PGL-Online-Turnier „Alles geht 2017“ angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mit einem vernünftigen Preis hätte man mich bestimmt hinter dem Ofen hervorlocken können aber a) GP, von denen ich mittlerweile eh mehr als genug habe, sind es nun wirklich nicht wert b) dann auch nur 50 Stück. Das reicht noch nicht mal für einen Mega-Stein.


    Das Format klingt auf jeden Fall spaßig aber ich hab keine Lust meine Zeit für 50 GP zu verschwenden.

  • Schade das man man Lugia und so nicht mitnehmen kann. Was glaubt ihr woran das liegt?

    Basestats zu hoch, so ziemlich alles was > 600 hat und nicht Mega im Namen hat ist draussen.


    Dunno was habt ihr denn alle mit den GPs? Früher gabs afaik noch weniger für die ICs und für die 50 GP muss man im Prinzip nur teilnehmen, d.h. 1 Kampf machen. Die Quote 50 GP für ein Match, das man nichtmal gewinnen muss find ich eigtl. ganz gut.


    Megasteine sind durch, Eventpokemon werden sie so nicht verteilen bin ich mir ziemlich sicher.

  • Basestats zu hoch, so ziemlich alles was > 600 hat und nicht Mega im Namen hat ist draussen.
    Dunno was habt ihr denn alle mit den GPs? Früher gabs afaik noch weniger für die ICs und für die 50 GP muss man im Prinzip nur teilnehmen, d.h. 1 Kampf machen. Die Quote 50 GP für ein Match, das man nichtmal gewinnen muss find ich eigtl. ganz gut.


    Megasteine sind durch, Eventpokemon werden sie so nicht verteilen bin ich mir ziemlich sicher.

    gp die keiner mehr braucht weil eh jeder genügend davon hat und die ausserdem noch nicht mal reichen nen eventuell fehlenden megastein nachzu kaufen...
    Klar besser wie nichts Blabla... Interessiert mich aber nicht deswegen werde ich nicht teilnehmen! Viel Spaß euch dennoch!


    Btw fehlt jetzt doch nur noch diancie nit als megastein oder?

  • Natürlich braucht die keiner. Ich glaube aber, dass da jetzt ohnehin nicht viel möglich gewesen wäre, was die große Masse hätte brauchen können. Wenn man das Turnier nur und ausschließlich für den Preis spielt, dann ist das wohl das KO kriterium. Aber wie gesagt, früher gabs standardgemäß nix für die Teilnahme und man hat trotzdem mitgespielt, weil Pokemon zocken und Kräftemessen mit anderen Leuten weltweit, die auch ihr bestes versuchen. Das war Anreiz genug. Schade das es das obv. mittlerweile nicht mehr ist.



    Der Diancie Stein kommt wahrscheinlich mit dem offenen Passwort der letzten IC dazu, war ja bisher immer so, dass es da noch einen Bonusstein minimum gab.

  • Natürlich braucht die keiner. Ich glaube aber, dass da jetzt ohnehin nicht viel möglich gewesen wäre, was die große Masse hätte brauchen können. Wenn man das Turnier nur und ausschließlich für den Preis spielt, dann ist das wohl das KO kriterium. Aber wie gesagt, früher gabs standardgemäß nix für die Teilnahme und man hat trotzdem mitgespielt, weil Pokemon zocken und Kräftemessen mit anderen Leuten weltweit, die auch ihr bestes versuchen. Das war Anreiz genug. Schade das es das obv. mittlerweile nicht mehr ist.



    Der Diancie Stein kommt wahrscheinlich mit dem offenen Passwort der letzten IC dazu, war ja bisher immer so, dass es da noch einen Bonusstein minimum gab.

    Hmm möglich gewesen wäre alles! Ganz besonders ein Event pokemon!
    Für mich eigentlich der einzige Anreiz mir die Arbeit zu machen ein Team zu überlegen, drei Wochen auf Showdown zu testen, zu optimieren (bin nicht so geübt im Teambau deswegen benötige ich so lang damit es Perfekt passt) und dann in ner woche zu züchten!


    Mit weniger Perfektion gebe ich mich bei sowas nicht zufrieden! Ich mach bei nem Turnier nicht mit um dann 70% der Kämpfe zu verlieren...

  • Es gab früher auch mal als Belohnung für Turniere Pokis mit HA (Amarino, Balgoras) oder besonderen Attacken (Notsituation Pikachu), warum nicht noch mal sowas bringen? (Looking at you, Matschbomben-Zoroark).
    Oder auch einfach mal Fossilien, bei denen man die HA-Verteilung verpasst hat, nochmal zu bringen, wäre nett (Sturmsog-Liliep).
    Oder wie wäre es mit den Gen7 Startern und deren HA? Metabreaking.
    So viele Möglichkeiten, da sind die 50 GP wirklich ideenlos..

  • Na endlich ein Turnier wie A: sogut wie alle Pokémon des Nationaldexes erlaubt sind sowie B: ENDLICH wieder Megas. 8o


    Das sie aber damit auch auch alten Generationen Pokémon erlauben, ist dafür aber mies für alle die die Bank nicht gekauft haben. :dos:


    Was mir das Turnier aber wirklich madig macht, ist der Preis, 50 GP ? Realy ? Das verdient man sich im Kampfbaum oder Battle Royal in ca. ner Stunde, und die wollen das man sich dafür 3 Tage lang duelliert ? Em ja... :whistling: Naja mal sehen, ob ich dann überhaupt mitmachen werde, aber alleine das ausprobieren der Megas mal wieder, würde mich reizen. :)

    du hast volkommen recht. so ein preis wäre am beginn von gen7 toll gewesen. vl anstatt 50 gp 100 oder 200 gp. dann könnte man sich gleich nen paar tolle items holen

    Nur 50 GP? Das ist echt lahm ... ich hab hier noch fast 2000 GP ungenutzt vom Kampfbaum rumliegen.


    Wenn man keine Legis hat muss man sich einfach anders helfen - ich glaube mit 6 Dittos zu spielen wäre mal interessant :D .

    versteh ich voll und ganz ich hab zwei pokemon banken. da bekomm ich 100 gp in der woche nur fürs lagern.

  • Welche Pokemon wird man wohl häufig sehen?

    Legys und 1 Mega Pokemon. Das Turnier wird auch nicht wirklich interessant. Denke die Duelle sind da auch nach ein paar Runden durch. Von daher würde ich da nicht wirklich viel wert darauf legen ein gutes Team zusammenzustellen weil da eh die geballte Power Darkrai, Deoxys und son Zeug dir um die Ohren fliegt.

  • du hast volkommen recht. so ein preis wäre am beginn von gen7 toll gewesen. vl anstatt 50 gp 100 oder 200 gp. dann könnte man sich gleich nen paar tolle items holen


    Ja DAS wären einpaar wirklich interessantere Alternativen. 100 und 200 GP sind da wirklich ein anderes Maß als 50. 50 GP schaft man recht locker im Normalmodus des Kampfbaumes. dazu muss man diesen nur 2 mal machen, und das ist mit DV-Pokémon wirklich nichts.


    versteh ich voll und ganz ich hab zwei pokemon banken. da bekomm ich 100 gp in der woche nur fürs lagern.


    Hier zwar nach nur einem Kampf trotzdem total uninteressanter Preis. ^^"


    Legys und 1 Mega Pokemon. Das Turnier wird auch nicht wirklich interessant. Denke die Duelle sind da auch nach ein paar Runden durch. Von daher würde ich da nicht wirklich viel wert darauf legen ein gutes Team zusammenzustellen weil da eh die geballte Power Darkrai, Deoxys und son Zeug dir um die Ohren fliegt.


    Sehe ich auch so, war in älteren Generationen auch immer so, wenn die Erlaubt waren. Und diesmal sind ja mehre Pro Team erlaubt, das heißt Lauter reine Deoxys Teams bzw. allgemein reine Legi-Teams werden da keine Seltenheit sein. Wirklich ein Team braucht man sich da nicht aufbauen, leider.

  • Werd folgendes spielen


    Victini
    Darkrai
    Waschmaschine
    Magearna
    Pinsir-Mega
    Mamutel


    Just for the sake of fun. Victini und Darkrai liegen jetzt seit ~5 Jahren bei mir auf irgendwelchen Editionen rum, ohne dass ich die je mal ernsthaft in einem Team hatte. diesmal können sie, also ab gehts. Magearna ist speziell recht bulkig, walled ein paar Sachen komplett und macht dabei ernsthaften Schaden. Wird sich auch u.a. um die ganzen Tapus kümmern, die verm. durchaus eine Rolle spielen werden, weil zumindest Koko ist eine brauchbare Antwort auf Darkrai & Marshadow. Waschmaschine weil gutes Typing ausserdem kann ich dann so zusammen mit Victini voltturnen, falls es sich anbietet. Sash Mamut ist in nahezu jedem 3vs3 Singles Modes das fast beste Viech, so auch in diesem und die Liste der Dinge die davon zusammengefaltet werden ist lang. Pinsir-Mega einfach weil Pet, ausserdem hat der zumindest eine sehr respektable Prio und macht nachhaltig Kleinholz aus Lele, so dass das Vieh irgendwie auch keine besonders gute Möglichkeit ist den Priospam zu unterbinden.
    Rechnen würde ich v.a. mit Darkrai, Shaymin Sky, Marshadow bei den Japanern, Deoxys, Tapus und verm. auch Magearna weil schlicht hohe Verfügbarkeit. Ansonsten mal sehen, was so kommt.

  • Ich habe mich heute dazu entschlossen einfach ein Team aus meinen bisherigen Turnieren zusammengewürfelt zu spielen. Natürlich noch etwas angepasst aber ich werde da jetzt nicht groß irgentwas für entwickeln da die Belohnung eh dürftig ist und ich bei diesem Turnier auch nicht wirklich mit viel Skill rechnen werde.

  • [news='4075','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/136163/Ab sofort könnt ihr euch für das anstehende PGL-Online-Turnier „Alles geht 2017“ registrieren. Die Anmeldung ist bis Donnerstag, den 24. August 2017 um 23:59 Uhr (MESZ) möglich, indem ihr euch mit eurem Account auf Pokémon Global Link einloggt und euch unter dem Menüpunkt „Online-Turniere“ registriert. Danach findet das Turnier von 25. August 2017 um 00:00 Uhr (MESZ) bis Montag, den 28. August 2017 um 01:59 Uhr (MESZ) statt.


    Das Turnier wird im Einzelkampfformat ausgetragen, bei dem fast alle Pokémon des Pokédexes in den Kämpfen erlaubt sind und die Kämpfe mit Pokémon auf Level 100 ausgetragen werden, wobei doppelte Pokémon und Items erlaubt sind. Alle Teilnehmer, die mindestens einen Turnier-Kampf abschließen, erhalten am Ende 50 Gewinnpunkte als Belohnung.


    Alle wichtigen Informationen und Regeln könnt ihr auch hier nachlesen.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • Langweiligstes Turnier ever. Ich dachte schon der Schwäche Cup wäre schlecht aber dieses Turnier topt das nochmal wie ich schon erwartet habe. Das absolute Abfall Turnier. 6 Legys mit Mega Diancie Fokusgurt-Zygarde und dazu ein Marshadow mit Z-Stein was es in Europa nichtmal gibt... Die 3 anderen Legys wechseln sich ab da sieht man immer mal was anderes. Stehe nach Tag 1 10-5 OHNE Legys aber ich glaube ich werde Tag 2 und 3 nicht weiter spielen weil mir das leider kein Spaß macht und 0 Abwechslung herrscht.

  • hmm mir gefällts bisher, fange aber auch grad an (5:0 atm) teams sind divers bislang einer hat 6x durengard gespielt aber der rest alles mögliche. Klar viele events aber man muss den kram dann auch vernünftig spielen können. Cb victini macht sich bei mir bisher am besten, wobei in einem der matches keldeo auch mal direkt nen cm into 3:0 hingelegt hat

  • Es ist schon irgendwie auffällig wieviele Nicht-Japaner ein Marshadow im Team haben. Naja ich kam trotzdem ganz gut zurecht und hab den ersten Tag mit 13:2 beendet. Dafür dass ich mir erst 10 Minuten vorher ein Team zusammengestellt habe - teilweise mit Pokemon die ich vorher noch nie benutzt habe.


    Hab einfach das genommen was ich da hatte: Mega-Glurak YRelaxoMagearnaZygarde ... ansonsten noch Kapu-FalaDurengard die ich bisher aber nicht benutzt habe


    Mega-Glurak Y haut echt viel weg, Zygarde (100%-Form) ist einfach nicht tot zu kriegen, Relaxo rettet mir regelmässig den Arsch und Magearna ist sicher auch nicht schlecht (hab ich bisher nur gegen Marshadows benutzt).

  • Und jetzt ist mein Gegner schon zu Anfang gegangen, als ich einen guten Vorteil hatte und auch das zählt anscheinend als vollwertiger Kampf..


    Wow, ist das eklig. Wir kann man nicht einmal sowas lächerliches in den Griff bekommen?


    Edit: Irgendwie finde ich kaum noch Gegner und wenn ich welche finde, gehen die raus.. Gerade eben auf plus 6 geboostet und weg war er..