Dialga/Palkia-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

  • "Was verbindet dich mit der Sinnoh Region"
    Ich habe mich so auf die Platin-Edition gefreut, als sie dann endlich rauskam. Ich habe sie direkt am ersten Tag des Releases gekauft und sofort losgelegt zu spielen. Dann ist mir leider ein Missgeschick geschehen: Ich habe von der 2. Arena aus bis zur Zerrwelt an einem Tag gezockt, doch danach vergessen zu speichern, dann durfte ich von "vorne" anfangen, Trotzdem fand ich die Region sehr gut designt und auch der Anime hat mir mit den Sinnohfolgen sehr gut gefallen.

  • Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?
    Ich verbinde mit der Sinnoh Region meine gesamte Kindheit!
    Ich weiß noch als ich wie ich mich mit meinem Bruder zusammen immer sofort auf die Couch gesetzt habe und Pokemon Diamant angeschmissen habe und mein Bruder Pokemon Pearl.
    Diamant und Platin war einfach meine beste Zeit, da ich mit diesen Editionen Pokemon angefangen und kennengelernt habe.
    Ich mag die Spiele so sehr das ich ungelogen vorgestern, nach einer Woche Spielzeit, 3 (!) Platin Editionen gleichzeitig bis zu Giratina gespielt habe um es nun zu soft resetten für die Shiny Version.
    Das ganze natürlich mit der Bisafans Komplettlösung um auch kein Item zu verpassen da ich alles in den 3 Spielen mitnehmen will was geht. :)


    Ich würde mich wie immer riesig um einen Code freuen, finde die Aktionen von euch echt super!

  • Da ich leider nicht die möglichkeit habe an so einen Code zu kommen versuche ich hier mein Glück :D


    Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?
    Perl war damals mein erstes Pokemon Spiel dass ich mir von meinem Taschengeld kaufte und ich war sofort begeistert. Ich habe hunderte Stunden in das Spiel investiert und viel mit meiner Schwester und freunden getauscht und gekämpft. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Perl den Grundstein meiner Pokemon Liebe legte und auch heute noch spiele ich gerne Perl um mich an die guten "alten" zeiten zurück zu erinnern.


    Und nochmals vielen Dank für die Aktion ! :D

  • „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Zwar war mein erstes Pokémon spiel die Platin Edition, aber sowohl Dialga als auch Palkia gehören zu meinen liebsten Legendären Pokémon. Außerdem hat die Sinnoh Region die beste Story von allen und nur dadurch bin ich ein Pokémon Fan geworden, weil mich das so überzeugt hat.
    Es wäre großartig einen seriencode zu gewinnen, wünsche trotzdem allen anderen viel Glück.


    Möge die Macht mit euch sein! :D

  • Hallo alle zusammen :)


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Die 4. Generation war leider die letzte die ich und mein Bruder zusammen gespielt haben. Ich hab die Diament Edition gekauft und er die Perl. Wir waren uns nicht immer einig wer welche Edition kauft. Den größten Streit gab es bei Rubin/Saphir xD.
    Es sind viele schöne Erinnerung zusammengekommen wenn wir gespielt haben und uns gegenseitig gebattled haben wer die besseren Pokemon hat.
    Diesmal haben wir es wieder geschafft, dass wir beide eine Edition gekauft haben. Er hat sein Palkia schon, nur mir würde noch Dialga fehlen. Kömme leider nicht an einen Game Stop vorbei in der verbleibenden Zeit.


    Deshalb finde ich eure Aktion so gut das man dadurch auch Leuten die keinen Game Stop um die Ecke haben so eine Möglichkeit bietet.
    Viel Glück allen :)

  • Hey,


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Nachdem ich Pokemon Mystery Dungeon Team Blau als erstes Pokemon Spiel hatte, war die Diamant Edition und damit verbunden die Sinnoh Region meine erstes Abenteuer als Pokemon Trainer.
    Das Gefühl als ich damals meinen Starter gewählt habe und mich in das hohe Gras gestürzt habe werde ich nicht vergessen.
    Außerdem gab es damals ein prägendes Shiny Erlebnis:
    Ich war im Kraterberg und ein Shiny Meditalis ist aufgetaucht. Da ich nichts von Shinys wusste habe ich es meinen kleinen Bruder gezeigt. Dieses meinte dann, dass die blaue Färbung vllt vom Höhlenlicht kommt.....
    Als ich dan floh um schnellstmöglich zu Dialga zu kommen und einem weiterem Meditalis begegnet bin, welches normal aussah, habe ich bemerkt, dass ich einen großen Fehler begangen hatte.
    RIP Shiny Meditalis
    i will never forget you

  • mit dieser Edition erinnere ich mich gerne an meinen Bruder und unserem besten Kumpel. Wir haben uns alle 3 ein ds gekauft und das spiel. Wir haben sogar andere spiele und Geräte verkauft nur damit wir zu dritt spielen könnten. Wir haben bis in die Morgenstunden damit verbracht und untereinander getauscht gekämpft usw. Waren insgesamt begeistert über die pokemon und der Region. Mir hat die Jagd nach legendären am meisten Spaß gemacht, und auch die Hintergrund Infos über die pokemon wären sehr fesselnd.


    LG und Danke für die Mühe:)

  • Hallo :)
    Erst einmal Danke, dass es so Leute wie euch gibt die solche Aktionen möglich machen!!!


    Die Sinnoh-Region und mich verbinden mehrere 100 Spielstunden. Außerdem ist die 4te Gen für mich Nostalgie pur!
    Ach das waren noch Zeiten wo man sich einfach den Starter gepackt hat und mit nur einem Pokemon durchs Spiel gerusht ist hahaha.
    Ich würde mich sehr über einen Downloadcode für die UltraMond Edition freuen. Nochmehr würde ich mich freuen wenn ein Platin Remake für die Switch erscheinen würde :D

  • „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“
    Nun, eigentlich schon ziemlich viel, immerhin war Pokemon Diamant mein Einstieg in die Welt der Pokemon-Games, ich kann mich noch erinnern wie ich mein Abenteuer in Zweiblattdorf begann, ich nahm Chelast als Starter und nannte ihn Chili,dieser befindet sich im Moment übrigens auf meiner Pokemon Y Edition, zusammen mit fast allen meiner Pokemon aus dieser Zeit. Jedenfalls Chili war damals mein Lieblingspokemon, besonders als es sich letztendlich zu Chelterrar entwickelt hatte und Erdbeben beherrschte, er war so gut dass sogar meine Schwester ihn und ein paar meiner anderen Pokemon mir von der Edition klaute, was von mir nicht unentdeckt blieb, weswegen ich mir die auch wieder zurückholte. Leider aber in der Top 4 hatte ich mit meinem Team kein Glück mehr, mein Hauptproblem war damals das Honweisel von Herbaro, das mich immer und immer wieder besiegte, und da ich dann irgendwann verzweifelt war musste mir meine Schwester mit ihrem Team aushelfen, Chili war aber trotzdem noch drin, und damit zog ich dann das erste und einzige Mal in die Ruhmeshalle von Sinnoh in Diamant ein. Und Dialga ist bis heute eines meiner liebsten Legendaries und natürlich verbinde ich Dialga und Palkia auch mit dem wunderbaren 10. Pokemon Film Der Aufstieg von Darkrai, mein zweitliebster Pokemon Film.

  • Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?
    Mein Weg ins Bisaboard! ^.^
    Ich hatte damals in der 3. Generation nach Pokémon Turniere gegoogelt und bin dann auf das Bisaboard gestoßen. Im Februar 2008 hatte ich mich dann hier angemeldet und mit dem CP angefangen. Mein erstes Team (Einzel 6vs6) habe ich immer noch. Außerdem verbinde ich mit der 4. Generation die Pyjamapartys bei einer Freundin von mir in ihrem Partykeller, wo wir dann ständig unten saßen und nächtelang Diamant & Perl gezockt hatten! Das war schon eine geile Zeit! ;D
    (Sinnoh 4 ever! :love: )

  • Hallo, ich hatte leider auch nicht die Möglichkeit ein Code zu bekommen, wäre deswegen dankbar ^^... so nun zu Dialga und Palkia... leider muss ich sagen, dass diese gen nicht zu meinen Lieblingen zählen... diese Generation hatte mich für einige Zeit von Pokémon getrennt, jedoch fand ich den (oder gab es mehrere) Film mehr als interessant... somit holte ich mir dann doch noch alle 4 Spiele... und ehrlich? Die legis sind der Hammer... auch wenn mich die Story nicht sonderlich gefesselt hat... aber dafür war wiederum die Grafik besser^^


    Lg
    Panjau

  • Ich verbinde mit der Sinnoh-Region natürlich den Spielspaß des allerersten eigenen Pokemonspiels, nämlich Platin. Außerdem ist es das Spiel mit meinen absoluten lieblings Legendären wie Giratina, Shaymin und Darkrai. Dialga und Palkia sind natürlich auch nicht schlecht aber ich habe sie nie wirklich im Team gehabt, weswegen ich nicht wirklich viel mit ihnen verbinde. Jedoch gehören sie zum Trio mit Giratina und haben deswegen eigentlich schon einen Platz weit oben bei meiner Lieblingspokemon-Liste verdient.

  • Ich hab's leider nicht zum Gamestop geschafft und das wird wohl auch nichts mehr. Versuche ich also hier mein Glück. :D


    Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?


    Sinnoh war erst mal ziemlich beeindruckend damals. Alles wirkte dreidimensionaler und lebendiger als in den vorherigen Spielen. Was mich aber wirklich gefesselt hat damals, war der Untergrund. Geheimbasen sind ein netter Zeitvertreib und dann auch noch im Lokalen Spiel mit Freunden im Untergrund zwischen den Basen hin und her zu rennen (Fahnen!) war ziemlich cool.
    Außerdem kam natürlich das Onlinespiel hinzu und ich organisierte mir damals mit einigen Freunden hier einen Tauschbasar aufgesetzt, der halbwegs gut lief. Die neue Generation hat damals durch das Onlinespielen einfach die Interaktion zwischen Spielern noch mal auf ein ganz neues Level gebracht.

  • Zum Start von Perl und Diamant sind mein ehemaliger Freund und ich zum Media Markt gefahren. Jeder von uns hätte sein Taschengeld gespart und wir haben uns beide einen DS in schwarz plus Spiel gekauft. Er Perl und ich Diamant. Das war schon cool, so Seite an Seite gemeinsam zu spielen.
    Wahnsinnig große Erinnerung an das Spiel habe ich allerdings nicht mehr. Ich habe es damals extrem gesuchtet, aber irgendwann nicht mehr angefasst oder neu gestartet. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn das Remake es bald auf die Switch schafft. Da habe ich richtig Bock drauf.
    Ich verbinde mit dem Spiel meine Teenie-Liebe und der Start einer neuen Konsolen Generation für mich.

  • „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Mit Sinnoh viele schöne und außergewöhnlich Orte, wie:


    den Raddelweg
    die Pokemonwettbewerbe
    die Sumpf-Safari
    die Gruselvilla mit Rotom :eeeek:
    die Pokemonliga (Wow was für ein Gebäude dachte ich mir, als ich es zum ersten mal gesehen habe)
    den Duellturm (Kampfkoloss Vikor :evilgrin: )
    den Untergrund (Fossilien ausgraben, Basen einrichten, Fallen stellen, einfach nur herrlich :D )


    Viele der Pokemon in Sinnoh haben auch ein sehr schönes Design gehabt. (Plinfa :cool: mein Starter)
    Toll war auch noch, dass einige Pokemon von den alten Gens. Weiterentwicklungen bekommen haben. :thumbsup:
    Schön war auch, dass man Honig an bestimmte Bäume schmieren konnte, die man dann am nächsten Tag besuchte.
    (Schei... Burmy :cursing: wollte doch ein Mampfaxo)


    Es gab auch wundervolle Funktionen für den Touchscreen, wie der Schrittzähler, Attackentyp-Simulator und usw.


    Einfach eine gelungene Generation mit den Editionen Diamant (meine :grin: ), Perl und Platin.


    PS: SEHR WICHTIG Cynthia :love:

  • Was verbindet mich mit Sinnoh und Dialga bzw. Palkia ?


    Quasi mein Einstieg in die Welt der Pokemon-Spiele. War halt aufregend, da es meine ersten richtigen Spiele waren. Habe sie schon sehr oft durchgespielt und reute mich jedes Mal darauf. Die Starter, aber vor allem Plinfa sind super. Genau so, wie der Rivale und Lucia waren groosartig. Am schönsten fand ich mit die Schneeregion, die wie ich finde in keiner anderen Region so genial war. Und es gab noch eine extre Ballfach im Rucksack. Auserdem hatte man für die Schneeregion rihtige Winterkleidung.
    Meine Lieblings-Entwickslungsreihe, die von Sheinux ist aus Sinnoh und auf meiner Diamant-Edition hab ich mir sogar ein Shiny Dialga resettet. Zugegeben, hsbe ich keine Perl Edition, was nochmal nachgeholr werden muss. Dafür habe ich aber zweimal Perl. Wenn ich mich entscheiden müsste,welche Edi ich mochmal durchspielen sollte, wäre auf Platz eins definitiv Diamant bzw. dann erstmal Perl und Platin natürchlich nicht vergessen Damals fand ich es imer schwierig nach Sonbewik zu kommen. War halt noch recht jung und dann war dass halt nochmal ne ganz andere Herausforderung, so es wie heute für junge Spieler, bei den neueren Editionen der Fall sein wird. Da es damals meine erste Edition war, und die anderen Pokemon nur vom Anime kannt, war es richtig aufregend, auf einmal in Platin auch Pokemon aus älterne Generation nutzen zu können. Hatte Luxtra dann natürlich trotzdem mit im Tem. Warte bis heute noch auf ein Shiny Sheinux, hehe. Die Zerrwelt find ich bis heute noch voll verwirrend. So und nun kommt hofdentlich bald ein geiles Sinnoh Remake. Meinetwegen auch gern als übernächstes, damit sie die Switch erstmal mit einer anderen Edition testen können. Ein Code für das aktuelle Event, wärw natürlich erstmal super. Ich hab den Text ja nicht aus purer Langeweile geschrieben, also her damit xd.

  • Hallo,


    mit der Sinnoh-Region verbinde ich einen Sommerurlaub auf Teneriffa. Ich hatte die Platin-Edition dabei und dachte in jedem spanischen "Altbau" dass ein Rotom im nächsten Moment um die Ecke geflogen kommen könnte. :) Die Insel zu bereisen hat sehr viel Spaß gemacht, nach Möglichkeit hatten wir versucht unseren Reisestandort der Karte der Sinnoh-Region "anzupassen".


    Sehr schöne Aktion von euch. :)

  • Hallihallo und vielen Dank erstmal an alle Spender!


    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“
    Zum einen verbinde ich mit der Region, dass ich zum ersten Mal in einer Pokemon-Edition (mit Ausnahme von gelb - versteht sich) nicht den Pflanzenstarter bei meinem ersten Playthrough gewählt habe. Das hat sich später mit X/Y wiederholt, war aber damals eben was besonderes. Darüber hinaus verbinde ich damit Sheinux und seine Entwicklungsreihe, das bei jedem Playthrough von Gen 4 im Team mit dabei war.


    Da ich in den Spielen tatsächlich diesen hervorragend gestalteten Legis keine wirkliche Aufmerksamkeit gewidmet habe, nachdem ich sie gefangen hatte, verbinde ich mit den beiden am meisten ihre Auftritte in den Pokemon-Filmen.

  • Hey Leute!
    Ich hatte mir erst kürzlich die neuen Spiele Ultrasonne und Ultramond (ja, beide, ich kleiner Fanboy hihihi...) bestellt, nachdem ich einige Monate eine Pause nach Sonne/Mond einlegte. Nun hatte ich auch etwas verspätet von der Aktion mitbekommen, und war daher vorhin noch bei den beiden GameStop Filialen in meiner Stadt. In beiden wurde mir gesagt, es gäbe nun keine vorrätigen Codes mehr, da die Aktion bereits am Wochenende ausgelaufen war (obwohl alle meine Quellen - sogar die offizielle Website - den 28. Februar als Enddatum nennen). Bei meiner Internetrecherche bin ich dann (neben den ganzen amerikanischen Angeboten auf eBay) auf Bisafans gelandet (meine Güte, da kommen Erinnerungen hoch... Aber gleich dazu mehr). Also versuche ich hier mein Glück, um noch einen Code ergattern zu können :)


    Was verbinde ich mit der Sinnoh-Region bzw Dialga/Palkia?

    Meinen ersten Nintendo DS (lite) bekam ich damals zu Weihnachten, es müsste 2005 oder 2006 gewesen sein, inklusive Nintendogs. Mit meinem 99er Jahrgang war ich damals noch sehr jung und hatte von Pokémon noch nie etwas gehört. Zu meinem 8. Geburtstag (2007) bekam ich dann von meinem damaligen besten Freund eine Edition von Pokémon Diamant geschenkt. Er selbst hatte sich die Perl-Version gekauft, sodass wir auch zusammen spielen konnten. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich hunderte Stunden in diesem Spiel, obwohl ich nie kompetitiv gespielt habe (wohl auch aufgrund meines jungen Alters). Eines Tages versuchten wir uns mal am Online-Tausch, was für uns bisher noch Neuland war. Nach kurzer Zeit erhielt ich auf meinem DS einen Bluescreen mit einem Text, der mir sagte, ein Fehler sei aufgetreten bei dem mein Spielstand beschädigt wurde und dieser würde resettet. An diesem Tag brach eine Welt für mich zusammen und ich weiß bis heute nicht, warum das ganze passiert ist, aber ich habe nicht mit Pokémon aufgegeben, von vorne angefangen und erneut hunderte von Stunden auf dem Spielstand verbracht (um die Event Pokémon von den Pokémon Days war es aber schon schade...). Ich habe auch später Heartgold/Soulsilver und Schwarz/Weiß gespielt, nach denen ich eine Zeit lang Pause von Pokémon machte (vermutlich aufgrund des Alters bzw der wechselnden Interessen zu der Zeit). Mit Pokémon Go kam ich dann wieder zurück und das Fieber packte mich erneut. Ich legte mir einen New 3DS inklusive Pokémon Y und OmegaRubin zu, später auch Sonne/Mond und jetzt Ultrasonne/Ultramond. Jedoch habe ich das Spielen nie wieder so "intensiv" erlebt, wie damals in Pokémon Diamant. Wenn mich Leute fragen, was ich mit meiner Kindheit verbinde, ist mein erster Gedanke Pokémon (gefolgt von Lego und Star Wars ^^). Ich habe in Pokémon Diamant so viel Zeit verbracht, dass ich die Sinnoh Region wie meine Westentasche kenne, auch nach nun 7 Jahren, die ich mit Sinnoh nicht mehr auseinandergesetzt habe (aufgrund mangelnder Spiele; vielleicht erhalten wir ja bald das erhoffte Remake), habe ich immer noch ein ganz klares Bild davon im Kopf. Während andere Leute als Pokémon-"Idol" Pikachu empfinden, muss ich zuerst an Dialga denken, weil es damals einfach unglaublich präsent für mich war. Ich werde damit jetzt vermutlich einige Leute verärgern, aber Pokémon Diamant und die Sinnoh-Region ist für mich das, was Pokémon ausmacht. Nicht weil es ein besonders gutes Spiel gewesen ist, sondern weil ich damit aufgewachsen bin. Weil ich dadurch meinen ersten Kontakt mit Pokémon hatte, was sich im Laufe der Zeit zu einer Art Leidenschaft entwickelt hat (ich spiele es nach nun 10 Jahren immer noch gerne). Eben das, was die "ältere" Generation (im Vergleich zu mir) mit den alten Spielen Rot/Blau/Gelb verbindet.

  • Hallo Zusammen,


    da ich leider in der "Provinz" wohne, habe ich keine Möglichkeit zu einem Gamestop zu gelangen und würde mich sehr über einen Code freuen!

    „Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?“


    Nun, Pokemon Platin war meine erste Pokemon-Edition.
    Allgemein bringe ich mit der Sinnoh-Region das abwechslungsreiche Gebiet, meinen Lieblingsstarter (Chelast) und die exzellente Kampfzone, in der ich mit meinem besten Freund damals gekämpft habe. Nicht zu vergessen das lustige Knurpse kochen und die Wettbewerbe. Dialga ist neben Darkrai mein Lieblingspokemon, die tolle Typkombination Drache/Stahl ist ja immer noch einzigartig.
    Mit meinen damaligen 10 Jahren dachte ich bei der Animation von Zeitenlärm: "Boah ist die Attacke cool".
    Auch der wunderbare Soundtrack darf nicht außer Acht gelassen werden, als Beispiel sei hier "Fleetburg" genannt