Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Nade könnte man eigentlich auch noch die Rollen claimen lol, Soweit ich das seh gabs ja gar keinen CC. Daher würd ich doch eher an Nade claimen. Wenn sie zwei Claims von entbehrlichen Rollen bekommt, könnte man da gut ein 50/50 machen.
    Zieh mein BP-Pro zurück.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hmm, aber 100% safe ist Nadeshiko trotzdem irgendwie nicht, obwohl ich mir bei ihr relativ sicher bin, aber warum wurde sie denn nicht gekillt? Ich wäre jedenfalls trotzdem für eines der beiden Möglichkeiten. Wenn der BP claimt und jemand cced, dann haben wir schon mal einen Maf gefunden, und wenn nicht, dann können wir dem BP claimen und er könnte der Townleader werden.

  • 2way Lynch? In welchem Sinne? Der Killer hat irrc auch einen Belebersamen. Wenn man lyncht, lyncht man also dann zwischen den beiden. Damit entfernt man sich von den Mafs...so mal angemerkt. Abgesehen davon, dass jetzt 2mal der NK entfallen ist und man daher gut ausschließen kann.Ich finde den Vorschlag von dir so mafig. xD


    Wenns ums claimen geht, kann man doch auch jede andere Rolle nehmen. Wir haben ja auch noch einen Doc, der noch lebt....
    Wieso sollen wir nicht an ihm claimen?

    Ein 2way-Lynch bedeutet, dass man zwischen zwei Zielen lyncht. In diesem Fall also zwischen zwei Leuten die behaupten, BP zu sein. Wenn der Killer cct, ist das doch um so besser? Dann sind wir spätestens nach D3 eine gesamte Fraktio los, die gegen uns spielt.


    Und ja, es besteht ganz einfach ein Resteisiko bei Nadeshiko (Lelouch sagte das schon), weil ein Docclaim bzw. ein Doc-CC nunmal vollkommen over the top war zudem Zeitpunkt. Bei einem unccten BP legt man eine weniger wichtige PR offen, die man dann imworst case gegen nen Maf tauscht.

  • aber warum wurde sie denn nicht gekillt?

    Guck dir mal die Rollen an, die wir in dieser Runde haben ;)


    Möglichkeit zwei wäre das Szenario, welches ich in einem vergangenem Post bereits erwähnt hab:

    Ansonsten: wie hoch steht die Chance, dass der echte Doc nicht geclaimt, dafür die Mafia aber sehr schnell und klug reagiert hat, um Nadeshiko für kurze Zeit zu einer Vertrauensperson zu machen? Der echte echte Doc würde ja wohl kaum auch noch ccen, damit nicht eine Situation wie gestern entsteht.


    Ich muss um 18 Uhr wieder an die Uni, wäre also ganz gut, wenn man das mit dem BP-Claim y/n relativ bald klären könnte.

  • Du hast Recht, burst. Aber der Vorschlag bringt aber enorme Mafvorteile. Daher finde ich es nicht so pralle, wenn du das extrems pusht. Wenn du es verstehst... Man hat im Idealfall den Killer weg, aber die Maf genießt freie Tage...
    Warum ist der Doc nicht save? Das ist nämlich Quatsch (NK kann andere Folgen haben)

  • Du hast Recht, burst. Aber der Vorschlag bringt aber enorme Mafvorteile. Daher finde ich es nicht so pralle, wenn du das extrems pusht. Wenn du es verstehst... Man hat im Idealfall den Killer weg, aber die Maf genießt freie Tage...
    Warum ist der Doc nicht save? Das ist nämlich Quatsch (NK kann andere Folgen haben)

    Wieso? Wenn 2 Leute BP claimen, dann haben wissen wir schon mal, dass einer von den beiden ein Maf ist. Außerdem muss es ja nicht sein unbedingt sein, dass einer cced.

  • Aber der Vorschlag bringt aber enorme Mafvorteile

    Und nichts tun bringt also Townvorteile?
    Ein Copclaim bei einem guilty bringt dann Killervorteile? Also irgendwie kann man es dir scheinbar grad nicht recht machen. Hast du etwa Angst vor nem Massclaim?


    Im Übrigen bringt so ein Claim nicht zwangsweise Mafvorteile. Auch die Maf kann den BP ccn

  • Ah okay, ja, so kann man es auch sehen. Auch wenn ich den Vorteil nicht sehe, warum ein Maf in der Situation cct.... Naja, egal^

    Ein Maf kann in so einer Situation ccn, um einen Townleader mit einem Massclaim zu verhindern und im für ihn besten Fall noch einen Dörfler mitzunehmen.


    Was soll mit dem Doc sein?

  • Ach, meinst du das hier?

    Wenns ums claimen geht, kann man doch auch jede andere Rolle nehmen. Wir haben ja auch noch einen Doc, der noch lebt....
    Wieso sollen wir nicht an ihm claimen?

    Na gut, was machen wir, wenn folgender Case herrscht: Annahme NAdeshiko ist Maf. Gestern Abend war relatives Chaos. @Nadeshiko hat einen Lynch auf Venelia losgetreten, großes hichac, diesdas, Venelia claimte aufmal Doc. Was ist nun, wenn jemand Nadeshiko sagte, sie solle den Doc ccn, damit der Lynch auf Venelia durchgeht? Der Venelia-ML hat dann aus Mafiasicht geklappt und Nadeshiko wäre erstmal als safe angesehen. Wenn dann noch alle Claims an die Mafia gehen, dann endet das mal wieder in einer ganz normal BB-Dorfintelligenzabstinenz, siehe jede beliebige vergangene Runde.


    Warum ist der Doc nicht save? Das ist nämlich Quatsch (NK kann andere Folgen haben)

    Was für andere Folgen kann der NK denn haben?

  • Guck dir mal die Rollen an, die wir in dieser Runde haben ;)


    Das habe ich mich auch erst gefragt. Aber wie Katoptris andeutet kann das daran liegen, dass durch mein CC und meine offengelegte Rolle es nicht nur die Maf oder der Killer auf mich abgesehen haben, sondern auch unser Watcher Noctuh, der dann wüsste wer mich gekillt hätte.
    Und die Mafia könnte durch den Lookout Grypheldis bereits den Killer Mewtu kennen, und sich auf diesen konzentrieren. Andererseits könnte der Killer der Mafia hilfreich sein bei der hohen Dörfler-Anzahl, was das angeht weiß ich noch nicht so richtig was ich denken soll.


    Ich verstehe das mit dem BP-Claim noch nicht ganz. Sehe ich das richtig, dass bei ein BP-Claim das Ziel von Maf oder Killer wäre zu CCen um als Dörfler durchzugehen? Das würde meiner Meinung nach weder Maf noch Killer machen da dann ein Lynch zwischen allen claimenden BPs wäre und bei einem Lynch an den echten BP rauskommen würde wer von Maf und Killer gelogen hat. Wenn wir also davon ausgehen dass es nur einen BP-Claim ohne CCs gibt, dieser jemand klar zum Dorf gehört, im schlimmsten Fall in der Nacht durch die Offenlegung besucht wird und durch den Watcher sogar beobachtet werden könnte?