Fanwork-Wichteln 2017: Rate-Topic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Quelle


    || Anmelde-Topic | Rate-Topic | Geschenke-Topic ||





    U
    nd schon ist es so weit! Die ersten Wichtel-Geschenke wurden verteilt und nun geht es an das Erraten eures Wichtels. In diesem Topic dürft ihr also eure Vermutung äußern, von wem ihr euer Geschenk erhalten habt.




    Regeln


    • Ihr habt nur drei Versuche euren Wichtel richtig zu erraten, also verschwendet eure Chancen nicht zu leichtsinnig und denkt gut nach.
    • Bitte begründet auch eure Vermutung! Habt ihr den Stil vielleicht schon bei einem User gesehen oder war jemand besonders oft auf eurem Profil? Vielleicht habt ihr aber zu dem Geschenk auch den passenden Tipp erhalten und könnt so sicher sein, von wem ihr eure Überraschung bekommen habt? Ganz gleich, was der Grund für eure Ahnung ist, teilt ihn uns einfach mit.
    • Denkt auch daran euer Geschenk zu verlinken, damit die User überhaupt wissen, worüber genau ihr schreibt. Ihr dürft auch gerne etwas Feedback oder allgemein eure Gedanken schreiben, eine Rückmeldung freut da sicher jeden!
    • Zu guter Letzt noch einen Punkt an die Wichtel: Gebt euch bitte nicht zu erkennen, bevor ihr überhaupt richtig erraten wurdet. Gerne dürft ihr auch bis zur Auflösung warten, um dem ganzen noch mehr Spannung zu verleihen.




    G
    enug der vielen Worte, viel Spaß beim Rätseln!







    Das gesamte Fanworkteam wünscht euch viel Freude!


  • Dann mag ich mal direkt den Anfang machen und um meinen Wichtel zu zitieren: Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so. c:


    Lieber Wichtel oder liebe Wichteline, bevor ich anfange zu raten: Ganz herzlichen Dank für dieses überaus wunderschöne Bild. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so schnell bereits ein Geschenk erhalten darf und dann bin ich direkt erstmal vom Stuhl gefallen, als ich den Spoiler geöffnet habe! Wow, das Bild ist wirklich wundervoll und du kannst dir nicht im Geringsten nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue und was für ein Lächeln es mir ins Gesicht gezaubert hat. Dass das Motiv weniger weihnachtlich ist, stört mich übrigens überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, ich kann mich nicht daran sattsehen.


    Es hätte übrigens keinen zusätzlichen Tipp gebraucht, liebe @Yuno. Ich bin mir zu 110% sicher, dass du mein Wichtel bist. Mit einem Blick auf das Bild, war mir klar, dass es sich bei meinem Wichtel um keine andere Person handeln kann. Der Tipp, dass wir durch die BBO miteinander zu tun hatten, sichert meine Vermutung jedoch noch einmal ab. Dein Stil hat halt einen sehr starken Wiedererkennungswert - deine Identität kannst du auch als Wichtel nicht verheimlichen.
    Vielen, vielen Dank für dieses Geschenk und ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit und schöne Festtage! c:

  • Vielen Dank an meinem Wichtel für das tolle Geschenk! Mir gefällt es richtig sehr, Guardevoir wurde hierbei richtig gut in Szene gesetzt.


    Mein Wichtel hat gar keine Tipps für mich hinterlassen, aber ich habe zur Zeit die Vermutung, dass es sich bei meinem Wichtel um @Ailuro handelt. Du warst am Tag, als wir (oder zumindest ich) die User verlost bekommen haben, auf meinem Profil. Außerdem hatten wir bis jetzt gar keinen Kontakt zueinander und ich bin unsichtbar, weshalb es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand, zu dem ich gar direkt keinen Kontakt habe, random auf mein Profil stößt.


    Ich hoffe ich liege richtig, denn sonst wäre es irgendwie peinlich (:

  • Ich freue richtig mich über mein Geschenk. Wer auch immer mir dieses Geschenk gemacht hat, wundervolle Arbeit; ich habe mich wirklich wie ein Teil der Geschichte gefühlt, Silvarro Silvarroals der Hüter des Waldes, genauso wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Der große Baum, den man zum einen als Weihnachtsbaum oder auch als einen Baum des Lebens sehen kann, es war einfach alles perfekt beschrieben, alle meine 3 Favorites hatten ihre perfekten Rollen zugewiesen und das Bild nicht zu vergessen, wo du Silvarro gezeichnet hast ist einfach wunderschön geworden, ich vergöttere Künstler, einfach weil ich selbst eine Niete im Zeichnen bin xD.


    Wie auch immer, ich kann noch mehr Einzelheiten erwähnen, die ich an dem Geschenk bewundere, aber ich glaube es reicht zu wissen, dass es mich überglücklich gemacht hat, von daher ein großes "Dankeschön" an mein Wichtel. Ich hoffe sehr, die Person sieht das hier und freut sich über diese Worte genauso sehr wie ich mich über das Geschenk. :)


    Ich tippe einfach mal auf @Azaril, einfach, weil du an dem Tag, an dem wir unsere Wichtel zugelost bekommen haben und an dem Tag, an dem das Geschenk gepostet wurde, auf meinem Profil warst xD


    Und @Akashi, die Person, der ich was geschenkt habe, auf dessen Profil war ich leider nicht, damit die Person keinen Verdacht auf mich schöpft. xD

  • Da wir uns dem Ende der Aktion nähern: tatsächlich liegst du falsch da ich das Geschenk für dich gemacht habe. xD Macht aber nichts. Da ich unsichtbar unterwegs bin kannst du mich auch gar nicht sehen. ^^ Freut mich dass es dir gefällt!

    • Zu guter Letzt noch einen Punkt an die Wichtel: Gebt euch bitte nicht zu erkennen, bevor ihr überhaupt richtig erraten wurdet. Gerne dürft ihr auch bis zur Auflösung warten, um dem ganzen noch mehr Spannung zu verleihen.

    Das hast du wohl übersehen @Vynn

  • Hättest du dir auch sparen können. Wie gesagt ist die Aktion fast zu Ende und die Aussage beruht auf freiwilliger Basis. Nachdem die Sache mit Ailuro etwas missverständlich war habe ich mich deshalb geoutet, kannst du gerne mir überlassen. Danke.

    Es ist aber blöd, wenn sich Leute nicht dran halten, macht doch alles kaputt. Was glaubst du, warum darum gebittet wird?

  • @Animusic
    Wenn jetzt die Auflösung gepostet worden wäre und da stehen würde, dass @Vynn eigt. mein Wichtel gewesen ist, dann würde ich nur denken "ok, doch falsch gelegen.." und gut ist. Ich fand es tatsächlich ganz lustig und spannend, wie Vynn sich doch dazu geoutet hat, da ich das in der Art überhaupt nicht erwartet hatte.
    Wo liegt dein Problem? Es wurde im Endeffekt eigt. gar nichts kaputt gemacht. Niemand hat verraten, wer dein Wichtel ist.

  • Ist gut jetzt. Passiert ist passiert und es ist dadurch kein ernsthafter Schaden entstanden.


    Aber dennoch möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass diese Art der Auflösung eigentlich nicht erwünscht ist. Verratet eure Wichtel also bitte nicht vor der Veröffentlichung der Auflösung.

  • Solange ich noch die Chance habe zu Raten, will ich sie nutzen!


    Also zunächst: ich habe ein wundervolles Bild bekommen, welches hier und in meiner Sig zu sehen ist. Ich habe mich enorm darüber gefreut und und bin dem/r Ersreller/in sehr dankbar. Wirklich, vielen Dank, es ist grißartig ^^
    Da ich gebreefed wurde und auch sonst top informiert bin weiß ich natürlich, dass das Bild dem GFX Bereich zuzuordnen ist, ein Bereich, in dem ich bisher nur aus Neugier rumgeschnüffelt habe.
    Außerdem hat mir mein Wichtel den Tipp dagelassen, dass er selbst schon bewichtelt wurde. Eifrig wie ich bin, bin ich natürlich die Themen aller bewichtelten durchgegangen und habe nach GFXlern gesucht. Schließlich bin ich auf @Hyaku gestoßen und bin mir relativ sicher, dass ich mein Wichtel gefunden habe!
    Vielen Dank nochmal und bitte verzeiht mir, wenn ich falsch liege :)

  • Bezug


    Danke für das Geschenk! Mich haben die Bilder erst mal etwas gewundert, bis ich gemerkt habe, dass sie einen direkten Bezug zur Geschichte haben. Hat mich sehr gefreut, sie zu lesen und die Mühe zu sehen, die du reingesteckt hast.


    Überhaupt die Farben bei Darkrais Avatar sind mir aber doch sehr bekannt vorgekommen. Wenn du es bist, dann seh ich deine Arbeiten auch regelmäßig, was es erklären würde. Bist du @Naoko?

  • Hi! Dies ist mein umwerfendes Wichtelgeschenk. Vielen lieben Dank dafür!:) Ich finde es sehr schön und Cyrus ist besonders gut gelungen. Es macht Lust auf selber basteln. Meine Vermutung was den Künstler betrifft liegt auf @Jolinchan, da sie vor kurzem auf meinem Profil war und eine eigene Bastel-Homepage hat. :D

  • Ich hab mich riesig über dieses Bild hier gefreut, allein auf die Idee dieser Umsetzung wär ich nie gekommen, echt genial. :) Nachtara und Wolwerock und die Lichtgebung, sowie der Hintergrund gefällen mir extrem. Und deine Einstellungen zu Hintergründen an sich, finde ich löblich. Sich trotz Schwierigkeiten daran zu wagen, anstatt sich nur an das zu halten bei dem man sich sicher ist, find ich super. :thumbsup:
    Hiermit ein riesiges Dankeschön an den/die Künstler/In.
    Aber genug des Lobens und Bedankens, man ist ja zum raten hier, nicht wahr?
    Die einzige Person die ich was mein Wichtel-Geschenk angeht im Moment im Auge hab ist @Shizumi.
    Der Verdacht gründet auf der Nachtform Wolverocks als eines der Lieblingspokemon, auf die teils fehlenden Hintergründe der traditionellen Werke, die Aussage "Der erste Versuch den Hintergrund selber zu machen, statt Effekte hinzuklatschen, lol." unter dem Bild Nao & Saki, sowie der Linienführung im eben genannten Bild und dem Halsband Nachtaras, welches dem von Saki recht ähnlich sieht... Zwei Hunde mit Halsbändern. Ein Zufall? Nach der "Beweisaufzählung" hoffentlich nicht!


    Falsch ich falsch liege... Kp, was dann passiert. ^^"

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Da hast du ja erfolgreich gestalkt @Burning-Phoenix und es freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt. Va hätte ich nicht gedacht dass es dir so krass gut gefällt, weil ich am digitalen Zeichnen echt noch viel zu feilen habe, was mir sogar selbst sehr auffällt. Künstler selber kritisieren sich eh immer am meisten lmao und anstatt weiter darüber zu "jammern" freue ich mich einfach mal sehr, dass es dir gefällt. Und dass du es alles so verglichen hast freut mich enorm. Ich dagegen weiß echt noch gar nicht wer mein Wichtel war ;D Nein im ernst, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es dir gefällt, auch von der Idee her. Ich wollte anfangs erst ein zockendes Nachtara machen (du zockst gerne, daher wollte ich iwas diesbezüglich machen), aber allein zocken macht ja nicht so viel Spaß, also warum kein Night-Wolwerock dazu? Ich tu mir einfach leichter, das zu zeichnen was ich auch mag. Weil ich mag Night-Wolwerock wirklich am meisten von den drei verschiedenen Formen. Und außerdem dachte ich, es passt auch viel besser zu Nachtara.
    Ich finde mein UHaFniR auch richtig toll. Danke an mein Wichtel, ich komm wirklich nicht drauf, wer du bist. Ich hoffe das wird aufgelöst, weil ich weiß es nicht mehr, haha. Letztes Jahr wars ja echt leicht es zu erraten (Hi @Adurna)