Vote der Woche #353 (06.05.2018 - 13.05.2018) - Besitzt ihr ein Abo bei Netflix, Amazon Prime oder einem anderen Streaming-Dienst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter zahlt ja schon die (subjektiv) rechtswidrige GEZ-Steuer, das lässt sich nicht vermeiden - ich würde die Zahlung womöglich verweigern, wäre ich nicht in dieser WG. Davon abgesehen: Die Zahlung an Netflix und Co. lässt sich vermeiden.


    Ich habe keinerlei Interesse an Filmen dort. Der Begriff "Serien-Fan" hat sich etabliert, doch assoziiere ich diesen nicht mit diesen kostenpflichtigen VoD-Diensten: Ich bin ein Gucker u.a. der eingestellten Serie Dragonball Super unter anderem, das macht mich zum Serien-Fan; nicht jedoch zum Konsumenten vom Material etwa von Netflix.


    Geld für digitale Werke ausgeben, etwa Filme? Würde ich nie tun, lediglich Betriebssysteme wie Windows 7/8 haben für mich einen "Wert", den ich wegen der OS-Lizenz berappen würde. Ich bevorzuge das kostenfreie Streamen im Web; bei Youtube etwa gibts Dragonball-Super-Ausschnitte; wer eine ganzen Folgen hochlädt, dessen Videos sollen nicht gesperrt werden und demzufolge gibts hier virensicher interessantes Material. Netflix Kohle in den Rachen schieben? - Ohne mich, der Dienst ist ebenso viel zu überteuert wie beispielsweise Maxdome oder Apple Music.


    Das Fernsehen setzt einem Inhalte vor, dann gucke ich sie. Das genügt, ich habe keine spezifischen Ansprüche, Youtube liefert Unterhaltung frei Haus und beispielsweise den 20. Pokemonkinofilm habe ich kürzlich sogar auf japanisch gratis gestreamt; man muss nur passende Quellen kennen. Allgemein empfinde ich trotz Größe und Marktmacht Netflix als unsympathisch: Nicht wegen Geo-Sperren (worüber berichtet wurde), sondern weil es meistens an erster Stelle und/oder somit Genre-stellvertretend erwähnt wird; dass andere Dienste unter den Tisch fallen oder etwa Maxdome nicht alphabetisch zuerst genannt wird, ist der Netflix-Konkurrenz gegenüber seitens der News-Medien unfair.


    Abschließend der Gedankengang, dass bei Streaming ein Slogan wie "egal wo, wann" inhaltlich nur falsch ist. Egal WO?? Wo ich kein Interhet habe, kein Stream. Egal WANN? Wenn ich arbeite und Filme gucke, dabei erwischt werde, müsste ich mit einer Kündigung rechnen.

  • bei Youtube etwa gibts Dragonball-Super-Ausschnitte; wer eine ganzen Folgen hochlädt, dessen Videos sollen nicht gesperrt werden

    Doch sollen sie, weil es illegal ist und Toei Geld möchte und die Sprecher auch!



    und beispielsweise den 20. Pokemonkinofilm habe ich kürzlich sogar auf japanisch gratis gestreamt;

    Illegal.


    Du kannst machen was du willst, aber illegals hervorzuheben und dann zu sagen, das es besser sei, ist auch nicht gerade richtig^^"

  • Allgemein empfinde ich trotz Größe und Marktmacht Netflix als unsympathisch

    Die sind nicht trotz ihrer Marktmacht unsympathisch, sondern wegen ihrer Marktmacht. Ist halt auch ein Punkt, warum die von mir niemals Geld sehen werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werd mich sicher nicht der Holier Than Thou-Attitüde anschließen und illegale Streamingplattformen verteufeln. Ich kaufe schon einiges, aber bin ähm... nicht in der Position mich darüber zu entsetzen.
    Außerdem gefällt es mir auch nicht, dass Netflix selbst Serien produzieren möchte und die nicht von ihnen kommen, haben sie im eisernen Klammergriff.


  • bei Youtube etwa gibts Dragonball-Super-Ausschnitte; wer eine ganzen Folgen hochlädt, dessen Videos sollen nicht gesperrt werden und demzufolge gibts hier virensicher interessantes Material. Netflix Kohle in den Rachen schieben? - Ohne mich, der Dienst ist ebenso viel zu überteuert wie beispielsweise Maxdome oder Apple Music.

    Auf YT würden solche Folgen schnell wieder gesperrt werden, sofern man nicht die Rechte dafür hat, wegen Urheberrecht und so.


    So teuer ist Netflix nicht. Ich zahle 8€/Monat und habe die Serien in HD (geht sogar noch günstiger, aber in schlechterer Qualität). Man kann sich das auch mit Gutscheinen finanzieren und das hat den Vorteil, dass man z.B in einem Monat weniger Zeit zum schauen hat, man nicht die kostbaren 8€ für nix ausgibt, da man den Gutschein auch später einlösen kann.


    Das mit dem Gucken wann und wo man möchte ist nicht damit gemeint, dass man es tun soll, sondern es nur theoretisch möglich ist, wenn man die Mittel dazu hat. Wenn man Netflix & Co. sich am Arbeitsplatz schaut und erwischt wird, ist man selber Schuld. So schlau muss man schon sein. :brainslug:

  • Doof finde ich, dass Netflix beim Probeabo automatisch in die Verlängerung geht, wenn man dieses Probe-Ding nicht kündigt. Hatte in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt, mich zeitweise dort anzumelden (um sowieso zu 100% wieder zu widerrufen), um einen Blick ins Angebot zu werfen. Doch hätte ich eh zu wenig Zeit zum Gucken und die abonnierten Youtube-Kanäle bieten in der "Abo-Box" zu viele neue Videos, als dass ich weiteres Filmmaterial (selbst wenn es umsonst wäre) gebrauchen könnte.


    Gucke nicht mal auf kinox.to oder ähnlichen Seiten, habe so etwas nie benutzt und bin an Kinofilmen weniger interessiert, ebenso an exklusiven Eigen-Produktionen von Netflix etc nicht. Schon weil alle behaupten, "House of Cards", "Games of Thrones" (nachrecherchiere nun nicht, ob ich dies richtig geschrieben habe) und Konsorten wären MUST-HAVES, will ich denen keine Chance geben. Übermäßiger Hype führt eben zur Unsympathie.

  • @Lenovo-Schesan Man muss diese MUST-HAVES sich nicht anschauen, nur weil es von anderen gehyped wird (Ich persönlich habe von diesen Serien/Filmen nur Tote Mädchen lügen nicht angeschaut). Du kannst es so machen wie ich es tu, einfach sich andere Serien/Filme anschauen.


    Persönlich finde ich das, was im dt. Fernsehen läuft, echt miserabel. Von Rentnerserien zu Assi-Sendungen bis hin zur einer Dauerschleife Big Bang Theory ist da nichts dabei, was mich nur im Ansatz reizen könnte.

  • Persönlich finde ich das, was im dt. Fernsehen läuft, echt miserabel. Von Rentnerserien zu Assi-Sendungen bis hin zur einer Dauerschleife Big Bang Theory ist da nichts dabei, was mich nur im Ansatz reizen könnte.

    "Oh, die Folge läuft schon zum 1000ten Mal."
    Gut, 13th Street, Maxx und co. gibt es ja auch noch. Ansonsten noch die Simpsons und Futurama.


    Das Ding ist eben: ich zahl nicht gerne für einen Internetdienst und etwas, das sich nicht angreifen und behalten lässt. GoT würde ich zB auch auf DVD kaufen. So altmodisch bin ich eben. XD

  • Nein, habe lange Zeit nicht viel von solchen Streamingdiensten gehalten und war eher jemand der auf DVDs zurückgriff. Diese werden aber immer populärer und mittlerweile wäre ich auch bereit dazu. Finde diese preislich in Ordnung, bin am überlegen ein Abo bei Disney+ oder eben Netflix abzuschließen, einfach mal probieren. Kündigen kann man noch immer. Habe zwar bereits ein Abo bei Sky, besitze dort aber kein "Streaming"-Paket.

  • Nein ich bezahle für solche Abos nicht da mci 90 % der Serien eh nicht interessieren und ich so lieber etwas mit meiner Familie zusammen im Öffentlichen Programm schaue.

  • Ich besitze seit Anfang April ein Abo bei Netflix und Disney+, vorher war ich da irgendwie immer skeptisch. Mittlerweile gucke ich da aber täglich rein. Habe zwar noch ein Abo bei Sky, aber das habe ich zum Ende des Monats gekündigt, es überzeugt mich aktuell einfach nicht mehr.

  • Da wegen der Lockdowns viel Geld gespart wurde aufgrund geschlossener Kinos, hatte ich Februar beschlossen, mir mal für ein Jahr Disney+ zu gönnen. Sollte nach dem Jahr noch für mich viel für mich Interessantes zum Gucken übrig sein, kann ggf. noch einmal verlängert werden. Auf Dauer behalten möchte ich es aber nicht unbedingt.


    Auch bei Netflix und Prime würde mich manches interessieren, aber auf Dauer wäre das für mich alleine ganz schön teuer. Sollte ich zeitweise mal einen anderen Service abonnieren, dann aber erst wenn Disney+ durch ist. Zwei parallel geht definitv nicht, da hätte ich gar nicht die Zeit auf zwei Seiten zu gucken.

  • Ich besitze aktuell kein Abo bei einem Streaming Dienst, da ich eigentlich sowieso kaum Serien oder TV schaue. Wenn ich mal was schaue, dann habe ich das entweder auf DVD oder ich entdecke es läuft am TV und ich entdecke es vorher zufällig in der Fernsehzeitung. Ja ja, ich weiß. Ist schon etwas oldschool, aber ich schaue auch kaum etwas.

    Kann natürlich nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal einen Streaming Dienst nutzen werde, aber dann halt maximal temporär und nur einen auf einmal.

  • Ich besitze momentan kein Abo. Anfang des Jahres hatte ich kurzzeitig Netflix, eventuell hole ich mir das irgendwann noch mal, da die drei Monate nicht ausgereicht hatten, um meine Liste abzuarbeiten. Weitere Abos sind vorerst nicht vorgesehen. Für Animes nutze ich ansonsten Seiten, die teilweise auch kostenlose Serien anbieten.

  • Ich besitze ein Netflix und Amazon Abo. Letzteres eigentlich wegen der vorteile beim Bestellen sind aber auch einige brauchbare Filme zu finden. Netflix ist da schon höher frequentiert. Meine Tochter schaut dort Anime und ich schaue vorwiegend in meinen Bereitschaftsdiensten, wenn ich also nicht zuhause bin aber auch nicht vor langeweile sterben möchte.

    Zuhause habe ich den Fernseher nur selten an und wenn dann wird es meistens ein Film bei einem der besagten Streaming-Dienste. Das "normale" Fernsehprogramm spielt ja ohnehin nur Wiederholungen und so hab ich die Möglichkeit Filme die mich interessieren ohne lästige Werbung anzuschauen.