Wettbewerb #3 - Zauber der Natur

  • Wettbewerb 3/2018




    Zauber der Natur




    (Quelle: http://www.galeria-magica.de/w…-Bucht-Panorama-Druck.jpg)


    Willkommen zum Vote des dritten Wettbewerbs des Jahres 2018!


    Herzliche Frühlingsgrüße an alle Voter! Die Warme Zeit ist hier und so auch das Voting für den aktuellen Wettbewerb...JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bepunkten.

    • Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe (nach Ablauf des Wettbewerbs) in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.
    • Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist NICHT anonym).


    Votingschluss ist Sonntag, der 13. Mai 2018 um 23:59 Uhr.



    Highlights
    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @evolve, @Fantasma, @Feliciá, @Garo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hakuryuu, @Hobbit, @Indigo, @Invisible, @Kahosii, @Käsebär, @Kiba., @Lauriel, @Lorekeeper Zinnia, @Mae, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Narime, @Noire, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Sai, @Cassandra, @Senzo, @Seraphina, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Wolkenhase, @Wuffisa, @Yukan




    In diesem Sinne wünsche wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!



    LG, Das Foto-Team

  • Die Uhr tickt langsam... tick...tack... click...clack...öhh
    Ihr habt noch 1 Woche Zeit eure Stimme zum aktuellen Wettbewerb abzugeben!
    Das Voting endet am 13. Mai um 23:59 Uhr, die Siegerehrung wird im darauffolgendem Tag stattfinden.


    Viel Erfolg und auch Spaß weiterhin beim Voten!


    Highlights
    @*Miro*, @[SPG] Bambi, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Cin, @Coco, @Cosi, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @evolve, @Fantasma, @Feliciá, @Garo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hakuryuu, @Hobbit, @Indigo, @Invisible, @Kahosii, @Käsebär, @Kiba., @Lauriel, @Lorekeeper Zinnia, @Mae, @Martyr, @meridian, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Narime, @Noire, @Noki, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Sai, @Cassandra, @Senzo, @Seraphina, @Silence, @Sirius, @Sona, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Wolkenhase, @Wuffisa, @Yukan

  • Abgabe (1) - 5.0/10
    Abgabe (2) - 6.0/10
    Abgabe (3) - 6.0/10
    Abgabe (4) - 4.0/10
    Abgabe (5) - 7.0/10
    Abgabe (6) - 7.5/10
    Abgabe (7) - 7.5/10


    Den Zauber kann man teilweise spüren, aber da geht noch mehr. Mir persönlich fehlt speziell bei diesem Thema dieses Traumhafte; ein Bild, bei dem man kaum glauben kann, dass es sowas auf dieser Welt wirklich gibt. Aber in jedem Bild sind schon gute Ansätze dazu vorhanden. Demnach: Nicht verzagen, das wird, nur am Ball bleiben und die Augen offen halten. Viel Erfolg weiterhin!

  • Ich habe mir zum Ziel gesetzt, wieder mehr in die verschiedenen Fanwork-Bereiche reinzuschnuppern und bestenfalls auch mehr zu voten. Deswegen mag ich auch hier ein paar Punkte dalassen C:
    Gehe aber vor allem von der als mir empfundenen Ästhetik und Bildkomposition aus, weil ich mich noch nicht so viel mit der Technik dahinter auseinandergesetzt habe.


    Abgabe (1) – 8/10
    Mir gefällt die Szene sehr gut, weil sie meines Erachtens auch perfekt zum Thema passt. Ein Baum interessiert sich schlichtweg nicht dafür, wo er wächst; er ensteht nun mal so, wie die Begebenheiten es zulassen und das ist eins der größten Wunder der Natur, wie ich finde. Nur mit dem Bild tue ich mich etwas schwer, weil es diese Mächtigkeit von Bäumen vielleicht nicht ganz so passend einfängt. Vielleicht wäre auch eine nähere Aufnahme der verschlungenen Wurzeln um die Mauern sehr schön gewesen, aber das wäre vermutlich durch die Höhe und Perspektive erschwert gewesen … insgesamt aber eine sehr spannende Szenerie.


    Abgabe (2) – 7/10
    Eine hübsche Makroaufnahme von einem Weidekätzchen (schätze ich mal). Das „Flauschige“ kommt auf jeden Fall sehr gut zur Geltung und es wirkt fast greifbar. Bei dem Bildaufbau bin ich mir nicht so ganz sicher, ob mir es derart gefällt bzw. ausreicht. Die anderen Bilder drücken mir irgendwie noch mehr Vielfalt aus.


    Abgabe (3) – 9/10
    Ein sehr hübsches Bild, sieht fast aus wie in der Provence in Frankreich und an den Blumen kann man sich kaum satt sehen. :3 Die lila Blumen mit dem gräulich-braunen Stamm des Baums harmonieren imo farblich sehr gut. Mit dem Ausschnitt tue ich mich etwas schwer, weil der Baum derart nun mal sehr konsequent abgeschnitten ist. Ich schätze aber mal, dass das bewusst so gewählt wurde, deswegen finde ich es auch interessant irgendwie.


    Abgabe (4) – 7/10
    Im ersten Moment dachte ich es ist ein Bild, wo sich die Natur wieder ihren Platz zurückholt, aber dann war ich mir doch nicht mehr so sicher, was genau das Bild darstellt. Eine Lagune laut der Überschrift, aber von der sieht man leider nur einen sehr kleinen, ungenauen Ausschnitt. Das viele Grünzeug im Vordergrund stört ein bisschen, weniger wäre hier schätzungsweise passender gewesen, damit man noch genug von „Lagune“ selbst erkennt. Aber alles in allem scheint es ein traumhafter Ort zu sein, deswegen finde ich das Bild trotzdem sehr faszinierend.


    Abgabe (5) – 5/10
    Die Farben der Blumen sind sehr schön eingefangen und mir gefällt auch der Effekt der Schärfe im Vordergrund zum Vergleich des verschwommenen Hintergrundes. Insgesamt finde ich es aber nicht so aussagekräftig und es gibt auch nicht so viel zu entdecken auf dem Bild.


    Abgabe (6) – 10/10
    Sehr faszinierende Abgabe und auch auf jeden Fall eine meiner Favoriten. Ich mag es, wenn Bilder bzw. Fotos meine eigene Perspektive um eine weitere, neue erweitern, was hier auf jeden Fall zutrifft. IdR sind es erst mal nur Pilze am Baum, die ich eigentlich eher eklig finden würde. Aber sie sehen hier fast wie zarte Blüten aus, die dicht besiedelt aus dem Moos sprießen, deswegen passt es imo auch perfekt zur Themenvorgabe. Auch gefällt es mir, dass man nicht direkt weiß, wo hier „oben und unten“ ist, das gibt dem Bild etwas sehr Träumerisches.


    Abgabe (7) – 8/10
    Auch wieder eine sehr hübsche Makroaufnahme, wo vor allem die einzelnen Blütenstempel super schön zur Geltung kommen. Man verliebt sich in die kleinen Details und in die verschiedenen Strukturen der Blüte. Bei der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie derart natürlich ist oder ob da etwas nachgebessert wurde. Ansonsten ist es halt ein oft verwendeter Ausschnitt von Blüten, deswegen hat es mich nicht so stark angesprochen.


  • Passend zum vorzeitigen aus der Sommergefühle, verkünden wir euch die Sieger des dritten Wettbewerbs.


    Vorab möchten wir uns bei allen Teilnehmern sowie Votern des aktuellen Wettbewerbs bedanken und wir hoffen, ihr hattet euren Spaß und Freude daran. Bevor ich euch nun wieder in die Weite Welt ausschwirren lasse zum Knipsen, Hier die Top 3!


    Platz 3 (88,5 Punkte)
    Das Kupermedaillchen geht an... *Trommelwirbel* @*Miro* !
    Herzlichen Glückwunsch für den dritten Platz und Vielen dank für diesen Wunderschönen Zugang zur Natur.


    Abgabe 6 - Pilzwuchs am Stamm - *Miro*


    Platz 2 (91 Punkten)
    Silber und somit der zweite Platz geht an die Gadse des Forums Frau @Narime
    Wer wünscht es sich nicht auch in solch einer Blütenpracht zu entspannen? Eine Wunderschöne Aufnahme mit einem tollen Bokeh!


    Abgabe 3 - Feenwelt - Narime


    Platz 1 (96 Punkte)
    Gold und somit... 12 Points go to... @Jenna
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerin mit dieser Wunderschönen Aufnahme die man sich gleich in das Wohnzimmer hängen möchte!


    Abgabe 7 - Come closer - Jenna



    Hiermit möchten wir uns nochmal Herzlich für die Teilnahme aller bedanken und würden uns freuen euch auch im nächsten Wettbewerb bzw. Beiträge hier im kleinen Foto Bereich wiederzusehen.


    LG, das Foto-Team