Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

  • Ich hatte letztes Jahr einen DV-mon Living Dex gezüchtet in dem ich mir jedes Pokemon mit perfekten DV und Wesen züchten wollte. Wärend der gesamten Zucht habe ich nicht wirklich viele Shinies bekommen und dass bei über 11000 Eiern, jedoch waren einige dafür perfekt. Aerodactyl (schillernd) mit 6 DV, Gengar (schillernd) mit 5 DV und ein Libelldra (schillernd) mit 5 DV. ^^


    Pech hatte ich in VC Kristall sehr. Ich habe 8 Wochen lang Celebi (schillernd) resettet und nur einen Moment nicht aufgepasst und es war weg. Dann konnte ich erneut beginnen aber jetzt hab ich es! 💚


    Vor kurzem hatte ich versucht Kopplosio (schillernd) zu resetten aber als ich nach vielen Versuchen ins Gras rannte fand ich stattdessen ein Haspiror (schillernd). Habe es am nächsten Tag weiter versucht und wie bei dem Celebi (schillernd) wegresettet -.- Gott sei dank war das Spiel gnädig und gab es mir dann einen Tag drauf. Hatte also 3 Tage lang jeden Tag ein Shiny aber seitdem kein einziges mehr. Mein Typ:Null (schillernd) will nicht Shiny werden :upsidedown:

  • Nachdem hier schon viele Mitglieder der Bisafans-Community ihre schaurig-schönen bis traurig-tragischen Geschichten zu Erlebnissen mit gefangenen, gezüchteten oder geflüchteten Shiny-Pokémon hinterlegt haben, möchte ich euch nun auch von einer Begegnung der besonderen Art, die mir erst gestern widerfahren ist, berichten. Ob sie gut oder schlecht ausging, erfahrt ihr am Ende.


    Ich war nie einer von diesen Shiny-Huntern, die um jeden Preis hinter schillernden Pokémon hinterherjagen und Stunden, Wochen, Monate ihres Lebens damit verbringen, alle möglichen Arten andersfarbiger Monster zu sammeln.

    Für mich stellen Shinys immer noch etwas Besonderes dar. Auch wenn die Chance, ihnen zu begegnen, seit der sechsten Generation erhöht worden ist und seit Schwert/Schild die Prozentzahlen mit jedem besiegten oder gefangenen wilden Pokémon steigen, einem schillernden Exemplar in der Wildnis zu begegenen, ist es schon ein unbeschreibliches Gefühl, in der Natur unerwartet einem Shiny zu begenen.

    Nachdem mir in den ersten fünf Generationen in mittlerweile 20 Jahren nur ein einziges Shiny über den Weg gelaufen ist (zumindest habe ich nur dieses eine bemerkt: ein Bluzuk im Steineichenwald in Kristall), stehe ich seit X und Y vermehrt solchen besonderen Monstern gegenüber.

    Da ich im Gegensatz zu vielen anderen Poké-Fans extremen Spaß beim Spielen meiner Schild-Edition verspüre, habe ich mir vor einiger Zeit das Ziel gesetzt, neben meinen für den Online-Kampf gezüchteten Pokémon auch jeweils ein Exemplar der unterschiedlichen Gigadynamax-Pokémon sowie alle gefangenen Shinys trotz möglicherweise grauenhafter Werte zunächst EV- und anschließend auf Level 100 zu trainieren.


    Für dieses Training bis zum Maximallevel, bei dem die Auswahl der Gegner egal ist, durchstreife ich jeden Tag, wenn es die Zeit zulässt, die Naturzone und bekämpfe alle stationären Encounter. Im Rahmen dieses Trainings sind mir auch ein paar Shinies wie Rizeros, Voltula, Krarmor, Olangaar, Sanaconda und Xatu begegnet, die ich selbstverständlich gefangen und geduldig auf Level 100 gebracht habe (okay zugegeben, einige EP-Bonbon waren auch dabei).


    Gestern hat sich dieses Training seinem endgültigen Ende zugeneigt. Je ein Exemplar aller bisher gefangenen Gigadynamax-Formen war bereits auf Level 100 und auch alle Shinies, die sich mittlerweile in meinem Besitz befinden, haben diese maximale Obergrenze erreicht. Einzig mein zuletzt gefangenes Shiny Fruyal befand sich noch in den letzten Zügen seiner Ausbildung, da stellte sich mir kurz vor dem Ende im Nebel des nördlichen Milotic-Sees ein wunderschönes gelblich schimmerndes Drifzepeli mit blauen Farbtupfern in den Weg.

    Von allen Shinies, die mir bisher in Pokémon Schild begegnet sind, war dies definitiv das schönste. Begeistert über die Möglichkeit, dieses anmutige Wesen in meinem Besitz wissen zu können, warf ich ihm einen farblich halbwegs passenden Flottball entgegen. Leider wollte Drifzepeli nicht in diesem Ball bleiben und setzte stattdessen Abgangsbund ein. Nicht so schlimm, da ich ja eh nicht vorhatte, es zu besiegen.

    Da mein Team nur aus dem Level-99-Fruyal sowie aus einigen Level-100-Pokémon bestand, sah ich mich dem Problem gegenüber, dass ich es nicht hätte schwächen können, ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, es durch einen grundsätzlich immer im falschen Moment eintretenden Volltreffer zu besiegen. Aber ich hatte ja genug Bälle...


    Doch in diesem Augenblick fiel mir etwas aus der Erfahrung mit vorangegangenen Drifzepeli-Kämpfen ein: Auf diesem Level (60 in der Naturzone) beherrscht es Explosion.

    Was sollte ich tun? Wechseln war keine Option, da mein Team einerseits, wie bereits erwähnt, zu stark war und ich Drifzepeli andererseits eine freie Runde zur möglichen Selbstzerstörung gegeben hätte. Ergo blieb nur eine Variante: Bälle werfen und hoffen...


    Der zweite Flottball mochte Drifzepeli ebenso nicht zusagen wie der erste. Nach drei Wacklern sah ich das Pokémon wieder in seiner ganzen wundervollen Pracht vor mir stehen. Was kam nun?... Stafette... Keine Explosion...Arceus sei Dank.

    Ich entschied mich, in Runde drei auf den Wiederball umzusteigen, da der große Ballon ja schon seit langem in meinem Pokédex registriert ist. Erneut wackelte die Kugel...eins...zwei...drei...Wieder so knapp, wie es nur sein kann!

    Bitte sprenge dich nicht in die Luft! Langsam setzte bei mir das Zittern ein, die Hände an der Switch zappelten nervös... Noch ein Abgangsbund! Nein, ich habe nicht vor, dich zu besiegen, aber bitte mach genauso weiter. Ich versuchte, Drifzepeli gut zuzureden, auch wenn es natürlich nur eine fiktive Figur in einem Videospiel ist.

    Die vierte Runde begann. So langsam sollte Drifzepeli sich doch bitte dazu bequemen, im Ball zu bleiben. Der nächste Wiederball muss es richten. Werden wir ein neues Teammitglied in unserer Mannschaft begrüßen können? Mein Nervenkostüm fühlte sich an wie Mimigma nach Einstecken einer Attacke. In hohem Bogen flog der Ball gen Gegner. Der erste Wackler...der zweite...der dritte...


    Die Entscheidung. Alle Anspannung fällt vom Körper ab. Das Herzrasen verlangsamt sich. Der Schweiß zieht sich in die Poren zurück.

    Ein neues Teammitglied wird mich auf meinen zukünftigen Reisen durch die Naturzone und die anderen Gebiete der Galar-Region begleiten.

    Es ist ein starkes...wunderschönes...farbenfrohes...elegantes...anmutiges..................Morlord mit Feuchtigkeit.

  • Sicherlich mein aufregendstes Erlebnis war es, als ich auf Rubin oder Saphir, ich weiß gar nicht mehr genau welche Edition es war, vor dem Rayquaza gespeichert habe und dann hunderte von Softresets kamen. Klick, grün, reset, klick, grün, reset, so ging das bestimmt eine ganze Woche. Und dann war der Moment gekommen, als es plötzlich in schwarz vor mir erschien. Gar nicht lange überlegen, Meisterball, speichern. Das ist mein ganzer Stolz und derzeit noch in der Bank untergebracht, aber es wird sicherlich bald in ein neues "Home" umziehen.


    Eher kurios ist, was ich derzeit in Ultrasonne erlebe. Ich wollte nur ein paar Glücks-Eier sammeln, also werden fleißig Chaneira in Quereinsteigerkämpfe verwickelt. Nach meiner Erfahrung ist etwa jedes fünfte herbeigerufene ein Heitera, welche zu 5% ein Glücks-Ei halten können, also eine Chance von etwa 1%. Die Shinychance beträgt nach 30 Einsteigern 13/4096, also etwa 0,2%. Demnach müsste ich auf ein Shiny etwa 5 Glücks-Eier bekommen. Tatsächlich steht es aber 3:2 für die Shinys :wacko:


    Ach und dann ist da noch meine Schwert-Edition, auf der ich ein wenig mit der Zucht experimentiere. Schnell war der Gedanke gefasst, dass ein Durengard (schillernd) für den Kampfturm entstehen soll. Also mit einem englischen 6 DV Ditto in die Pension und los gehts. Keine 30 Minuten später hatte ich ein Gramokles (schillernd) auf dem Bildschirm. Also noch die letzten 10 Eier aus der Box ausbrüten und den nächsten Kandidaten bestimmen. Und zack, war da noch ein zweites Gramokles (schillernd) :wtf:

  • Meine schlimmste Shiny Geschichte habe ich damals in meiner Saphir Edition erlebt. Ich wollte zum großen Beerenfeld, rechts von Malvenfroh City fahren, da ich meine Beeren pflücken wollte. Dabei begegnete mir beim Betreten des Rasens ein Shiny Voltenso. Ich war so happy im ersten Moment, doch als ich einen Ball werfen wollte, kippte die Stimmung, da ich aus welchen Gründen auch immer keine dabei hatte... xD

    Ich war so wütend, sodass ich das Voltenso besiegt habe. xD

    Seitdem habe ich immer genug Bälle dabei um gegen solche Momente vorzubeugen.

    Früher waren Shinys noch so extrem selten, deshalb hatte ich sowas vermutlich wohl nicht bedacht. Voltenso (schillernd)


    Die schöne Geschichte fand auf meiner Feuerrot Edition statt. Mein jüngerer Bruder hatte aus Spaß meinen Spielstand gelöscht, worüber ich ziemlich verärgert war. Mein Team war komplett auf Level 100 trainiert, alles meine Lieblinge, in denen ich viel Zeit investiert hatte.

    Ich fing dann einen neuen Spielstand irgendwann an und wollte mein altes Team wieder aufbauen. Unter anderem hatte ich Arktos im Team, welches ich sofort fangen wollte, sobald es möglich war. Als ich dann endlich bei es angekommen war, speicherte ich davor. Gleich das allererste Arktos war dann ein Shiny, es muss fast vom Schicksal bestimmt gewesen sein, dass ich es auf diesem Wege antreffe. Ich nutzte den Meisterball für alle Fälle, auch wenn ich eher andere Bälle lieber nutze. Seitdem bin ich extrem stolz auf mein Arktos. Es ist zwar vom Wesen her "ernst", aber ich könnte jederzeit sein Wesen in Schild anpassen, wenn ich es wollte. ^^ Arktos (schillernd)


    Eine andere schöne Geschichte begab sich in Pokemon X. Beim Durchspielen begegnete ich einem Psiau, welches bei der allerersten Begegnung ein Shiny war. Nach ca. 4 Spielstunden einfach so ein Shiny so zufällig zu finden ohne die normale Form je im Spiel gesehen zu haben, ist schon extrem viel Glück. Psiau (schillernd)

  • Die schlimmste Geschichte liegt viele Jahre zurück: Auf meiner SoulSilver. Da kam einfach mal so ein rosa Voltilamm um die Ecke. Ich habe mich zwar gewundert was das jetzt war - aber es nicht gefangen sondern (da ich gelevelt hatte) weg geputzt. Und habe mir nichts dabei gedacht.

    Joah ein paar Tage später ist mir das Erlebnis wieder eingefallen und ich habe im Internet gesucht. Den Moment an dem ich realisiert habe WAS ich getan hatte... :flinch:


    Die Schönste Geschichte... hm... da gibt es so viele tolle Moment aber wenn ich einen rauspicken müsste, dann würde ich den ersten Erfolg mit dem Pokeradar aus X nennen. Ich habe Wochen geübt und so viele Misserfolge gehabt, die Zeit die dabei drauf gegangen ist will ich nicht mal heute benennen. Und dann der Moment als die 40er Kette voll war und der Glitzerbusch kam und ich es nicht im letzten Moment noch vermasselt hatte. Shiny-Mähikel ist es gewesen und ich bin heute noch stolz auf mich, dass ich nicht aufgegeben hatte :blush:

  • Meine ärgerlichste Shinyjagd war damals vor ein paar Jahren in Pokemon Y. War in der Kontaktsafari auf der Jagd nach einem Shiny Kirlia. Nach langem, langem Hin- und Herfahren kommt es endlich. Flottball geworfen. Nix. Und dann ... Teleport! Ich hätte in meinen 3DS beißen können. Das nächste Shiny Kirlia habe ich dann mit dem Meisterball gefangen.

    Um es mal nach Comicart zu sagen: Grunz!

  • Als schlimmstes Shiny-Erlebnis darf wohl auch bei mir das erste gelten, dem ich begegnet bin, nämlich ein Burmy (schillernd). Die Geschichte habe ich aber schon mal erzählt, also weiter im Text, sonst wird es langweilig ^^

    Allgemein bin und war ich noch nie ein Shiny-Sammler oder -Jäger, viele Pokémon mag ich einfach in ihrer normalen Form viel zu gerne, als dass ich eine umgefärbte Form besitzen wollte. Meine schillernden Pokémon (die sich an einer Hand abzählen lassen), sind mir daher alle zufällig über den Weg gelaufen, und das gemäß der Wahrscheinlichkeitsverteilung eher gegen Ende des Spiels.

    Mein schönstes Erlebnis mit einem Shiny war daher erst vor ein paar Wochen in Pokémon Omega Rubin. Ich hatte ein neues Spiel angefangen und auf den ersten Routen ein wenig mit dem Pokédex-Navi herumgespielt, um das Suchlevel in die Höhe zu treiben. Und auf der Route vor dem Blütenburgwald, man ahnt es wohl schon, sprang mir plötzlich ein Waumpel (schillernd) entgegen. Im Anschluss habe ich mal recherchiert, die Shinyrate erhöht sich ja bei einer Kette mit dem gleichen Pokémon, aber das war mit Sicherheit noch nicht der Fall. Jedenfalls habe ich es gefangen und erst einmal gespeichert, es hochgelevelt, um zu schauen, ob es sich zu Panekon oder Schaloko entwickelt, war ganz begeistert, dass es tatsächlich Schaloko wurde (das übrigens ganz hübsch in seiner schillernden Form aussieht), und dann den Spielstand wieder zurückgesetzt auf den Moment nach dem Fang. Ein wenig musste ich noch mit mir hadern, denn eigentlich wollte ich in diesem Durchlauf Maskeregen mitnehmen, aber es ist dann doch das hübsche Papinella (schillernd) geworden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Ich war gerade eben an meiner Switch und habe Schwert gespielt. Raids gemacht, da ich mir vor dem wechsel zum evoli-Event noch ein paar Pikas genehmen wollte.

    Also auf zur munteren Pikasuche. Ich habe weder Schillerpin noch eine hohe Kampfrate bei Pikachu.

    Nun gehe ich in meinen 5 Sterne Raid mit Pikachu. (Nicht online, ich habe kein online)

    Ich rechne halt null mit Shinies ohne Schillerpin usw....schaue beim Einspieler in den Raid weg zum TV. Raid geht los.

    Ich guck aufn Bildschirm und denk: iwie ist das doch gelber als davor die anderen...vllt ist es....ach nein...ich seh nur falsch.

    Ich fange es, da ich einfach paar Pikas vom Gigadynamaxing will. Guck mir dennoch den Bericht mal an, weil auch nach Raidende ist es weiterhin dunkler und da dämmerte es...der Bericht sagte es auch: Shiny.

    Ich erstmal so: F...ein Shiny....uff...xD

    Ich bin verpeilt...xD

    Und dann gucke ich nach der Variante: es hat Squares.

    Mir sowas von Latte wie selten das für manche ist, ich freue mich über jedes Shiny und verpeile gefühlt jedes einzelne. ^^/