Spielehilfen

  • Ihr kommt einfach seit Stunden nicht hinter dieses eine blöde Rätsel in Zelda oder verzweifelt seit Tagen an diesem einen Dark Souls-Boss?
    Dann ist dieses Topic wie für euch gemacht, denn hier könnt ihr eure Fragen/Probleme zu Spielen egal welcher Plattform stellen!



    Dieses Thema ersetzt das alte Unterforum, d.h. ab jetzt kommt alles an Fragen in dieses Thema als einfacher Beitrag. Beschreibt euer Problem am besten genau, sodass man euch auch so präzise wie möglich weiterhelfen kann!



    Wir haben eure Themen nicht in dieses Thema verschoben, doch falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, die nicht zufriedenstellend beantwortet wurden, könnt ihr diese Fragen sehr gerne hier im Topic noch einmal stellen!

  • Spiel: Xenoblade Chronicles 2
    Konsole: Switch

    Es geht um die Farming Methode des Gnadenlosen Ardorans.

    Was ist bei wem am besten was Ausrüstung bei den Charakteren und Klingen angeht usw. Ich hatte schon einen Versuch gestartet und hatte nach dem Besiegen 16 Seltene Kernkristalle und 5 Legendäre Kernkristalle.

    Es handelt sich hierbei um ein frisch angefangendes Neues Spiel + was sich am fast am Ende der Story befindet. Die Charaktere hätten somit Zugriff auf drei Ausrüstungen anstatt zwei. Außerdem hatte ich den vorherigen Spielstand mit ca. über 270+ Stunden. Fehlende Klingen sind Dahlia, KOS-MOS und die Neues Spiel + exklusiven Klingen außer Sever.

  • Wichtig ist vor allem das Farmen von Goldsplittern, die bekommst du von der Vampirbraut Marlon im Bauch von Uraya, wo du auch den Drachenrauch findest. Alternativ droppt die auch einer der schwebenden Fische (Namen vergessen) südlich der adrianischen Militärbasis auf Temperantia. Dass du Adenine als Blade dabei haben solltest, erklärt sich hoffentlich von selbst. Ausrüstungsmäßig empfiehlt sich in erster Linie der Beta-Scanner, der die Schwanken-Resistenz der Gegner verringert. Rex sollte Mythra/Pandoria und Roc als Blades haben, damit kann er vom Schwanken abgesehen alles alleine machen. Da braucht er natürlich keinen Beta-Scanner sondern einen Übertakter-Armreif. Damit kann er schneller Blades wechseln. Deine beiden Partner sollten dann also möglichst das Ding nur zum Schwanken bringen. Da kann man dann jeden nehmen. Morag macht sich ganz gut, weil sie auch Wut aufbaut, sonst geht der auf dich und dann bist du recht schnell tot, denn die Gegner werden nicht gerne geschmettert ;D.

  • Game: Mario Odyssey

    Konsole: Switch


    Wo sind Pirania Pflanzen, die Gift spuken, die im Forstland am Anfang, sind nicht mehr da. Ich habe gelesen, man kann die Pflanzen capern, wenn man ihnen etwas in den Mund wirft und ich möchte es mal ausprobieren, weiß aber nicht mehr, wo welche sind. Ich finde auch keine mehr.

  • Ich habe selbst solche Pflanzen gefunden. Zum Bepsiel im Forstland, recht weit oben, gibt es so einen quadratischen Eingang aus Stein, wie sie nach Spielabschluss überall herumstehen, wer dort hineingeht, muss eine Aufgabe mit diesen Blumen lösen und kann sie dabei auch capern. Gecarperter Piranjas können nicht bewegt werden, aber Mario kann sie drehen und Gift spuken lassen.

    Wichtig ist, um eine Pflanze erobern zu können, muss sie etwas im Mund haben, wie einen Stein, sonst geht das capern nicht, da sie Mario angreift.

  • Mario Kart 8 (Switch)


    Wie kann ich denn sehen, welche Plätze anderer Teilnehmer haben? Es gibt doch immer so eine Liste, auf der alle anderen eingeblendet werden, aber Offline und Online ist sie bei mir verschwunden. Ich habe schon im Rennen alle Knöpfe versucht, aber es kam nichts.

  • Konsole 3 Ds

    Spiel Yo Kai watch 2 knochige Gespenster


    Hi Leute ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte mich mit dem yokai Toilettina anfreunden. Dieser soll in der Lenzhausener Schule sein, aber ich finde ihn nicht. Weiß einer wo genau dieser yokai in der Schule ist

  • Hi Leute ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte mich mit dem yokai Toilettina anfreunden. Dieser soll in der Lenzhausener Schule sein, aber ich finde ihn nicht. Weiß einer wo genau dieser yokai in der Schule ist

    Ich habe mal gegoggelt


    Lenzhausen-Neudorf: Sobald Du C-Rang erreicht hast, kannst Du von Deinen Freunden vorm Museum eine Quest annehmen, um nachts nach Geistern in der Schule zu suchen. Schließe die Quest ab. Danach findest Du Toilettina auf der 3. Etage in der Schule bei Gegenständen, die mit einem ? gekennzeichnet sind


    Quelle

  • Yokai Watch 2

    Knochige Gespenster


    Ich brauch mal wieder Hilfe. Ich habe die Quest abgeschlossen wo man die Tagebuchseite sammeln muss im Krankenhaus und habe eine Fahrkarte nach kirschbühl bekommen. Wie komme ich dahin, habe zwar eine Fahrkarte aber ich sehe keine Haltestelle mit dem Namen

  • Ich brauch mal wieder Hilfe. Ich habe die Quest abgeschlossen wo man die Tagebuchseite sammeln muss im Krankenhaus und habe eine Fahrkarte nach kirschbühl bekommen. Wie komme ich dahin, habe zwar eine Fahrkarte aber ich sehe keine Haltestelle mit dem Namen

    Du musst am Bahnhof warten, bis der Zug kommt. Er wird dir wohl irgendwann dort angezeigt, Kisrchbühl-Hügel, den musst du nehmen.


    Am Bahnhof gibt es einen Hotspot für den legendären Yo-Kai Vati Bum

  • Spiel Final Fantasy 5


    Habe gestern einen Uralt-Spielstand bei mir auf dem alten PC gefunden und wollte es mal wieder anzocken.


    Frage: Bin im letzten Dungeon kurz vor Neo-Exdeath zum Leveln, wollte aber erstmal raus wieder. Gibt es eine Möglichkeit die Zufallskämpfe auszustellen? Und wie finde ich raus?

    Bin im Raum mit dem Portal in die Kristall/Chaoswelt von Neoexdeath.

  • 1.) Zufallskämpfe kannst du in dem Spiel leider nicht ausstellen. Die Orakel-Klasse hat jedoch nen Skill, womit man die Random Encounter Rate senken kann.

    2.) Wenn du von einem Dungeon (oder Kampf) flüchten möchtest, dann benutze die Fähigkeit Teleport von einem Zeitmagier.

  • Dragon Quest 11 Metallschleim?

    Diese Metallschleime sollen sich angeblich ja gut zum Leveln eignen.

    Nur wo findet man die genau ?

    einfach da wo normale Schleime sind und die Metallschleime tauchen dann zufällig mit denen auf ?

  • Ich habe folgendes in Google gefunden:

    Du brauchst für diesen Schritt den fliegenden Wal Ketos, du musst ihn freigeschaltet haben.


    Sie haben eine seltene Spawn-Chance, und hauen oft ab, bevor du sie angreifen kannst.

    Du musst wohl verschiedene Dinge beachten, schau mal in dem Link nach, es ist zuviel, zum wiedergeben.

    Quelle


  • Konsole: 3DS

    Game: Luigis Mansion



    Wie kann ich den Geist im Schaukelstuhl einsaugen? Ich bin ziemlich am Anfang. Der Geist sitzt im Schaukelstuhl und liest ein Buch. Von Zeit zur Zeit wird er kurzzeitig sichtbar, dann wird er wieder unsichtbar.

    Du musst dem Geist den Rücken zudrehen und kurze Zeit weggucken. Erst dann ist er überhaupt sichtbar. Dann musst du eine kurze Zeit warten, und irgendwann wird der Geist gähnen und in dem Moment wird sein Herz sichtbar und du kannst ihn einsaugen.

  • Sims 4 (PC)


    1) Ich habe ein Kaufhaus gebaut und in jedem Raum eine Verkaufstheke mit Kasse. Der Laden befindet sich nicht im Besitzt eines gespielten Sims. In dem Geschäft tauchen keine Verkäufer auf, was muss ich machen, damit sie kommen?


    2) Ich habe auf einem Grundstück um alles einen Zaun gemacht und innerhalb des Gartens noch einen zweiten Zaun. Plötzlich sind da Sims zum schwimmen aufgetaucht, im meinem Pool.

    Sie hätten doch gar nicht auf das Grundstück kommen können oder?


    3) Es soll einen Mod geben, mit dem die Grundschule entfernt werden kann. Ich finde nur einen für die High School, kennt jemand einen Trick, um die Grundschule abzuschaffen?