The Adventure Begins 2017 (WiFi) - Runde 5



  • Herzlich Willkommen zur fünften Runde der diesjährigen Ausgabe des beliebten "The Adventure Begins" im WiFi-Bereich!



    Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch in diesem Jahr wieder allen unerfahreneren und komplett neuen Strategiespielern die Möglichkeit bieten, an einem Turnier exklusiv für Anfänger teilzunehmen, das zum Ende der laufenden Saison startet. Die Leitung der WiFi-Ausgabe übernehmen dieses Jahr @Princess und @Luna.


    Es folgt die fünfte von insgesamt 6 Swissrunden. Gespielt wird der Modus VGC17 und den Siegern winken 3 wunderschöne Avatare + der Medaille "Spaßverderber" für den Gesamtsieger. Weitere Informationen findet ihr in der Anmeldung.



    Das Schweizer System


    Seit der Saison 2016/17 spielen wir unsere Turniere im Schweizer System. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.



    Regeln



    • Es wird der Modus VGC 2017 gespielt, das bedeutet ihr tretet im Doppelkampf 4 aus 6 nach den derzeitigen WCS 2017 Regeln gegeneinander an.
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, welche sich im Alola-Pokédex befinden und ein schwarzes Kreuz in ihrem Bericht haben.
    • Mega-Steine sind verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, WCS 2017 Regeln auswählen
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist strengstens untersagt.
    • Neben der Etikette gelten die Allgemeinen Turnierregeln




    Paarungen



    Deadline ist am Freitag, den 28.07.2017 um 22:00 Uhr.


    Runde 5:


    Hier findet ihr das Bracket
    Zur Erklärung: Jedes Swissturnier wird normalerweise über die Seite Battlefy erstellt, da diese alle Runden automatisch generiert und man dort nur die Ergebnisse eintragen muss. Unter diesem Link, gelangt ihr zur aktuellen Runde. Dort könnt ihr auch nochmal die vergangenen Runden einsehen oder euch die aktuellen Standings angucken. Klickt euch am besten einfach mal durch! Wir werden aber natürlich weiterhin alle Paarungen auch hier im Startpost festhalten.



    @Kazumi-Ace 1 : 2 @Zorua~
    @Willi 2 : 1 @Exitus
    @Aigis 2 : 1 @Kirky16
    @Massaker 0 : 2 @Phoenum
    @Chris95n 0 : 2 @bellchen
    @Slim 2 : 0 @Grimduster
    @Ryuuji 2 : 0 @Venelia
    @PokéExpertin 2 : 0 @tatanka19
    @JULI B 0 : 2 @Fettpaul
    @Raffel 2 : 0 @PyroW
    @Kesi 2 : 1 @TPShame
    @Yurito 0 : 2 @~Alaska
    @Shinigami_Mewtu 2 : 0 @BlueFirefly


    @DD_2702 erhält einen Freewin.


    Standings



    strg + f hilft beim Suchen!




    Sollten im Laufe des Turnieres Fragen auftauchen, so scheut euch nicht sie uns zu stellen.
    Viel Spaß und Erfolg wünschen @Princess und @Luna im Namen des Strategie-Komitees! Bauz

  • Kuckuck @BlueFirefly,


    nun gut, da kann man nichts machen, RL geht immer vor. Ich denke auch im Namen von @Luna wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen und wäre schön, wenn wir deinen Namen in der kommenden Saison das ein oder andere Mal bei einem Turnier erblicken würden ;)


    Aus technischen und zugleich organisatorischen Gründen, ist eine direkte Zuteilung von @Shinigami_Mewtu & @DD_2702 nicht mehr möglich und somit erhalten beide den Freewin für diese Runde. Um allerdings weiterhin im Rhythmus zu bleiben und Erfahrungen zu sammeln, würde ich euch beiden empfehlen, einen Testkampf zu absolvieren, der nicht in die aktuelle Turnierwertung mit einfließt.
    Tabellarisch seid ihr beide ungefähr auf dem selben Level, weshalb dieses Match sicherlich eine spannende Angelegenheit sein wird.


    Sollten weitere Anliegen auftauchen, so schreibt uns sehr gerne auch weiterhin an.


    ~Princess

  • Bestätige sehr gerne, waren sehr spannende Kämpfe auch wenn ich schlussendlich chancenlos blieb^^ verdammt gut gespielt :)


    Damit möchte ich auch gleich bekanntgeben, das ich wohl leider aus dem Turnier aussteigen muss. Nicht nur, dass ich keine Chance mehr habe weiterzukommen, ab nächster Woche wird meine Inetverbindung im Ausland wohl zu schwach sein um noch Kämpfe absolvieren zu können (welche ich gerne noch gespielt hätte).


    Allen anderen viel Erfolg und Spass beim Turnier! :)