Silvarro Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa 75 auf dem 3DS gemütlich mit Heatran, Arktos, Uhafnir und Flambirex. Schöne Bossmusik übrigens xD.


    Mobile hat 110 und 120 mit AP und 130 und 140 mit MS AP und +5 gemacht.
    Mega Hundemon für 130 und 140 und bei 130 mit leerem Slot. Uhafnir hat selbst auf Lv.10 gut ausgeteilt. Keine Probleme, aber hier ist Schluss. 150 ist zu schwer ohne C-1.


    Achso wusstet ihr, dass der Steigerungskampf nur 1 Woche geht? Nach 150 auf dem 3DS werde ich fast Pleite sein. Nächste Woche ein Steigerungskampf und es wird schwierig...


  • Und dann wars das auch schon wieder. Hab die 140/150 wie damals gespielt, also M-Hundemon/M-Simsala und jeweils alles ausser Störschutz. Lief alles glatt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 140
    Team: M Hundemon, UHaFnir (perfekt), Shaymin, Washakwil
    Items: MS, AS, +5
    RZ: 0
    Fast identisch wie bei @Erdna37. Flug-Serie löste gar nicht aus und UHaFnir hab ich den Sieg zu verdanken.Auch wenn es am Ende mit 0 Restzügen knapp aufging, wars dann doch nicht ganz so knapp, da mir nur wenige Punkte fehlten und eine sehr effektive Dreier-Reihe irgendeines Pokémon reichte.

  • Level 150
    Team: Z-Firnontor, Arktos (perf.), Flambirex (perf.), Uhafnir (perf.)
    Items: alle außer c-1
    RZ: Fail


    Ohne Heatran (auf zum. SL 4) klappt das nicht.Obwohl Ufhanir immer triggerte.
    Werde jetzt Full Item mit M-Despo und Giftteam machen.Das funktionierte beim letzten Mal schon sehr gut.Erstmal aber wieder Münzen farmen. :(

  • 110 hab ich mal kreativ versucht, mit Mega-Ray, UHAFNIR und Silvarro. Beim zweiten Versuch mit +5 klappte es sogar ziemlich deutlich.


    Ich stecke gerade bei 120 fest. Edit: Dritter Versuch mit +5 S-Mega-Ray, A-Vulnona, Heatran, Arktos

  • Bei 150 ein bisschen itemlos probiert und folgende Strategie gefunden:
    M-Firnontor (zwinkernd) (Level 10 0/0), UHaFnir (Level 20, SL5), Shaymin (Flugform) (Level 11, SL4), leer
    Items: +5, MS, AS
    Restzüge: 3
    Ich hab mich auf den hohen Schaden von UHaFnir konzentriert und ab und zu auch mal Shaymin ausgelöst, das ebenfalls einen recht hohen Damage Output hat. Und Firnontor hat die Blöcke entfernt, die nicht von Shaymin entfernt wurden.

  • Stufe 50:
    L15 Mega-Skaraborn (MK+ SL4, 8/8), L14 Arktos (SL1), L11 Brutalanda (SL1), L10 Heatran (SL2)
    Items: /
    RZ: 0


    Ich hatte mit Heatran und Skaraborn echt Glück hier. Ich war beim letzten Zug und auf Heatran angewiesen. 60% Siegchance. Zum Glück hat es geklappt.


    Zuvor habe ich auch schon die 25 itemless gepackt, hat aber einige Versuche gebraucht. Team weiß ich nicht mehr.

  • Jetzt habe ich es auch geschafft. Auf dem 3DS war 140 sau knapp mit +5, MS und AP Mega-Hundemon, Uhafnir, Flambirex und Heatran. Ich hatte die Hundemon falsch gelegt und nichts ging mehr. Aber am Ende hat Heatran alles gerettet.


    150 war auch knapp mit Mega-Despotar, Uhafnir, Skymin und Heatran (alle perfekt) MS, DD, AP und +5. Da musste Heatran wieder ran mit zwei 4ern. Ich hatte Despotar, da ich mehr Kontrolle wollte. Das hat mir dann auch bei den Heatran am Ende geholfen.


    Auf Mobile habe ich es doch noch zuende gebracht. Mega-Despotar, Uhafnir (Lv 12 SL5), Flambirex (Lv.6 SL5) und Heatran MS, DD, AP und +5. Der Run war Spitze! Keine Probleme und Uhafnir konnte ich immer auslösen. Am Ende Heatran und das wars.


    So billig und einfach wird es nie wieder, außer Darkrai kommt. Nächste Woche dann wohl der nächste Steigerungskampf.


  • Und ich bin jetzt auch durch, und das auch eigentlich relativ günstig, da alles ohne C-1 ging. Die 140 und 150 habe ich genau wie @Mister Stolloss gespielt (Team und Items), allerdings musste ich die 140 einmal wiederholen. Und auch die 150 war ziemlich eng mit 0 RZ.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 75:
    Selbes Team wie bei der 50, habe nur Brutalanda durch L7 UHaFnir (Abstoßen SL2) ersetzt und Arktos auf L15 gebracht.
    Items: +5
    RZ: 0


    Bin im ersten Versuch itemless ganz knapp gescheitert, dachte mir also dass +5 wohl reichen würde. Leider hatte ich danach zwei grottige Versuche, wo ich nicht mal an die Itemless-Punktzahl herankam. Im dritten Versuch mit +5 spielte Heatran schließlich mit und ich bekam vier 4er-Kombos hin, die mir schließlich den Sieg brachten. (Nebst einigen Board-Clears von Skaraborn und der Fähigkeit von UHaFnir, die bei mir noch nicht wirklich stark ist.)

  • Ich habe endlich meinen ersten großen Keks! (Auch wenn ich ihn vielleicht nie ausgebe^^.) Das freut mich, da ich ja bei S-Diancie nicht dran kam. Mit besiegtem vorletzten Boss mein bisher weitester EB. Bin bei 130 und 140 mit Standard-Teams angetreten und glücklicherweise jeweils im 1. Versuch durchgekommen, aber ich habe auch sehr konzentriert gespielt, weil ich wusste, es kann knapp werden. Besonders wichtig ist, dass man schaut, wo bei der 140 die Barrieren hinkommen, um die Hundemon auch verfügbar zu haben. Vor der 130 habe ich Uhafnir noch von 13 auf 15 gelevelt mit Items.


    130:
    M-Hundemon Lv. 9, Uhafnir Lv. 15 SL5, Heatran Lv. 10 SL4, leer
    Items: AS MS +5
    RZ: 1


    140:
    M-Hundemon Lv. 9, Uhafnir Lv. 15 SL5, Heatran Lv. 10 SL4, Flambirex Lv. 15 SL5 (Flambi hat nichts Wichtiges beigetragen)
    Items: AS MS +5
    RZ: 1


    Jetzt ist die Sache durch, 150 kann ich mir nicht leisten, 37k Restmünzen reichen mir dafür nicht.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.