Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja genau, sowas würde leider nur mit einem Japanischen Konto gehen. Außerdem hätteste da noch extrakosten wegen lieferung und Zoll.

    Da ich noch bis Ende September in Japan bin (und wahrscheinlich erst zu Weihnachten das nächste mal wieder in Europa), habe ich die Frage rein aus Bequemlichkeit gestellt, haha. Aber selbst die Magnete sehen nach genauerem Betrachten jetzt nicht wirklich danach aus, als wären sie den Kauf wert. Liegt vor allem daran, dass ich die Farbe der Cartridges in Japan echt hässlich finde und nur die kleinen goldenen/silbernen Kästchen aus Europa wirklich Nostalgie bei mir hervorrufen. lol
    Obwohl, dann könnte man sich auch eine kaputte Original-Edition für nen Euro bei Ebay kaufen und mit Sekundenkleber nen Magneten auf die Rückseite kleben. Und schon hat man ne viel coolere Halterung für seine Einkaufszettel am Kühlschrank. :D


    Erst dachte ich, dass diese Leerverpackungen einfach im Laden stehen sollen um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Aber das macht ja keinen Sinn, wenn sie limitiert sind und deswegen wahrscheinlich relativ schnell vergriffen. Da dürfte sich der merkbare Effekt der zusätzlichen Sichtbarkeit für den eShop ja in Grenzen halten.

  • Da ich noch bis Ende September in Japan bin (und wahrscheinlich erst zu Weihnachten das nächste mal wieder in Europa), habe ich die Frage rein aus Bequemlichkeit gestellt, haha.


    Achso, ja dann könnteste dir locker eine Kaufen das stimmt. :D Denke aber wie gesagt das das nicht ohne Japanischen Konto gehen wird, da Yen statt Euro. Leider, aber wie ich hier lese ist es für dich dann doch nicht OS schlimm. ^^


    Aber selbst die Magnete sehen nach genauerem Betrachten jetzt nicht wirklich danach aus, als wären sie den Kauf wert. Liegt vor allem daran, dass ich die Farbe der Cartridges in Japan echt hässlich finde und nur die kleinen goldenen/silbernen Kästchen aus Europa wirklich Nostalgie bei mir hervorrufen. lol


    Das könnte sein, zumal die in Europa ja sogar glitzerten. ^^ Finde die japanischen auch nicht so dolle, da wir hier in Europa in der 1. und 2. Generation viel viel schönere Cartridge hatten. :)


    Obwohl, dann könnte man sich auch eine kaputte Original-Edition für nen Euro bei Ebay kaufen und mit Sekundenkleber nen Magneten auf die Rückseite kleben. Und schon hat man ne viel coolere Halterung für seine Einkaufszettel am Kühlschrank.


    Jepp, wobei ich das irgendwie zu schade fände für einen Kühlschrankmagneten. :D


    Erst dachte ich, dass diese Leerverpackungen einfach im Laden stehen sollen um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Aber das macht ja keinen Sinn, wenn sie limitiert sind und deswegen wahrscheinlich relativ schnell vergriffen. Da dürfte sich der merkbare Effekt der zusätzlichen Sichtbarkeit für den eShop ja in Grenzen halten.


    Stimmt, wodurch die Leerverpackungen (also wenn sie am ende doch leer sein sollten) total sinnlos macht. ?(
    Vielleicht um mehr zum Kauf zu locken, da der Kunde so nicht nur bloße Daten kauft, aber andererseits müsste es das dann bei jedem VCG-Titel geben. ?(


    Also Nintendo ihr seht um den Magneten in Europa Optik kommt ihr nciht drumherum. :D

  • Leider wirkt sich das jetzt bei mir so aus, dass ich Gold/Silber einfach so oder so nicht kaufen werde, weil ich auf Kristall warte

    Und wenn Kristall gleichzeitig erscheinen würde, würdest du G/S ja auch nicht kaufen. Also ändert sich für Nintendo doch nix. :D


    Ansonsten weiss ich auch nicht, wo nun das Problem wäre, wenn sie in den Karton nur einen Downloadcode packen würden (gabs ja bei anderen Spielen schon). Solange das nicht mehr kostet, würde ich mir das trotzdem lieber holen als es direkt im eShop zu kaufen. Schon allein deshalb, weil ich es wohl auf meinen gelben Pika 2DS packen will, auf dem ich kein Guthaben aufladen will, bzw. müsste ich ja dann mindestens eine 15€ Karte kaufen, was dann nicht unbedingt günstiger wäre. Dass allein die Verpackung ein Sammelobjekt ist, kommt dann natürlich noch dazu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finds eigentlich ganz nice das ich mir keine überteuerte Guthabenkarte kaufen muss die nie für mehr als ein Spiel reicht. Vor allem bei Pokemon was ja natürlich als einziger Titel in der VC 10€ kosten muss. Ich hoffe der Magnet is drin denn pack ich mir schön an den Kühlschrank.

  • [news='4128','meta'][/news]
    Seit heute sind die Einzelhandelsausgaben der kommenden Virtual Console-Versionen von Pokémon Gold und Pokémon Silber auf Amazon vorbestellbar. Der Preis für eine der beiden Boxen, welche am 22. September 2017 hierzulande erscheinen, beläuft sich derzeit auf 19,99 Euro. Jede Box enthält einen einmaligen Downloadcode, mit welchem sich das jeweilige Spiel über den Nintendo eShop herunterladen lässt.


    Zu beachten gilt, dass Vorbesteller natürlich von der Tiefpreisgarantie von Amazon profitieren, und somit den günstigsten Preis für das angebotene Produkt bezahlen. Fans, die unbedingt diese Ausgaben der Spiele in ihrer Sammlung haben möchten, sollten so früh wie möglich vorbestellen, denn wie bei allen Limited Editions ist auch hier die Artikelanzahl begrenzt. Mit den unten stehenden Links kann gleichzeitig auch Bisafans unterstützt werden.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Blau für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Pokémon Gold (VC) Einzelhandelsversion jetzt auf Amazon vorbestellen
    Pokémon Silber (VC) Einzelhandelsversion jetzt auf Amazon vorbestellen

  • Ok, 20€ wär mir dann aber doch zu viel. Das hat mich damals das Modul ungefähr auch gekostet, da waren es allerdings aktuelle Spiele, die man unbedingt haben musste. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, 20€ wär mir dann aber doch zu viel. Das hat mich damals das Modul ungefähr auch gekostet, da waren es allerdings aktuelle Spiele, die man unbedingt haben musste. :(

    Ja der preis ist schon hefti deftig. vl überzeugen die boni? ich hab zwar vorher geschimpft hab mir aber trotzdem beide bestellt. Ich sammle die beiden edis. in 1-2 jahren sind die sicher nicht mehr zu haben und ann ;D

  • Vielen Dank Bisafans/Bisaboard. Ich habe beide Editionen vorbestellt und natürlich Bisafans gerne unterstützt.


    Ich denke das der Preis sowohl bei Amazon als auch bei Media Markt/Saturn auf 10 € bzw. 9,99 € runter gehen wird!

  • Bei Saturn waren die Spiele letzte Woche für 9,99€ bestellbar. Sollte also bei Amazon noch im Preis fallen.

    wenn du rechts hast ,würden sich die beschaffung der retail version auch auszahlen( im wahrsten Sinne des wortes)

  • Danke, aber nein Danke: Da spiele ich lieber HeartGold oder SoulSilver; eher Letzteres, das ich mir als Remake-Neuauflage in <Platzhalter-Zahl> Jahren (erscheint dann ja wohl) kaufen werde. Damals hatte ich HeartGold, das Nächste wäre jetzt spontan gesagt SS.


    Brauche diese alten Spiele ohne wesentliche CP-Aspekte wie DVs nicht; die DVs in aktuell sinnvoller Form kamen meines Wissens nach erst mit Gen3; laut Pokewiki gab es DVs schon bei Gen1 und Gen2, aber das war relativ unausgereift. Ein Highlight sämtlicher Gen2-Spiele (Originale, Remakes) sind für mich die Sounds: Gerade der Rivalen-Battlesoundtrack hat eine gewisse Epicness.


    Ach ja und...der Slogan "Schnapp sie dir alle" kann nicht mehr ernstgemeint/-zunehmen sein. Alle Pokemon sind ja gar nicht inbegriffen und wir wissen, dass es jenseits Kanto und Jotho noch weitere Regionen und vor allem dort ansässige Mons gibt.

  • Danke, aber nein Danke: Da spiele ich lieber HeartGold oder SoulSilver; eher Letzteres, das ich mir als Remake-Neuauflage in <Platzhalter-Zahl> Jahren (erscheint dann ja wohl) kaufen werde. Damals hatte ich HeartGold, das Nächste wäre jetzt spontan gesagt SS.


    Brauche diese alten Spiele ohne wesentliche CP-Aspekte wie DVs nicht; die DVs in aktuell sinnvoller Form kamen meines Wissens nach erst mit Gen3; laut Pokewiki gab es DVs schon bei Gen1 und Gen2, aber das war relativ unausgereift. Ein Highlight sämtlicher Gen2-Spiele (Originale, Remakes) sind für mich die Sounds: Gerade der Rivalen-Battlesoundtrack hat eine gewisse Epicness.


    Ach ja und...der Slogan "Schnapp sie dir alle" kann nicht mehr ernstgemeint/-zunehmen sein. Alle Pokemon sind ja gar nicht inbegriffen und wir wissen, dass es jenseits Kanto und Jotho noch weitere Regionen und vor allem dort ansässige Mons gibt.

    ich werd mir beide edis holen. aufgrund der HA der legendären pokemon. allein lugia mit multiscale vl auch noch in shiny mit super wesen zu besitzten macht mich ganz glücklich. es gibt nicht viele gründe sich die edis nochmal zu holen. aber etwaige shinys und legendarys mit bist dato nicht verfügbarer HA ( ausser dream radar aber da musste man RNG können und sie konnten NIE shiny sein) sind für mich schonmal. als nostalgika und competive spiueler komme ich mit den beiden VGC veröffentlichungen voll auf meine kosten ;-)

  • [news='4151','meta'][/news]
    Am 22. September erscheinen im eShop des Nintendo 3DS weltweit die klassischen Spiele Pokémon Gold und Pokémon Silber, die somit die erste Gelegenheit erhalten, auf dem Handheld gespielt werden zu können. Der japanische Youtube-Kanal von Nintendo hat zu diesem Anlass ein etwa vierminütiges Video veröffentlicht, das verschiedene Szenen aus der Story hervorhebt und damit einen ersten Einblick für Neulinge gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut serebii soll es auch ein Hintergrundbild für den 3DS geben, wenn man sich die Spiele auf amazon japan vorbestellt. Auf twitter sah ich dann 3 verschiedene, die dann auch hoffentlich zu uns kommen bzw wir die auch haben, wenn wir unseren Code einlösen. Einer davon war ziemlich nice