Mega-Banette Bewertungsstufe

  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Banette in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Geist-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Unlicht und Geist. Die verfügbaren Items zur Verbesserung der Punktzahl sind +5 Züge, Mega-Auslöser, Shuffle-Pokémon -1 sowie Angriffsschub.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Banette-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.



    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Deoxys74 1.258.039 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 25 Mimigma (SL5), Lv. 20 Lunala (SL1) alle
    @yesfan 1.035.017 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 24 Mimigma (SL5), Lv. 20 Lunala (SL1) alle
    @Zengi1985 920.253 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 5 Alola-Knogga (SL1), Lv. 10 Lunala (SL1), Lv. 15 Zwirrfinst (SL5) alle
    @Mister Stolloss 908.438 Lv. 10 Mega-Gengar, Lv. 25 Mimigma (SL5), Lv. 15 Alola-Knogga (SL5) alle
    @Trader10 ~844.000 Lv. 10 Mega-Gengar, Lv. 15 Mimigma (SL4), Lv. 10 Lunala (SL1) alle
    @Stella 634.771 Lv. 15 Mega-Gengar, Lv. 10 Mimigma (SL1), Lv. 10 Lunala (SL1) alle
    @007 631.132 Lv. 11 Mega-Gengar, Lv. 13 Mimigma (SL3), Lv. 10 Lunala (SL2) alle
    @MagicMarco ~567.000 Mega-Gengar, Lv. 10 Mimigma (SL1), Lv. 10 Lunala (SL1) ?
    @Erdna37 386.873 Lv. 10 Mega-Gengar, Lv. 9 Mimigma (SL2), Lv. 15 Deoxys Angriffsform (Typenlose Serie SL5) alle
  • Team: Mega-Gengar (Level 10), Alola-Knogga (Level 15, SL5), Mimigma (Level 30, SL5), Stolloss
    Items: alle
    Höchstpunktzahl: 908.438
    Aktueller Platz: 2 / 1.024


    Dann mache ich mal den Auftakt. Die BWS hat mich sehr an eine vergangene erinnert, vielleicht war es sogar schon Banette mit denselben Störungen? Wie dem auch sei, es ist eine 3-Pokémon Stufe und da glänzt dann natürlich Mega-Gengar in Kombination mit Mimigma und Alola-Knogga. Strategie dürfte selbsterklärend sein. Eine Kombo über 100 hatte ich zwar iirc nicht, aber dafür viele drunter mit Alola-Knogga.


    Einen Screen würde ich Ende der Woche anhängen, wenn niemand den Score schlagen könnte. Aber das bezweifle ich mal.

  • Es ist nahezu der gleiche Wettbewerb wie letztes Jahr - aber es gibt einen wesentlichen Unterschied. Beim letzten Mal war der Knochenmann aufgrund der Störungen noch Pflicht, dieses Mal kann man ihn gut und gerne z.B. durch Lunala ersetzen um möglichst hohe Ergebnisse erzielen zu können. So ließe sich Geisterserie in nahezu jedem Zug auslösen (im 4er ja bereits 100%) !


    Anbei ein Überblick für die Störungsphasen von reddit, "wünscht" Euch für die Phasen A, C und D unbedingt Lunala-Spawns:


  • Höchstpunktzahl: 634.771
    Aktueller Platz: 210 / 11.801 (A-Klasse)
    Team: Mega-Gengar(Lv 15) Lunala(Lv 10, SL 1) Mimigma(Lv 10, SL 1)
    Items: alle (+5, MS, AS, C-1)


    Das war mein erster und einziger Full-Item-Run. Es gab ein paar schön lange Kombinationen mit aktivierter Geister-Serie, andere waren wiederum etwas kurz. Dafür dass Lunala und Mimigma nur Level 10 sind, bin ich sehr zufrieden und glaube kaum, dass mir ein weiterer Versuch ein besseres Ergebnis bringen würde.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."


  • Gengar Lv. 15, Mimigma Lv. 24 SL5, Lunala Lv. 20 SL1


    Geister-Serie war bis auf zwei Züge immer aktiv, und die Serienlängen waren immer mittelprächtig. Es war zwar keine über 100 dabei aber auch keine unter 20. Pech hatte ich seltsamerweise nur bei den Störungen. Aber im Großen und Ganzen war der Lauf hübsch anzusehen, und ich hätte Lust auf mehr :D Sollte ich aus der S-Klasse rausrutschen, dann werde ich noch mal spielen, denn mit dem Team ist noch viel mehr drin. Und Geld ist genug da (70k), wobei ich Mauzi noch gar nicht gespielt habe.


    Mimigma hab ich bewusst nur bis Lv. 24 aufgestockt obwohl genügend EP vom Marathon vorhanden sind. Aber Mimigma nehme ich sehr oft mit und so kann er sich noch einige EP verdienen.

  • Habe meinen Run schon unter der Woche gemacht, aber noch nicht gepostet.
    Team: M-Gengar Lv.10, Mimigma Lv.15/SL4, Lunala Lv.10/SL1
    Items: alle
    Punkte: 844k
    Platz: 95/13k


    Absolutes Standard-Team, aber nicht sonderlich hoch gepusht vom Level her. Vielleicht ist ja bei der Wiederholung in einem halben Jahr Lunala auf 15 angekommen. ;) Lief alles ganz gut, oft waren es Lunala, die gespawnt wurden. Ein Run musste reichen und hat gereicht, könnte S-Klasse werden, ist mir aber eigentlich nicht so wichtig, da die Preise so oder so ausreichend sind für mein Inventar.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Team: M-Gengar (10), Mimigma (9/SL 2), Deo-A (perf.)
    Items: alle
    Punkte: 386873
    Rang: 989/13894


    Ich hab nicht mit was besseren gerechnet.Mimigma hat sich dann auch nicht gleich im 1 Zug aktiviert, trotz einer 5er.


    Ziemlich teurer Spaß für jetzt max. 3 MSU & 2 Lvl.Max.
    Ich haße diese Monsterpunkte-BWS.Ohne ein hochgeleveltes Team, hat man da meist sowieso keine Chance auf einen Top-Rang.

  • B-Klasse, war eben wieder auf Glück aufgebaut und bei -C machen nur die wenigen mehrere Runs. (und ich Depp hatte 2 Runs gemacht, man sieht ja wie es sich nicht gelohnt hatte, wenn es nichtmal für A-Klasse reicht)


    Wie da andere bei ihrem ersten Run auf über 1Mio kommen... demotiviert halt total.

  • Wie da andere bei ihrem ersten Run auf über 1Mio kommen... demotiviert halt total.

    Lass dich davon nicht demotivieren. Es macht einen Riesen-Unterschied, wenn man hochgelevelte Pokemon bei solchen serienlastigen Bewertungsstufen einsetzt. Da fährt sich die Million quasi von alleine ein. Deshalb hab ich ja auch einige EP und ein paar LevelUp investiert. Und das war dieses mal nicht nur für eine BWS, denn das Geist-Team setzte ich bestimmt noch öfter ein. Spätestens dann wieder in 23 Wochen :)