Weekly Challenges [27 Sketchtember 2019]

  • Sketchtember #03; Sword



    Idk, ob man durch das wirre Gekrakel überhaupt erkennen kann, um welches Schwert es sich handelt, aber es ist dieses komische Mainsword aus dem neuen Fire Emblem für die Switch.

    Ich hänge momentan noch son bisschen zurück (bzw spiele einfach nur sehr langsam, bin immer noch kurz nachm Time Skip in der Blue Lions Route), alle anderen haben das Spiel gefühlt schon 5 Mal durch.


    Ist mein erstes FE nachdem ich vor Ewigkeiten mal FE Awakening gespielt habe. Wollte Fates damals zwar auch zocken, hatte aber kein Geld für alle drei Games und wollte auch nicht nur eins holen. Werd ich vllt noch nachholen.

    Hab aber auf jeden Fall sehr viel Spaß bisher mit FE Three Houses und freue mich auch schon, wenn ich endlich ne eigene Switch hab, damit ich nich immer die von Henrik ausborgen muss xd.



    Sketchtember #04; Action



    Hab ich eigentlich schon mal erzählt, was für ein Sucker ich für BNHA bin? Nein?

    Oh well. Auf jeden Fall bin ich schon mega hyped auf die neue Staffel. Bnha ist so der erste Superhelden Anime bzw allgemein eine der wenigen Superhelden Produktionen, die ich wirklich liebe/mit der ich was anfangen kann (hab so gar keinen Peil von dem ganzen Marvel/Dc Krams).


    Hab mir btw einfach nur nen Screen von nem Gif rausgenommen und davon more or less abgezeichnet. Ich kann Actionposen so null haha. Sieht auch mMn sehr cursed aus.




    Sketchtember #05; Eyes



    Hab vor kurzem endlich mal The Promised Neverland geschaut (und dann gleich mal alle bisherig veröffentlichten Manga Kapitel hinterher gelesen).

    Wusste tbh überhaupt nicht worum es geht und war positiv überrascht, dass es ein Genre ist, das ich persönlich liebe °^°. Riesige, gefährliche Monster sind immer geil.


    Die Anatomie ist sehr off in dem Bild, excuse me.




    Sketchtember #06; Deer



    Das nächste Motiv kann man vllt auch als LiS Referenz sehen, weil ich letztens erst wieder n paar Szenen aus der ersten STaffel angeschaut hab und mir dann dachte, yaman, Deer is ja auch in der Prompt drinnen.

    Wollte tatsächlich eigentlich erst Bambi zeichnen, aber der Disney Stil ist so fucking schwer, omg.

    Allgemein mag ich Rehe sehr gerne. Sind super schöne Tiere und ich hätte bei meiner Fahrstunde im Winter mal fast eins umgefahren, ups.




    Sketchtember #07; Wings



    Lapis Lazuli, mein Lieblings Gem aus Steven Universe! Sie ist dead inside und hat Wasserkräfte, was will man mehr?

    Persönlich mag ich ihr neues Outfit besser, aber sie ist in letzter Zeit weniger melancholisch, deswegen das alte haha.

    Bin immer noch sehr sad, dass wir bisher keine Lapis/Peridot Fusion hatten.


    Wollte btw eigentlich erst Kenny aus South Park zeichnen, aber es sah sehr cursed aus haha.


    Sketch Nummer 8 ist übrigens auch schon fertig, hab aber vergessen ihn gestern noch bei Henrik zu fotografieren, weswegen ich damit bis Mittwoch warten muss.



    ~Adurna

  • Sketchtember #08; Smile



    Let me introduce you to my new son, sein Name ist Aiden.

    Ich wollte mal nen menschlichen OC machen und da kam dann Aiden raus. Er ist ein riesiger Edgelord.

    Er hat eine ziemlich tragische Vergangenheit (sagen wir mal nur, er hat sehr viele Narben wegen einem Unfall, in dem er auch seinen rechten Arm verloren hat, sieht man auf dem Bild aber nicht).


    Und er ist gay, Idk ob das sonderlich relevant für das Bild ist, aber es gehört zu seinem Charakter halt dazu haha.

    Hab nochmal meine ersten Charakter Doodels in nen Spoiler gepackt.

    Vllt auch ne kleine Warnung, ist jetzt nix Grafisches , aber manche Narben sprechen vllt für sich.




    Sketchtember #09; Dragon


    Smaugust hat anscheinend nicht gereicht (weil ich ja auch so viel dazu gezeichnet hab haha).

    Auf jeden fall hatte ich bock auf Drachen zeichnen. Wollte eigentlich erst Spyro zeichnen, aber dann dacht ich mir, dass Drogon auf GoT ja doch irgendwie cooler wäre.


    Find das Beste an GoT ist halt wirklich, wie sie die Drachen animiert haben haha, die sehen echt Bombe aus und ich trauere immer noch, wegen gewissen Szenen ;___;.




    Sketchtember #10; Shadow



    Yaman, noch mehr Bnha.

    Ich mag Edgelord Vogel.


    Shout Out an Terra , weil der Fumikage mag.









    Sketchtember #11; Siren



    Die beiden sind an und für sich keine Sirenen, aber der linke heißt literally Siren, so I guess that counts?


    Die beiden sind von einem Webcomic und ich liebe diesen Webcomic so sehr.

    Gay Fisch ist immer gut.

    Hab aber vergessen wie der Titel lautet, upsi.




    ~Adurna

  • Ich hab jetzt nicht durchgehend was gezeichnet (dafür waren die letzten Wochen einfach zu chaotisch), aber so ungefähr jeden zweiten bis dritten Tag ist doch was aufs Papier gekommen:



    Mensch x Seeleopard. Wollte mal gucken, wie man Mensch und Robbe fusionieren kann und hui, ist das schwierig. Daher auch stumpfe Seitenansicht beim Kopf - musste erst mal schauen, was ich überhaupt will. Der Schädel ist ein "normaler" Seeleopardenschädel, aber man sieht nur die Hälfte.




    Joa. Muss auch mal sein.




    Komische Frau mit komischen Proportionen. Ich schwöre, aus meiner Perspektive beim Zeichnen sah alles in Ordnung aus xD.




    Hai"mann", um bei den Fusionen zu bleiben. Basiert primär auf einem Koboldhai mit gerade ausgefahrenem Gebiss.



    Schwarzbrauenalbatros. Da sollen später mal Buntstifte drüber, deshalb ist die Skizze so simpel gehalten. Im Moment sind meine Hände aber leider zu zittrig... :I




    Mr. Starbuck, der Erste Maat (Steuermann? Ich hab das nur auf Englisch gelesen) auf der Pequod aus Moby Dick (eines meiner Lieblingsbücher).



    Jo, das wär's, mal schauen, was die Tage vielleicht noch kommt :"). Aber für so krassen Kram reicht es im Moment halt nicht.


    Schöne Grüße,

    - Roque

  • Winged


    Tiger mit Flügeln sind selbst in der Mythologie kaum bekannt.

    Und haben wohl deswegen auch keine namentliche Bezeichnung.

    Die Einzige wirkliche Erwähnung, die ich fand, war im Zusammenhang mit Dionysos,

    dem griechischen Weingott.




    Dragon


    Ganz normaler Drache, wie man ihn in Japan darstellt,

    da auch dieser hier 3 "Zehen" an jeder Klaue hat.

    Und ja, Chinesische Drachen können auch nur 3 "Zehen" haben, werden aber öfter mit 5 dargestellt.

    111562-775c75dd.png

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

  • Sketchtember #12; Winter



    Bei Winter muss ich normalerweise sofort an South Park denken, weil dort so oft betont wird, wie kalt es dort ist und weil sie dort alle immer mit fetten Winterjacken rumlaufen haha.

    Der einzige, der das gefühlt nicht macht, ist Tweek.

    Kleiner Headcanon ist also von mir, dass Craig irgendwann merkt, dass Tweek ständig krank ist, kein Wunder, wenn er immer nur in einem Hemd rum läuft.

    Also bekommt er eines Tages (wahrscheinlich zu seinem Geburtstag) einen Schal und eine Jacke geschenkt.







    Sketchtember #13; Leaves



    Das ist Cinderpelt. Einer meiner Lieblingscharaktere aus der Buchserie Warrior Cats.

    Sie ist Medicine Cat und umsorgt andere Clanmitglieder, wenn diese krank sind oder sich verwundet haben.

    Sie wollte eigentlich keine Medicine Cat sein, sondern als Warrior trainiert werden.

    Nachdem sie aber aus..unglücklichen Umständen wurde sie von einem Auto angefahren, was eines ihrer Hinterbeine verkrüppelt hat und jetzt kann sie nicht mehr jagen oder kämpfen.




    Sketchtember #14; Unicorn


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund vom Zeichnen von Pferden (weil deren Anatomie nur unnötig kompliziert ist), aber ich hatte Lust, mich mal ein wenig herauszufordern haha.

    Ist mehr so ein klassisches Einhorn, mit dem Schweif und den komischen Fransen an den Hufen (hab den Begriff dazu vergessen, upsi).

    Hat auch nur drei versuche gebraucht.




    Sketchtember #15; Freckles


    Lese ja allgemein seeehr viele Webcomics und darunter ist einer, der Lore Olympus heißt (wo es halt um die entsprechenden Götter in nem Modernen Setting geht).

    Das ist Kore/Persephone und ich liebe den Stil des Comics so sehr.

    Habs leider ein bisschen übertrieben und man kann Kulli ja leider schlecht wieder radieren, aber es sieht noch annehmbar aus haha.

    Ist übrigens ihr Outfit aus einem der neusten Chapter. Sie wechselt sehr oft Kleidung und Haarstile, das ist der Wahnsinn xD.


    Nummer 16 ist auch schon fertig, muss aber warten bis ich wieder bei Henrik bin, wegen Fotografieren °^°.


    (Ich halte diesmal erstaunlich lange durch)



    ~Adurna

  • Die letzten Tage waren bei mir irgendwie Mysterio-Tage (ihr wisst schon... der Typ aus Spiderman - Far From Home). Aufgrund der Tatsache, dass ich den Film zur Feier meines abgeschlossenen Bachelor-Studiums heute noch mal gesehen habe, spricht eventuell auch für eher wenig Besserung xD. Aber der Typ ist einfach zu genial, okay? Ich liebe das Design. Und seine Kampfszenen. So cool. Außerdem ist er ein Idiot, aber das sei mal dahingestellt.


    Wie dem auch sei, die Details seiner Rüstung kann ich immer noch nicht:


           



       


    (Das Hawaii-Hemd ist auch aus dem Film).


    Und ein Zweibild-Comic, bei dem ich irgendwie Lust habe, den noch mal ernsthafter zu zeichnen... mit Nick Fury statt der Lady (wer Captain Marvel gesehen hat, wird wissen, warum):


       





    Viel Spaß und so...

    - Roque



  • Size
    Das ist Megalodon( Carcharocles megalodon), der vor 23 Mio. Jahren unsere Weltmeere heimgesucht hat.

    Der Gute erreichte eine Länge von bis zu 20 m, dagegen ist der Weiße Hai ( 4-7m) eine Sardine.

    Zum Glück lebt unser "kleiner Freund" nicht mehr.




    Mythical


    Kitsune sind Gestaltwandler, sie können alles sein was sie wollen, am liebsten nehmen sie jedoch die Form einer jungen Frau an.

    Je älter diese Geisterwesen werden, desto mehr Schweife wachsen ihnen,

    haben sie 9 soll ihre Macht unendlich sein.

    111562-775c75dd.png

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir93 ()

  • Bevor es dann morgen mit den Inktober losgeht (?),

    hier sind noch ein paar Versuche von mir bisschen besser zu werden Leute zu malen,

    die ich diesen Monat gemacht habe.

    Passt nicht zu den Prompts, aber sind eine Mengen Marvel Charaktere dabei,

    was ja diesen Monat auch schon mal vorgekommen ist.


    Mein Lieblingscharaktere, einer seiner Gegner und Shooting Star, deren Design ich super cool finde.

    Die beiden sehen meiner Meinung nach echt ähnlich aus.


    Noch ein paar Typen, aber niemand bestimmtes.