Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

  • Könnte auf Route 8 beim Fossilien Labor dings sein ( kenn den Namen leider nicht mehr genau). Der Ort scheint recht passen zu sein, zudem könnte der Ort ausgebaut worden sein. Begründen könnte man das es in der Parallelwelt irgendein Ereignis gab. Bei SW2 gab es ja auch einige Stellen die sich auf grund von Ereignissen Unterschieden haben, wie bei der Wüste.

    Dachte ich auch zuerst, aber dort ist nirgends in der nähe ein Fluss/Bach oder gar Wasserfall. Deshalb glaub ich das iwie nicht.
    Ich dachte auch an die Ohana-Farm, aber das passt auch nicht wirklich.


    Weiß jemand wann wir letztes Jahr das Artwork von Alola erhalten haben? Wenn wir das neue haben wissen wir wär, da wäre ein anhaltspunkt schonmal nicht schlecht ;)

  • Ich hoffe einfach das sie für Pokemon US und UM eine afterstory diesesmal eingefügt haben. Dieses hat mir bei Pokemon M&S enorm gefehlt, als man fertig wurde mit der Pokeliga, gab es einfach zuwenig alternativen. Und wenn man bedenkt das die Kanto region so oft geteasert wurde in den letzten Edition, würde ich mir das jetzt bei Pokemon US und UM besonders wünschen. Vllt kann man das so einbauen das man z.b mit Lilly ins Schiff einsteigen darf und danach die Kanto region erkundet und dort alle Arenaleiter besiegt. So könnte man immernoch auf Aloha das system mit den Insel königen halten und auf Kanto dann die Arenaleiter herausfordern. Ich hoffe so sehr das sie dies in den neuen Edition einbauen...^^

  • Vllt kann man das so einbauen das man z.b mit Lilly ins Schiff einsteigen darf und danach die Kanto region erkundet und dort alle Arenaleiter besiegt. So könnte man immernoch auf Aloha das system mit den Insel königen halten und auf Kanto dann die Arenaleiter herausfordern. Ich hoffe so sehr das sie dies in den neuen Edition einbauen...^^

    Das Spiel handelt in einer Parallelwelt von daher dürfte die Story komplett anders sein und vielleicht spielt Lilly eine ganz andere Rolle in dem Spiel. Kanto wird in dem Spiel garantiert nicht vorkommen da der 3Ds was Kapazitäten angeht schon das Bestmögliche rausholt. Da müsste das Spiel schon so konzipiert sein wie Gold und Silber das alle Teile des Spiels deutlich verkürzt werden.

  • Ich hoffe einfach das sie für Pokemon US und UM eine afterstory diesesmal eingefügt haben. Dieses hat mir bei Pokemon M&S enorm gefehlt, als man fertig wurde mit der Pokeliga, gab es einfach zuwenig alternativen. Und wenn man bedenkt das die Kanto region so oft geteasert wurde in den letzten Edition, würde ich mir das jetzt bei Pokemon US und UM besonders wünschen. Vllt kann man das so einbauen das man z.b mit Lilly ins Schiff einsteigen darf und danach die Kanto region erkundet und dort alle Arenaleiter besiegt. So könnte man immernoch auf Aloha das system mit den Insel königen halten und auf Kanto dann die Arenaleiter herausfordern. Ich hoffe so sehr das sie dies in den neuen Edition einbauen...^^

    Das wird nie im Leben passieren.
    Nintendo ist ein gewinnorientiertes, börsendotiertes Unternehmen.
    Es wird keine 2 Regionen in einem Spiel mehr geben. Das gabs ja bisher auch nur einmal, vor fast 20 Jahren.
    Und auch bei S&N gab es Post Story. Die war nicht viel kürzer als die Delta Episode in OR/AS.
    Für Postgame ist nunmal züchten, shiny hunten und CP gedacht.

  • Ich habe die genauen Maße der Switch nicht im Kopf, mein Gefühl sagt mir jedoch das mein Nintendo 2DS AS Edition kleiner ist. Was ja nicht schlimm ist, der Unterschied bei der Switch ist halt, wie ich finde, dass sie nicht wie ein ein Handhelt (Oh Gott ich habe gerade keine Ahnung wie das Wort heißt, vergebt mir) wirkt. Auch wenn ich die DS Form besser finde ist die Switch bestimmt gut, sie erweckt halt nur den Eindruck, dass sie weniger mobil ist finde ich.
    Außerdem ist Switch für viele die spielen wollen bestimmt besser, COOP etc, das steht doch iwie fest oder? O.o
    Ich finde die Frage wichtiger wann die Switch mehrheitlich als Interessant angesehen werden kann, das ist doch erst bei Pokemon Haupttiteln der Fall? Natürlich mag ich die Vorstellung nicht sie mir irgendwann kaufen zu müssen, aber war beim 3DS auch so..
    Und was haltet ihr von den Spielen? (USUM) Das finde ich wichtiger als zu diskutieren was für Familien besser geeignet ist, zumindest momemtan (?)

  • Das Spiel handelt in einer Parallelwelt von daher dürfte die Story komplett anders sein und vielleicht spielt Lilly eine ganz andere Rolle in dem Spiel.

    Ist das denn sicher, oder nur Theorie? So eine Art Road to Ninjaversion mit Streber Gladio und liebevoller Samantha könnte eigentlich ziemlich interessant werden. Wobei ich lieber eine Story hätte, die parallel zu Sonne und Mond spielt, denn dann wissen wir schon wer der Champ sein wird. ;) Hm... ... ... Hinata->Bitch Hinata, Lilie und Tali->Bitch Lilie und Green? Am Ende müssten wir dann bei Lilie rann, die die Ultrabeasts haben will, um die stärkste Trainerin zu werden, oder so.
    Eventuell ist Professor Mohn aus dem Resort auch aus Ultrasonne und Ultramond und die in US und UM haben dann den Mohn aus dem aktuellen Game. Und das selbe bei Samantha, vielleicht hat sie sich nicht geändert, sondern wurde ersetzt?

  • @Tyki_Mikk
    Das halte ich für unwahrscheinlich, aber echt erstrebenswert :)

  • Das habe ich so aus dem Trailer verstanden. Masuda sagt da das es in einer alternativen Welt spielt.

    Die Frage ist aber wie hat es GF bei Platin, Smaragd etc. formuliert?
    Weil die sind ja schließlich auch das selbe Spiel in einer alternativen Welt.
    Dann stellt sich halt die Frage, ob GF diesmal crazy geht und ändert große teile der Story oder ist es halt "nur" eine klassische dritte Edition, als Doppelpack.
    Das ist imo die wichtigste Frage, die erstmal geklärt werden muss seitens GF.


    Aber dank dem neuen Gebiet aus dem Trailer, glaub ich, das sie diesmal wirklich größere Änderungen vornehmen könnten. :)

  • Ich hoffe einfach das sie für Pokemon US und UM eine afterstory diesesmal eingefügt haben. Dieses hat mir bei Pokemon M&S enorm gefehlt, als man fertig wurde mit der Pokeliga, gab es einfach zuwenig alternativen. Und wenn man bedenkt das die Kanto region so oft geteasert wurde in den letzten Edition, würde ich mir das jetzt bei Pokemon US und UM besonders wünschen. Vllt kann man das so einbauen das man z.b mit Lilly ins Schiff einsteigen darf und danach die Kanto region erkundet und dort alle Arenaleiter besiegt. So könnte man immernoch auf Aloha das system mit den Insel königen halten und auf Kanto dann die Arenaleiter herausfordern. Ich hoffe so sehr das sie dies in den neuen Edition einbauen...^^

    Ich hoffe mal, das sie endlich mal eine Z-Episode als Post-Game einführen werden, weil Pokemon Z nie rauskam und Zygarde nie eine Hauptrolle im Spiel hatte (Im Anime schon). Ja gut, In Pokemon Sonne und Mond wurden die Zygarde Formen eingeführt und man konnte die Zygarde Zellen und Kerne sammeln, aber bezug auf die Story hatte Zygarde in Sonne/Mond leider nicht, das ist vergleichbar, als würde man Rayquaza in Rubin/Saphir, Giratina in Diamant/Perl, Kyurem in Schwarz/Weiss oder Zygarde in X/Y fangen, wie gesagt, ohne bezug auf die Story.


    Ehrlich gesagt hatte ich mir Pokemon Erde gewünscht, eine gemeinsame Spezialedition zur 6. und zur 7. Generation mit einer neueren Handlung, wo Zygarde und Necrozma eine Hauptrolle spielen.

  • Ich hoffe mal, das sie endlich mal eine Z-Episode als Post-Game einführen werden, weil Pokemon Z nie rauskam und Zygarde nie eine Hauptrolle im Spiel hatte (Im Anime schon). Ja gut, In Pokemon Sonne und Mond wurden die Zygarde Formen eingeführt und man konnte die Zygarde Zellen und Kerne sammeln, aber bezug auf die Story hatte Zygarde in Sonne/Mond leider nicht, das ist vergleichbar, als würde man Rayquaza in Rubin/Saphir, Giratina in Diamant/Perl, Kyurem in Schwarz/Weiss oder Zygarde in X/Y fangen, wie gesagt, ohne bezug auf die Story.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir Pokemon Erde gewünscht, eine gemeinsame Spezialedition zur 6. und zur 7. Generation mit einer neueren Handlung, wo Zygarde und Necrozma eine Hauptrolle spielen.

    Das wird nie kommen.
    Zygarde war eine Totgeburt von Anfang an.
    Schlechtes Design, schlechte Werte, wirre Backstory.
    Zygarde ist mit dem Würfel und seinen Formen abgeschloßen, da wird nichts mehr kommen.

  • Wieso hat Zygarde denn schlechte Werte LOL?
    Und das es von xy auf sm gekommen ist zeigt doch das es keine Totgeburt ist?

  • Die Frage ist aber wie hat es GF bei Platin, Smaragd etc. formuliert?
    Weil die sind ja schließlich auch das selbe Spiel in einer alternativen Welt.
    Dann stellt sich halt die Frage, ob GF diesmal crazy geht und ändert große teile der Story oder ist es halt "nur" eine klassische dritte Edition, als Doppelpack.
    Das ist imo die wichtigste Frage, die erstmal geklärt werden muss seitens GF.

    Es ist ja keine Zusatzedition sondern eine veränderte Version wie S2/W2 mit dem Unterschied das es nicht Jahre später spielt sondern eine andere Geschichte erzählt. Bis auf die Charaktere die sich aber wahrscheinlich auch anders verhalten ist das quasi ein ganz neues Spiel. Deswegen gibt es auch 2 Spiele und nicht nur 1 Spiel. Zusatzeditionen haben immer die selbe Geschichte mit dem selben Protagonisten erzählt mit zusätzlichen Gimmicks. Man kann theoretisch sagen es ist eine Mischung aus Zusatz+veränderter Version wo einfach alles anders sein kann als in den Ursprungsversionen. Vielleicht möchte man Alola damit zeigen wie es als "Ursprungspokemon Spiel" ausgesehen hätte also sprich mit Arenen, VMs kein Pokemobil usw. Deshalb denke ich wird man nach und nach Infos zu den Spielen bekommen was so alles im Gegensatz zu den normalen Spielen anders ist.

  • Wieso hat Zygarde denn schlechte Werte LOL?
    Und das es von xy auf sm gekommen ist zeigt doch das es keine Totgeburt ist?

    Ich hab damit das damalige X/Y Zygarde gemeint, nicht die 100% Form.
    Sorry, das ich mich da nciht klar genug ausgedrückt habe.
    Nur weil es auf S/M war heißt es nicht das es nicht eine Totgeburt war. Zudem war es ja nur darauf.
    Es hat keinen Story Arc- nichts bekommen. Das war nur das typische "finde 100 Puzzleteile"-Minispiel
    das du praktisch in jedem Spiel heutzutage hast. Völlig irrelevant eigentlich.

  • Ein weiteres Spiel, eine weitere Möglichkeit für ein Sequel. Und alle singen und tanzen. Hype! Aber auch nur, wenn Hype ein Synonym für Stuhlgang und die Ultra-Spiele eines für Abführmittel sind.


    Ich bekam die Meldung heute per Newsletter geliefert. "Neue Pokémon-Videospiele angekündigt!" Bereits die Überschrift der Nachricht besaß die unangenehme Verwechslungsgefahr der "Bild"-Zeitung. Okay, was haben wir da …? Pokémon Gold und Silber? Kommt mir bekannt vor. Pokémon Tekken DX? Irgendwie muss ja neben "Zelda - Breath of the Wild" noch Anreiz geschafft werden, dem Konsumenten die neue Konsole schmackhaft zu machen. Warum also nicht mit dem grafischen Hobel für ein wenig Kantenglättung sorgen, ein paar weitere Kämpfer reinbasteln und den ein oder anderen Spielmodus auf Kosten eines anderen ersetzen. Großes Kino. Und dann wären da noch "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond", was im Grunde nur ein Spiel ist. Und, achso: ultra jetzt natürlich, denn ultra ist das Anabolika für das Auge, das dann auf schnellstem Weg ins Gehirn wandert. Ultra ist ultra. Ultra suggeriert, alles sei besser. Ultra ist das Ekzessiv der Moderne. Es ist nicht mehr "sehr gut", sondern "ultra gut". Nur wo "ultra" drauf steht, ist auch "ultra" drin, denn ultra verkauft sich. Genau so die Einschusslöcher der locker sitzenden Adjektiv-Schrotflinte, bei der man glauben müsste, das amerikanische Trampeltier hätte sie nicht nur bedient, sondern sitzt auch noch in der Marketing-Abteilung von Nintendo/Gamefreak. "Brandneu!" "Frischer Wind!" "Neu" ist schon drin. Fehlt nur noch "großartig" und "aufregend". Und nur nicht vergessen zu erwähnen, dass es diese Handlungselemente/Funktionen in den ursprünglichen Spielen nicht gab. Man müsste anhand der Mitteilung fast glauben, Nintendo/Gamefreak geht der Arsch auf Grundeis, weil sie ihren Kram sonst nicht mehr verkauft kriegen.


    Zum Glück leben wir im digitalen Zeitalter - zum Glück für den Briefboten. Hätte der mich vor 17 Stunden aus dem Bett geklingelt, um mir dann mit einem breiten Grinsen an der Tür einen Flyer in die Hand zu drücken, hätte ich ihm mit klumpiger, aufgewärmter Milch malträtiert. Denn diesen Gedanken hatte ich sofort: aufgewärmter Bullshit! Dieselbe Engine wird benutzt, 75 % und aufwärts die Programmierung, Grafiken und was sonst noch so anfällt. Ein paar neue Inhalte - das war's schon! Dann alles neu verpacken und dem Spieler das braune, übelriechende Scheißpaket unter die Nase halten. Für dieses Geld bekomme ich auf dem heutigen Markt Gigantisches geboten. Spielerlebnisse, die wirklichen Wiederholungswert besitzen, offene Welten, eine riesige Gemeinschaft an Spielern (und damit ist eine Gemeinschaft gemeint, mit der man wirklich - und zwar alle Inhalte - zusammenspielen kann), regel- oder unregelmäßige Updates des bereits existierenden Spiels, Balance-Updates, Online-Support (wenn vielleicht nicht der beste oder schnellste, aber immerhin) und neuen Content, ohne dass ich die Melkhandschuhe anziehen und der sinkenden Zahl der Nicht-Kritiker ans Bein pissen muss.


    Ich zweifle daran, dass Nintendo/Gamefreak auch nur annähernd so arrogant ist, um zu glauben, dass diese "neuen" Spiele auch nur annähernd so viel Publikum anziehen wie Sonne und Mond. Aber zu glauben, den Entwicklern liegt an einer guten Unterhaltung genau so viel oder so mehr als am schnellen Geld ist genau so arrogant. Billige Entwicklungskosten bei hohen Profiterwartungen. Mit der Zeit und dem Geld, was die da reinstecken, könnte man endlich das Spiel entwickeln, was in der heutigen Zeit längst überfällig ist: ein starkes MMO. Bis dahin:


    [IMG:https://abload.de/img/2017-06-07gtue5.gif]

  • Es hat keinen Story Arc- nichts bekommen. Das war nur das typische "finde 100 Puzzleteile"-Minispiel
    das du praktisch in jedem Spiel heutzutage hast. Völlig irrelevant eigentlich.

    Wahrscheinlich hatten sie alles schon ausgearbeitet und wollten den Content noch irgendwie nutzen.

    Ultra suggeriert, alles sei besser. Ultra ist das Ekzessiv der Moderne.

    Ultra leitet sich von den Ultrabestien ab und da die Legis mit einem UB ähnlichen Pokemon vereinen können, macht der Titel schonmal mehr Sinn als Super, oder Ultimate, oder Spezial.

  • Wahrscheinlich hatten sie alles schon ausgearbeitet und wollten den Content noch irgendwie nutzen.

    Ultra leitet sich von den Ultrabestien ab und da die Legis mit einem UB ähnlichen Pokemon vereinen können, macht der Titel schonmal mehr Sinn als Super, oder Ultimate, oder Spezial.

    Man musste halt die Formen noch dem Spieler zugänglich machen. Das war alles.
    Nur deswegen kam Zygarde noch in Sonne und Mond. Zudem musste man ja irgendeinen Grund
    haben Dexio, Sina und die Megas ins Spiel einzubinden.

  • Pokken:
    Mal wieder ein Port auch wenn sich die Switch natürlich für so ein Spiel anbietet. Ich kann das jetzt nicht so gut beurteilen da ich die Wii U - Version nicht gespielt habe, aber die Neuerungen wirken recht mager. Ein Neuer Charakter und ein paar Helfer find ich ein bisschen wenig. Wenn ich das damals mit Hyrule Warrior Legends vergleiche. Holy Shit das war mal ein Port. Das Spiel juckt mich aber auch nicht so sehr das ich mich da drüber jetzt noch Großartig auslassen muss.


    Gold/Silber:
    Ich hoffe ja das Kristall auch noch dazu kommt da die Edition klar die beste Version ist. Ansonsten freu ich mich da sehr drauf. Hatte schon letztes Jahr mega Bock mal wieder drauf und musste dann feststellen das es gar nicht mehr so einfach ist die Spiele so zu spielen, Stichwort: Interne Batterie. Die Frage die sich mir wieder stellt: Warum erst so spät? Schon bei den VC-Titel der ersten Gen. hab ich mich gefragt warum man das nicht einfach in den Store schmeißen kann. Man hat ja gefühlt nichts verändert oder angepasst. Rein preislich würde ich mir da keine Großen Hoffnungen machen. Den Zehner muss man wohl wieder abdrücken.


    Ultra Sonne/Ultra Mond
    Hier bin ich enttäuscht das die Spiele wieder auf dem 3DS kommen und man nicht den Schritt gewagt hat auf die Switch zu gehen und somit auch mal endlich ein vollwertiges Hauptabenteuer auf den Fernseher zu holen. Zudem liefen ja Sonne und Mond technisch nicht so pralle auf dem 3DS, da frag ich mich wie das jetzt aussehen soll xD
    Neue Pokemon könnte natürlich heißen das es wieder neue Alola-Formen gäbe, was ich mir sehr wünschen würde aber kann natürlich auch heißen das man einfach nur andere Pokemon aus den anderen Regionen mit den alten austauscht xD
    Ich denke mal da kommt ansonsten das was der Community an den "Vorgängern" fehlte sprich Nationaldex, mehr Late Game Content.

  • Naja auf S/M ist Zygarde 50% ein sehr gefährlicher Sweeper, der auch ohne die Schwarzhandel Fähigkeit extrem gut spielbar ist wenn ich mich nicht irre. von daher weiß ich nicht, wieso du es Totgeburt nennst. Außerdem, nur zu sagen, dass es drauf war widerlegt nicht, dass es nicht eine Totgeburt war funktioniert so nicht. Ich kann nicht einfach sagen, es ist eine und der Umstand das es als Gen6 Legi im Storyverlauf erhältlich ist (!) bedeutet es ist eine und hat nichts anderes zu sagen..oder anderes ausgedrückt, mein Argument einfach umzukehren ist keine Begründung, meine Begründung war ja, dass es auftaucht, also zieht das nicht, sry.
    Und du magst ja Recht haben diese Sammelspiele gibt es in vielen Spielen, aber in Pokemon ist mir das noch nie aufgefallen. Falls ich mich irre hast du Recht, ansonsten mitnichten ein Argument... :D Schließlich bedeutet Totgeburt in dem Zusammenhang doch, dass die Entwickler es schnellstens fallen lassen, oder etw nicht?
    Das Zygrade abgeschlossen sein sollte, da stimme ich aber zu, aber doch keine Totgeburt oder gar schlechte Wege (Wenn Überhaut 10% Zygarde, dass müsstest du aber explizit sagen nh).

  • Ultra leitet sich von den Ultrabestien ab

    Stimmt und das in den Ultrabestien enthaltene Ultra lässt sich genau so beschreiben, wie @Eagle es getan hat. ;) Sorry, aber dass überhaupt etwas so unnötiges wie Ultrabestien eingeführt wurde, war halt sowas von überflüssig... Ich frag mich nur, wie sie das in Zukunft steigern werden, nach mega und ultra fällt mir irgendwie nix mehr ein.