Mega-Pinsir-Bewertungsstufe

  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Pinsir in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Käfer-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Flug, Feuer und Gestein.


    Der Belohnungspool:


    Da die Frage im Mega-Simsala-Thema aufkam: Ja, die Rangliste und die Medaillen hier im Forum gibt es noch. Die noch fehlenden aus den letzten Wochen werden über das (lange) Wochenende nachgereicht. Verzeiht die Wartezeit!


    User Punktzahl Team
    MiloticManic 485.304 Mega-Despotar Lv. 15, Vulnona Lv. 15 (SL5), Ho-Oh Lv. 15 (SL2), Fennexis Lv. 20
    Deoxys74
    363.558 Mega-Rayquaza Lv. 15 (SL5), Vulnona Lv. 15 (SL5), Glurak Lv. 20 (SL5), Tornupto Lv. 25 (SL5)
    yesfan 318.7574 Mega-Lohgock Lv. 15, Tornupto Lv. 30 (SL5), Ho-Oh Lv. 15 (SL5), Vulnona Lv. 15 (SL5)
    Ruinen-Rüdi 314.460 Mega-Lohgock Lv. 14, Ho-Oh Lv. 13 (SL2), Vulnona Lv. 11 (SL4), Heatran Lv. 11 (SL4)
    Trader10 314.000 Mega-Despotar Lv. 10, Ho-Oh Lv. 15 (SL2), Tornupto Lv. 16 (SL5), Vulnona Lv. 15 (SL4)
    Mister Stolloss 295.685 Mega-Lohgock Lv. 15, Glurak Lv. 20 (SL5), Ho-Oh Lv. 10 (SL2), Vulnona Lv. 15 (SL4)
    Erdna37 213.118 Mega-Despotar Lv. 15, Regirock Lv. 15 (SL5), Glurak Lv. 20 (SL5), Deoxys Angriffsform Lv. 15 (SL5)
    007 193.137 Mega-Despotar Lv. 15, UHaFnir Lv. 20 (SL5), Heatran Lv. 15 (SL5), Regirock Lv. 14 (SL5)
    Gucky 184.162 Mega-Rayquaza Lv. 15 (SL5), UHaFnir Lv. 20 (SL5), Heatran Lv. 15 (SL5)
    Stella 181.386 Mega-Rayquaza Lv. 15 (SL5), Flambirex Lv. 15 (SL5), UHaFnir Lv. 20, Amigento Lv. 30 (SL5)
  • Höchstpunktzahl: 295.685
    Aktueller Platz: 13 / 5.182
    Team: Mega-Lohgock Lv.15 (6/6), Glurak Lv.20 (FK SL5), Ho-Oh Lv.10 (Leuchtfeuer SL2), Vulnona Lv.15 (Ankokeln+ SL4)
    Items: +5 & Angriffsschub


    Ich mach dann mal den Auftakt mit diversen Strategien.
    Als allererstes die Items. Megastart kann man weglassen, muss man aber nicht. Ein vollgepowertes Lohgock ist in fast jedem Versuch (ich habe ein paar gemacht) im ersten Zug entwickelt gewesen, so dass ich den Megastart weggelassen habe.
    Störschutz würde ich auch weglassen, insofern man mit Ankokeln+ oder ähnlicher Fähigkeit spielt. Die Störungen von M Pinsir sind sehr harmlos und beinhalten eigentlich nur ein paar zerstörbare Blöcke, die auch mal eingefroren sind. Eine kleine Kombo und das Board ist frei.
    Strategie: Ankokeln+ aktivieren und dann Kombos mit Leuchtfeuer oder FK, wenn Leuchtfeuer nicht machbar ist. Idealerweise läuft Ankokeln+ dann 7-8 Züge vor Ende ab und man kanns sofort nochmal aktivieren. Lohgock hat bei mir auch öfters mal das Board gesäubert und für zusätzliche Kombos gesorgt, so dass es alles in allem ein imo ziemlich starker Run war. Sollte für S-Klasse reichen und wenn nicht, dann sollte die Grenze bei 300.000 Punkte liegen.
    Weitere Strategie: M Rayquaza anstelle von M Lohgock. Brachte mir in einem guten Run auch 230.000 Punkte ein und funktioniert wegen dem grundsätzlich freien Board auch ziemlich gut. Aber M Ray profitiert eben nicht von Leuchtfeuer/Ankokeln+. Und Megastart sollte man bei dieser Option auch nutzen.
    Weitere Strategie: M Brutalanda, Washakwil, Uhafnir & Flug-Shaymin. 170.000 Punkte, keine gute Option, braucht auch Megastart.
    Letzte Strategie: Mein Highscore Team mit Tornupto (Felsbrecher+++) anstelle von Glurak. Bei mir ist Tornupto leider nur auf SL4, daher kann ich es nicht nutzen. Würde aber sicherlich auf SL5 und Level 20 (oder gar 30) sehr stark reinhauen, zusammen mit den anderen Feuer-Pokémon.

  • Das wird auch wieder keine BWS für mich.Ich habe weder Ho-Oh noch Vulnona gewechselt und habe auch keine Möglichkeit dies zu machen.Ohne die, ist man hier wohl wieder mal auf verlorenen Posten.
    Da kann ich mir eigentlich gleich die Items für einen Run sparen.Für den Stein sollte es ja reichen.

  • @Erdna37
    So schwarz würde ich es nicht sehen. Wie wäre es denn mit M-Ray und einem Typenlos Mons?


    Das ist bei mir rausgekommen mit der Strategie:


    Punkte: 199,8k
    team: M-Ray perf., Amingento perf., Heatran perf. Letzte Kraft, Regirock perf. Letzte Kraft
    Items: alle


    Zwar nicht so ein Monsterscore aber auch nicht grottenschlecht würde ich mal sagen :grin:

  • Team: M-Ray (15), Glurak (perf.), Uhafnir (20), Deo-A (perf.)
    Punkte: 170945
    Rang: 211/6229


    Hätte zwar besser laufen können, ist aber wie meistens auch wieder eine Frage des Glücks.
    Vielleicht mache ich noch einen Versuch, das es zumindest für die C-Klasse reicht.


    Anm: Ich hoffe die nächste BWS ist mal wieder was für mich. ;)
    Schon das zweite Mal hintereinander wo ich nix weiter ausrichten kann durch fehlende Alternativen.

  • Team: M-Despo (15), Regirock (perf.), Glurak (perf.), Deo-A (perf.)
    Items: alle
    Punkte: 213118
    Rang: 135/8100


    Mit meinen 2 Versuch bin ich schon mehr als zufrieden und lasse es jetzt auch dabei.


    Anm: Ich hatte auch ziemliches Spawn-Glück mit Glurak (FK) und Regirock, die sich aktiviert haben.Mit M-Despo war ich eher unzufrieden.Entweder bin ich einfach zu blöd das zu benutzen oder ich weiß auch nicht was. ;)
    Auf jedenfall waren die Combos damit eher mager.Wahrscheinlich hätte mir M-Ray bei den Run sogar eine höhere Punktzahl gebracht.

  • Höchstpunktzahl: 181.386
    Aktueller Platz: 283 / 9115
    Team: Mega-Rayquaza(Lv 15) Flambirex(Lv 15, SL 5) UHaFnir(Lv 20) Amigento(Lv 30, SL 5)
    Items: alle (+5, MS, DD, AS)


    Naja, für den Mega-Stein sollte es allemal reichen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."


  • Alle perfekt außer Tornupto (25 / SL5). Alle Items außer DD.


    Habe insgesamt 4 Läufe gemacht. Varianten mit Leuchtfeuer und Heatran haben bei mir nicht so gut funktioniert. Im letzten Lauf hatte ich aber vier Mal FK auslösen können. Ein wesentlicher Beitrag zum Gesamtergebnis. Ankokeln konnte auch fast durchgängig aktiviert werden.


    Es sind bessere Ergebnisse möglich, dafür braucht es imo aber den Tapper. Mit dem stehe ich abet ein wenig auf Kriegsfuß.

  • Wo kann man Pinsir eigentlich fangen? Hab das letzte mal vor 2 Jahren auf dem DS gepsielt und jetzt seit 2 Wochen auf dem Smartphone wieder angefangen. Bin jetz bei Stufe 267 wo / wann bekommt man Pinsir?

    Pinsir erscheint nur in einer Event-Stufe, und zwar in der sogenannten "Eine Chance pro Tag", das heißt, dass man eine Woche lang täglich einmal die Chance hat, Pinsir zu besiegen und zu fangen (und Fähigkeitenkraft zu bekommen, wenn man es bereits gefangen hat). Im 24-Wochen-Zyklus von Shuffle erscheint Pinsir in Woche 1; aktuell befinden wir uns in Woche 13, also wird es erst in ca. 12 Wochen wieder auftauchen. :S


    Edit: @Lilili Yabbay Sorry, ich habe gerade gesehen, dass die "Eine Chance pro Tag"-Pokémon öfter wiederholt werden, nämlich alle acht Wochen. Im Falle von Pinsir auch in Woche 9 und 17, also sind es nur noch vier Wochen, bis du es wieder fangen kannst. :)


    Quelle: http://pkmnshuffle.wikia.com/wiki/Current_Events#Week 1

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 184.162
    Aktueller Platz: 402/10.870
    Team: Mega-Rayquaza Lv.15 UHaFnir Lv.20 (SL5) Heatran Lv.15 (SL5)
    Items: alle


    Hab mich leveltechnisch nie um den Leuchtfeuer/Ankokeln Kram gekümmert. Mit vier Pokemon im Team (Zweitspielstand) kam nicht viel bei rum, Amigento ist auch nicht der Bringer, wenn die Serien eher kurz sind... Also dann eben mit UHF und Abstoßen, das löst wenigstens oft aus. Blöd nur, wenn Haspiror Einlullen kann und das zu allem Überfluss zweimal mitten in den Störungen funktioniert. :assi: Sonst wärs noch etwas mehr geworden, aber ist nicht weiter schlimm, passt so.

  • Team: Mega-Lohgock Lv.14 (6/6), Ho-Oh Lv.13 (Leuchtfeuer SL2), Vulnona Lv.11 (Ankokeln+ SL4), Heatran Lv.11 (SL4)
    Items: +5 & Angriffsschub


    Am Mittwoch einen Probeversuch gestartet, der mit 275k Punkten sogar für den S-Rang hätte reichen können.
    Hatte dabei am Ende etwas Glück mit Heatran-Störungen, die Letzte Kraft aktiviert haben.


    Bei den geringen Kosten wollte ich aber auf Nummer sicher gehen, zudem hat Heatran Kekse für SL5 bekommen.
    Der zweite Versuch war dann etwas schwächer, weil Ankokeln sich zu viel Zeit gelassen hat.
    Im Dritten lief es schließlich wie gewünscht mit 314.460 Punkten (momentan Platz 33).

  • Da ich weder ein Freundschaftskraft-Glurak noch ein perfektes Tornupto habe, kam bei mir die Doppel-Leuchtfeuer-Strategie zum Einsatz. Lief zum Glück gleich beim ersten Anlauf blendend - SL1 und SL2 ftw! :grin:



    Team: Mega-Despotar (15) + Vulnona (15/SL5 Ankokeln+), Ho-Oh (15/SL2 Leuchtfeuer), Fennexis (20/SL1)
    Items: A↑/MS/+5 (kein DD)

  • Punkte: 314k
    Platz: 44/13k
    Team: M-Despotar (10), Ho-Oh (15/SL2), Tornupto (16/SL5), Vulnona (15/SL4)
    Items: MS, AS, +5


    Im ersten Versuch gab es 224k Punkte, die Störungen waren nicht sonderlich ergiebig, Ankokeln hat nicht immer funktioniert, speziell während des besten Störungszyklus nicht. Im zweiten Versuch lief es dann mit 314k deutlich besser, Ankokeln war da, Kombos waren ganz gut, sodass ich mit der Punktzahl zufrieden bin. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht mehr aus dem S-Rang rausfalle.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Punkte: 318.757
    Platz: 50 / 13.753
    Team: Mega-Lohgock, Tornupto, Ho-Oh, Vulnona (alle perfekt)
    Items: AS, +5


    Dank Marathon-EP und -Keksen ist das komplette Team perfekt. Und deshalb bin ich mit dem Ergebnis auch nicht so ganz zufrieden, aber das ist man ja eigentlich nie. Da es aber wohl für den S-Rang reichen sollte brauche ich keine weiteren Münzen auszugeben. Den Score von @MiloticManic könnte ich eh nicht erreichen. Auch von mir Glückwunsch zu dem Hammer-Ergebnis :thumbup:


  • Ich habe gerade mal nach den Stand nachgesehen und wenn habe ich da entdeckt.
    Das bringt mir zwar nichts, außer das ich noch in die C-Klasse abrutsche aber den inzwischen seltenen Moment muss ich trotzdem genießen. ;)


    Anm: Ohne Ankogeln + hat man hier halt wirklich keine richtige Chance.

  • Höchstpunktzahl: 193.137
    Team: Mega-Despotar Lv. 15, UHaFnir Lv. 20 (SL5), Heatran Lv. 15 (SL5), Regirock Lv. 14 (SL5)
    Items: Alle


    Joa, war jetzt nicht darauf ausgelegt, in der Rangliste ganz oben zu landen. Für den Stein reicht es locker und da ich bisher annähernd nichts in ein Feuer-Team gesteckt habe, mussten schlicht die Pokémon mit der höchsten Angriffsstärke herhalten. Ich kann mit leben, mehr wäre zwar machbar gewesen, aber passt schon so.
    Die Pinsir-Medaille habe ich wegen dem anstehenden Foren-Update schon mal verteilt, die Rangliste kommt dann nach Ablauf der DL und wenn das Forum wieder verfügbar ist.