. Sollte es beispielsweise zu einer direkten Begegnung mit Füchsen kommen, wird versucht diese zu vertreiben. Eine Patrouille kann es durchaus mit einem einzelnen Fuchs aufnehmen (wenn sie klug und umsichtig handelt). Sind es zu viele Füchse, versuchen sie zu fliehen und den Fuchs abzuhängen. Dabei achten sie natürlich darauf diesen nicht direkt zum Clanlager zu führen.
Der Rest der Zeit wird zum Training genutzt oder um benötigt Sachen für den Clan zu beschafften. Das können Kräuter für den Heiler sein oder neues Nistmaterial. Ansonsten sind auch Krieger froh einmal ausspannen zu können.
Aus der Sicht eines Jungen:
Das tägliche Leben für ein Junges ist das reinste Abenteuer und jeden Tag gibt es etwas Neues zu erlernen. Junge haben keine Pflichten und spielen im Grunde den ganzen Tag. Meist handeln diese Spiele davon, dass eines der Jungen ein mutiger Krieger ist und feindliche Krieger abwehrt. Diese werden entweder von anderen Jungen verkörpert oder einer älteren Katze, oft ein Elternteil, welche mit dem Jungen gerade spielt. Auch lauschen Junge begeistert den Geschichten der Ältesten und können es gar nicht erwarten selbst zum Schüler zu werden. Oft versuchen sie auch sich aus dem Lager zu schleichen, was ihnen aber zu ihrem eigenen Glück in den meisten Fällen nicht gelingt. Denn die Welt außerhalb des schützenden Lagers ist viel zu gefährlich für ein Junges.
Aus der Sicht eines Schülers:
In der Frühe nimmt ihr Mentor mit auf eine der Patrouillen. Die meisten Schüler wollen dabei lieber an einer Jagdpatrouille teilnehmen, da sie dies interessanter finden. Schnell jedoch müssen sie lernen, dass die Welt nicht aus wünsch-dir-was besteht. Nach Sonnenhoch findet in den meisten Fällen das Kampftraining statt. Bei diesem lernen die Katzen verschiedene Kampfzüge, die ihnen helfen mit den verschiedenen Bedrohungen des täglichen Lebens fertig zu werden. Seien dies andere Katzen oder Räuber verschiedener Arten. Natürlich erhalten die Schüler auch Unterricht in den individuellen Clanfähigkeiten. Wann dies jedoch geschieht, hängt von dem jeweiligen Mentor und den Umweltbedingungen ab. Ein Mentor des Höhlenclans wird es z.B. für zu gefährlich halten bei starken Regenfällen einen unerfahrenen Schüler zu tief mit in die Höhlen zu nehmen. Zu den weniger angenehmen Aufgaben eines Schülers gehören die Ältesten von Zecken zu befreien, die Nester her zu richten oder Moos für die Heiler zu sammeln. Die meisten Schüler erachten jene Aufgaben als langweilig und die älteren Schüler versuchen diese auf die jüngeren abzuwälzen. Erfahrene Schüler bekommen hin und wieder auch die Leitung einer Patrouille übertragen. Dies geschieht meist kurz vor der Ernennung zum Krieger.Um zum Krieger ernannt zu werden muss ein Schüler mindestens einmal die große Versammlung und einmal den Ahnenort besucht haben.
Der Alltag des Heilerschülers unterscheidet sich etwas zu dem eines Kriegerschülers. Auch er bekommt Unterricht in den Grundlagen der Jagd und des Kampfes, damit er zur Not für sich selbst jagen oder kämpfen kann. Doch der wichtigste Teil des Unterrichts befasst sich mit dem auswendig lernen der verschiedenen Kräuterarten und welche Verwendungen diese haben. Anfangs fragen sich viele Heilerschüler wie sie sich dies jemals alles merken sollen. Auch gehört es zu ihren Aufgaben den Heiler bei seinen Pflichten zu unterstützen.
Schülern ist es im allgemeinen verboten das Lager ohne das Wissen und die Erlaubnis ihres Mentors zu verlassen.
Aus der Sicht eines Kriegers:
Der Alltag eines Kriegers kann sehr unterschiedlich sein, da sie sehr vielfältige Pflichten haben. Entweder leiten oder schließen sie sich Grenz- oder Jagdpartouillen an oder sie bilden ihren eigenen Schüler aus. Auch haben sie hin und wieder die Aufgabe den Heiler zu eskortieren, wenn dieser das Lager verlassen muss und es dabei unsicher ist ob dieser sich in zu gefährliches Gebiet begeben muss. Manchmal bittet der Heiler einen Krieger auch für ihn nach einem bestimmten Kraut Ausschau zu halten, wenn dieser selbst keine Zeit hat, danach zu suchen. Sollte es notwendig sein die verschiedenen Baue innerhalb des Lagers instand zu setzen dann wird dies ebenfalls von den Kriegern übernommen. Sollte es zu wenig Schüler geben, müssen die Krieger oft auch die Pflichten der Schüler übernehmen.
Aus der Sicht einer Königin:
Königinnen sind überlebenswichtig für den Clan. Eine Königin ist eine Kriegerin, die grade Jungen austrägt. Für gewöhnlich gibt es 2–3 gleichzeitig in einem Clan. Es gibt viele Faktoren, an denen die Jungen sterben können, Komplikationen bei der Geburt, Kälte, Krankheit, Raubtiere… Die Königinnen kümmern sich gemeinsam in der Kinderstube um alle Jungen und auch um einander. Wird vom Heiler festgestellt, dass eine Katze trächtig ist, wird sie automatisch zur Königin. Gibt es zu wenige Königinnen, kann sich auch eine junge Älteste dazu entscheiden bei der Erziehung der Jungen zu Helfen. Heilerinnen und Anführerinnen dürfen niemals Königinnen werden und umgekehrt. Sind die Jungen zu Schülern ernannt, verlässt die Königin die Kinderstube und nimmt ihre Tätigkeit als Kriegerin wieder auf.
Mutter und Vater dürfen nicht die Mentoren der eigenen Jungen werden, da sie viel zu sanft oder zu hart mit den Schülern umgehen würden.
Aus der Sicht eines Ältesten:
Diese Katzen werden mit Respekt behandelt und gepflegt, da sie ihr ganzes Leben lang dem Clan gedient haben. Sie werden nicht mehr auf Patrouille geschickt, Kämpfen nicht mehr, bilden keine Schüler mehr aus und ähnliches. Älteste sind im wohlverdienten Ruhestand.
Den Großteil des Tages verbringen Älteste damit Geschichten aus früheren Zeiten zu erzählen und in den Erinnerungen an die eigene Zeit als Krieger zu schwelgen. Gerne verbringen sie Zeit mit den Jungen oder den Schülern des Clans, selbst wenn sie sich oft über diese beschweren. Mit ihrem Rat stehen sie den weniger erfahreneren Katzen und auch dem Anführer gerne zur Seite. Wenn sie mal keine Geschichten erzählen dann verbringen sie auch gerne Zeit damit sich einfach die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Das Leben eines Ältesten ist im Idealfall ruhig und beschaulich.
Aus der Sicht des Heilers:
Der Heiler verbringt ebenso wie der Anführer den größten Teil des Tages im Lager. Schließlich wäre es fatal, wenn sich eine andere Katze eine schlimme Verletzung zuzieht und er wäre nicht da um diese zu behandeln. Das Lager wird eigentlich nur dann verlassen, wenn der Kräutervorrat zur Neige geht und neue gesammelt werden müssen oder wenn es wieder Zeit ist sich an Halbmond mit dem Sternenclan die Zungen zu geben. Sollte eine Königin werfen, dann ist es die Aufgabe des Heilers diese bei der Geburt zu unterstützen und vor der Geburt auch regelmäßig zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist.
In besonderen Zeiten der Not kann es sein das die Heiler sich aufmachen, um einen anderen Clan zu besuchen. Entweder um diese mit Heilkräutern zu unterstützen oder aber um den Heiler eines anderen Clans selbst um Hilfe zu bitten. Für gewöhnlich wird diese Hilfe gewährt. Krieger anderer Clans mögen fremde Heiler misstrauisch beäugen, doch gestatten sie dem Heiler für gewöhnlich das Revier zu durchqueren. Meist bestehen sie aber darauf den Heiler zu seinem "Schutz" zu begleiten.
Aus der Sicht des zweiten Anführers:
Die erste Aufgabe des zweiten Anführers ist die Einteilung morgendlicher Jagd- und Grenzpatrouillen.
In der Regel teilt der zweite Anführer gegen Abend noch einmal weitere Patrouillen ein. Ansonsten unterscheiden sich seine Pflichten nicht von denen eines gewöhnlichen Kriegers.
Aus der Sicht des ersten Anführers:
Der Alltag des ersten Anführers ist sehr stressig und auch wenn es für viele Katzen so aussehen mag, dass er einfach nur viel in seinem Bau hockt und eigentlich ein ganz angenehmes Leben hat, so ist dies nicht der Fall. Schließlich liegen die Geschicke des Clans in seinen Pfoten. Jeden Tag muss der Anführer potenziell schwierige Entscheidungen treffen und hat dabei immer im Hinterkopf, dass eine falsche Entscheidung seinen Katzen das Leben kosten könnte. Gleichzeitig darf er sich aber keine Unsicherheit anmerken lassen, da dies sonst die Katzen in seinem Clan beunruhigen könnte. Dem Großteil des Tages befindet sich der erste Anführer jedoch im Lager und hat einen wachen Blick auf seine Katzen. Denn eine seiner Aufgaben ist es anschwellende Konflikte zwischen seinen Katzen zu bemerken und sich um jene zu kümmern, bevor diese zu einem ernsthaften Problem werden können. Das heißt natürlich nicht, dass der Anführer bei jedem kleinen Streit eingreifen muss. Sollte eine der ausgeschickten Patrouillen von Problemen berichten, so ist es die Aufgabe des ersten Anführers dafür eine Lösung zu finden. An Tagen an denen Ernennungen stattfinden führt er diese Zeremonien persönlich durch und im Falle einer Schülerzeremonie muss er im Vorfeld überlegen, welcher Mentor am besten zum betreffenden Schüler passt. Die wichtigste Aufgabe des Anführers ist es also stets einen wachen Blick auf seinen Clan zu haben, um die bestmöglichen Entscheidungen treffen zu können.
Hin und wieder kann es auch vorkommen, dass ein Anführer sich einer Jagd- oder Grenzpatrouille anschließt, um entweder sich über die genauen Vorgänge in seinem Revier selbst ein Bild zu machen oder aber um einfach mal den Kopf wieder etwas frei zu bekommen. Für die Patrouille gilt dies als besondere Ehre und alle beteiligten Katzen geben sich extra viel Mühe, vor allem die Schüler.
Aufbau des Lagers:
Das Lager ist das Herzstück des Clans und der Ort an dem dieser lebt. Meist liegt er im Herzen des Reviers und ist gut vor den neugierigen Augen anderer verborgen. Das Lager besteht aus mehreren Bauen in denen die verschiedenen Mitglieder die Nacht verbringen. Der Bau des Anführers liegt hierbei meist auf einer erhöhten Position von der aus er den ganzen Clan gut überblicken kann. Der größte Bau innerhalb des Lagers ist der Kriegerbau, da es überwiegend Krieger in einem Clan gibt. Dieser liegt meist zentral, damit die Krieger schnellstmöglichst reagieren können, sollte das Lager von einem Feind angegriffen werden. Da der zweite Anführer im Grunde der ranghöchste Krieger ist, schläft auch dieser im Bau der Krieger, hat aber für gewöhnlich das beste Nest im Bau. Meist nahe zum Bau der Krieger befindet sich der Bau der Schüler. Dieser ist ebenfalls recht groß, jedoch etwas kleiner als der Kriegerbau. Der Bau des Heilers befindet sich meist in einer eher schmalen Höhle. Diese bietet Platz für ein bis zwei Heiler sowie einen Patienten, die für eine längere Zeit dort untergebracht werden können. Weiter hinten im Heilerbau befindet sich das Kräutersortiment des Heilers. Der Bau selbst ist von einem starken Kräutergeruch durchzogen, weswegen sich Krieger nur ungern länger in diesem Bau aufhalten. Die Kinderstube und der Bau der ältesten befinden sich an den für Feinde schwer zugänglichsten Orten und werden von den Kriegern immer gesondert gesichert. Zum Beispiel durch das Anbringen eines Brombeerwalls.
Diese Baue befinden sich meist an den Rändern des Lagers, in dessen Mitte eine große Lichtung zu finden ist. Auf dieser Lichtung halten sich die Mitglieder des Clans am Tage auf und geben sich die Zungen, wenn sie gerade keine Pflichten zu erfüllen haben. Schüler üben hier ihre Kampfzüge und Junge spielen wilde Spiele miteinander. Auch
versammelt sich der Clan hier, wenn der Anführer eine Bekanntgabe zu machen hat oder Ernennungszeremonie durchgeführt wird.
Etwas Abseits vom Lager befindet sich der Schmutzplatz. Bei diesen handelt es sich um den Platz an dem alle Clanmitglieder ihr persönlichen Geschäft verrichten.
Ebenfalls ein Stück vom Lager entfernt befindet sich die Trainingskuhle. Diese suchen sowohl Schüler als auch Krieger auf um ihre individuellen Fähigkeiten zu trainieren. Es gilt die Regel, dass mit eingezogenen Krallen gekämpft wird.
Ahnenort:
Es gibt immer einen Ahnenort, an dem sich die Katzen mit den Geistern ihrer Ahnen treffen.
Das ist für gewöhnlich ein mondbeschienener, heiliger Ort. In unserem Fall gibt es einen Mondbaum, im Sinne eines großen, weißen Ahorn-Baumes. Heiler pilgern jeden Halbmond zum Mondbaum um mit dem Sternenclan zu reden. Anführer pilgern zu diesem Ort um ihre 9 Leben zu erhalten oder wenn sie den Rat des Sternenclans suchen, wie hilfreich dieser Rat ist, liegt jedoch in den Sternen...
Die große Versammlung:
Die große Versammlung findet jeden Vollmond statt. Alle Clans treffen sich dort. Die Anführer geben Neuigkeiten kund, z. B. Wer zum Schüler oder Krieger ernannt wurde. Oft werden auch Probleme angesprochen oder Warnungen ausgesprochen. Die große Versammlung ist eine Zeit der absoluten Waffenruhe. Die Mitglieder der einzelnen Clans unterhalten sich untereinander und tauschen den neusten Tratsch aus. Mentoren prahlen mit ihren Schülern und Schüler wiederum lernen einander kennen und wetteifern um die mutigsten Taten und die größte Beute. Es ist für jeden Schüler eine große Ehre und ein riesiges Erlebnis zur großen Versammlung mitgenommen zu werden und das größte Druckmittel der Mentoren, wenn ein Schüler nicht hört.
Leben nach dem Tod:
Sternenclan:
Den Sternenclan kann man im Allgemeinen als Katzenhimmel bezeichnen. Jede Katze, die an das Gesetz der Krieger glaubt und fest danach lebt, geht nach dem Tod zum Sternenclan. In der Nacht nach dem Tod steigt die Seele einer verstorbenen Katze hinauf zum Silbervlies(Die Milchstraße am Sternenhimmel). Daher halten die Katzen Totenwachen und andere Zeremonien ab.
Der Wald des Sternenclans wird als grüne Waldlichtung mit saftig grünem Gras beschrieben, die Umgebung kann sich je nach Charakter oder Vision auch verändern. Die Sternenclan Katzen an sich werden oft als geisterhafte Erscheinungen beschrieben, mit Sternen im Fell.
Wald der Finsternis:
Im Wald der Finsternis, manchmal auch finsterer Wald, leben jene Katzen die zu ihren Lebzeiten grausame Verbrechen begangen oder das Gesetz der Krieger auf irgendeine Weise schwer gebrochen haben und deswegen nach ihrem Tod nicht den Weg zum Sternenclan gefunden haben.
Der Wald der Finsternis besteht aus großen, blattlosen Bäumen. Weder Sonne, noch Mond oder Sterne spenden Licht, dennoch herrscht eine undefinierbare Helligkeit vor. Es gibt weder Beute, noch verspüren die verstorbenen Katzen Hunger. Seine Bewohner sind dazu verdammt bis in alle Ewigkeit durch diesen Wald zu streifen, ohne einander jedoch zu begegnen. Vermutlich um ihre Missetaten zu bereuen.
Im Allgemeinen gilt, dass nur Clankatzen zu diesen Orten gelangen. Da nur diese an sie glauben und sie durch ihren Glauben selbst erschaffen haben. Katzen außerhalb des Clans die jedoch ebenfalls an diese Orte glauben würden nach ihrem Tod auch entweder in Sternenclan oder in den Wald der Finsternis gelangen. Einige andere Katzen glauben an ähnliche Orte und gelangen nach ihrem Tod an diesen. Alle anderen Katzen haben kein Leben nach dem Tod und verschwinden ins Nichts.
Zeremonien:
Kriegerschüler:
Der erste Anführer versammelt den Clan und ruft das Junge auf vorzutreten. Das Junge erhält einen Schülernamen, welcher immer mit Pfote endet (z. B. Falkenpfote, Nachtpfote, Gletscherpfote, Schrottpfote). Anschließend wird der Mentor (welcher wird vorher abgesprochen) aufgerufen. Es werden die Stärken des Mentors aufgeführt und gebeten, diese Stärken an den neuen Schüler weiter zu geben. Schüler und Mentor berühren gegenseitig die Nasen. Dann feiert der Clan den neuen Namen, indem er ihn lauthals immer wieder im Chor ausruft.
Werden mehrere Jungen zum Schüler ernannt, wird gewartet bis alle Schüler ihre Namen haben, dann werden die Namen abwechselnd gerufen.
Heilerschüler:
Der Heiler des Clans verkündet vor dem versammelten Clan, dass er sich für einen Schüler entschieden hat. Der erste Anführer fragt den Schüler, ob er die Laufbahn des Heilers einschlagen will. Antwortet der Schüler mit ja, wird er mit dem Heiler beim nächsten Halbmond zum Ahnenort reisen um sich den Ahnen vorzustellen. Beim Ahnenort angekommen, fragt der Heiler ihn erneut ob er noch immer Heiler werden möchte Antwortet der Heilerschüler mit ja, spricht der Heiler ein Gebet an den Sternenclan und beide legen sich nieder um Träume vom Sternenclan zu empfangen.
Anmerkung: nicht jeder Schüler kann Heiler werden. Heiler sind für gewöhnlich besondere Katzen, welche besonders empfänglich für Träume und Visionen des Sternenclans sind. Es kann auch sein, dass ein Krieger oder Kriegerschüler zum Heiler ernannt wird, wenn der Sternenclan es will. Jene Katzen verspüren den innigen Wunsch Heiler zu werden.
Kriegerzereminie
Beweist der Schüler, dass seine Ausbildung sich dem Ende neigt und er bereit ist ein vollwertiges Mitglied des Clans zu werden, wird er zum Krieger ernannt.
Der erste Anführer ruft den Clan zusammen und fragt den Mentor, ob sein Schüler bereit ist. Gibt der Mentor seinem Segen, wird der Schüler aufgerufen. Der erste Anführer ruft seine Kriegerahnen an und bittet ihren Blick auf den Schüler zu lenken. Er fragt den Schüler ob er bereit ist nach dem Gesetz der Krieger zu leben und den Clan mit seinem Leben zu verteidigen.
Stimmt der Schüler zu, erhält er einen passenden Kriegernamen, zudem wird er für bestimmte Eigenschaften belobt.
Anschließend legt der erste Anführer die Schnauze auf den Kopf des neuen Kriegers und der neue Krieger leckt dem Anführer dafür die Schulter als Zeichen des Respektes.
Darauf hin ruft der Clan den neuen Namen, wie bei den Schülern.
Kurz darauf muss der neue Krieger seine Aufgabe erledigen. (siehe weiter unten)
Kriegerzeremonie für sterbende Schüler
Hat ein Schüler im Kampf gezeigt, dass er würdig ist, zum Krieger ernannt zu werden, jedoch im Kampf tödlich verwundet wurde, kann er trotzdem kurzfristig zum Krieger ernannt werden und mit seinem Kriegernamen zum Sternenclan ziehen.
Der erste Anführer spricht ein Gebet zum Sternenclan und bittet ihn den Schüler als Krieger bei sich aufzunehmen, da er sein Leben für den Clan gegeben hat. Er erhält sofort seinen Kriegernamen, noch bevor er stirbt. Sollte der Schüler doch überleben, behält er den Namen bei und lebt fortan als Krieger weiter.
Anführerzeremonien:
erster Anführer:
Nach dem Tod des alten ersten Anführers wird der zweite Anführer sofort zum neuen ersten Anführer. Die erste Amtshandlung des neuen ersten Anführers ist es, zusammen mit dem Heiler zum Ahnenort zu reisen um seine 9 Leben zu erhalten.
Am Ahnenort angekommen, legt sich der Anführer schlafen und empfängt seine 9 Leben im Traum.
Im Traum erscheint ihm der Sternenclan. 9 Katzen des Sternenclans treten vor und geben ihm je ein Leben für eine Eigenschaft, die sie selbst zu Lebzeiten verkörpert haben und die sie dem neuen Anführer mit auf seinen Weg geben möchten. Diese Zeremonie ist für den Anführer eine sehr intensive Erfahrung. Oft erfährt er einen wütenden Schmerz, als hätte ihn ein Blitz getroffen, oder verspührt die endlose Liebe einer Königin zu ihren Jungen.
Nach der Zeremonie ruft der gesamte Sternenclan den Namen des neuen Anführers. Der Name eines Anführers endet immer mit Stern (z. B. Falkenstern, Gletscherstern, Nachtalbstern, Schrottstern). Dann wacht der neue erste Anführer mit seinem neuen Namen und 9 Leben auf und macht sich mit dem Heiler wieder auf den Weg zu seinem Clan. Der erste Anführer darf mit niemanden darüber sprechen, was er bei dieser Zeremonie erlebt, erfahren oder gesehen hat. Vor dem nächsten Mondhoch muss der neue zweite Anführer ernannt werden. Während der Abwesenheit des ersten Anführers und wenn es keinen zweiten Anführer gibt, ist der älteste Krieger für den Clan verantwortlich.
Ausnahmen und Sonderfälle:
Freiwilliger Rücktritt des ersten Anführers:
Tritt ein erster Anführer zurück, wird der zweite Anführer zum ersten Anführer. Er muss die oben beschriebene Zeremonie durchführen, jedoch gibt es eine Ausnahme: Die nicht verbrauchten Leben des alten Anführers, werden von den 9 Leben des neuen Anfürhers abgezogen. (z. B. Wenn der alte Anführer nur noch 2 von 9 Leben hatte, kann der neue Anführer nur 7 Leben erhalten, weil die 2 Leben vom alten Anführer nicht zurückgenommen werden können. Der Sternenclan kann seine schützenden Pfoten nur über eine begrenze Zahl von Leben gleichzeitig halten.)
Es kommt so gut wie nie vor, dass ein Anführer gezwungen ist zurückzutreten. Daher kommt das eben beschriebene fast nie zur Anwendung.
Es kann vorkommen, dass der Sternenclan den neuen Anführer nicht anerkennt und ihm keine 9 Leben gibt. Warum? Wurde nie geklärt, ist aber auch selten...
Zweiter Anführer:
Vor Mondhoch, nach der Reise zum Ahnenort, muss der neue erste Anführer seinen Stellvertreter, den zweiten Anführer, ernennen. Erfolgt die Zeremonie zu spät, gilt das als großes Unglück.
Bei der Zeremonie wird dem Sternenclan für das Leben des alten ersten Anführers gedankt und er wird verabschiedet. Danach wird der neue zweite Anführer des Clans benannt (manchmal auch ohne denjenigen vorher zu fragen).
Wenn ein Zweiter Anführer stirbt:
Muss der neue zweite Anführer vor dem nächsten Mondhoch bestimmt werden, in Anwesenheit des Leichnames des alten zweiten Anführers, damit sein zum Sternenclan aufstrebender Geist, es hören kann.
Namensänderungen
Der erste Anführer versammelt seinen Clan und bittet die entsprechende Katze vorzutreten. Er ruft seine Kriegerahnen (den Sternenclan) an auf die Katze herabzublicken und erklärt, dass ihr aktueller Name nicht mehr zu ihr passt. Dann gibt er ihr einen neuen Namen. Der neue Name wird wieder vom ganzen Clan ausgerufen.
Totenwache:
Stirbt ein Clanmitglied, wird sein Körper über Nacht im Lager gelassen. Alle Katzen, die dem Toten nahe standen versammeln sich und halten über Nacht eine Totenwache ab um sich zu verabschieden und die Seele des Toten zum Sternenclan ziehen zu lassen. Dafür legen sie sich neben den Toten. Sie müssen die ganze Nacht wach bleiben. Am nächsten Morgen wird der verstorbene beerdigt.
Gesetzt der Krieger:
Das Gesetzt der Krieger ist der Ehrencodex aller Clankatzen. Es beinhaltet Regeln, die von allen Katzen stets eingehalten werden müssen. Bricht sie eine Katze mehrmals kann sie im schlimmsten Fall verbannt werden.
1. Beschütze deinen Clan, selbst mit deinem Leben. Du darfst Freundschaften mit Katzen aus anderen Clans schließen, aber deine Loyalität muss deinem Clan gehören, denn eines Tages könntet ihr euch im Kampf gegenüber stehen.
2. Du darfst kein anderes Clanterritorium betreten oder darauf jagen
3. Älteste und Junge müssen gefüttert werden, bevor Schüler und Krieger etwas essen. Schüler dürfen nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben, es sei denn, sie haben die Erlaubnis dazu.
4. Beute darf nur zum Essen getötet werden.
5. Ein Junges muss 6 Monde alt sein bevor es zum Schüler ernannt werden darf.
6. Neu ernannte Krieger müssen eine clanspezifische Aufgabe erfüllen, nachdem sie ihre Kriegernamen erhalten habe, um die Wichtigkeit ihrer neuen Rolle zu erfassen. (siehe Kriegerrituale bei Clanvorstellung)
7. Ein zweiter Anführer wird der neue Anführer, wenn der alte stirbt oder zurück tritt.
8. Nach dem Tod oder Rücktritt eines zweiten Anführers muss der neue zweite Anführer vor Mondhoch ernannt werden.
9. Die große Versammlung wird bei Vollmond abgehalten. Während dieser Zeit gilt ein Waffenstillstand. Die Clans dürfen während dieser Zeit nicht gegeneinander kämpfen.
10. Die Grenzen müssen jeden Tag überprüft und markiert werden.
11. Kein Krieger darf ein Junges, das Schmerzen hat oder sich in Gefahr befindet, ignorieren, auch nicht, wenn es aus einem anderen Clan stammt.
12. Das Wort des Anführers ist Gesetz!
13. Ein ehrenhafter Krieger hat es nicht nötig, andere Katzen zu töten, um einen Kampf zu gewinnen. Nur wenn er ansonsten sterben würde, darf er eine solche Maßnahme in Betracht ziehen.
14. Ein Krieger lehnt das verweichlichte Hauskätzchenleben ab.
Vokabular der Katzen:
Hier fassen wir kurz die wichtigsten Begriffe aus dem täglichen Katzenleben zusammen. Wir erwarten dabei jedoch nicht, dass ihr diese perfekt verwenden könnt
Kaztensprache | Menschensprache |
Monster / Ungeheuer | Autos |
Zweibeiner | Menschen |
Mausehirn | Vollidiot |
Sich die Zunge geben | Vergleichbar mit "sich mit jemanden treffen / zeitverbringen". Ritual der Clankatzen untereinander, um bei der täglichen Fellpflege Neuigkeiten auszutauschen. |
Hauskätzchen | Katze die bei Menschen lebt |
Einzelläufer | Streuener |
Mondhoch | Mitternacht |
Sonnenhoch | Mittags |
Donnerweg | Straße |
Schmutzplatz | Ein riesiges Katzenklo |
Krähenfraß | Verdorbenes Fressen |
Silbervließ | Die Milchstraße, ort lebt der Sternenclan |
Blattfrische, Blattgrüne, Blattfall, Blattleere | Frühling, Sommer, Herbst, Winter |
Todesbeeren | Vogelbeeren |
Abschneider | Tierarzt |
Baumfresser | Maschine, die im Wald Bäume fällt (Vollernter) |
Gefährte | Partner einer Katze (mit dem sie Später Junge bekommt) |
Mondkralle / Krallenmond | Mond, wenn er nur noch als Sichel zu sehen ist |
Monsterpfote | Reifen eines Fahrzeugs |
Nest | Bett der Clan – Katzen (wird aus Moos, Farn, Feder, Schilf oder ähnlichem gemacht) |
Weißer Husten | Vergleichbar mit normalen menschlichen Husten und leicht zu behandeln |
Grüner Husten | Atemwegserkrankung (meist im Winter). Katzen haben grünen Auswurf und die Krankheit kann nur mit Katzenminze behandelt werden. Ohne Behandlung ist diese Krankheit meist tödlich. |
Zweibeinerfelle | Kleidung |
Zweibeinerort | Stadt, Dorf oder Siedlung, bestehen aus Zweibeinernestern |
Zweibeinernest | Haus |
Zweibeinerpfote | Hand |
Zweibeinerzeug | Dinge, die Zweibeiner gehören wie z.B Möbel |
Blattwechsel | Bezeichnet den Wechsel der Jahreszeiten |
Weitere können auf dieser Seite gefunden werden. Dabei auch einige Redewendungen oder Beleidigungen
Landschaft:
Wir werden einer eher bergigen Gegend spielen. Vom Klima her eher Richtung Kanada, Norwegen, o. ä. Aber eher die milden Regionen. Auf den Bergspitzen liegt Schnee und auf der Südseite sind überwiegend Nadelwälder, teilweise auch Mischwald. Eine Map haben wir schon erstellt. Anfangs ist die Karte jedoch nur teilweise aufgedeckt und kann von den Spielern erkundet werden. (Wir wollen ja nicht zu viel spoilern). Zudem können Spieler bestimmten Orten selbst einen Namen geben. Die Namen werden dann auf der Karte eingetragen.
Clans:
Hier stellen wir euch die Clans vor, zwischen denen ihr wählen könnt. Die Clans sind komplett von uns für dieses Foren-RP ausgedacht. Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei
Jeder Clan hat bestimmte Eigenschaften, für die er bekannt ist. Lasst euch gern bei der Charaktererstellung inspirieren.
Manchmal entstehen unter den Katzen verschiedener Clans auch heimliche Liebschaften, daher kann es auch vorkommen, dass eine Katze Eigenschaften eines anderen Clans aufweist. Entscheidet euch in diesem Falle bitte für einen Hauptclan, dem eure Katze mit Leib und Seele angehört hat.
Gletscher Clan:
Der Gletscher Clan lebt in den beschneiten Regionen oberhalb des Berges. Auf Grund der Kälte und des Schnees ist ihr Fell extrem dicht, besonders unter den Pfoten. Sie ernähren sich größtenteils von Schneehasen und Raubvögeln. Manchmal haschen sie auch Fische aus dem halb-zugefrorenen Bergsee, mutige Gletscher Clan Katzen stürzen sich sogar in den See zum Fischfang. Auch wenn ihr Fell recht wasserabweisend ist, ist die Kälte des Wassers sehr unangenehm. Durch das dichte Fell sehen sie oft stämmig und behäbig aus. Auf andere Clans wirkt der Gletscher Clan gefühlskalt, auch Verletzungen lassen sie sich möglichst nicht anmerken. Sie versuchen stets stark, erhaben und stolz zu wirken.
Namensvorschläge:
Schneesturm, Frostpelz, Eiskralle, Hasenohr(Heilername), Bärenpelz, Säbelzahn, Winterherz
Eigenschaften:
- Weiße und graue Fellfarben häufig vertreten
- Sehr Dickes, Dichtes Fell
- Können sich gut über Schnee und rutschige Oberflächen bewegen
- gute Schwimmer
- hohe Körperkraft
- ihnen wird schnell heiß bei warmen Wetter
Kriegerritual:
Wenn ein Schüler zum Krieger ernannt wird, ist seine erste Aufgabe seinem Clan einen Fisch aus dem eiskalten See zu bringen. Er muss dabei ins eiskalte Wasser springen und nach dem Fisch tauchen. Erst wenn er klatschnass mit einem großen Fisch im Maul ins Lager zurückkehrt, ist er ein wahrer, anerkannter Gletscher Clan Krieger. Dies beweist ihren eisernen Willen und dass sie der unwirklichsten Kälte trotzen können.
Nachtalb-Clan:
Der Nachtalb-Clan lebt in den Höhensystemen im Berg. Da er für gewöhnlich in absoluter Dunkelheit lebt, sind die Augen dieser Katzen oft verkümmert. Dafür sind ihre Ohren und Nasen umso besser. Sie ernähren sich von Fledermäusen, Ratten oder anderen Kleintieren, die sich in die Höhlen verirren. Sie fühlen sich unwohl unter freiem Himmel und suchen oft unbewusst Schutz unter Unterständen, Büschen, hohlen Baumstämmen, Kaninchen-, Fuchs- oder Menschenbauten und natürlich in Höhlen. Werden sie nervös, fangen sie oft an zu buddeln, im Sand zu scharren oder auf Steinen zu kratzen. Viele Katzen erachten die Eigenheiten des Nachtalb Clans als seltsam oder abnormal. Unter den anderen Clans herrscht das Gerücht, dass sie sich von Würmern und Insekten ernähren, das stimmt natürlich nicht... nicht immer... .
Namensvorschläge:
Rattenpelz, Schwarzkralle, Fledermausohr, Echoherz, Grottenblitz, Großauge, Wurmschweif
Eigenschaften:
- Dunkle Fellfarben häufig vertreten
- große Augen und Ohren
- Schlechte, lichtempfindliche Augen
- Sehr gutes Gehör
- Sehr guter Geruchssinn
- klein und schmal
- kann sich durch die kleinsten Ritzen und Spalten quetschen (Wo der Kopf durchpasst, passt der Rest auch durch.)
Kriegerritual:
Wird ein Schüler zum Krieger ernannt, muss er in einen der tiefsten Schächte des Tunnelsystems reisen und das Tunnelnetz ausbauen. Er muss eine ganze Nacht lang einen Tunnel oder eine Kammer ausgraben. Dies lehrt ihnen Demut vor den Tunneln, in denen ihre Ahnen schon gegraben haben und beweist ihre Ausdauer und Hingabe zum Clan.
Falken Clan
Der Falken Clan lebt im Mischwald am Berghang. Die Katzen dieses Clans leben und bewegen sich auf Bäumen. Sie sind Experten im Klettern und haben große Pranken mit langen Krallen. Falken Clan Katzen können stundenlang an einem Baum hängend verharren. Genauso jagen sie auch. Sie lauern auf einem Baum und stürzen in die Tiefe auf die Beute herab oder springen von Baum zu Baum nach Eichhörnchen oder Vögeln. So geschickt sie jedoch auf den Bäumen sind, so tollpatschig sind sie am Boden. Ihre langen Krallen fangen auf glattem, harten Boden an zu schmerzen und sie fangen oft an zu humpeln. Manchmal verheddern sich ihre langen Krallen in Gras und sie stolpern. Manche Falken Clan Katzen haben daher die Angewohnheit sich hüpfend wie ein Reh zu bewegen anstatt zu rennen.
Namensvorschläge:
Adlerkralle, Krähenfeder, Rabenschweif, Ampferschweif, Distelblatt, Ahornherz, Rotkehlchenflug, Rehfuß
Eigenschaften:
- Braune und Rötliche Fellfarbe häufig vertreten
- lange Krallen
- geringe Ausdauer beim rennen (können Beute nicht weit verfolgen)
- Ungeschickt am Boden
- können gut klettern und springen
- guter Gleichgewichtssinn
- Können Giftpflanzen von Kräutern unterscheiden
Kriegerritual:
Wird ein Schüler zum Krieger ernannt, muss er vor dem ganzen Clan von der obersten Spitze des Clanbaumes, gezielt auf einen Kreis am Boden springen, ohne sich auch nur eine Pfote zu verknicken. Dies zeigt dem ganzen Clan wie hart der Schüler trainiert hat, um die Clanbräuche zu lernen und dass er eine echte Falken Clan Katze ist.
Schrott Clan
Der Schrott Clan lebt im Zweibeinerort, sind aber keine Hauskätzen oder Streuner, auch wenn sie ab und zu welche bei sich aufnehmen oder Freundschaften zu manchen pflegen. Der Clan existierte schon bevor der Zweibeinerort gebaut wurde und weigerte sich zu gehen. Nun arrangieren sie sich mit den Menschen. So kam es, dass sie sich auf dem Metallort (Schrottplatz) niedergelassen haben. Sie jagen noch selbst, die Nahrung von Menschen oder aus deren Metallbehältern(Mülltonnen) zu essen ist verboten. Sie leben noch nach dem Gesetz der Krieger, sehen das Gesetz jedoch etwas lockerer, da sie oft mit Hauskatzen und Streunern zu tun haben. Daher haben sie ihren Draht zu den anderen Clans etwas verloren und gelten unter den anderen Clans als verweichlicht. Trotzdem besuchen sie jeden Vollmond die große Versammlung. Durch Vermischung mit den verschiedenen Rassen der Hauskatzen, haben die einzelnen Katzen des Clans unterschiedliche Eigenschaften. Oft tragen die Schrott Clan Katzen Schmuck, wie Halsbänder, Tücher, Metallfedern, Ringe oder Bandagen. Sie haben festgestellt, dass sie so seltener von Menschen gepackt und entführt werden.
Namensvorschläge:
Rostpelz, Kupferzahn, Schmutzfell, Flickenohr, Fetzenschweif, Monsterjäger, Eisenschweif, Metallklaue, Eisenschädel (und bitte jetzt keine Namen wie Gyroball, Rammboss oder Turbo-Spiralkombo XD)
Eigenschaften:
- Fellbarbe bunt gemischt (auch Rassekatzen möglich)
- Körperbau unterschiedlich
- ab und zu auch Mischlinge mit Hauskatzen
- Menschenkunde (Kennt sich mit Städten, Monstern(Autos) und anderen Menschendingen aus)
- Hundesprache (Kann mit Hunden sprechen)
- Schlechter Ruf bei den anderen Clans (gelten als verweichlicht, keine richtigen Krieger)
- eingeschränkte Wildniskenntnis (schreckhaft in Natur, der Wald sieht überall gleich aus...)
- Denkt euch selbst passende Eigenschaften aus, je nach dem welche Rasse ihr ggf. gewählt habt.
Kriegerritual:
Wird ein Schüler zum Krieger ernannt, muss er ausziehen, um etwas von Wert für den Clan zu beschaffen. Egal ob das nützliches Wissen, Weisheit oder materielle Güter sind. Es muss jedoch etwas Besonderes sein, eine Ratte jagen reicht nicht. Einige Möglichkeiten sind: Seltene Heilkräuter sammeln, Katzenmilch von Menschen stehlen, eine neue Katze für den Clan finden, Wissen über Heilkräuter sammeln, besonders große oder schwierige Beute jagen(z. B. Hühner aus einem Stall). Als besondere Ehre gilt es, den Zahn oder die Kralle eines Hundes zu erbeuten. Der neue Krieger darf clanfremde Katzen um Hilfe bitten, falls er sich eine große Aufgabe vorgenommen hat (ein junges Reh jagen, einen großen Hund in die Flucht schlagen, oder ähnliches). Dies Beweist ihren Nutzen für den Clan und ihre Anpassungsfähigkeit.
Was erwartet uns?
Schon seit Wochen schickt der Sternenclan Träume und Visionen an die Clan-Anführer und Heiler. Wie immer ist die Bedeutung der Warnung nicht eindeutig... Einige Visionen und Träume handeln von einem Vogel, der auf den Sonnenaufgang zufliegt. In anderen wird der Berg gezeigt, an dem die Katzen leben. Aus dem grauen Stein und weißem Schnee quillt Blut hervor. Es wird mehr und mehr, bis es in einem Sturzbach auf den Betrachter herabstürzt und ihn verschlingt. Oft erscheint die Stimme einer bekannten Sternenclan Katze und spricht die warnenden Worte: "Wenn die Wut der Erde den Untergang einläutet, wird der Berg fallen. Doch aus den Pfoten von Erde, Luft, Feuer und Wasser wird sich eine neue Pfote erheben, mächtiger als je zuvor und das Tal der vier Krallen wird sich offenbaren." Es gibt noch viel mehr dieser Visionen, eine schrecklicher als die andere. Sie häufen sich in den letzten Tagen. Inzwischen ist es so schlimm, dass viele Heiler den besagten Vogel wie ein unheilvolles Omen auf Bäumen sitzen sehen, auch außerhalb ihrer Träume. Der Vogel starrt sie an und sobald sie zu ihm sehen, fliegt er weg. Immer in die gleiche Richtung. Die Clans haben schon immer in diesem Gebiet gelebt und welches Problem sie auch immer bedrohte, sie sind damit fertig geworden und mit dieser Bedrohung wird es nicht anders sein.
Das dachten sie bis zu jenem unheilvollen Tag, an dem die Prophezeiung wahr wurde...
Eine Katastrophe löschte die Clans an nur einem Tag aus. Nur wenige Katzen hatten das Glück zu überleben. In ihrer Hoffnungslosigkeit schleppen sie sich zum einzigen Ort, an dem sie Trost finden konnten, zum Ahnenbaum. Die Überlebenden müssen sich nun neu organisieren. Sie müssen trotz ihrer früheren Differenzen und Feindschaften einen Weg finden zusammen zu arbeiten und ein neues Zuhause suchen.
(Ja, ihr lest richtig, wir haben uns so viel Mühe gemacht die Clans und das Leben der Katzen zu beschreiben, um gleich am ersten Tag alles zu zerstören, yaaaay )
Spieleranzahl:
Wir starten mit maximal 9 Spielern.
Regeln:
Caraktere:
- Nur einen Character pro Spieler (Da wir so viele Interessenten haben)
- keine Buch-Charaktere (ihr dürft euch inspirieren lassen, bitte aber nicht 1zu1 mit neuem Namen)
- Wir haben möglicherweise minderjährige Mitleser, also bitte keine explizit sexuellen Handlungen
- Die Namen der Clans als Namen zu nehmen, ist nicht erlaubt (also keine Namen mit Gletscher-, Falke-, Nachtalb, und Schrott-. Grund dafür ist, dass dies die Namen der Clansgründer sind und daher diese Namen aus respekt nie wieder vergeben werden.
Ihr dürft selbst entscheiden welchem Clan euer Charakter angehört hat, wie alt er ist und welche Rolle er dort gespielt hatte. Die Rollen der Anführer stehen jedoch nicht zur Auswahl. Wir gehen davon aus, dass alle Anführer zu beginn des Spieles tot sind.
Da es für die Story wichtig ist, werde ich einen Heiler spielen. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr ein Krieger, Ältester, Schüler, Heiler oder eine Königin sein wollt.
Ein paar kleine Dinge gibt es bei manchen Startklassen zu beachten:
Krieger:
Bei Kriegern gibt es eigentlich nichts zu beachten, ihr braucht keine allzu großen Vorkenntnisse.
Jeder Krieger hat die Möglichkeit sich als Anführer der Gruppe hervor zu tun.
Älteste:
Auch bei Ältesten sind keine großen Kenntnisse notwendig, Kreativität um sich Geschichten über alte Schlachten und Legenden auszudenken wäre hilfreich.
Schüler:
Da Schüler noch recht jung sind und sich selbst wenig auskennen, sind sie gute Einsteiger-Charaktere Wenn ihr schon eine Idee habt, wie ihr als Krieger o. ä. heissen wollt, könnt ihr das gern absprechen...
Denkt, daran, dass der Schülername immer mit -Pfote enden muss.
Königinnen mit Jungen:
Hier gibt es eine kleine Ausnahme was das Charakterlimit angeht. Ihr dürft eine Königin mit 1–3 Junge spielen. Um den Charakter etwas dramatischer zu gestalten, könnt ihr euch auch entscheiden, dass sie eigentlich 4 Junge hatte, jedoch eines oder mehrere bei der Katastrophe gestorben sind oder dass eure Königin noch trächtig ist und die Jungen auf der Suche nach einem neuen Zuahuse austragen muss. Die Jungen werden als NPCs vom Spieler der Königin gespielt und können auch von neuen Spielern als Charakter übernommen werden. (natürlich nach Absprache)
Heiler:
Es gibt nur max. 3 weitere Heilerkatzen (Heilerschüler sind auch möglich), daher muss hier ggf. eine Auswahl getroffen werden. Es wird vorausgesetzt, dass ihr euch mit den Heilungs-Reagenzien, Zeremonien und ggf. etwas mit dem Warrior Cats Universum auskennt.
Die Heiler werden Träume vom Sternenclan von mir per PN bekommen.
Streuner:
Später kommen natürlich auch Streuner hinzu. Für den Start sind Streuner noch nicht erlaubt, im weiteren Spielverlauf, wenn der Clan auf der Suche nach einem neuen Zuhause durch die Gegend zieht und langsam neu zusammenwächst, können Streuner-Charaktere dazukommen. So erhalten Spieler, die zum Start nicht mitmachen konnten, die Möglichkeit später doch noch mitzumachen.
Neue Spieler oder Charaktere:
Spieler, die mitten im Spiel noch dazu kommen wollen, starten als Streuner oder Hauskätzchen in einem Alter von 6 Monden oder älter. Hat eine Königin grade Junge, darf man auch die Rolle eines Jungen zu übernehmen (nach Absprache).
NPCs:
Jeder Spieler darf NPCs einführen, wenn er das denn möchte. Die NPCs werden dann nur vom einführenden Spieler gespielt. Bitte übertreibt es aber nicht mit den NPCs^^
Allgemein:
Generell würde ich mich sehr freuen auch Königinin oder einen Älteste dabei zu haben, da sie die Gruppe vor neue Herausforderungen stellen. (Aber bitte nicht alle auf einmal, so eine Rentnergruppe ist zwar sicher auch lustig, aber nicht Sinn der Sache ^^")
Schreibfarben:
Wir bitten eurem Charakter eine Schriftfarbe zu geben. Diese kommt zum Einsatz wenn er etwas sagt oder denkt (bitte lesbare Farben). Anführungszeichen werden mitgeschrieben, Gedanken bitte in kursiv.
Ausfallzeiten:
Sollte man eine Zeit lang ausfallen(ne Woche Urlaub oder so), wäre es nett, wenn ihr Bescheid sagen würdet. Wenn ihr jemanden anspielt, gebt ihm bitte Zeit darauf zu reagieren. Nicht jeder hat täglich Zeit um zurückzuschreiben, habt da bitte Nachsicht.
Nun? Was bleibt noch zu sagen? Wenn ihr den ganzen Text bis hier unten gelesen habt, seid ihr wohl wirklich interessiert an diesem RPG. Scheut euch nicht eure Meinung zu schreiben, Fragen zu stellen oder einfach nur euer Interesse zu bekunden.
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
ShadowLupina und Ruhn.