Fragen


  • Da es sich bei der BisaBoard-Olympiade um ein großes und langanhaltendes Event handelt, bei dem wohl auch die ein oder andere Unstimmigkeit auftreten kann, habt ihr hier in diesem Thema während dem Verlauf der Aktion die Gelegenheit, Verständnisfragen, Fragen zum Ablauf und allem drum und dran zu stellen. Bitte lest euch aber vorher das allgemeine Informationsthema und das Anmeldetopic durch, da dort die wichtigsten Informationen zum Geschehen zu finden sind, und achtet darauf, dass die Fragen einen Bezug zur Olympiade haben.

  • EDIT: Meine anderer Post wurde hier wohl reinverschoben... den 1. Post bitte löschen xD dieser hier ist besser


    Meine erste Frage wäre: Wohin ist das andere Fragethema gekommen xD


    Meine zweite Frage wäre zu Fanwork.. Fanclub. WIE?


    Dritte Frage: Wieso Mario Kart 8 nur für die U und nicht auch für die Switch? Wegen der Verbreitung? Letztes Mal konnte auch MK7 teilnehmen, kann man das nicht auch irgendwie regeln? <.< MK8DX ist in einigen Aspekten besser als MK8, beispielsweise das Entfernen von Fire Hopping oder auch gescheite Stat-Boosts (die in MK8 werden nur bei vollen Ziffern gewertet, bei MK8DX auch in den 0.25er Schritten).


    3: Wieso LoL und RocketLeague (letzteres kostet ja) aber kein Overwatch, welches schon eine nette Community hier hat? :(

  • Hallo @Bällchen


    1. Keine Ahnung, was du meinst.
    2. Themen zu den Fanwork-Bereichen werden kurz nach der Auktion bekanntgegeben, Themen sind aber bereits aus einigen Aktionen des entsprechenden Bereichs bekannt, vor allem aber aus Kollaborationen mit den Pokémon-Bereichen, bei denen Fanclubs erstellt werden sollten.
    3. (und auch das zweite Drittens) Eine große Userbasis und bereits gute Erfahrungen während der letzten BBO haben für die getroffenen Entscheidungen gesorgt. Da wir auch schauen müssen, dass kein Bereich viel mehr Anteile an der BBO hat als die anderen, mussten wir eine beschränkte Anzahl aussuchen und haben uns entsprechend für diese acht Spiele entschieden.

  • Sad das mit der Userbase :(


    Aber wieso nicht MKDX über MK8? Das ist ja theoretisch das gleiche Spiel. Letztes mal gab es ja auch MK7/MK8, wie bereits erwähnt.


    Außerdem - was ist mit diesen beiden Topics passiert? Die waren vorher noch für mich sichtbar <.< Interna?
    https://www.bisaboard.de/index…d/950-Organisationsforum/
    https://www.bisaboard.de/index…ssourcen/?action=firstNew
    https://www.bisaboard.de/index…onsthema/?action=firstNew



    Das Informationsthema ist doch wichtig, nicht? O.o

  • Als Video-Mod und Organisator habe ich davon abgeraten, da es das letzte Mal eine für viele Teams ziemlich unangenehme Kategorie war. Es ist zwar schade für die Benutzers des Bereichs, für ein Video einen eigenen Video-Experten ins Team zu holen und das womöglich für eine absolut nicht zum Experten passende Kategorie erschien uns als zu unsicher. Während jeder Origami erlernen kann oder es hier wirklich viele Maler gibt, ist die Menge an interessierten Benutzern aus dem Video-Bereich recht gering und die Schwierigkeit für einen Neuling, in kurzer Zeit ein wirklich gutes Video zu machen, zu hoch. @Ryuuji

  • Der Grund für Mario Kart 8 für Wii U im Vergleich zur Switch ist der, dass der Onlinemodus auf der Switch dieses Jahr kostenpflichtig wird und noch nicht bekannt ist, wann das genau sein wird. Für den Rahmen der BBO wollen wir aber dafür sorgen, dass jeder Spieler bis zum Ende ohne zusätzliche Kosten bleibt und haben uns daher für die ältere Version auf der Wii U entschieden.


    Zu den Modi: Ohne DLC und 150ccm.

  • Ohne jetzt die Frage von @Bällchen neu aufzuwerfen, wollte ich nur kurz anmerken, dass ich es auch ein wenig schade finde, dass es kein CS:GO gibt. Ich mein, es ist schon eines der größten esports-Spiele, ist auf Steam das zweitmeist gespielte Spiel (nur hinter DotA2, deutlich vor Rocket League) und gibt hier im BB auch ne größere Userbase, die das spielt (zumindest wie ich das so im Chat mitbekomme). Rocket League spielen da eher weniger und Schach hatte ja gerade erst sein Turnier, weshalb es imo schon angemessen gewesen wäre, dass man CS:GO statt einem der beiden Spiele drin hätte. Naja, vielleicht kann man es ja mal ein wenig für die Zukunft im Hinterkopf behalten! :smalleyes:

  • Was passiert wenn ich mitten drin kb mehr habe oder in einem Team lande wo mich keiner juckt? Kann ich dann getauscht werden?

    Zur Midseason-Auktion können auch Täusche durchgeführt werden, allerdings ist es nicht erlaubt, einen Tausch zu provozieren. Aussagen wie "Tausch mich, für dein Team spiel ich eh nicht mehr", nur um wechseln zu können, werden sanktioniert.


    @Maunzi: Das Problem ist für uns halt wirklich die Altersbegrenzung von CS:GO und dass ein Spiel nicht für die Olympiade, die eben nicht nur Leute ab einem gewissen Alter, sondern alle User, ansprechen, geeignet ist, wenn es eben eine Altersbegrenzung von 18 Jahren gibt.

  • Ein Spiel spricht eh nur die Leute an, die es eh schon besitzen und beherrschen. Kein 13-jähriger wird jetzt nur wegen der BBO denken "Hey ich fang jetzt mit dem Spiel an und nehm damit an der BBO teil :yeah: - Oh das ist ja ab 16 das darf ich gar nicht spielen ;( ". Sollte deshalb jetzt nicht so das Problem sein, wenn das ein oder andere Spiel jetzt nicht unbedingt USK 6 oder so ist, v.A. wenn die meisten User eh schon ältere Teenager oder sogar über 20 sind...
    Und zur Not spielen wir einfach die chinesische Version von dem Spiel, da gibt es kein Blut (nur einen schwarzen Fleck) und keine Totenköpfe oder so ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn Du Mario Kart 8 bei der BBO spielen würdest, unter welchen Bedingungen? 18

    1. Wii U (13) 72%
    2. Switch (nur ohne Abo) (4) 22%
    3. Switch (auch mit Abo) (5) 28%

    Kommt das Online-Abo für Switch nicht erst im Herbst? Organisiert das hier halt flüssig, dann sind wir vorher fertig. :P Na ja, und selbst wenn es früher kommen würde...wer würd sich denn dem tatsächlich verweigern? In diesem Sinne, mal 'ne Umfrage.