"Kennt ihr das, wenn … ?" - Eure Pokémon GO-Erfahrungen

  • Kennt ihr das, wenn ihr in einer Arena nur gegen Shinys antretet und denkt: "Haben die alle kein Leben oder was"?


    Kennt ihr das, wenn manche Stadtecken immer noch keine Arenen/Stops haben, aber ein Stop direkt bei einer schon existenten Arena zu einer neuen Arena wird?


    Kennt ihr das, wenn ihr etliche seltene Pokémon findet, aber keine Sananabeere mehr, um das auszunutzen?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Kennt ihr das?
    Entweder es sind drei 5er Raid-Bosse direkt nebeneinander, aber niemand außer euch, der sie machen kann/will?
    Oder es gibt genug Leute die raiden möchten, aber es ist weit und breit kein Raid-Boss anzutreffen?

  • Es ist sehr selten, dass ich mal ein 10km-Ei erhalten. Kauft man sich dann aber Brutmaschinen, um die ganzen 2er und 5er Eier wegzubrüten erhält man plötzlich deutlich häufiger ein 10er Ei. Nennt mich paranoid, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Besitz von Brutmaschinen die Wahrscheinlichkeit für ein 10km-Ei deutlich erhöht.


    mfg fox

  • Kennt ihr das,

    wenn ihr Arenen findet, die zuvor noch bekämpft wurden und sich dann aber niemand neues da rein setzt und die leer bleiben? Ist mir 3 Tage hintereinander aufgefallen. Gestern erst wieder. Nach einer gewissen Zeit kann man sich ja selbst reinsetzen... Aber wo is da der Spaß wenn man die nicht selbst kämpfend einnimmt :wacko: vorallem... Warum machen Leute das? "hey hab die Arena leer gefegt, ich geh dann direkt mal wieder" :wtf:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich habe erst ei einziges mal eine leere Arena gefunden - und auch erst gestutzt, meine Erklärung war: Da hat sich wohlnjemand den Akku leergespielt: DAS ist mir nämlich auch schon passiert.

    Das kann natürlich sein... Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Oder keine Tränke und Beleber mehr gehabt um ein starkes Pokemon da reinzusetzen.


    Einmal hatte ich es auch, dass ich eine gerade geleerte Arena sah, aber auch nach dem Ablauf der Sperrzeit kein Pokemon reingesetzt worden ist. Also hab ich da ein Dragoran reingesetzt. War nach 10 Minuten leider wieder draußen, aber wer auch immer die Arena geplättet hat war nicht schnell genug sein eigenes Pokemon reinzusetzen.


    mfg fox

  • Bei den leer stehenden Arenen gibt es noch andere mögliche Gründe:

    - Arena wurde kurz vor einem Raid bekämpft und der Angreifer hat es vor dem Schlüpfen nicht mehr geschafft, sein Pokémon reinzustellen (ist mir selbst schon passiert).


    - Das Arenen-Limit (20 gehaltene Arenen) wurde vom Angreifer bereits erreicht. Dann kann er sich nicht mehr in neu eroberte Arenen reinsetzen.


    - Derjenige wollte nur kämpfen, aber sein Limit nicht für diese Arena riskieren (vielleicht hat er schon 18 STK und wartet auf sicherere Arenen)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • kennt ihr das, wenn ihr kein Pokémon in eine Arena setzten könnt, weil entweder alles andere Teams sind oder die eigenen alle voll sind? Und wenn man eine findet, wird man kurz danach wieder rausgeschmissen von einem anderen Team.

    Als jemand von Team Intuition hat man es echt schwer...

  • Kennt ihr das, wenn ihr eurer Leben nicht ausschließlich einem Spiel wie PoGo hingeben wollt und an einem Eventtag einfach daheim bleibt? (wie ich heute)

    Und dann seid ihr doch neidisch auf das, was andere so gefangen/geleistet haben und verurteilt euch zu eurer Entscheidung?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Kennt ihr das,

    Wenn du eine Arena mit Heitera,. Relaxo, Rizeros,Dragoran,Stolloss, Chaneira, soweit bekämpft hast, dass nur noch ein Angriff gebraucht wird um die Arena einzunehmen, dann aber alle Pokémon wieder voll geheilt wurden, und ihr genervt weiter zieht. ≥________≤

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Kennt ihr das, wenn ihr Pokebälle wegwerft, um Platz für die Items aus den Geschenken zu haben und dann aus zwei Geschenken in Folge je 6 Pokebälle bekommt?

    Ich kenne das auch. Habe meinen Rucksack erst auf 700 Platz ausgebaut. Wenn der voll ist werfe ich dann mal am Stück 100 normale Pokebälle weg. Und seltsamerweise habe ich dann ein paar Tage später kaum noch Bälle im Rucksack. Als ob da irgendwo im Hintergrund ein Algorhythmus die Chance zum Erhalt von Pokebällen drastisch reduziert und so zum Kauf von Bällen animiert (was ich niemals tun würde). Und sobald man sein Ballarsenal dann wieder auf eine normale Menge angesammelt hat wird man wieder überschüttet mit Bällen.


    mfg fox

  • Kennt ihr das, wenn so ein random Vieh, wofür ihr nicht übermäßig viel investieren wollt, etliche Male ausbricht und trotzdem auch noch schreckliche IV hat? Wenn die starken Mons sich wehren, könnte ich das ja verstehen, aber so ist das doch die reinste Verarsche und das Vieh lacht sich wahrscheinlich halb schlapp. XD

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Kennt ihr das, wenn so ein random Vieh, wofür ihr nicht übermäßig viel investieren wollt, etliche Male ausbricht und...

    Man dann doch eine Beere einsetzt, es dann immer noch nicht rein will und flieht. ^^ ¬. ¬

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"