Map of the Month - Juni 2017 [Voting]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Wilkommen zum Voting für die „Map of the Month“ für den Monat Juni 2017! Die Maps findet ihr alle im zweiten Post!


    Der Juni ist offiziell vorbei, der Sommer hat gerade erst begonnen und auch das Sommerloch lässt sich langsam blicken. Trotzdem kamen diesen Monat ein paar Maps zusammen. Und dazu noch ein paar ziemlich gute! Also genießt die Sonne draußen und sieht euch die Werke aus diesen Monat an.


    Voting

    Ihr könnt beliebig vielen Maps zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 11.07.2017, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen:Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.


    Regeln & Hinweise:


    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.

  • Hier sind alle qualifizierten Maps für den Monat Juni 2017 zu finden. Insgesamt gibt es 10 Maps verteilt auf 6 Teilnehmern!


    Map 1 Erstellt von @UnOvA


    Map 2 Erstellt von @Luna17


    Map 3 Erstellt von @Dusk


    Map 4 Erstellt von @Luna17


    Map 5 Erstellt von @Jessie13


    Map 6 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 7 Erstellt von @Nasty Plot


    Map 8 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 9 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 10 Erstellt von @Luna17

  • Map Nr1 - 4.5/5.0 - hatte ihm meine Meinung schon geschrieben
    Map Nr2- Ich
    Map Nr3- 3/5.0 - hatte ich auch schon Erläutert
    Map Nr4- Ich
    Map Nr5- 2.5/5.0 - auch schon mal was zu geschrieben
    Map Nr6- 4.5/5.0 - hatte ich auch schon was gesagt
    Map Nr7- 4.5/5.0 - Meine Meinung hattest du ja schon
    Map Nr8- 5/5.0 - die Idee mit den fortführenden Bildern als Bildgeschichte finde ich klasse
    Map Nr9- 3/5.0 - Dieser 'Zwischengang' als den ich das hier bezeichnen würde ist doch etwas gering gehalten
    Map Nr10- Ich


    konnte nicht viel schreiben weil ich heute in den Urlaub fahre und wahrscheinlich nicht vor dem 11. wieder da bin.
    das erste mal keine 1 P. gegeben
    habt ihr alle toll gemacht

  • Map 1: 4,5/5,0
    Map 2: 1,5/5,0
    Map 3: 3,5/5,0
    Map 4: 1,5/5,0
    Map 5: 1,5/5,0
    Map 6: 4,0/5,0
    Map 7: -
    Map 8: 3,5/5,0
    Map 9: 3,0/5,0
    Map 10: 2,0/5,0

  • Leute, wo bleiben die Votes? :(


    Map Nr1 - 4/5.0 - Gefällt mir ziemlich gut. Die Struktur passt, die Idee ist gut. Nur finde ich die Map doch etwas unlogisch. Gerade wenn Lava-Flächen im Spiel sind, kann drumherum kein Schnee sein. Zudem finde ich die Struktur zwar gut, nur für eine Stadt etwas unvorteilhaft. Da hätte man ruhig noch 1-2 weitere Häuser hinstellen können bzw das Center etwas schöner platzieren können.
    Map Nr2- 2,5/5.0 - Habe im WB schon genug dazu gesagt. Für den Anfang ganz gut, aber hier hätte man die Bäume ruhig mehr mischen können bzw weniger Linearität reinbringen können.
    Map Nr3- 5/5.0 - Ziemlich gute Map! Ok, die Baumsetzung im unteren Teil finde ich etwas unvorteilhaft und die "rote" brücke passt farblich auch nicht so gut. Aber trotzdem volle Punktzahl
    Map Nr4- 3/5.0 - Hier folgt noch eine größerer Kommentar. Aber Vorweg: Sie ist ganz gut geworden. Nur fehlen hier Begrenzungen, zudem passt die Kangama-Statue vom Stil nicht in die Map. Und es ist meist schöner, wenn man sich auf eine Sand-Sorte festlegt. Aber man sieht, dass sich das mit der geradlinigkeit schon gebessert hat.
    Map Nr5- 2,5/5.0 - Auch hier. Siehe WB-Post.
    Map Nr6- x/5.0
    Map Nr7- 5/5.0 - Auch hier. Siehe WB. Keine großen Kritikpunkte vorhanden.
    Map Nr8- x/5.0
    Map Nr9- x/5.0
    Map Nr10- 2/5.0 - Denke die Kritik hierzu erübrigt sich. Deine neueren Maps sind besser als diese. Aber nur nochmal zur Vollständigkeit. Die Baumsorten passen vom Stil her nicht gut zusammen, auch hier wurden zu viele gerade Linien (Bäume, Wasser) benutzt und die Größe der Map ist halt falsch. Aber wie gesagt, deine neueren Werke sind da besser.

  • Map Nr1 – 3.0/5.0 – Spricht mich jetzt nicht so an, technisch aber gut
    Map Nr2- 2.0/5.0 – Ist mir zu geradlinig
    Map Nr3- 4.5/5.0 – Mal was Besonderes
    Map Nr4- 2.0/5.0 – Ganz ok
    Map Nr5- x/5.0 – Ist von mir
    Map Nr6- 4.5/5.0 – Gefällt mir gut
    Map Nr7- 4.0/5.0 - Schön
    Map Nr8- 3.0/5.0 – Schwierig zu bewerten, da es doch etwas anders ist als eine normale Map
    Map Nr9- 3.5/5.0 – Das erinnert mich irgendwie an den Wartebereich vor einer Attraktion in einem Freizeitpark :D Mir gefallen die Brücken in der Höhle i-wie
    Map Nr10- 2.0/5.0 – Auch zu gradlinig

  • Map 1: 3,5/5
    Feuer und Eis ist ein cooler Kontrast, aber ich mag nicht die Mischung aus lineless und outlined, die hier verwendet wurde. ):


    Map 2: 1,5/5
    Hatte ja schon im WB was dazu gesagt


    Map 4: 2,5/5
    Finde das definitiv besser als Map 2, aber trau dich noch mehr an besondere Formen ran!


    Map 5: 2/5
    Hatte im WB schon bewertet, wie ich die fand aye


    Map 6: 4/5
    Diese Schatten smh


    Map 7: 3,5/5
    In Zukunft dann Fortgeschrittenen-Wettbewerbe, okay?


    Map 8: 4/5
    "kreativ" aaaarghs


    Map 9: 3/5
    Höhle mit dunkelroter Brücke, ja, ist ganz decent geworden



    Map 10: 2/5
    Dieses Zoom-Level ohje. Generell sehr linear und die Mischung der beiden Palmenarten (lineless vs outlined wieder) mag ich nicht.

  • Map #1 - 3.0/5.0
    Leider ist es mir nicht möglich diese Map zu vergrößern weshalb ich nicht allzu viel erkennen kann. Die Idee Eis und Lava zu vermischen gefällt mir sehr gut :)


    Map #2 - 1.5/5.0
    Es freut mich sehr dass hier mal teils exotische Tiles verwendet wurden - die Map wirkt jedoch stark linear in eine falsche Richtung.
    Das sich so viele Pokémon herum tummeln ist jedoch schön ;D


    Map #3 - 4.0/5.0
    Eine sehr große Map - und gerade Himmelsinseln sind immer eine sehr interessante Sache.
    Der Tile-Mix beim Gras gefällt mir sehr gut! Und die Bahnschiene ist eine lustige Idee :)


    Map #4 - 2.0/5.0
    Diese Map gefällt mir durchaus mehr als die erstere. Aber dennoch wirken die Stege, die PMD Schatztruhe sowie das Impoleon vom Sprite-Stil her, ein wenig fehl am Platze. Ansonsten eine kleine Map die mir vom Aufbau her ganz gut gefällt.


    Map #5 - 2.0/5.0
    Eine ziemlich lineare Map - gerade was die Bäume und die Steine im Wasser betrifft, hätte man ein wenig mehr vielfalt ausüben können.
    Das Wasser muss auch direkt ziemlich tief sein, wenn Wailmer darin schwimmen und sich freuen ;D


    Map #6 - 4.0/5.0
    Ah Trikeyy - eine tolle Map mit viel Vielfalt. Aber ich hatte dir ja bereits etwas dazu gesagt, bezüglich der Treppenstufen :)


    Map #7 - 2.5/5.0
    Hier wurden schöne Tiles verwenden - gerade die Bäume sehen extrem realistisch aus - dennoch wirkt das hohe Gras abgeschnitten - ansonsten eine sehr tolle Map.


    Map #8 - 2.5/5.0
    Kleine Ausschnitt-Maps - die ich jetzt persönlich aber nicht allzu besonders finde.


    Map #9 - 3.5/5.0
    Eine sehr schöne Höhle - da haust bestimmt ein mächtiges Drachen-Pokémon ;D  
    Die Berg-Tiles wirken jedoch ein wenig "schwammig" in meinen Augen.


    Map #10 - 1.0/5.0
    Wo ich bei den anderen Maps noch wenige Dinge gut heißen konnte, hört es bei dieser Map leider auf.
    Das Schild wirkt komisch platziert und auch der Palmenschatten ist komisch.


    :saint:



  • Hier findet ihr die Ergenisse der „Map of the Month“ vom Juni 2017. Insgesamt kamen diesesmal 10 Maps in das Voting.
    An dieser Stelle auch noch einmal danke an alle Voter für ihre Votes! Wie immer freue ich mich das Ergebnis bekanntgeben zu dürfen. Auch dieses Mal gab es zwischen mehreren Maps ein Kopf an Kopf rennen. Wo am sich am Ende @Dusk @Nasty Plot und ich um den Sieg prügelten. Am Ende hat aber einer gewonnen (welcher nächste Ausgabe eh aussetzen wird hehe) Aber nun ohne weitere Verzögerungen komme ich nun zum Ergebnis:.

    Ergebnis:


    Die Map of the Month für den Monat Juni 2017 kommt/kommen dieses mal von



    4.2/5.0 - bei 9 Bewertungen von @Trikeyyy
    Herzlichen Glückwunsch! (Sry Leute q-q)

    Honorable Mentions:



    4.2/5.0- bei 9 Bewertungen von @Dusk



    4.0/5.0 - bei 9 Bewertungen von @Nasty Plot


    3.9/5.0 - bei 10 Bewertungen von @UnOvA


    3.8/5.0 - bei 9 Bewertungen von @Trikeyyy



    ps @KaitoTemari: Ich lasse deinen Vote ruhig noch zu. Aber nächstesmal die Deadline achten, ok? :D