Mega-Knackrack-Bewertungsstufe, Anego, Resladero (schillernd), Quabbel (weibl.), Impergator, Robball, Lugia, Cavalanzas und eine Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Safari ist jetzt für mich auch erstmal beendet.Wollte vorerst nur Knackrack fangen, für das Lv↑.
    Mauzi muss ich jetzt erstmal wieder penetrant quälen.Bin nur bei 3k.
    Der EB hat mich eine Menge Zeit und Herzen gekostet.Bin da bei Stufe 450.Die will ich zumindest noch schaffen.


    Hat irgendwer eigentlich nochmal Anego entsperrt, für die EP-Items. ;)

  • Hat irgendwer eigentlich nochmal Anego entsperrt, für die EP-Items.

    Bin noch am überlegen, stehe momentan bei knapp 80k, aber muss noch einen Lauf bei der Bewertungsstufe machen (warte aber noch auf die Gratisitems) und Impergator wirft grad so schlecht ab, dass ich wohl kaum Zeit für Mauzi haben werde.
    Nebenbei will ich jetzt eigentlich auch Resladero auf SL5 bekommen. Normalerweise halte ich ja meine Klunker zusammen, und gebe die auch nicht bei WE-Mauzi aus, ich glaub den letzten habe ich beim Münzentannenbaum gelassen... Na jedenfalls habe ich mir gestern mal 30 Freiminuten gegönnt, die haben Resladero bis kurz vor SL4 gebracht, ich hatte aber auch vorher schon reichlich 10 Minuten von der Gratisviertelstunde nutzen können. Also mit noch einem Klunker ist das wohl fast sicher SL5, aber ich warte erstmal noch, wie sich Impergator so entwickelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielen Dank an @chund für deine Arbeit! Allein, dass du jedes Mal früh auf den Beinen sein musstest, um das Update zu schreiben, ist schon nicht selbstverständlich. ;)


    @Erdna37 @Gucky Die EP-Items sind doch deutlich überteuert für 20k, außer ihr wollt Geld loswerden (was aktuell gar nicht so unwahrscheinlich sein muss). Bei Ampharos gibts 5000EP für 20 Leben, auch wenn es auf 4 Pokemon verteilt ist.


    @TheGamingMetalMouse Wenn Libelldra und Uhafnir perfekt sind und Bibor gefüttert, kannst du einfach loslegen mit dem Marathon. Tappen wird mit der Zeit besser, Stufenkenntnis ist auch sehr hilfreich. Irgendwer hatte doch dazu auch ne Tabelle zum Runterladen angefertigt, guck mal im Marathon-Thread die letzten Seiten durch. Wenn du anfangs zB mal bei 20 oder 35 scheiterst, ist das kein Weltuntergang. Wenn du Spaß dran hast bzw. es dauerhaft machen willst, füttere Bibor (oder ggf. auch s-Glurak als Mega-Ersatz) und Taubsi bis Lv. 15+.
    BWS kannst du auch ohne rotes Garados spielen, das ist nicht schlimm, siehe Mimis Post.


    Meine Woche besteht fast nur aus Robball, mit den 15min und ggf. angesammelten Extraherzen bringe ich es von 1 auf SL5. Resladero kann ich dann mit wenig Herzen noch fangen. Impergator hatte ich bereits auf SL4, aber habe mich eben für Robball und gegen Barrierenbrecher entschieden, weil ich hab lieber Blockbrecher doppelt abgedeckt.
    In der Safari fehlen mir tatsächlich 2 zwinkernde Pokemon statt 1. Ich hab keine Ahnung, wie mir das andere durch die Lappen gegangen ist, muss dann auch ewig nicht wiederholt worden sein. Das mach ich aber nächste Woche, da ist es ruhiger.


    Dann noch 2 Tipps:
    1. Wenn man in der Quabbel Stufe das Quabbel selbst mitbringt, werden 4 statt 1 Münze gespawnt. Mit Zwirrfinst zB besiegt man es dann sicher.
    2. Für Interessierte ein Link zu Reddit für ein schickes Google Spreadsheet, wo man seine SL5 Shot-Pokemon eintragen kann und sieht, was einem von der Coverage her noch fehlt: Forumsbeitrag

  • Auch von mir vielen Dank für alles, @chund! Du hast wirklich tolle Arbeit hier im Bereich geleistet. Deine Beiträge werden mir fehlen!


    Zum Update:
    15-Min-Item bei der Safari eingesetzt, jedes Pokémon kam mindestens 1x sodass ich die Münzen einsacken konnte (nur Z-Manaphy ließ sich nicht besiegen...). Z-Phione kam beim ersten Herz nach Ablaufen der 15 Minuten. 3 RZ, wollte einen SB, immerhin mit SFC von 89%.
    S-Resladero war mit UHaFnir richtig easy. 1 Zug reichte. 65% Fangchance, blieb auch prompt drin. Toll!
    Quabbel weigert sich noch, gefangen zu werden. Einen SB mag ich aber auch (noch) nicht werfen.
    Evoli nach drei Wochen nun wieder nur mit einem Keks. Der reichte aber, um mein Libelldra auf SL5 zu bringen. In Zukunft also Fokus auf Bibor, der ist "nur" L12 und SL1, sowie auf Taubsi, eventuell Haspiror und Evoli. Glaube aber nicht, dass ich den Marathon schaffe, dazu bin ich mit Bibor einfach zu schlecht.

  • Zumal die Quabbel-Geschenke halt ein Witz sind. Im kleinen Paket ist 1 Herz (in Worten eins!) Da man schon einen Versuch für das Spielen der Stufe verbraucht, kann man also höchstens noch einen weiteren dazugewinnen. Naja, und es gibt halt die geringe Chance auf einen Beschleuniger, auf dem Zweitspielstand hatte ich den heute sogar, aber kann halt auch passieren, dass man nie ein rotes Paket zu sehen bekommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich musste es echt erst mal verdauen, dass du uns verlässt @chund ;(;(;(
    Und damit meine ich sowohl deinen Moderator Posten als auch die Abgabe deines Spielstandes. Du hast hier im Bereich so tolle Arbeit geleistet, die Updates waren immer schnell online und deine Tipps was das Spiel selbst betrifft waren immer, aber auch wirklich immer mehr als nur hilfreich.
    Dein Weggang stimmt mich sehr traurig aber ich kann es sehr gut verstehen wenn es einfach an der Zeit ist für dich "weiter zu ziehen". Ging mir im Dezember letzten Jahres nicht anders mit meinem TBK Posten.


    Somit bleibt nur noch zu sagen: DANKE für alles und viel Erfolg auf den Wegen die du nun gehen wirst :heart:

  • Was für eine langweilige Woche für mich. Alle 2 Stunden 2 Spiele bei Resladero was maximal 1 Minute dauert. Und der Vogel ist so geizig bei mir, dass er jetzt den Spitznamen Scrooge weg hat. Ich hatte das 15-Min-Item komplett für Resladero verwendet, da ich das Z-Phione erst nächste Woche fangen will. Und trotzdem bin ich jetzt erst bei Skill 3,5.


    Weil das ganze so öde ist, hab ich Lugia jetzt auf Kreuz+ gewechselt. Das wollte ich eigentlich auf die nächste Wiederholung verschieben, aber was soll's, verspiel ich halt mein ganzes Geld (ganz so wie früher :D ). Am Wochenende wird dann halt nach langer Zeit noch mal ein Klunker zum WE-Mauzi wandern.


    ------
    Edit: Bin ich nicht ein Glückspilz. Und bei Quabbel waren es neben dem Full-House auch noch 500 Münzen :D


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Aufgrund einer Dienstreise blieb mein 3DS die letzten beiden Tage nahezu aus - aber auch das geht mal (diese Woche ist eh mich viel los).


    Lasst auch mich vorne weg erst einmal meinen Dank an @chund aussprechen. Du hast hier einen richtig guten Job gemacht. Klar wirst Du hier fehlen, aber ich respektiere ebenso auch Deine persönliche Entscheidung einen anderen Weg zu beschreiten. (Fragt sich nur wo ich jetzt die mir noch fehlenden Medaillen herbekomme :D ).


    Joa, sonst halt das was anlag - Reslerado und auch die Qualle haben keine Zicken gemacht und blieben im ersten PB. Safari dauerte länger aus gewollt, dass fehlende Pokie wollte einfach nicht auftauchen (und hat am Ende auch noch einen SB gefressen).


    Evoli gab zwei Geschenke und seht mal wer heute morgen zu Besuch war ;) :



    Rest der Woche noch ein bischen Volcanion und S-Reslerado. BWS steht noch an - ein erster Lauf brachte nur 100k, muss da noch was optimieren.

  • Mal ein kurzer Zwischenstand von mir:
    Spiele zur Zeit fast ausschließlich die P-Stufen und steh vor der 149 (ein Puzzle, wie war doch gleich die Lösung noch mal? ;) ).
    Von dem 100%-Ziel "Alle S-Ränge in den P-Stufen" hab ich mich nach Stufe 90 verabschiedet, will so lange wie möglich itemless spielen und mich nicht mit wertlosen S-Rängen aufhalten).
    Aufgrund des unerwarteten Münzschwämme (jede geschaffte P-Stufe bringt 300 Münzen) hab ich tatsächlich Anego für 20000 Münzen nochmal freigeschaltet um die 5 EP+++ abzugreifen (welch Verschwendung!).
    Zumal ich auch in der BWS ein akzeptables Ergebnis eingefahren habe (139500 Punkte, derzeit Platz 14, sollte zumindest für Kategorie A reichen), und dort erstmal nichts weiter investiere.

  • WE-Mauzi
    1 Runde: 11000
    2 Runde: 8200
    3 Runde: 7800
    4 Runde: 9100


    Bin zufrieden


    Quappel ist auch endlich erledigt.Diesmal bieb es wenigstens im 1 Superball kleben.
    Anego habe ich tatsächlich wegen den EP-Items freigeschaltet.Bevor ich 2 Tage bei Amphi unterwegs bin, kann ich mir auch gleich das gönnen.Mit einen geeigneten Marathon-Team hätte ich das natürlich nicht gemacht. ;)

  • Mauzi lieferte mir heute kein berauschendes Erlebnis, daher bin ich bei den Profistufen ein bisschen weiter gegangen. Auch dort kam das reguläre Mauzi und man kann Münzen farmen. Find ich gut, da es mit den ~3500 KP nicht mehr ganz so einfach zu besiegen ist. Und 800 Münzen gibts ja auch im ersten Versuch, insofern man die 500 schafft.

  • Resladero schillernd, war echt kein Problem, in der 2. Runde schon konnte ich Mewtu zusammen reihen und dank Psycho-Explosion war es dann auch sofort besiegt. In der 2. Runde. Ich wäre noch zum richtigen Mewtu Fan. 8o Es blieb dann auch im normalen Pokéball. :)


    Phione (zwinkernd) kam auch recht schnell, schon beim 2. mal. Leider konnte ich es nicht besiegen. Nachdem meine restlichen versuche aufgebraucht waren holte ich das Kostelose unendlich Versuche Item und nach 10 der 15 min. von diesem Item kam Phione (zwinkernd) endlich wieder. :hechel: Wo ich es auch endlich fangen konnte. :)


    Da ich den Rest schon hatte, konnte ich mich weiter den Normalstufen widmen. Wo ich inzwischen nun bei Stage 566 (Swaroness) angekommen bim. Leider waren Gengar und Östliches Gastrodon ohne Items einfach nicht zu schaffen. :hechel: Aber wneigstens bin ich endlich weiter.



    Heute deswegen Mauzi gespielt um Scampisto noch einzufangen, bevor ich weitermache. Aber ausgerechnet dann wo ich mit Items rein gegangen bin gabs ne Bad RNG und ich bekam keine Rudnen gutgeschrieben, (Achtung Sarkasmus) JUHU, da freut man sich seine Hartverdienten Münzen gleich wieder zu verlieren und nichts daraus zu bekommen. :/


    Ansonsten habe ich noch (ohne Victini) das wütende Pikachu und Blubella auf Maxlevel gebracht, da beide bei den Level des Grünforst öfters als Tipp genannt werden.


    Bei Victini hab ich heute dann einfach welche Genommen die noch auf Level 9 rumgammelten. Damit konnte ich es leider nicht besiegen, aber alle erreichten Max Level, also trotzdem gut gelaufen. :)



    Tja das war meine bisherig Shuffle Woche. :) Auf jeden Fall ist Psycho-Explosion Mewtu weiterhin mein "Geheim" Tipp an alle. :thumbup:

  • Also manchmal könnte ich... den 3DS an die Wand klatschen.


    Kronjuwild-Winterform. Ich also mit super geleveltem Team (M-Ray perf., Reshiram 12, Mamutel 10 und Amingento perf.)ein paar Tests gemacht und itemless hätte es von 3 Versuchen zwei Mal faaaast gereicht. Da fehlte nicht viel, etwa 3k Punkte.
    Denkt man ja man geht schön locker flockig mit MS, DD und +5 rein -Flambirex kam für Mamutel rein- damit man es dann wenigstens noch fangen kann (okokokok kleine Hoffnung auf den S-Rang hatte ich auch). Und was passiert? Ich kann es gerade so im letzten Zug besiegen weil der RNG meinte er müsste gerade JETZT rumzicken wie die Tochter meiner Freundin wenn sie kein Eis zum Frühstück kriegt :|


    Dazu war die Katze nicht spendabel und ich habe gerade mal 5,7k Coins gewonnen. Bei der Herausforderung kam nur Schiggy und heute hüpft alles bei Quoten über 40% erst mal wieder aus dem Ball.



    Um nicht noch weiter irgendwas dämliches als Erbegnis zu bekommen trage ich meine Herzen heute nur noch zur Safari. Sinnbefreit spielen und evtl. mal ein paar Coins/Items abstauben :assi: