Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich mir nochmal alles halbwegs in Ruhe durchgelesen hab erkenn ich @Terras Bedenken gegenüber @relinked. Warum ich jetzt scummy darsteh kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Deine Meinung.


    E: Merkwürdig dass die Bedenken gegen mich erst kamen als ich ihn als Negativbeispiel verwendet habe. Und die Allianz mit @Saraide kam auch aus dem Nichts...

  • Langer Post bleibt doch aus, da ich nicht unbedingt viel gefunden habe

    Selbst rein hypothetisch wäre das absolut schwachsinnig


    Außerdem wurd ich getriggered!!!

    Du solltest dich daran gewöhnen, wenn du Mafia spielst, dass du hin und wieder getriggered wirst. Ist strategisch wertvoll

    Bin auch eigentlich noch Anfänger @'Aurorios, aber das während eines Spieles herumzuposaunen kam glaube ich auch nie gut an, einfach spielen und sagen was man denkt :shrug:

    +1. Diese Karte auszuspielen ist einfach unnötig, und hat meines Wissens nach noch keinen vor dem Lynch bewahrt, zumindest nicht solange ich schon im Bereich mitlese.

    Ich finds etwas "scummy" dass du dich daran jetzt aufhängst. @Terras Argumente sind was Saraide angeht gerade logisch. Schließe mich mal an.

    'Er hat eine Meinung und er ist der aktivste, ich lauf einfach mal hinterher'

    @Terra ja, der Plan war : scummy sein und Mal sehen, wer dem Lynch aufgrund dessen direkt folgt.

    Wir spielen hier noch Mafia richtig? Wenn einer scummy ist, ist er natürlich ein Lynchziel. Es sieht mir auch eher nach einer Entschuldigung aus als nach einem wirklich taktischen Spiel.


    Bisher würde ich auch relinked lynchen wollen, da ich seine Reaktionen auch nicht towny fand und mir das wie schon erwähnt zu viel nach Ausrede aussieht als nach allem anderen. Aurorios geht viel einfach hinterher und hat viele Filler drin, aber noch nichts, was ihn unfassbar scummy macht.

    Lynche relinked


    Wenn wir schon bei Inaktivität sind, von mir hört man erst wieder Samstag was. Bin gerade auf Besuchstour und fahre morgen wieder heim.

  • Langer Post bleibt doch aus, da ich nicht unbedingt viel gefunden habe

    Du solltest dich daran gewöhnen, wenn du Mafia spielst, dass du hin und wieder getriggered wirst. Ist strategisch wertvoll

    'Er hat eine Meinung und er ist der aktivste, ich lauf einfach mal hinterher'

    Das erste war Ironie. Aber anscheinend nicht offensichtlich genug...


    Zum Zweiten. Nein. Die Argumente waren sinnvoll. Relativ. Meinungen von anderen zu bestätigen ist also hinterherlaufen @Sora? Interessante Sichtweise.



    Lynche relinked

  • Wiegesagt bin ich erst ab Morgen wirklich da, derzeit noch auf Familienbesuch und dementsprechend im Anschluss offline bis heute Nacht. Ich schließe mich jetzt der derzeitigen Mehrheit an, bevor der Lynch gedreht wird. Die Begründung war nachvollziehbar, tbh hätte ich spontan gleiches zu Aurorious / Saraide sagen können, deshalb lese ich mir morgen auf Basis des heutigen Ergebnisses die Posts durch.


    Lynche relinked

  • Bitte macht nicht das, was auf meinem Avatar zu sehen ist... Nicht einfach sheepen, weil relinked etwas seltsam ist.


    Für mich habe ich nen Hypno Read auf Terra oder Steampunk-Mew, nen Maf-Read auf Sora und vielleicht Phoenum (für den wiederum die Discord-Frage spricht), beim Rest bin ich eher unentschlossen.


    Anschließend noch 2 Verständnisfragen:


    Wird Hypno als Böse angezeigt?


    Ist es wirklich wichtig, ob es nen Fool gibt, oder nicht? Ich meine damit: Hört das Spiel auf, wenn der Fool gelyncht wird? Oder können wir dann immer noch gewinnen? Wenn ja, würde ich das ganze einfach überhaupt nicht beachten^^


    Auch wenn es sich wohl nicht mehr abwenden lässt: Ich finde relinked nicht besonders scummy, ihr werdet ihn wohl heute lynchen, meinen Segen hat das Ganze allerdings nicht, ich


    Lynche Sora

  • Hört das Spiel auf, wenn der Fool gelyncht wird?

    Ja, wenn der Fool gelyncht wird hört das Spiel auf. Deswegen sollte er ja eben wen möglich nicht gelyncht.
    Btw bin ich die einzige die aus Aurorios' Spielart nicht wirklich schlau wird?

  • Määääh, würde ich sagen.


    Da mir nichts anderes mehr übrig bleibt: bin 1 Togetic, und habe diese Nacht Sans (aka Terra, änder mal den Namen ty) besucht. Meine Rolle kann den Cultist aufhalten, aus diesem Grund würde ich vielleicht von meinem Lynch absehen.


    Mein Lynch geht an


    Lynche Phoenum


    wie ich schon gesagt habe, kam mir seine Aussage zum Thema online sein sehr seltsam vor.
    Aufgrund privaten Problemen bin ich bis zum Phasenwechsel nicht mehr da, falls ich doch als Inno gelyncht werde, vermute ich sehr stark unter Sans, Medea und Phoenum einen Maf. Bei Sans eher eine 3rd Party Role.
    Sollte ich nicht gelyncht werden würde ich der Mafia wärmstens empfehlen mich nicht zu killen, da der Cultist auch gegen sie spielt.



    Cya

  • So, mein Fazit: Finde beide Scummy. Ich entscheide mich jedoch für relinked. Er stand schon den gesamten Tag im Fokus und wir hatten genug Zeit dieses Thema auszudiskutieren. Während Auri gerade erst aufgefallen ist. Auri können wir dann morgen ausdiskutieren. Sowieso ist relinked für mich am ehesten Maf da man bei Auri die Unerfahrenheit bedenken muss (wobei man sich nicht davon blenden lassen sollte x: ).


    Lynche relinked


    Schade, wollte eigentlich noch andere Meinungen abwarten, aber ist ja bald DL. Wäre heute auch bei Auri mitgegangen tbh aber wie gesagt würde ich das lieber in Ruhe klären. Noch dazu ist es irgendwie lustig, dass relinked gerade die Rolle hat, die gegen den Cult spielen kann, oder?


    E: Das mit Sora ging mir auch way too fast