Update 23.01.18: Katagami, Darkrai Steigerungskampf, Tectass, Azumarill (zwinkernd), Kapu-Riki und Kapu-Fala

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Weiß man schon, was in der/den nächsten Woche/n ansteht?

    eiss man schon, was nächste Woche kommt?

    Nächste Woche:

    • Maximierungsstufe zu Mewtu
    • Monatsanfangsherausforderung
    • Mega-Lucario-Bewertungsstufe
    • Kapu-Toro + Kapu-Kime
    • Heutiges Pokémon #1 - Rotom

    In zwei Wochen:

    • Curelei
    • Eine besondere Pikachu-Safari (neue und alte Formen zusammen)
    • Shaymin-Landform + Shaymin-Zenitform
    • Dialga + Palkia
    • Heutiges Pokémon #2
  • Maximierungsstufe zu Mewtu

    Na das hört man natürlich bei der neuen Fähigkeit gerne. :smalleyes: Dann heissts zwar leider tschüss, du so mühsam erspielte SL5 Viererkraft, aber ist nunmal nicht zu ändern. Werd das dann wohl auch auf 30 bringen, so weit ist mein Weg da nicht mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das letzte Level von Mewtu ist doch nicht so schlimm. 88k KP aber mit nur 4 Pokemon. Da hatte ich mich verlesen. Dachte erst es wäre mit Blöcken als 5. Support. Immerhin wird es so kaum was kosten. Aber für 20 RML und 18 Lv.Ups macht man das doch gerne.

  • @Deoxys74


    Ja, wollte mir den bws-Lauf eigtl. für Montagabend aufheben, doch dann war ich so müde, dass ich ihn nicht gemacht habe und erst wieder aufgewacht bin, als es schon zu spät war :/ Aber da ich versuche, stets aus meinen Fehlern zu lernen, werde ich den Run definitiv nicht mehr auf montagabends verlegen, sondern spätestens schon Sonntagabend mindestens einen Lauf machen. Dann wird mir in Zukunft so etwas hoffentlich nicht noch einmal passieren.

  • Mangels Zeit kam ich noch nicht dazu, irgendwas davon zu spielen, und vermutlich wird es Donnerstag werden bis ich was machen kann (Referatsstress...). Hört sich aber schon mal teuer an. Bye-bye, 50k-Münzkonto. ^^;


    EDIT: So viel musste dann doch sein für heute: 2 Päckchen von Evoli, Z-Azumarill im 6. Versuch im Pokéball gefangen.

  • Ich werde mein Mewtu auf Viererkraft lassen. Ich habe da noch ein gutes Stück bis SL5 vor mir und das will ich gar durchziehen.


    Die RMLs und LvUps nehme ich gerne mit so lange es nicht zu teuer wird :D


    Darkrai läuft gut, bin da bei 35 angekommen Dank des Gratisitems. Hier werde ich so lange spielen bis SL5 geschafft ist (bin bei 4.2) unf dann aufhören um Lichtel gar fertig zu grinden und meine Münzen wieder auf aufzustocken.

  • Ansonsten bin ich gespannt, welche Vorschau es morgen nach der Abholung des Klunkers gibt. Hoffentlich gehts nahtlos von vorne los

    Nach dem Erhalt des Klunkers gibt es weder einen Hinweis noch eine Vorschau, ob der Zyklus der Neuigkeiten-Boni fortgesetzt wird. Es wird nur das bisherige Flussdiagramm angezeigt, in dem jetzt alles "abgearbeitet" ist. Da müssen wir wohl mindestens bis morgen früh warten.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich werde mein Mewtu auf Viererkraft lassen.


    Das war auch mein erster Gedanke, da bei mir immer wenn es drauf ankommt Fähigkeiten mit 80 oder weniger Prozent nicht auslösen. Und bei dieser neuen Psycho-Explosion sind es ja sogar nur 50%, also wie Superblitz, was ich schon gar nicht mehr verwende, weil es mich an den Rand des Wahnsinns treibt.


    Aber: Der große Unterschied zu Superblitz ist, dass es nicht nur im 5er sondern auch beim 4er und 3er auslöst. Das bedeutet, das von zwei Aktivierungen eine auslöst (ok, ich brauche wohl trotzdem immer vier). Und das macht die Fähigkeit dann doch wieder interesant finde ich. Ich werde wechseln nächste Woche.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Es wird nur das bisherige Flussdiagramm angezeigt, in dem jetzt alles "abgearbeitet" ist. Da müssen wir wohl mindestens bis morgen früh warten.

    Ja, die habens echt drauf es spannend zu machen. :tired:


    Zu Mewtu noch: ich hatte zuerst ja auch überlegt, ob eine sichere Viererkraft nicht günstiger ist, aber nachdem ich mir den Vergleich nochmal angeschaut hab hat sich das eigentlich erübrigt. Viererkraft kommt bei SL5 gerade mal auf x3.6 fachen Schaden, das überbietet Psychoexplosion schon ohne gelevelt zu sein. 50% gefallen mir zwar auch nicht, hochgerechnet ist es aber auf jeden Fall stärker.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was mir bei Mewtu immer noch fehlen wird (selbst wenn ich es wechsel) ist die Zeit, die Stufe auch bis zum Ende durch zu ziehen :(
    Ich merke es einfach, dass ich nicht mehr Zeit/Energie in das Game investieren kann... daher werde ich Viererkraft gar zu Ende machen und es dann gut sein lassen.


    Oh und btw mein Hotspot gibt immer noch keine Streetpass Begegnungen ;(

  • Kein übles Event. Für alle 3 Eventstufen hat man 14 Tage zeit, also genug zeit für alles genug Münzen zu sammeln. Zumal 2 WE Mauzi dazwischen sind. :)


    Hab aber noch keine gemacht, da ich erst genug Geld haben will um alle Stufen machen zu können um danach nicht direkt wieder bei NULL zu sein. :hechel:


    Am meisten freut mich die neue Fähigkeit von Mewtu, klingt sehr brauchbar. :) Aber sagt mal hat Suicune Einfrieren nciht schon vorher gehabt ? ?(


    Und ist die Typenlose Serie der beiden Kapus die selbe wie bei Amigento ?

  • @Mimi ✩ Mewtu braucht 70 Herzen und da nur einmal Items um es auf SL5 zu bringen und du bekommst die EP (davon 18 Lv.ups) und RML um es auf Lv.30 zu bringen. Das kannst du nicht einfach skippen xD.


    Viererkraft ist im Vergleich zu Psycho-Explosion gar nichts. Die Fähigkeit wechselt man doch ohne Nachzudenken. Ich habe es schon gemacht. Damals habe ich auf dem 3DS auch Viererkraft auf SL5 gegrindet (mit 6 RML), aber Monatelang den Marathon 1.0 mit Mewtu gespielt. Das hat sehr geholfen.

  • Bist du auch wirklich mit der richtigen SSID unterwegs.Ich weiß, blöde Frage aber kann ja sein, das du die mal geändert hast in den DS Einstellungen.

    Jup immer noch mit der altbekannten^^
    Ich hatte sie ja mal zum Experimentieren verändert - vielleicht hat das mich sozusagen wieder in die "Anmeldeschleife" verfrachtet? Ich weiß noch als ich den Hotspot das erst Mal eingerichtet hatte dauerte es auch über eine Woche ehe mal ein Streetpass Hit durch kam. Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf ;)



    Mewtu braucht 70 Herzen und da nur einmal Items um es auf SL5 zu bringen und du bekommst die EP (davon 18 Lv.ups) und RML um es auf Lv.30 zu bringen. Das kannst du nicht einfach skippen xD.

    Ooooooooookay. Wenn es wirklich so ist dann kann ich das echt nicht auslassen xD
    Ich dachte das sind wesentlich mehr Stufen :scared:

  • Mewtu hört sich echt nach einem ähnlichen EB an wie Ray. Also viel geschenkt und sicherer SL5. Achman, dann wechsel ich eben auch. Ist ja nicht so als würde ich Mewtu generell wegen 4er Kraft aktiver nutzen als ohne. Nur ob es die ganzen LvUp zu fressen bekommt, wage ich zu bezweifeln :D


    Mir wäre aber ehrlich gesagt eine Fähigkeit wie Verwüstung nur als Psycho Pokemon lieber gewesen.

  • Ooooooooookay. Wenn es wirklich so ist dann kann ich das echt nicht auslassen xDIch dachte das sind wesentlich mehr Stufen :scared:

    Unsere chinesischen Freunde haben noch ein Argument, warum es sinnvoll ist, Mewtus Fähigkeit auf Psycho-Explosion zu wechseln und es zu farmen. ;)


    Es könnte sein, dass wir bald Felsbrecher++++ (Rock Shot+) und Barrierenbrecher++++ (Barrier Shot+) als neue Fähigkeiten bekommen.

  • Und ist die Typenlose Serie der beiden Kapus die selbe wie bei Amigento ?

    Ja, nur dass sie halt selbst einen anderen Typ als Amigento haben. Ich persönlich würde ja sagen, dass man nur ein einziges Pokemon mit dieser Fähigkeit benötigt bzw. auf SL5 bringt. Alles andere ist schlicht zuviel Arbeit bzw. zu teuer.


    Unsere chinesischen Freunde haben noch ein Argument, warum es sinnvoll ist, Mewtus Fähigkeit auf Psycho-Explosion zu wechseln und es zu farmen.

    ookay :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!