Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Venelia, woher weißt du eigentlich, wie ich als Maf spiele? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich schon ewig (im Sinne von Jahren) nicht mehr im Forum Maf.

    Haben schon mal EM Runden gespielt, wo du da Maf warst
    Außerdem bezweifle ich dass du als Maf großartig anders spielen wurdest


    Gehookt wurde ich letzte Nacht, also N5, und in N4 Gray Ninja gecheckt.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Der Grund, warum ich mich nicht für den Venelia-Lynch ausgesprochen habe, war, dass ich keine Möglichkeit sah diesen noch wirklich gut zu begründen ohne zu claimen. Also habe ich mich an die von ich glaube @Gray Ninja genannte Dreierauswahl gehalten.


    Ansonsten, wow, die Stelle die Gray Ninja da ausgegraben hat hab ich ganz vergessen. Ja, mein Inno-Report war der Grund dafür, dass ich Coro plötzlich nicht mehr lynchen wollte.

  • Richtig, das wäre dumm von der Mafia. Deshalb würde es sehr wahrscheinlich keinen Vorteil bringen, da der Hooker auch noch lebt und die Mafia leider weiß, wer der echte Cop ist.


    EDIT: Wenn wir sicher wüssten, dass Ditto Watcher wurde sähe die Sache anders aus, allerdings gibt es keine sinnvolle Möglichkeit das herauszufinden, da es bei einem Claim sofort tot wäre.

  • NL ist sinnlos, wir haben entweder einen freien ML (7:4) oder LyLo (6:5), je nach Dittos Entscheidung.


    Ich bin inzwischen recht sicher, dass Chelys der echte Cop ist.

    • Die genannte Stelle mit Coro. Dass Chelys die nicht selbst zu seiner Verteidigung genannt hat, spricht auch für ihn - als Maf, der das alles geplant hat, hätte er das eher genutzt.
    • Ich habe nachgelesen und sehe auch das Pushing gegen Venelia, das der Guilty-Report erklären würde.
    • Die Begründungen der Checks wirken auch sehr legit. Auch, dass er mich gecheckt hat, nachdem ich den BW auf seinem Guilty gestoppt habe (ich Idiot.)
    • Es wäre schon ein großer Zufall, wenn er ausgerechnet auf dem echten Cop einen Guilty gefaket hat (D2 kannte die Mafia den Cop bestimmt noch nicht, sonst wäre dieser schon lange tot.)

    Sollte Chelys Maf sein und das ganze so geschickt geplant und geschauspielert haben, hat er meinen Respekt.

  • Hmm ich muss sagen, die Argumentation von Chelys klingt schon einleuchtend für mich... Vllt sogar etwas einleuchtender als die von Venelia...
    Würde daher wohl auch eher zu einem Venelia-Lynch tendieren inzwischen... Aber ich bin echt verwirrt ^^'


    Lynche Venelia

  • Gray Ninjas Argumenten kann ich tatsächlich zustimmen. Auch wenn etwas Unsicherheit bleibt. Vor allem, weil ich nicht verstehe, warum gerade Terra gelyncht wurde. Als wollte man den Cop nun anders hervorlocken. Wir haben zwar keinen ML mehr, aber die Mafia riskierte einen Guilty-Report ... Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken:


    lynche Venelia

  • Gray Ninjas Argumenten kann ich tatsächlich zustimmen. Auch wenn etwas Unsicherheit bleibt. Vor allem, weil ich nicht verstehe, warum gerade Terra gelyncht wurde. Als wollte man den Cop nun anders hervorlocken...

    Das hatte ich auch schon befürchtet, nachdem Qurtel ermordet wurde. Hoffentlich ist das kein LynLost...

  • Sehr geehrtes Ditto,


    ich gehe sehr stark davon aus, dass du klug bist und gewinnen möchtest. Stand der Dinge sieht es sehr gut für uns, die Mafia, aus und die Wahrscheinlichkeit sieht gut aus, das wir gewinnen.
    Also, bitte kopiere mich, wirst sogar eine PR sein. Lass das Dorf Dorf sein und schließ dich uns an. Du wirst an unserer Seite gewinnen und diesen Haufen aus dem lamesten Startern der erste Generation und diese nervige Elektromaus loswerden. Ein Ziel, das jeder verfolgen sollte.


    MfG
    Deine Venelia aka Rokkaiman (Driver)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: