Informationen zur Mai-Verteilung von Xerneas und Yveltal wurden veröffentlicht

  • Also, letzten Monat war downloaden, davor Codes. Diesen Monat wieder Codes. (Also Codes, Download, Codes).
    Rein logisch betrachtet müsste der nächste Monat ein Download-Monat sein.
    Zahnpasta-Zygarde Zygarde (schillernd)als Download...
    Man kann nur hoffen!

    Nicht ganz:
    Februar: Codes
    März: WFC
    April: WFC
    Mai: Codes


    Ich gehe im Juni daher auch eher von WFC aus, oder aber es wird eine Code-Verteilung bei Müller. Es wird nur ein Pokemon verteilt, irgendwie schreit das nach einer Code-Verteilung. Zweimal GameStop glaube ich nicht.

  • Ich war eben im Gamestop Schwerin. Ich habe einen Code bekommen aufm Kassenbon. (für 4 Spiele :patsch: ).
    Auf dem Kassenbon steht Palkia, aber der freundliche Mitarbeiter sagte, das es trotzdem der aktuelle Code ist. Einen Flyer gab es nicht. Überhaupt gab es in meinem Gamestop nur einmal einen Flyer. Das war bei Amfira. Den Code kann ich aber erst heute Abend einlösen.


    Ich habe die N-Zone gestestet. Das Symbol blinkte wie immer und ich dachte, das es vielleicht doch noch geht. Aber wenn man die App startet steht dort:
    Wichtige Mitteilung! Der Nintendo-Zone-Service wurde am Mitwoch den 28.03.2018 eingestellt. Nintendo dankt für die Nutzung dieses Services.


    Eine kleine Hoffnung habe ich noch. Nächste Woche gehe noch einmal zum Gamestop, in der Hoffnung das dort andere Leute hinterm Tresen stehen. :thumbsup:

  • ICh hab mir heute auch 2 codes bei einem freundlichen Mitarbeiter geholt.
    Auf dem kassenbong steht ebenfalls Dialge/Palkia, der MA meinte aber das es sich trozdem um den neuen Code handeln würde.
    Gerade im Spiel eigegeben, ist aber das alte (Dialga/Plakia) was ich schon habe.
    Sieht wieder mal nach einer riesen Fail und Chaos aktion aus, so wie fast beim jeden mal.
    hoffe bis zum Ende des Monats kriegen die das mal noch gebacken.
    Also so eine inkompetente Firma wie Nintendo geworden ist, sit echt nicht mehr zum aushalten.
    Auf jede gut laufende code aktion kommen 3-4 Chaotische

  • Wie geil. Bei der letzten Verteilung wurde die Verteilung über die WFC einen Tag zu früh beendet, jetzt verteilen sie alte Codes. Die sollen einfach nur noch Verteilungen über die WFC machen. Für dich und viele andere ist das doch ärgerlich, den Weg zu GS für gar nichts gemacht zu haben.

  • Kleine Entwarnung: Das mit den Palkia/Dialga-Codes scheint nur ein Ausnahmefall zu sein.


    Habe heute in Berlin vier Codes eingesammelt - zwei davon gehen an Freunde, einen eingelöst und Xerneas bekommen. Scheint somit zu funktionieren. Es wussten auch alle drei Filialen sofort Bescheid. Und nur in zweien wurde ich gefragt, ob ich das mutmaßlich noch dieses Jahr erscheinende Pokemon Switchspiel schonmal vormerken möchte. Flyer gab's filialabhängig.


    Hinweis: Nicht wundern, wenn beim Code nichts mit Xerneas/Yveltal oder Pokemon steht. Bei meinen stand jeweils was mit Promo Code für PS4 als Bezeichnung drauf. Das wurde mir so erklärt, dass die Codes sehr kurzfristig kamen und sie diese nur mit einer Produktnummer ausdrucken können. Dafür haben sie dann was genommen, was gerade verfügbar war.

  • In Hamburg gibts wie üblich Codes in der Europapassage und in der Hamburger Meile, es sind noch "genügend" da.
    Diesmal wird auch brav nur ein Code pro Person ohne Kaufpflicht rausgegeben und ein ein Zwang zu einer Mitgliedschaft im Gamestop-Club wurde auch nicht verlangt. Hatte beides in der Vergangenheit schon anders erlebt.


    Bei beiden wird auf dem Kassenzettel als Spiel "WipeOut" genannt, es soll sich laut den Händlern um die jetzt aktuellen XerneasYveltal-Codes handeln. Werde es morgen mal ausprobieren.


    [EDIT] Der Code hat funktioniert. Werde den anderen Code dann später bei der Fans-für-Fans-Aktion spenden. Wenn man mir sagt an wen ich mich da wenden muss... [/EDIT]


    mfg fox

  • Bei der aktuellen Verteilung ist tatsächlich ein Fehler in der Bezeichnung aufgetreten > "Promo DLC PS4 Wipeout Omega".
    Ich wurde allerdings darauf aufmerksam gemacht und hatte keine Dialga/Palkia Codes. Ob die Bezeichnung des PS4 DLC auf einen gültigen Pokemon DLC geändert wird, konnte mir keiner sagen. Der Code ansich, ist ein passender 3DS Download Code.


    Die Gamestop Artikelnummer für Xerneas & Yveltal ist 270834

  • Ich habe natürlich einen Palkia Code bekommen und muss noch einmal hin zum Gamestop. Es wäre so schön gewesen: Ich hätte mir für UltraMond Xerneas geholt heute Abend. Aber nein. :patsch:


    Ich hasse Gamestop. :cursing: Ich hasse Nintendo. :cursing: Ich hasse GameFreak. :cursing:


    Warum wird die Nintendo Zone Ende März abgeschaltet, während die Event-Pokemon-Verteilungen vol im Gange sind? Ende November wäre sinvoller gewesen. Alles komerzielle geldgeile Deppen. :wasp:

  • Ich habe auch die Codes mit der Aufschrift "Promo DLC PS4 Wipeout Omega" erhalten.
    Nach Nachfrage wurde mir ebenfalls mit geteilt, dass es die aktuellen Codes sind.


    Habe erfolgreich Xerneas und Yveltal auf meinen Editionen erhalten.


    In Berlin hat es jedenfalls reibungslos funktioniert.


    Meiner Meinung nach hätten die Nintendo Zone erst im Dezember 2018 abschalten können, aber ich denke es hat was damit zu tun, dass eben Pokémon Artikel wie "Meisterdetektiv Pikachu" oder eben die TCG erscheinen, sodass diese Gewinn produzieren.


    Aber man wird zum Glück nicht gezwungen, einen Artikel zu kaufen.

  • Ich habe natürlich einen Palkia Code bekommen und muss noch einmal hin zum Gamestop. Es wäre so schön gewesen: Ich hätte mir für UltraMond Xerneas geholt heute Abend. Aber nein. :patsch:


    Ich hasse Gamestop. :cursing: Ich hasse Nintendo. :cursing: Ich hasse GameFreak. :cursing:


    Warum wird die Nintendo Zone Ende März abgeschaltet, während die Event-Pokemon-Verteilungen vol im Gange sind? Ende November wäre sinvoller gewesen. Alles komerzielle geldgeile Deppen. :wasp:

    So True!


    Keine Codekarten (fast schon wertvolle Sammelobjekte), keine Nintendo Zone, editionsabhängige Pokemon, nur 1 Code pro Spiel.
    Wie beschießen kann Nintendo noch werden in dieser Hinsicht? Kann doch nicht so schwer sein, die alle einfach nur über drahtlos zu verteilen.
    Schon allein am Anfang des Videos zu der Verteilung: "Schnapp sie dir alle"... jaja ihr mich auch!!! X(


    Und dann auch noch die Spekulationen darüber das die Gamestop Verteilungen ja eh später doch als Download kommen (wenn)... können die das nicht einfach von Anfang an klar sagen das die später auch nochmal so verteilt werden... das würde uns allen aufwand und nerven sparen.

  • In Stuttgart gibt es 4 Filialen die nicht weit voneinander (Bad Cannstatt, Milaneo, Nähe Rathaus und Vaihingen) liegen.


    Bei einem habe ich nett gefragt und zwei bekommen. Bei einem anderen kam ein klares Nein, bei zwei weiteren habe ich nicht nach einem 2. Code gefragt.


    Ich wollte die zusätzlichen Codes für die Verteilaktion im Forum spenden.