Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Humphrey
    Er schreibt von weiteren, diese beiden sind schon bekannt.



    Okay^. wobei mir persönlich das spiel zu überladen ist mit Legis, ich persönlich zähle UBS dazu.

    Gut, daran kann ich jetzt nichts ändern, ich designe die Spiele ja nicht haha.
    Die Beschwerde müsstest du an die Pokemon Company senden.


    Aber jetzt mal wieder im Ernst, die News laufen halt erst einfach richtig an.
    Wie gesagt, 2 YT-Videoclips innerhalb einer Woche. Das wird jetzt Schlag auf
    Schlag kommen, die verfolgen bei Hauptedition bzw. die etwaigen Spezieleditionen/Remakes
    einfach andere Werbestrategien, das ist alles. Zudem wurde ja jetzt noch sehr hart vor
    allem für Pokemon Tekken geworben, was sicher auch ein bisschen auf Druck von
    Nintendo kam weil die ja die Switch loswerden wollen. Aber jetzt ist ja nichts
    mehr pokemonrelevantes zwischen dem Release von US/UM und heute.

  • Bin ich irgendwie der einzige, der nicht verwundert ist, dass so wenige News kommen?
    Ich meine, bei SUMO waren es ja viele News, da es eine ganz neue Generation/Region ist, da musste erstmal viel preisgegeben werden.
    Aber bei USUM handelt es sich ja um eine alternative Story der Spiele SUMO. Da kann man keine neuen Pokémon (bis auf vllt Alola Formen), neue Charaktere (vllt noch die neuen "Bösewichte" auf dem Bild ganz oben) oder neue Orte teasern. Das ist schlichtweg keine neue Generation von der man noch nichts weiß. Das einzige, was sie vielleicht als News rausbringen könnten sind wie gesagt neue Alola Formen, UBs und oder Story Elemente. Alles andere aus der Region kennen wir ja schon.
    Einfach abwarten und Tee trinken.


    Ich meiner Meinung nach freue mich auf die Spiele und hoffe auf mehr Character Customization.

  • Die Leute sind halt einfach enttäuscht, dass offenbar wieder das selbe veraltete Konzept von Zusatzeditionen verfolgt wird. Insofern ist die bisherige Informationsdichte nicht verwunderlich, wie du sagst. Aber es deutet darauf hin, dass die Spiele im Vergleich zu SuMo kaum neues zu bieten haben, was du indirekt ja auch gesagt hast. Das entäuscht halt einige Leute.

  • Die Leute sind halt einfach enttäuscht, dass offenbar wieder das selbe veraltete Konzept von Zusatzeditionen verfolgt wird. Insofern ist die bisherige Informationsdichte nicht verwunderlich, wie du sagst. Aber es deutet darauf hin, dass die Spiele im Vergleich zu SuMo kaum neues zu bieten haben, was du indirekt ja auch gesagt hast. Das entäuscht halt einige Leute.

    dann frage ich mich, was haben die Leute erwartet? Das wäre hilfreuch in einer Diskussion und die die es gut finden argumentieren konstruktiv und die anderen nur so mimimimi viel zu wenig Infos

  • Ich würde nicht sagen, dass das Prinzip an sich veraltet ist oder deswegen schlecht, weil B2 war ja nicht schlecht sondern gut, und auch Platin hat mir gut gefallen (auch wenn sich dort nicht so viel verändert hat).
    Nur ein bis jetzt geringer Informationsfluss ist halt recht negativ angekommen, auch wenn sich daran noch was ändert wird, vermute ich zumindest.
    Das größte Problem ist halt, dass S/M nicht so gut angekommen sind. Ich habe nicht ganz am Schirm wie beliebt XY war/ist, aber wenn dort ein Z gekommen wäre, wären wahrscheinlich mehr erfreut gewesen.
    Ich persönlich finde wenig komplette Offenbarungen und stattdessen nur so Silhouetten oder so viel spannender :)

  • dann frage ich mich, was haben die Leute erwartet? Das wäre hilfreuch in einer Diskussion und die die es gut finden argumentieren konstruktiv und die anderen nur so mimimimi viel zu wenig Infos

    Da SoMo ähnlich unbeliebt wie SW 1 sind, schätzt ich mal, wohl ein So2Mo2. Also etwas in Richtung S2W2, zumal auch hier wieder das Thema Fusion aufgegriffen wurde.


    Die Leute haben halt wenig Lust SoMo (nur mit ein paar kleinen Änderungen) nochmal zu spielen, sondern hoffen eher auf eine komplett neue Story, als nur eine etwas abgewandelte alla Platin.


    Das größte Problem ist halt, dass S/M nicht so gut angekommen sind. Ich habe nicht ganz am Schirm wie beliebt XY war/ist, aber wenn dort ein Z gekommen wäre, wären wahrscheinlich mehr erfreut gewesen.


    Japp und japp. ^^ Z wurde sehr stark gewünscht.



    Edit: Schaut mal was ich entdeckt habe, eine ofizelle Figur der beiden Necrozma Fusionen und gerade die mit Lunlala fand ich zu schießen. XD


    Jedenfalls sieht man hier die Lunala-Necrozma Fusion das ertse mal von hinten, achten mal auf Bild 3 bzw. links unten:


    https://pbs.twimg.com/media/DKTU2gMVoAIiloC.jpg


    Ich sag nur Vampirjäger lässt grüßen. XD


    Und hier der Interessehalber auch die Solgaleo-Necrozma Fusion. aber das einzig eInteressante hier ist, das Necrpzmas Kopf an den Schultern nun noch unnötiger und deplazierter wirkt. ^^"


    https://pbs.twimg.com/media/DKTU1ldVwAESYZH.jpg


    Quelle: https://twitter.com/Pokeshopper

  • Das größte Problem ist halt, dass S/M nicht so gut angekommen sind. Ich habe nicht ganz am Schirm wie beliebt XY war/ist, aber wenn dort ein Z gekommen wäre, wären wahrscheinlich mehr erfreut gewesen.


    Bitte was? S/M sind nicht so gut angekommen? Da sagen die Verkaufszahlen was ganz anderes.
    S/M hat sich in bedeutend kürzerer Zeit weitaus öfters verkauft als X und Y in über 3 Jahren.
    Ich würde hier ein paar hatende Forentrolls nicht als Indikator nehmen. Die sind nicht repräsentativ.


    http://www.vgchartz.com/game/71449/pokemon-xpokemon-y/ Pokemon X/Y in 3 Jahren knapp über 15 Millionen abgesetzte Einheiten.


    http://www.vgchartz.com/game/91783/pokemon-sunmoon/ Pokemon Sonne und Mond in 10 Monaten knapp 15 Millionen abgesetzte Einheiten.


    Ich glabue das reicht, oder?

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, falsches Zitat ebenfalls.

  • Danke für die Links! Ich finde beide Figuren super, jetzt kann man endlich mal richtig erkennen, dass Necrozma Lunala/Solgaleo "übernommen" hat. Vor allem die Dawn Wings Form sieht gut aus, gefällt mir deutlich besser, als das bisher veröffentlichte Artwork.

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Ich nehme hier keine Forentrolls als Indikator, sondern meine persönliche Meinung, die ich im Laufe der Wochen auch vor USUM als bestätigt bekommen habe (was nicht heißt, es ist die richtige Meinung).
    Außerdem geht es um das gefallen, und nicht wie viele Spiele verkauft wurden. Das ist zwar auch ein Indikator, aber bei einer immer größer werdenden Fangemeinde auch kein Wunder. Außerdem haben die News ja Lust aus SM gemacht, die Story hat das aber nur so mittelmäßig erfüllen können.


    [Sry, dein Name ist nicht so einfach zum was auch immer]

  • Das hat aber nix damit zu tun, dass die Spiele gut sind. Das merkt man leider erst hinterher... Und die Meinungen zu den Spielen sind allgemein eher durchwachsen.


    Woran ich das auch merke, ist das viele ihre Edis in der Ecke liegen haben, im Gegensatz zu X/Y/Or/As. Die Basare kannste an 2 Händen abzählen. Damals warens dutzende.


    Ich sag mir halt: "Schlimmer als S/M kanns für mich persönlich nicht werden..."

  • Das lass mal bitte meine Sache sein was ich für zu teuer finde und was nicht.Ich habe keine Lust 45€ für so ziemlich das Gleiche Spiel zu bezahlen, das sind mir 45€ eben nicht wert. Kann ich dann auch besse nutzen.
    Und diese neue Wolwerock Form interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders.

    Ich kann mich nicht erinnern dir vorgeschrieben zu haben, was du als zu teuer empfinden sollst .Kannst du auch dem Text entnehmen.


    Über die Spiele zu meckern bringt nichts , einfach kaufen oder eben nicht ! Andere Spieler geben die Summe liebend gern aus.

  • Ich kann mich nicht erinnern dir vorgeschrieben zu haben, was du als zu teuer empfinden sollst .Kannst du auch dem Text entnehmen.

    Naja weist du, wenn man aber schreibt "So teuer sind die Spiele auch nicht" wirkt das auf mich schon so: "Ja, selbst wenn du die kaufst, kosten ja nichts" aber ich finde 45€ billiger wird es vermutlich nicht sen, sind für ein und das selbe Spiel mit ein paar wenigen Änderungen schon viel Geld.



    Über die Spiele zu meckern bringt nichts , einfach kaufen oder eben nicht ! Andere Spieler geben die Summe liebend gern aus.

    Und jetzt frage ich dich? Wo habe ich über die Spiele gemeckert? Ich habe nicht gesagt die sind schlecht, ich sagte nur weil man noch nicht wirklich VIEL weis, werde ich die wohl nicht kaufen. Weil mir ist ne andere Story eben lieber, als nur ein der zwei neue Formen/Pokemon.
    Und ja, du und andere kaufen das Spiel, ich und andere eben nicht. Da hat jeder seine Gründe, die man eben akzeptieren muss, ob es sich für das ausgegebene Geld dann gelohnt hat, ist aber auch wieder eine ganz andere Sache.

  • Weil mir ist ne andere Story eben lieber, als nur ein der zwei neue Formen/Pokemon.

    Würde denn eine neue Story allein für dich ausreichend sein, um die Spiele zu kaufen?


    Ich frage mich das, weil es für mich irgendwie auch dann nicht ausreichend wäre... Ich erwarte da schon noch mehr, als nur die Geschichte zu verändern, denn gerade wenn man Orte so belässt und nur" ein paar Kleinigkeiten neu macht frage ich mich, warum der Einsatz der Mitarbeiter, der ja geringer gewesen sein muss, ebenso entlohnt werden soll. Dann möchte ich mindestens mehr neue Alola-Formen in den Spielen, damit ich auch einen grund habe neue Pokémon zu fangen ^^

  • Naja weist du, wenn man aber schreibt "So teuer sind die Spiele auch nicht" wirkt das auf mich schon so: "Ja, selbst wenn du die kaufst, kosten ja nichts" aber ich finde 45€ billiger wird es vermutlich nicht sen, sind für ein und das selbe Spiel mit ein paar wenigen Änderungen schon viel Geld.


    Und jetzt frage ich dich? Wo habe ich über die Spiele gemeckert? Ich habe nicht gesagt die sind schlecht, ich sagte nur weil man noch nicht wirklich VIEL weis, werde ich die wohl nicht kaufen. Weil mir ist ne andere Story eben lieber, als nur ein der zwei neue Formen/Pokemon.Und ja, du und andere kaufen das Spiel, ich und andere eben nicht. Da hat jeder seine Gründe, die man eben akzeptieren muss, ob es sich für das ausgegebene Geld dann gelohnt hat, ist aber auch wieder eine ganz andere Sache.

    Najo, dann akzeptier halt einfach au seine Meinung. Er hat dich weder angegriffen noch sonstwas. Verstehe deine Reaktion net...


    Obs nen paar Neuerungen wert sin dafür Geld auszugeben, hängt von vielen Faktoren ab. Die müssen aber net bei jedem gleich sein und jetzt is ma gut damit ^^.




    Ich freu mich scho a bissl drauf. Ob ich mir die Spiele allerdings gleich zum ersten Tag hole, bezweifel ich.

  • Würde denn eine neue Story allein für dich ausreichend sein, um die Spiele zu kaufen?

    Jein, sagen wir es so. Ich mochte Sonne und Mond jetzt nicht so sonderlich und ich finde es auch nett das man mal eben neue Formen/Pokemon in die Edis. packt, ich denke das hätten die bei allen Spezial Edis. außer bei Gelb schon tun sollen.
    Aber eine andere Story, wie bei SW2 hätte für mich schon mehr Anreiz, weil es ja quasi 40-50% Änderungen sind, als nur 5-10% Änderungen durch 1-2 neue Formen/UB's.



    Najo, dann akzeptier halt einfach au seine Meinung. Er hat dich weder angegriffen noch sonstwas. Verstehe deine Reaktion net...

    ER hat meine nicht akzeptiert wie mir schien. Solltest vielelicht sein erstes Zitat von mir rausschen. Ich finde jeder kann kaufen wie er/sie will. Das muss er auch akzeptieren und hat er wohl aber nicht. Ich schrieb, weil man wegen der Story noch nichts weis, möchte ich die eben nicht kaufen. Und er meinte, so teuer sind die ja nicht.
    Wieso mischt du dich da jetzt ein ohne alles zu kennen? Und wieso glaubst du ich verstehe und akzeptiere seine Meinung nicht? Habe ich das irgendwo gschrieben? Ich meine nicht, also von daher empfinde ich deinen Post als sinnlos^^"
    Hättest du nämlich meinen ganzen Post gelesen hättest du dor das sparen können^^"


    Ich schrieb doch:"Und jetzt frage ich dich? Wo habe ich über die Spiele gemeckert? Ich habe nicht gesagt die sind schlecht, ich sagte nur weil man noch nicht wirklich VIEL weis, werde ich die wohl nicht kaufen. Weil mir ist ne andere Story eben lieber, als nur ein der zwei neue Formen/Pokemon.Und ja, du und andere kaufen das Spiel, ich und andere eben nicht. Da hat jeder seine Gründe, die man eben akzeptieren muss, ob es sich für das ausgegebene Geld dann gelohnt hat, ist aber auch wieder eine ganz andere Sache."

  • Das hat aber nix damit zu tun, dass die Spiele gut sind. Das merkt man leider erst hinterher... Und die Meinungen zu den Spielen sind allgemein eher durchwachsen.
    Woran ich das auch merke, ist das viele ihre Edis in der Ecke liegen haben, im Gegensatz zu X/Y/Or/As. Die Basare kannste an 2 Händen abzählen. Damals warens dutzende.


    Ich sag mir halt: "Schlimmer als S/M kanns für mich persönlich nicht werden..."

    Doch doch, das hat schon was mit Qualität zu tun. Wenn etwas nicht beliebt ist, verkauft es sich auch
    nicht gut, egal wie groß der Markenname ist. S/M hat sich so viel besser im Verhältnis verkauft, das ist
    eine ganz klare Aussage des Kunden das es ihm gefällt. FF-XV ist trotz riesen Markennamens grandios gefloppt.
    Battleborn, von den machern von Borderlands ist ebenfalls grandios gefloppt. Solche Zahlen sprechen ein
    eindeutiges Ergebnis, da gibt es garnichts zu deuteln. Wenn das Spiel so schlecht wäre das es keiner haben wollen würde wären die Zahlen
    nach einem Monat schon ins bodenlose gefallen, das geht heutzutage super schnell, aber die Verkaufszahlen halten sich komplett stabil.

  • Doch doch, das hat schon was mit Qualität zu tun. Wenn etwas nicht beliebt ist, verkauft es sich auch
    nicht gut, egal wie groß der Markenname ist. S/M hat sich so viel besser im Verhältnis verkauft, das ist
    eine ganz klare Aussage des Kunden das es ihm gefällt.

    Naja das ist nicht so ganz wahr. Du hast recht, das irgendwo her ja auch die Verkäufe kommen müssen und sicherlich steht das Forum auch nicht für alle. Aber es ist nun mal so, das man dennoch hier und auch auf anderen Seiten zu lesen bekommt, das Pokemon Sonne und Mond langweilig sei und das viele es mittendrin abgebrochen haben.
    Das heist, auch wenn sich das Spiel sehr viel und gut verauft hat, kann es dennoch sein das viele es schlecht finden, weil logisch, man kann ja erst urteilen wenn man es hat.
    Deswegen haben verkaufszahlen alleine auch nichts mit "Beliebtheit" und "ist gut" zu tun. Man weis immer erst hinterher wie es war XD


    Weil man müsste sich mal fragen: Was hat den an S/M soooo einen großen Anreiz zum kaufen, was die anderen 3DS Spiele nicht haben? (Alola-Formen?)

  • Naja, das Bisaboard ist ja nicht die einzige Community, bei der S/M nicht so gut ankam. Natürlich ist die Online-Fangemeinde noch lange nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Spieler, aber es ist halt nun mal die Gruppe, die über die Spiele diskutiert. Und bei dieser Gruppe wurden die Spiele tatsächlich ziemlich schlecht aufgenommen. Ich persönlich glaube schon, dass halt der Hype um Pokémon seit GO stark mitverantwortlich war für die hohen Verkaufszahlen. Dazu kommen die alten Fans wie ich, die (bisher) sowieso alle Hauptspiele kaufen. Das heisst noch lange nicht, dass deswegen auch alle damit zufrieden sind. Bewertungen sind eigentlich viel aussagekräftiger als Verkaufszahlen - letztere sagen mehr über eine geschickte Verkaufsstrategie aus, während die Bewertungen tatsächlich mehr mit der effektiven Qualität der Spiele zu tun haben.


    EDIT: Ich will noch anmerken, dass ich nicht komplett unglücklich bin mit Sonne/Mond. Ich hatte sogar eine ziemlich tolle Zeit in Alola. Dennoch haben die Spiele für mich einige grosse Schwächen und besitzen bisher den geringsten Wiederspielwert.

  • Wo ist FF gefloppt? Ich fands extrem toll *.*. Es hat sich weniger verkauft, aber nicht weil die Kritiken alle so schlecht waren, sondern weils ... anders war, aber noch lange nicht schlecht. FF13 warn Flop ^^.


    Und die Zahlen (S/M) halten sich deswegen hoch, weil die Spiele bei den KRITIKERN gut ankamen. Das sind aber keine Pokefans, so wie hier viele im Board. Die testen die Spiele für 2 Stunden und das wars. Ham vllt nie vorher nen Spiel dieser Reihe in der Hand gehabt... die Kritiken der Spieler zeigen dahingehend nämlich das genaue Gegenteil.