Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe also nicht wie Leafeon davon aus, dass man die Pokémon vorm Vertania Wald bekommt oder gar frei fangen kann. Viel mehr glaube ich also eher, dass diese Teams für die Demo so zusammengestellt wurden, damit man halt die ikonischen Starter alle in der Demo zeigen kann.

    Also um das noch mal genauer zu erläutern, ich glaube das nicht, sondern kann es an Hand des Videomaterials vom Treehouse zumindest belegen, dass dort Bisasam erscheinen kann.


    Schau dir das Video bei 8:46 an. In der oberen, rechten Ecke spawnt ein Bisasam hinter dem Infoschild und läuft gut sichtbar für einige Sekunden im Video herum.


    Wenn man schon Myrapla und Knofensa dort fangen kann, bei letzterem wusste ich es noch gar nicht, dann wird man dort wohl auch Bisasam finden können. Glumanda und Schiggy können durchaus an anderen Orten fangbar sein, jedoch bestätigt dieses Video, dass die Starter dieses Mal normal fangbar sein werden.

  • Das wusste ich gar nicht, vielen Dank für den Hinweis. :smile:


    Wenn das so ist, sieht es schon wieder ganz anders aus. Nachdem ich es gesehen habe halte ich es auch für durchaus wahrscheinlicher, dass man die Starter einfach so fangen kann. Jedoch habe ich selbst mit meiner Spielzeit und beim Zuschauen aus der Warteschlange bestimmt über eine Stunde Material von Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli gesehen. Dort habe ich eine Menge Knofensa, Myrapla, Hornliu, Kokuna, Raupy, Safcon, Smettboy, Taubsi und Pikachu gesehen. Bisasam kein einziges Mal.

  • Sadgasm

    Allgemein wissen wir nicht, ob Bisasam zB nur an dieser Stelle spawnen kann, bzw ob es nicht extrem selten ist, um es weiterhin als etwas Besonderes zu behalten. Kann mir gut vorstellen, dass sie recht selten sind, bedenkt man, wie selten manche Pokémon bereits in Gen7 zu finden waren.

  • Sadgasm

    Allgemein wissen wir nicht, ob Bisasam zB nur an dieser Stelle spawnen kann, bzw ob es nicht extrem selten ist, um es weiterhin als etwas Besonderes zu behalten. Kann mir gut vorstellen, dass sie recht selten sind, bedenkt man, wie selten manche Pokémon bereits in Gen7 zu finden waren.

    Das fände ich persönlich richtig cool. Wollte immer das man Starter auch Wild fangen kann und dass sie extrem selten sind. Bin gespannt wie das konkret aussehen wird.

  • Dadurch das es ja keine Zucht gibt ist es schon praktischer sie in der freien Wildbahn fangen zu können. Wenn man sie wirklich alle fangen will (also Living Dex) dann brauch man ja jeweils 3 Bisasam, Schiggy und Glumanda. Wenn es sie nur einmal im Spiel geben würde wären sie aber selten und deshalb auch beim Tausch nur sehr „teuer“ zu ergattern.


    Von daher macht es Sinn das sie fangbar sind.

  • @Schiggykanne  SuperTentacle

    Stimme euch beiden komplett zu, denn durch die fehlende Zucht haben wir keine Chance, Pokémon nachzuzüchten, geschweige denn ihre Werte zu verbessern. Da in Let´s Go wohl die Größe der Pokémon definiert, wie stark sie sind, kann man so wenigstens stärkere Versionen fangen.


    Ich ging vor dem E3 Video davon aus, dass man alle drei Starter, wie in der Gelben Version geschenkt bekommen würde. Mal sehen, ob die weiterhin dabei sind, denn so, wie es sich aktuell darstellt, scheint Bisasam im Vertania Wald recht selten zu sein und nicht jeder spielt Pokémon Go.

  • Stimme euch beiden komplett zu, denn durch die fehlende Zucht haben wir keine Chance, Pokémon nachzuzüchten, geschweige denn ihre Werte zu verbessern. Da in Let´s Go wohl die Größe der Pokémon definiert, wie stark sie sind, kann man so wenigstens stärkere Versionen fangen.

    Btw die Bonbons gibt es auch hier, man bekommt sie, indem man die Pokis zum Prof sendet, nur hier erhöhen sie spezielle Werte also kann man Werte verbessern #Candyssystem

  • Mal eine Frage. Weiß man schon schon was zu den Preisen der Pokebälle? Da wir in diesen Spiel anscheinend viele Pokemon fangen müssen, brauchen wir auch viele Pokebälle. Verdient man wohl bei den Trainerkämpfen mehr Geld. Bin mal gespannt wie sie das umgesetzt haben.

  • Togepi-Fan

    Man bekommt bei Kämpfen Pokébälle. Sieht man auch im Video. Ob man sie kaufen kann, wurde glaube ich noch nicht gezeigt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Togepi-Fan

    Man bekommt bei Kämpfen Pokébälle. Sieht man auch im Video. Ob man sie kaufen kann, wurde glaube ich noch nicht gezeigt.

    Wird es aber bestimmt auch, denn die Märkte sind weiterhin vorhanden und so viele Bälle bekam man von dem Trainer auch nicht, sodass man damit durchs ganze Spiel kommt. Wir müssen dieses Mal deutlich mehr Bälle werfen und damit rechnen, dass die Pokémon ausbrechen oder der Ball daneben geht.

  • Da in Let´s Go wohl die Größe der Pokémon definiert, wie stark sie sind, kann man so wenigstens stärkere Versionen fangen.

    Und das, nachdem uns jahrelang erzählt wurde, dass es nicht auf die Größe ankommt. :rolleyes:


    Allgemein bin ich aber wirklich noch unschlüssig, womit man sich in den Spielen nun eigentlich langfristig beschäftigen soll.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da in Let´s Go wohl die Größe der Pokémon definiert, wie stark sie sind, kann man so wenigstens stärkere Versionen fangen.

    Und das, nachdem uns jahrelang erzählt wurde, dass es nicht auf die Größe ankommt. :rolleyes:


    Allgemein bin ich aber wirklich noch unschlüssig, womit man sich in den Spielen nun eigentlich langfristig beschäftigen soll.

    Mehr als...


    -die Vögel und Mewtu fangen

    -Dex vollmachen


    fällt mir auch nicht ein. Sicherlich kann man auch ein Kompetetives Team aufbauen, aber ob sich das lohnt, wenn man nur gegen Freunde kämpfen kann muss wohl jeder für sich selbst wissen.

  • Puh, also großartig competetive kann man in den Spielen anscheinend nicht sein.

  • kannst halt nicht gegen Randoms antreten. Nur gegen Freunde. Da müssen halt wieder Foren wie dieses her um sich zu verabreden und vielleicht sogar Turniere zu starten.


    EVs kann man ja wohl mit Candys pushen. Eventuell haben große Pokemon auch bessere DVs als kleine und normale. TMs gibts bestimmt noch.


    Wird anderes und limitierter sein, aber denke trotzdem das man, wenn man es will sich da einige Stunden mit beschäftigen kann.

  • Glaube ich persönlich nicht. Das Spiel wird meiner Meinung nach mit CP nichts zu tun haben. Dafür werden bis Gen 8 USUM herhalten. Da hat man auch keine Limitationen.

  • Für mich ist das schon doof da ich eigentlich nur Freunde und Familie auf meiner Switch habe und eigentlich bin ich nicht scharf drauf irgendwelche Fremde (nicht bös gemeint :grin:) in meinen Account zu lassen nur um dort irgendwelche Turniere zu starten.


    Dann wird dieses Spiel wohl eher so eine Genusssache werden. Ich muss mich glaub ich selber furchtbar beherrschen damit ich lange genug was vom Spiel habe. Mein erstes Ziel wird sowieso erst mal sein jeden noch so kleinen Zentimeter zu erkunden und es einfach wie die alten Editionen zu sehen. Um ehrlich zu sein hatte ich dort auch nur mal gegen meinen Bruder gekämpft. Und so ein großer Onlinekämpfer war ich auch nicht.


    Vielleicht bin ich einer dieser Menschen die sich mit diesem Spiel sogar am Besten arrangieren können. Obwohl ich mir für alle anderen einen richtigen Online-Modus wünschen würde. :family:

  • Bei Switch gibts ja ne Funktion namens Beste Freunde. Ich markiere mir immer meine Reallife Freunde mit Beste Freunde und Foren/Online Freunde bleiben halt normale Freunde. Man könnte dann sogar einstellen das normale Freunde nix sehen können und beste Freunde alles. Ist eigentlich ganz gut gemacht.

  • Entschuldigung falls ich das überlesen habe, aber woher habt ihr die Info, dass man nur gegen Freunde kämpfen / mit Freunden tauschen kann? Habs hier immer wieder gelesen, aber keine Ahnung woher die Info ursprünglich stammt xD