Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.05.19)

  • Bei mir wird PoGo einfach nicht als Quelle in der Health App angezeigt. Ich laufe so viel für die Arbeit und würde das gerne ausnutzen, aber ich kriege die Adventure Sync nicht zum Laufen. :(

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bei mir wird PoGo einfach nicht als Quelle in der Health App angezeigt. Ich laufe so viel für die Arbeit und würde das gerne ausnutzen, aber ich kriege die Adventure Sync nicht zum Laufen. :(

    Hast Du Google Health installiert? Oder einen anderen Anbieter?

    Im Zweifel einmal deinstallieren und nochmal neu raufziehen.

    Go müsste dann beim nächsten Neustart eine Fitness-App erkennen und würde fragen, ob man die Abenteuer-Sync aktivieren will.


    Welches Handy hast Du? Vielleicht ist da auch die Ursache zu suchen. Oder es ist noch was ganz anderes.

    Ich hoffe, Du kriegst es bald irgendwie hin, die Funktion ist nämlich wirklich toll.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die Health App, die sofort auf dem iPhone drauf ist. iPhone SE, gerade neu bekommen, da das alte nicht mehr lief.

    Vielleicht muss ich Go echt neu installieren, aber das habe ich ja auch erst letzte Woche neu auf das neue Handy geladen...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hi Eevee-Girl


    leider kenne ich mich mit iPhone gar nicht aus, aber wenn erst letzte Woche alles neu draufgezogen wurde, sollte Go eigentlich ganz aktuell sein (zumindest was die Abenteuer Sync angeht).

    Es gab damals eine Empfehlung, was man als Health App nehmen soll - bei den Android Geräten wurde Google Fit empfohlen, es funktioniert aber auch mit anderen Apps.

    Schau doch mal nach, was für iPhone empfohlen wird und lade Dir das dann runter.

    Ich drücke die Daumen, dass Du es irgendwann zum Laufen kriegst.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Normalerweise fragt die Health-App, ob Pokémon Go auf sie zugreifen darf, wenn du im Spiel die Abenteuer-Sync aktivieren willst. Am besten mal bei angeschlossenem Ladekabel und ohne Energiesparmodus ausprobieren. Alternativ kannst du noch unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen probieren, die Einstellungen zurückzusetzen (und nur die - nicht die Inhalte!). Damit werden sämtliche Menüpunkte wieder auf den Standardwert gesetzt, was unter normalen Umständen bedeutet, dass alles wie gewünscht arbeiten sollte. (Denke danach daran, unter anderem die Datenschutzeinstellungen wieder anzupassen)

  • Danke euch! Nichts davon hat funktioniert, also habe ich PoGo neu runtergeladen und seitdem läuft Adventure Sync einwandfrei.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • ich habe in letzter Zeit gleich zwei Fehler:


    1. mir wird ein Pokemon angezeigt, wenn ich dann draufklicke dann kommt die Meldung "Pokemon nicht gefunden".


    2. Wenn ich ein Pokemon fange, dann bekomme ich ein komplett anderes Pokemon. Z. B. Habe ich gerade ein nebulak gefangen, jedoch wurde mir danach angezeigt, dass ich ein waumpel gefangen habe.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 13.03.19)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 30.04.19)“ geändert.
  • miggi91

    Den ersten Fehler kann ich selbst bestätigen.

    Der zweite Fehler ist mir persönlich noch nicht untergekommen, es wird aber übereinstimmend darüber berichtet.

    Bei beiden soll ein Neustart der App helfen.


    Habe beide Bugs in die Liste im Startpost eingefügt, danke!


    ---


    Eine positive Nachricht habe ich auch:

    Der leidige "Dodge-Bug" soll endlich behoben worden sein. D.h. Ausweichen in Raid-Kämpfen mit vielen Teilnehmern ist jetzt möglich, ohne Angst haben zu müssen, danach mit einem scheintoten Pokémon zu kämpfen. Quelle mit Video als Beweis

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 30.04.19)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.05.19)“ geändert.
  • 1. mir wird ein Pokemon angezeigt, wenn ich dann draufklicke dann kommt die Meldung "Pokemon nicht gefunden".

    Neustart kann hierbei helfen, am besten aber wartet man noch etwas vorm anklicken, damit es den Standort auch eindeutig hat.

    Bei mir kommt der Fehler auch nach nem Neustart und das obwohl ich mich keinen cm bewegt habe.

    Wenn ich dann 1-2min. warte klappts meist.


    2. Wenn ich ein Pokemon fange, dann bekomme ich ein komplett anderes Pokemon. Z. B. Habe ich gerade ein nebulak gefangen, jedoch wurde mir danach angezeigt, dass ich ein waumpel gefangen habe.

    Was angezeigt wird ist das zuletzt gefangene Pokemon, so ist es zumindest bei mir.

    Also das Nebulak müsste in deinem fall noch da sein bzw. neu spawnen wenn du kurz wartest/spiel neustartest etc. und das Waumpel müsste bereits zuvor gefangen worden sein.

    Am besten mal im Tagebuch nach schauen. Leider sind die Bälle die man benutzt hat aber trotzdem weg, obwohl man effektiv ja nichts gemacht hat.

  • Hallo,


    seit jetzt knapp zwei Wochen, habe ich das Problem das „Abenteuer Sync“ nicht mehr die Kilometer zählt. Ich habe auf meinem iPhone keinerlei Einstellungen geändert. Der Fehler tauchte kurz nachdem Ei-Event auf. Habe Pokémon Go jetzt schon zweimal gelöscht und wieder neu installiert, sowie die Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert für Abenteuer Sync.

    Auch in den Datenschutz-Einstellungen ist alles aktiviert.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. kann es an an dem letzten Update von Pokemon Go liegen?

  • Hatte heute auch einen etwas seltsamen Bug(?). Eines meiner Eier wurde immer wieder ausgebrütet, ich musste also mehrmals die Animation & das Ausbrüten ansehen und wegklicken, bis ich die App neu gestartet habe. Später wollte ich dieses Larvitar entwickeln und es kam raus was man auf dem unten gezeigten Screen sieht. Zudem hat mein Bildschirm geblinkt. Habe ich auf das Larvitar davor getippt, wurde mir ebenfalls das jetzt entwickelte Pupitar angezeigt, allerdings ohne Blinken. Entwickelt wurde aber eben nur das zweite Larvitar. Nach einem Neustart scheint es wieder zu funktionieren.