BB-Mafia#2 - Attack of Maguns[Co-op] [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Team NN zum Dorf gehört, müsste Terra ja Maf sein. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Also müsste Team NN Maf sein, wenn Terra zum Dorf gehört, oder? Daher würde ich Team NN vorschlagen.

    Ne nicht unbedingt. Ich traue ihnen sogar eher zu, Dorf zu sein.

  • Terra Ich finde Supersane Cops oder Team Deadra verdächtig, wie bereits gesagt.


    Würde es Sinn machen, auf Team Deadra zu schießen? Wenn sie wirklich Town sind, müssten sie es ja überleben (so klingt zumindest die Beschreibung der Fähigkeiten, auf der einen Seite wird gebannt, und die andere Seite kann einen Bann überstehen), und wären dann vermutlich ziemlich glaubwürdig, denn Bulletproof Mafs sind ja eher quatsch oder (oder zählt das auch für Lynchs?)?

    Wenn sie nicht Town sind, dann sind wir einen Maf los. Keine Ahnung, wäre jedenfalls mein Gedankengang, da ich bisher keine Reads habe, auf die ich mich wirklich verlassen würde.

  • Ich bin ebenfalls etwas von dem BP claim verwirrt und würde mich da TosTos anschließen, eine Erklärung wäre gut.


    Ich finde auch die PN von Team NN eher Townsided, weil sie wohl als Maf nicht mit der Situation rausgerückt wären. Lieber später als nie, aber darüber dürfte ich nicht sprechen mit der verspäteten Aktivität. Trotzdem schon leichter Missplay, uns solche Infos vorzuenthalten.

    Ich versteh aber Terras Schachzug von erst, warum er 19 Uhr als Deadline ausgewählt hat. So kann er anhand der Reads seinen Superban durchführen, finde die Nachricht von deren Team aber auch nicht mafmäßig und glaube denen auch, dass sie die Rolle haben.


    Reads von mir:


    Team Weeping Angels: Find ich bis jetzt relativ neutral. Die Posts von Impergator waren glaubwürdig geschrieben und haben in Diskussionen bzw. Denkanstößen geholfen. Würde hier nichts sagen wollen, da sie bis jetzt noch nicht so viel beigetragen haben


    Team Chaos Legion: Bis jetzt am aktivsten und wohl auch am stärksten. Finde ich doch schon townsided, ihre Argumentation und spielweise ist in der Hinsicht auch eher townsided


    Team Isomorphius: Finde ich eher neutral. Tostos wirkt auch mich leicht mafsided, hingegen Saraide sehr ehrlich und leicht naiv, weshalb ich hier eher von town ausgehe.


    Team Apfelkuchen: Wohl mit am aktivsten hier, würde ich aber am meisten als town sehen, oben hab ich was geschrieben.


    Team Supersane cops: Hab grad keine Ahnung was so von denen kam, weshalb ich da nicht viel zu sagen kann. neutral daher


    Team RapTv: finde die beiden haben eine sehr interessante Art zu spielen, Phoenum trifft dabei oft kurz und knapp die Aussagen, die ich ähnlich empfinde. leichter Townread


    Team bravest Birds: empfinde ich auch als relativ aktiv, manchmal finde ich die posts nicht ganz aussagekräftig, aber das sind meine wohl meistens auch nicht. neutral hier


    Team meschwiiti: bis jetzt nicht sehr aktiv, deshalb schwer einzuschätzen. Neutral


    Team NN: muss sagen, dass ich bis jetzt hier auch eher bei townsided bin, weil ich immer noch nicht glaube, dass maf die Info mit der Gun claimen würde.


    Hab irgendwie niemanden wirklich bei Maf, wenn würde ich da wohl zwischen den neutralen schießen lassen :(

    überpostet paar mal, lol


    Edit: hab voll Team Daedra vergessen, danke Alice!


    Team Daedra: ist bei mir auch eher untergegangen, ab und an kam zwar was, aber so aktiv und hilfreich empfand ich es jetzt nicht. deshalb neutral

  • Team Daedra


    Dahinter jetzt mal die Gedanken, damit es einfach nicht unkommentiert stehen bleibt:


    Erstmal zu meinem Claim:

    Ja, es macht keinen Sinn an sich BP zu claimen, wenn man noch nicht gehitted wurde. Das ist mir indeed bewusst. Gerade da wir eben auch as I said eigentlich vorhatten zu warten bis wir wem mehr trusten um die Maf mit einem softclaim einer PR rauszulocken. War der ursprüngliche Hintergrundgedanke. Kann deswegen auch verstehen warum Team NN uns jetzt scummy findet, weil ich die Gedanken bei meiner eigenen Formulierung schon hatte. Dementsprechend mal Gegenfrage: Sind unerfahren, aber wären wir Maf hätten wir uns instant damit ein Grab geschaufelt, das war mir klar. Da aber nicht maf, sondern town dachte mir ich geh das Risiko ein.

    Warum zum Fick sollten wir das tun? (Gerade da uns die Vest nicht vor einem Lynch schützt sollten wir doch zu scummy wirken, lol)

    Wegen dem Kommentar von Willi, was ich auch schon in meinem letzten Beitrag zitiert habe. Erwähnt das wahrscheinlich eine Gun auf Mafia-side ist und sie eventuell auch schon gefeuert sein könnte. Gerade in Verbindung mit der spezifischen Rollenerwähnung des BP fand ich das einfach unglaublich auffällig. Zumal seine Frage auch schon als softclaim aufgefasst werden kann und ich ccen wollte. Dementsprechend Team Blaue Biene definitiv für maf halte.


    ES EXPLODIERT SMFH. Deswegen nochmal einen Teil einzeln.

  • Dann hoffen wir mal dass ich richtig liege. Sorry @Lelouch, primär ist der Schuss wegen Legendary_Fluffeluff und es tut mir Leid dich einfach so gnadenlos wegzuballern, obwohl du gerade erst an diesem Tag drin bist. Secondly kann es eine gute Strategie sein, den Sprecher zu wechseln um Verdachtsmomente zu entgehen, denn es war komisch dass du in deinem letzten Beitrag nichts von den ganzen Verdächtigungen gegen deinen Partner gesagt hast. Auch wenn er nicht spricht. Daher geht mein Schuss auf die Supersane Cops.


    Hätte mir tatsächlich etwas mehr Beteiligung gesehen, nach dem Motto "wenn du Sheriff wärst, wen wüdest du abknallen?" da es enorm Readingmaterial bringt. Hat leider keiner so wirklich gemacht und ich musste es direkt ansprechen.

    Ich muss mit dem arbeiten, was ich hab. Hoffen wir mal, es trifft einen Maf.


    Ich wär FAST auf Imps Team gegangen, aber ich find ebeide maffig und bei Imp hab ich tbh nicht die Eier. Da lieber einen Lynch initiieren.

  • Ne nicht unbedingt. Ich traue ihnen sogar eher zu, Dorf zu sein.

    Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, wie beide Teams in derselben Fraktion sein können.



    Ok noch was:

    • Es war von einer komischen Mechanik die Rede. Vielleicht war damit "lügende Rollen-PNs" gemeint? Also dass sich in Team NN ein falscher Hinweis befindet. Denn ansonsten ist meine Rolle ziemlich einfach confirmbar. Es wär immerhin eine anti-massclaim Taktik.
    • In Team NNs Rollen-PN ist von DER ("die") Gegenfraktion die Rede. Wenn seine PN also legitim ist bedeutet das, dass wir keine 3rd Party haben.

    Es gibt 3 Optionen: (aus meiner Sicht)

    • Team NN ist Maf und hat sich das nur ausgedacht. In dem Fall weiß die Mafia von der Existenz eines Superbans.
    • Sowohl Team NN als auch ich sind Dorf und in der PN ist ein falscher Hinweis.
    • Sowohl Team NN als auch ich sind Dorf und ein Maf hat ebenfalls einen Superban.

    sry nur zitiert. hektisch.

  • 19 Uhr.

    Wenn man sich im Bisaboard befindet, riecht man automatisch den Wilden Westen.

    Sheriff Apfel hat sich dazu bereit erklärt, am heutigen Tage dem Rothaarem endlich den Krieg anzusagen.

    Doch wird er sich richtig entscheiden? Wird er richtig liegen? Oder wird er sich im Endeffekt falsch entscheiden?


    Apfel schaut zu den Weeping Angels.

    Apfel schaut zu den Supersane Cops.

    Seine Augen formen sich zu Schlitzen.


    Team Apfelkuchen schießt auf...



    In seiner Scham entdeckt Sheriff Apfel, dass sie falsch lagen. Am Boden geknickt merken sie jedoch, dass sie nicht alleine hier sind...

    Erstaunt ist Sheriff Apfel, denn vor ihnen sehen sie einen Beitrag des genauen Abbilds von Team Apfelkuchen. Doch wie kann das sein?

    Das zweite Team Apfelkuchen besucht das Profil vom echten Team Apfelkuchen.


    Team Apfelkuchen bannt hiermit Team Apfelkuchen.


    Zudem muss ich euch mitteilen, dass sich das Dorf nun im Lylo befindet. Ist kein Mitglied des Rothaarems um 21 Uhr gelyncht, so gewinnen sie das Spiel zu 99%.

  • Okay ...... also wenn ich das richtig verstehe, wurden gerade zwei Guns abgefeuert, eine von der Maf und eine von Terra, der Townie war. Gebannt sind Supersane Cops - von Terra, wie er es selber angemerkt hat - und Team Apfelkuchen. Nur wissen wir nicht, von wem Team Apfelkuchen gebannt wurde, da die Mafia wohl eine Fähigkeit hat, mit der sie hier eingreifen konnten, um die Tat zu verschleiern.


    Das würde sich mit der Rollen-PN von uns decken. Anscheinend hatte die Maf eine Gun, und das Dorf hatte auch eine. Ich würde vermuten, dass jetzt keine Guns mehr im Spiel sind.


    Ansonsten: Terra hat in seinem letzten Beitrag Imp und Mitsuru gefost. Ist imo also ein guter Startpunkt bei der Debatte, wen wir lynchen. Ich muss mir aber alle kurz vor 19 Uhr geposteten Beiträge noch einmal durchlesen, vielleicht finden sich da drin bessere Reads.

  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom


    Ok wow, das hätte ich echt nicht gedacht. Schätze mal da war irgendein Rollenkopierer am Werk, das ist jetzt aber erstmal irrelevant, weil wir gerade echt andere Probleme haben als über mögliche Mafrollen zu spekulieren.


    Lylo, das heißt das wichtigste ist erstmal, dass hier wirklich jeder aktiv ist, weil schon ein inaktives Team der Mafia womöglich die Möglichkeit offen hält, den Lynch zu kippen. Fangen wir also erstmal mit den Teams an, die ich ungerne lynchen würde:


    - Team Daedra: Ich meine, warum überhaupt BP claimen als Maf, so aus dem nichts. Wirkt eher hilflos, die PN scheint mir auch legit, aber darauf sollte ich mich wohl lieber nicht mehr verlassen ):

    - Team Chaos Legion: Qualitativ sehr gute Beiträge, glaube auch nicht dass sie sich als Maf unbedingt mit diesem Sarkasmusbeitrag in den Mittelpunkt gebracht hätten.

    - Team Bravest Birds: Ebenfalls gute Beiträge, daher auch hier ein Townread.

    - Team meschwiiti: Hauptsächlich wegen sweetie, bin mir ziemlich sicher dass einer aus der Kategorie "gute Beiträge" trotzdem Maf ist, aber da kann man sich dann später drum kümmern, falls es noch ein später gibt.


    Dann zu den Teams, die ich ggf. mitlynchen würde, die aber nicht zu meinen Favoriten zählen:

    - Team NN: Ich meine, ich finde die PN immernoch ziemlich legit. Die Frage ist nur, ob diese scheinbare Copymechanik und eine Gun nicht etwas overpowerd wären. Würde in dem Szenario eigentlich eher von 3 Mafs ausgehen, das passt aber nur zu lylo, wenn es eine Third gibt die garantiert mit der Mafia jointwinnen kann.

    - Team Rap-TV: Konnte ich mir eigentlich nicht wirklich eine starke Meinung zu bilden, Phoenum wirkt halt ziemlich verwirrt was eher für den Town spricht, aber wie gesagt, eigentlicher eher neutral für mich.


    Und dann zu den Teams, die Lynchkandidaten für mich sind:


    Team Blaue Bienen und Weeping Angels: Begründung siehe vorheriger Beitrag, gerade von Imp kommt auch echt wenig, da darf man doch ein bisschen mehr erwarten. Vor Allem in dieser Situation jetzt.


    Tendiere momentan zu einem Weeping Angels Lynch, aber die anderen dürfen sich auch gerne noch äußern, immerhin wurde ich nur einmal überpostet während ich das geschrieben hab.

  • Team Weeping Angels - Mitsuru und Impergator


    Bin als ziemlicher Newbie gerade ein wenig verzweifelt, weil Imp nicht da ist. Von mir gab es auch aus dem Grund bisher kein Reading Material, weil ich eben neu und am lernen bin.

    - Team Rap-TV: Konnte ich mir eigentlich nicht wirklich eine starke Meinung zu bilden, Phoenum wirkt halt ziemlich verwirrt was eher für den Town spricht, aber wie gesagt, eigentlicher eher neutral für mich.

    Wenn Verwirrung für Town spricht, dann bin ich aber mit Sicherheit der größte Townie aller Zeiten, denn verwirrter als ich ist hier niemand.

  • Die Lore zum doppelten Tod könnte man so interpretieren, dass der zweite Schuss durch einen Illusionist erfolgte, der Team Apfelkuchen ausgewählt hatte. Zur Erklärung für die unerfahreneren Spieler: Der Illusionist ist eine EM-Rolle, die jede Nacht ein beliebiges Ziel wählen darf und am Tag eine Gun abfeuern kann, die dann so angezeigt wird, als hätte der zuletzt besuchte Spieler sie benutzt.


    Weiterhelfen tut uns das jetzt aber leider auch nicht. Zwei weitere Dörfler sind tot und wir befinden uns in einem Lylo. Das bedeutet, dass jetzt wirklich jeder aktiv bei der Diskussion sein sollte, wen wir lynchen. Jetzt nicht mitzudiskutieren, ist ein absolut legitimer Grund, selbst als Ziel auserkoren zu werden.

    Beim präferierten Lynchziel schwanke ich momentan zwischen Blaue Biene und Weeping Angels. Erstere waren jetzt zwar wenigstens etwas aktiver, haben aber kaum etwas beigetragen, Weeping Angels war einfach viel zu inaktiv und gerade jetzt ist das ein absolutes No-Go.

    Die übrigen Kandidaten, die ich zuvor in Betracht gezogen hatte, haben sich seit meiner Readliste gebessert und sind für mich deshalb eher potentielle Ziele für die nächsten Tage, in der Hoffnung, dass es überhaupt soweit kommt.

  • :pika: Chaos Legion :pika:


    Okay, kurze Übersicht:


    • Weeping Angels wurden von vielen gescumreadet. Haben sich heut auch gar nicht gemeldet.
    • Chaos Legion sind wir (wurden von quasi allen getownreadet)
    • Team Isomorphismus wurde meistens getownreadet, außer von Team Daedra
    • Team Daedra wurde öfter maf- als towngereadet
    • Rap-TV wurde von allen town oder neutral gereadet
    • Bravest Birds wurden von allen town oder neutral gereadet
    • meschwiiti wurde mangels Aktivität von allen neutral oder scumgereadet, außer von Team Isomorphismus nachdem sie doch aktiv wurden
    • NN wurde von allen neutral oder town gereadet. Ihr Claim deckt sich mit den Informationen, die um 19 Uhr bekannt wurden
    • Team Blaue Biene wurde mangels Aktivität von allen neutral oder scumgereadet

    Bevorzugter Lynch von Team Apfelkuchen wären die Weeping Angels


    So, mehr kommt noch, erstmal das posten falls es noch für andere hilfreich sein könnte.

  • :pika: Chaos Legion :pika:


    Da wir im Lylo sind und der BP bekannt ist, müssen wir jetzt auf jeden Fall lynchen. Und zwar ALLE müssen lynchen, sonst gewinnt die Maf per Quicklynch.


    Bisher werden vor allem Weeping Angels, Team Daedra und Team Blaue Biene, gefolgt von meschwiiti gescumreadet. Würde daher gern zwischen denen lynchen.


    Wir waren uns mit Team Apfelkuchen dahingehend einig, dass wir jetzt am liebsten Weeping Angels lynchen würden. Team Blaue Biene haben beide Teams schließlich mit Vorbehalt eher towngereadet anhand ihrer wenigen unsicher wirkenden Beiträge, da es aber voraussichtlich 4 Mafs gibt, gehören sie immer noch zu den Hauptverdächtigen.


    Und da die Zeit knapp wird, lässt sich ja auch noch ändern:


    Lynche Weeping Angels

  • FrosdedjeTeam IsomorphismusRotom


    Es liegt mir fern zu drängeln, aber wir haben verdammt nochmal von der Spielleitung bestätigt bekommen, dass heute lylo ist, da wäre etwas mehr Aktivität weniger als eine Stunde vor der DL schon schön.


    Mitsuru  Columbina  Sweet Reptain  le drapeau rogue  Caroit  Alice



    Ich würde natürlich trotzdem gerne noch eine Verteidigung hören, oder am besten einen Claim, denn sonst wird da vermutlich nicht mehr genug Zeit bleiben um darauf zu reagieren, ohne dass es in komplettes Chaos ausartet.

    Einmal editiert, zuletzt von TosTos () aus folgendem Grund: Weeping Angels Lynch komplett entfernt weil nur mobil, hoffe das geht in Ordnung

  • Bin als ziemlicher Newbie gerade ein wenig verzweifelt, weil Imp nicht da ist.

    Ehm ... moment mal. Würde sie das sagen, wenn sie Maf wäre? Wenn sie Maf wäre, wäre sie nicht alleine, denn dann hätte sie die Maf, um sich eine Verteidigung aufzubauen. Diese Verteidigung, die sie bringt, wirkt auf mich auch eher anfängerhaft und nicht unbedingt wie etwas, auf das sie Maf setzen würde?

    Wenn sie sich mit Mafiosis absprechen könnte, würde sie dann nicht evtl. irgendetwas besseres schreiben ...?


    Außerdem: Ihr Team wurde bisher von allen scumreaded. Klar könnten sie ein Bauernopfer sein, aber das ist doch auch weird? Dass kein Mafiosi sie je verteidigt hat, meine ich. Wenn sie Maf wären, wäre es doch möglicherweise nicht so onesided.

  • Team Weeping Angels - Mitsuru und Impergator


    Gut, Imp wollte gestern claimen aber noch abwarten. Jetzt ist er nicht da und es ist keine Zeit mehr abzuwarten, also probier ich das einfach mal und hoffe, dass es nicht falsch war, haha.


    Was ihr jetzt damit anstellen könnt, weiß ich auch nicht. :3