Update 31.10.17: Voltriant, Colossand, Mimigma-Punktejagd, Drifzepeli und Flamiau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste Update nach der Uhrumstellung auf die Winterzeit bringt heute schon um 7:00 Uhr eine Menge neuer Stufen für Spieler von Pokémon Shuffle.


    Mit dem Elektro-Pokémon Voltriant erscheint nach Anego und Masskito die mittlerweile dritte Ultrabestie in Pokémon Shuffle. Mit einer nagelneuen Fähigkeit Elektroleitung kann Voltriant alle Attacken von Pokémon des Typs Elektro innerhalb einer Kombo verstärken. Wie bei den beiden bisherigen Ultrabestien muss die Stufe erst durch den Einsatz von 20.000 Münzen freigeschaltet werden. Anschließend kann man Voltriant jedoch bis zu 10 Mal herausfordern. Beim ersten Besiegen der Stufe erhält man außerdem noch 5 mal das Item EP++ (jeweils 1000 Erfahrungspunkte wert). Es empfiehlt sich, zunächst Colossand zu fangen und es in den Kampf gegen Voltriant mitzunehmen, da es als Störpokémon auftritt.


    Das bereits erwähnte Colossand kann in einer eigenen Stufe gefangen werden. Das Boden-Pokémon besitzt bei einer Basisstärke von 60 die Fähigkeit Abschütteln++. Innerhalb der Stufe erscheinen besonders viele Felsen und auch wenn man nur 3 Pokémon ins Team aufnimmt, wird das Feld durch zusätzliche Felsen ergänzt. Jeder Versuch kostet ein Herz.


    Mit Drifzepeli und Flamiau bekommen gleich zwei bekannte Eventstufen eine Wiederholung, bei denen jeweils die Fähigkeit Barrierenbr.+++ verbessert werden kann. Bei dem Geist-Pokémon Drifzepeli ist dafür allerdings zusätzlich ein Wechsel der Fähigkeit mit Hilfe eines Fähigkeitenwechslers notwendig. allerdings kann auch die ursprüngliche Fähigkeit Kreuz-Angriff verbessert werden. Sowohl Drifzepeli als auch der Feuer-Starter aus Alola erhielten erst kürzlich die Möglichkeit durch Lv-Max. ihren maximalen Level weiter zu steigern. Flamiau kann dadurch gar Level 20 und eine Angriffsstärke von 115 erreichen, während Drifzepeli mit 5 Lv.Max auf bis zu 105 Punkte gelangen kann. Ein Versuch bei Drifzepeli kostet 300 Münzen, bei Flamiau ein Herz. Bei beiden erhält man nach dem Fang im Mittel 4,35 persönliche Fähigkeitenkraft-Einheiten in 10 Versuchen.


    Den Abschluss macht die Wiederholung der täglichen Pokémon #3 mit Girafarig, Kecleon, Pottrott, Relicanth und Kryppuk. Hier können in weiteren Versuchen nach dem Fang Münzen gefunden werden.


    Vergesst auch ab morgen nicht die Herausforderung zum Start des Monats!

  • Die Sandburg konnte dem Ash-Froggy nix entgegenhalten. Eingeballt im 2. Versuch bei über 40% Fangquote im PB.


    @Deoxys74 und alle anderen: Habt keine Angst vor der Ultrabestie, die Stufe ist echt nicht der Rede Wert.
    Ich bin relativ blind rein mit M-Camerupt (nicht gefüttert!), Groudon 14 (SL3 Barrierenbrecher+++), T-Deme perfekt (AuA) und Golgantes 15 (SL1) und ich konnte das Teil ohne Schwierigkeiten auseinander nehmen. Ich hatte noch glaube ich 6 RZ. Klick im PB und die Stufe ist auch schon Geschichte.
    Es werden viele verschiedene Störpokis gespawnt und ein bisschen Eis - aber nix mit dem das Kamel nicht zurecht käme^^

  • Bevor es an die Bestie geht, schaue ich mir erst die Videos an.

    Da brauchst Du nicht viel Video zu schauen. Die Bestie verdient dieses mal ihren Namen nicht. Ich bin da blind zum Testen rein mit M-Bibor, Groudon, Pampross und der neuen Sandburg und konnte Voltriant direkt besiegen mit 10 RZ, was für 48% reicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Sandburg im ersten Versuch gefangen, damit gleich zu Voltriant und den ebenfalls im ersten Versuch gefangen. Natürlich etwas glücklich mit jeweils ~40%, aber sind beides keine großen Herausforderungen. Ich hab direkt mal mit Flamiau angefangen. Ich find das Tierchen süß und man braucht keinen Wechsler. Ansonsten ist das alles eher ruhig diese Woche. Vielleicht gehe ich mal die Normalstufen an, ich stehe da noch vor Mega-Rexblisar.


    Bei Latias hab ich noch vor der 150 aufgehört, weil's mir den Einsatz nicht wert ist für so ein paar Level Up.


    Ach, Mimigma kann man auch noch machen. Das Team muss wohl Gengar, Mimigma, Pikachu sein.

  • Colossand im ersten Versuch, Voltriant im fünften, ansonsten gibt es nicht viel zu tun.
    Latios fehlt mir nur noch die 200, also wag ich mich wohl an die Normalstufen.


    15min-Item hab ich mal für Flamiau verwendet, weil das Level recht schnell geht. Zwar nur 6 PSB abgeworfen, aber für Barrieren müssten Reshiram und Hundemon reichen (ebenso reicht mir Hoopa bei den Geistern). Immerhin konnte das Wasserteam ein paar EP sammeln...

  • Ansonsten werde ich meine Münzen wieder hoch bringen

    Das muss ich jetzt auch. Ich bin nämlich nach Abschluss des EB's auf historisch niedrigem Münzstand von 70 angelangt :D Und dann geht es den Rest der Woche zu Drifzepeli. Ich hab es mal auf Barrierenbrecher+++ gewechselt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hab erst auf dem Zweitspielstand gemerkt, dass man die Sandburg bei Voltri mitnehmen sollte, beim regulären Spielstand hats auch so auf Anhieb funktioniert. Na egal, das wars also nun schon. Eigentlich habe ich keine Lust auf schonwieder Fähigkeitsleveln. :( Werde trotzdem noch ein bisschen Flamiau machen, zumindest bis drei.
    Ansonsten würde ich ganz gerne die Normalstufen abschließen, aber Deox ist so absolut besch... Hab da schon zwei Läufe in den Sand gesetzt (blöd, wenn zum Unvermögen auch noch Pech hinzu kommt), shiny M-Despo hat halt genau das erwartete Problem: zuerst machts massig Schaden, danach liegts dumm rum und verhindert Serien, das normale M-Despo hat allerdings auch nicht gemacht, was es sollte. Und dafür immer ein ganzer Tag Mauzi... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ja auf dem 3DS waren Sand und Voltri kein Problem. Die gratis Unendlich Herzen gingen zu Flamiau und ich bring es bis SL3. SL5 ist absolut unmöglich für mich, da Skymin damals schon kaum ging (trotz 1 mal unendlich Herzen 30 Minuten und 6 Tagen vollen grindens noch 3 Mittlere Kekse) und meine restlichen Versuche diese Woche extrem wenig sind. Drifzepeli bringe ich auf SL5. Zumindest 6000-8000 Münzen am Tag sollten drin sein und bei Latias habe ich gut gespart. Mauzi hatte ich auch schon am Wochenende angefangen. Mega-Shiny-Gengar hat Speedups bekommen, da ich es in Kombination mit Alola Knogga bei Drifzepeli genial finde. Ich gewinne locker in 12-15 Sekunden, wenn Schattentanz aktiv ist. Der Schaden ist jetzt schon massiv obwohl beide noch nicht Lv.10 sind.


    Mobile ähnlich, nur hier lasse ich Voltri und Drifzepeli ganz weg. Muss erstmal wieder Münzen grinden. Wenn dann 70k drin sind bringe ich noch Zwirrlicht auf SL5. Bei der Mimigma Challenge habe ich mit Angriffsschub und Mega-Shiny-Gengar, Mimigma, Trombork und Zwirrfinst den S Rank geholt. Super einfach, das geht auch mit Pikachu statt Trombork.

  • Das Ultrabiest hat sich in Mobile weit mehr geziert :tired:
    Gewonnen habe ich immer mit 5 - 10 Restzügen aber das Biest wollte sich nicht fangen lassen :cursing:
    Als in Versuch 7! dann mal mit unglaublichen 11 RZ gewonnen hatte ergab das mit SB eine Max Fangchance - genau auf sowas habe ich gewartet! Denn Mobile = gaaaaanz wenige Münzen. Zwei SB hätte ich werfen können, aber ich wollte das maximale an Sicherheit haben^^"

  • Colossand und Voltriant recht schnell fangen können, waren ja beide nicht so eine wirkliche Herausforderung. Nur die Entsperrungskosten sind bisschen nervig, aber damit muss man sich wohl abfinden. So ist es ja zumindest besser als noch bei Anego.
    Die 15 gratis Minuten hebe ich mir mal noch ein paar Tage auf, aktuell würde ich es aber zu Schluppuck oder Zwirrlicht tragen, die sind bei mir beide so angefangene Langzeitprojekte, die mehr vor sich hin dümpeln als bald fertig zu werden. Paar S-Ränge würden auch noch ausstehen, Latias stehe ich vor der 125 und an Deoxys habe ich mich noch nicht rang getraut. Mal schauen, ob es am Ende etwas davon oder doch was ganz anderes wird.

  • Bei der Monatsanfang-Herausforderung erschien soeben Schiggy. Die 5000 Münzen kommen mir sehr gelegen, weil ich gestern zweimal am S-Rang bei Deoxys gescheitert bin. Da passte es auch, dass mir der Login-Bonus heute 1000 Münzen bescherte. :) Jetzt ist es nicht mehr allzu weit bis max. Coins, sodass ich den nächsten Versuch starten kann. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Bei mir kam auch Schiggy. Tut meinem abgebrannten Konto aber ganz gut. Und Bisasam hatte ich ja auch schon dreimal bisher :grin:


    Nachtrag: Mit dem 15min-Item habe ich heute mal etwas Neues ausprobiert. Und zwar hab ich es für Kecleon verwendet. Da gibt es ja Münzen bei wiederholtem Besiegen. Mit Groudon, Maskito und Kicklee ist es meist in zwei Zügen besiegt. Insgesamt kamen 6.300 Münzen dabei heraus. Die wandern jetzt zu Drifzepeli.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()