Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben so Namen wie Glumanda, Raupy, Shnebedeck ... weiß nicht, da find ich Melmetal noch in Ordnung.


    Wenn Glumanda z.B. dem selben Schema wie Melmetal folgen würde, müsste es Glualamander oder Glutalamander heißen, also ja ist besser. Und Shnebedeck kassierte tatsächlich damals in DP namens Kritik.


    Da soll noch jemand sagen Gamefreak hat keine tollen Ideen mehr!!!

    Und Magnetilo, Kleinstein und Voltoball waren kreativer? ^^


    Kleinstein zumindest ja. ^^

  • Ich finds toll. Finde es auch super, dass man wochenlang erklärt bekommt, dass es mehrere Meltans braucht für diese Digitation und am Ende brauchen wir nur eines mit 10 Tonnen Bonbons zu füttern, damit es digitieren kann. Finde ich super gelöst und auch einleuchtend, nach all diesen Forschungsvideos :thumbup:

  • Wow, das Ding ist ja noch viel hässlicher als Meltan... :verwirrt: übel...


    Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen :unsure:, eher das Gegenteil, ich finde es Meltan zu ähnlich, einfach zu langweilig für eine Entwicklung. Es ist Meltan das mit der Fahrradpumpe aufgepumt wurde. zzZ


    Ich finds toll. Finde es auch super, dass man wochenlang erklärt bekommt, dass es mehrere Meltans braucht für diese Digitation und am Ende brauchen wir nur eines mit 10 Tonnen Bonbons zu füttern, damit es digitieren kann. Finde ich super gelöst und auch einleuchtend, nach all diesen Forschungsvideos :thumbup:


    Vielleicht ist es ein Trost für dich, das das das letzte Video wahr ? :haha: Und ja wirklich sinnfrei um das ganze so ein trara zu machen. Aber vielleicht braucht man ja in der 8. Gen. Mehre Meltan.


    Kleinstein zumindest ja. ^^

    Wo ist denn ein Stein mit Armen kreativ?


    Die Umsetzung ist es, Kleinstein ist mehr ein Monster mit Steinhaut und kein bloßer Stein wo Arme Drangeklatscht wurden. Und der Hauptkritik punkt ist ja die zu starke Ähnlichkeit zu seiner Vorstufe. Kleinstein verändert sich bei der Entwicklung mehr als Meltan zu Melmetal. Melmetal sieht dagegen aus wie ein Meltan das mit ner Fahrradpumpe aufgepumpt wurde. Selbst die Startvögel haben da immer mehr Veränderungen mit drin.

  • Ja aber man muss fairerweise fragen: jeder der das Design von Meltan nicht mochte - mich eingeschlossen- habt ihr jetzt plötzlich ein Design erwartet das euch vom Hocker haut? Der Schatten war bereits bekannt und da sah man schon das es ne Mischung aus Regis und Meltan wird also...


    Mir war klar das es so aussehen würde viele Möglichkeiten sehe ich da auch nicht mehr!

  • Ja aber man muss fairerweise fragen: jeder der das Design von Meltan nicht mochte - mich eingeschlossen- habt ihr jetzt plötzlich ein Design erwartet das euch vom Hocker haut? Der Schatten war bereits bekannt und da sah man schon das es ne Mischung aus Regis und Meltan wird also...


    Mir war klar das es so aussehen würde viele Möglichkeiten sehe ich da auch nicht mehr!


    Auch wahr. Dennoch möchte man im Vorfeld noch schon alles abschreiben. Daher doppelt ernüchternd.


    Bin ich der einzige, der findet, dass diese "realistischen" Spiegelungen an dem Ding irgendwie nicht zum sonstigen Look der Spiele passen?


    Nope das haben auch andere, mich eingeschlossen, in den News-Themen schon bei Meltan kritisiert. Passt auch vom Lichteinfall nicht. Bist also damit nicht alleine. ^^

  • Bin ich der einzige, der findet, dass diese "realistischen" Spiegelungen an dem Ding irgendwie nicht zum sonstigen Look der Spiele passen?

    Nein! Ich hab mich immer gefragt, was mich an den beiden so stört 0o. Danke, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast. Ich muss da eher an sowas wie Yokaiwatch oder nen andren Pokémonabklatsch denken. Klar, es soll ja flüssiges Metal darstellen alá Quecksilber, aber ich finde auch, dass es nicht passt...

  • So, da wir jetzt offiziell Melmetal vorgestellt bekommen haben, würde ich darum bitten, dass man Meltan auch endlich offiziell als Gen7-Pokémon akzeptiert, denn jene Assets aus Go haben Melmetal schon vorhergesagt, sodass das endlich als Fakt bewiesen wurde.

    Nicht, dass ich solche provokante Posts (eigentlich schon ein Befehl :yeah:) nicht mag, ABER mir fehlen dazu noch weitere Beweise um mit Sicherheit sagen zu können, dass Schmelzman noch zur 7.Gen. angehört!

  • Nicht, dass ich solche provokante Posts (eigentlich schon ein Befehl :yeah:) nicht mag, ABER mir fehlen dazu noch weitere Beweise um mit Sicherheit sagen zu können, dass Schmelzman noch zur 7.Gen. angehört!

    Die Assets sagen Folgendes aus:

    1. Nach Zeraora kommen noch 2 Pokémon
    2. Das Eine ist die Entwicklung des Anderen
    3. Beide gehören ebenfalls noch zu Gen7, da die Assets offiziell aus den Hauptspielen von Gen7 übernommen wurden

    Sowohl der 1., als auch der 2. Punkt wurden bereits über die Assets einen Monat im Voraus belegt, das heißt, dass auch der 3. Punkt stimmt, da die Assets dies zu Gen7 zuordnen. Sie wurden auf den Spielen der 7. Generation übernommen, wieso streubt man sich also gegen etwas, was man dort schon belegen kann?


    Und ja, ich kann das mit Sicherheit sagen, wie ich damals schon an Hand der Assets belegte, dass Melmetal eine Entwicklung und keine neue Form sein wird.

  • Wurden die nationalen Pokedex Nummern von Meltan und Melmetal inzwischen als 808 und 809 bestätigt?


    Nein, gemeint ist die GO-Nummer die bei Zeraora bei 888 liegt, bei Meltan 891 und bei Melmetal bei 892. Die 8. Generation müsste erst bei 900 beginnen deshalb. Aber ich persönlich denke wegen der Lücke zwischen Zeraora und Meltan eher das sie einfach ne Freie stelle genommen haben um eben nicht die genaue anzahl an neuen Pokémon zu verraten. Hätte Meltan zB. Nummer 981 wüsste man das die nächste Generation maximal 84 neue Pokémon haben wird.

  • Aber warum sollte es über ein Jahr vorher schon ein Gen 8 Pokémon geben?

    Zur Vorfreude bzw. Marketing. Das ist nicht so ungewöhnlich, gab es schon öfter, wenn auch nur in den Filmen.


    In Film 5 tauchten damals Latias und Latios auf, dieser erschien in Japan am 13.Juli 2002 und die Spiele am 21.11.2002. Also vier Monate früher. (Wobei das zugegeben keine lange Zeit war und gutes Marketing war.)

    ABER in Film 7 tauchte schon Mampfaxo auf und dieser lief lange vor den DS Games am 17. Juli 2004. Die Games kamen erst am 28.09.2006 raus.

    Und auch Lucario, Mobai und Pantimimi hatten ihren ersten Auftritt im achten Film der in Japan am 16. Juli 2005 erschien. Also auch noch recht früh.


    Du siehst also, so etwas haben sie früher schon mal gebracht.

  • So, da wir jetzt offiziell Melmetal vorgestellt bekommen haben, würde ich darum bitten, dass man Meltan auch endlich offiziell als Gen7-Pokémon akzeptiert, denn jene Assets aus Go haben Melmetal schon vorhergesagt, sodass das endlich als Fakt bewiesen wurde.

    lol ist es nicht aber so daß es von offizieller Seite keine Generationen gibt?


    Und meines Wissens nach gibt es in den Hauptspielen (USUM) der 7. Gen keinerlei Daten von Meltan und melmetal somit kann es kein Gen 7 Pokemon sein -wenn man den in Generationen einteilen will...

  • So, da wir jetzt offiziell Melmetal vorgestellt bekommen haben, würde ich darum bitten, dass man Meltan auch endlich offiziell als Gen7-Pokémon akzeptiert, denn jene Assets aus Go haben Melmetal schon vorhergesagt, sodass das endlich als Fakt bewiesen wurde.

    lol ist es nicht aber so daß es von offizieller Seite keine Generationen gibt?


    Und meines Wissens nach gibt es in den Hauptspielen (USUM) der 7. Gen keinerlei Daten von Meltan und melmetal somit kann es kein Gen 7 Pokemon sein -wenn man den in Generationen einteilen will...

    Doch, auch von offizieller Seite gibt es Generationen und das hat Masuda auch schon bestätigt. Wieso sich dieses Gerücht aber so hartnäckig hält, verstehe ich nicht, weil das eigentlich bei jedem neuen Spiel aufkommt.


    Nur, weil in USUM Meltan nicht vorkommt, heißt das aber nicht, dass es nicht zu Gen7 gehört, denn eine Generation läuft so lange weiter, bis eine neue gestartet wird, was wir in diesem Fall nicht haben. ORAS als Remake gehörte doch damals auch Gen6 an, weil es in dieser Generation vorkam, aber eben keine neue Gen einleitete, sodass die ganzen Mega-Entwicklungen, die hier neu dazu kamen, zu Gen6 gezählt werden. Man kann zum Beispiel den Sumpexnit nicht auf X/Y tauschen und trotzdem ist er ein Teil von Gen6.


    Bei Let´s Go ist das nicht anders. Es ist immer noch Gen7, da keine neue Generation mit neuer Region, neuen Startern und neuen Pokémon gestartet wurde. Sie befindet sich nur eben nicht auf derselben Konsole und alle bisherigen Daten konnte man schon in Pokémon Go auslesen.

    Nein, haben sie leider nicht, denn Filme kannst du nicht mit den Spielen auf eine Ebene setzen.


    In den Spielen war noch nie ein Pokémon der nächsten Generation schon fangbar und richtig im Kampf einsetzbar. Darum geht es. Bei Spin-offs wurde die Regel durchaus schon mal gebrochen, allerdings auch hier nur durch eine Statue von Lucario in Mystery Dungeon, das Manaphy-Ei in Ranger, Mampfaxo in Dash, oder aber auch Mobei/Mampfaxo in XD. Allerdings konnte man mit diesen Pokémon nie richtig kämpfen, geschweige sie in der jeweiligen Generation der Hauptreihe nutzen.


    Selbst Victini, welches laut offiziellen Aussagen extra am Anfang des Einalldexes steht, um nicht genau zu sagen, ob es nun zu einer vorherigen Gen oder Gen5 gehören soll, wird offiziell zu Gen5 gezählt, weil es dort das erste Mal auftaucht und fangbar ist.


    Meltan und Melmetal treten zum ersten Mal in Let´s Go auf und haben in Pokémon Go die Assets direkt nach Zeraora, welches zu Gen7 gehört und welches bereits die übliche Konvention brach, dass in einer laufenden Generation keine neuen Pokémon hinzugefügt werden. Kann man also Pokémon wie Zeraora oder Venicro zu Gen7 zählen, so geht das mit Meltan. Die Assets belegen sogar, dass es zu Gen7 gehören muss, da sie nicht mit 901 anfangen, sodass man sie eben nicht zu Gen8 ordnet.

    Nein, gemeint ist die GO-Nummer die bei Zeraora bei 888 liegt, bei Meltan 891 und bei Melmetal bei 892. Die 8. Generation müsste erst bei 900 beginnen deshalb. Aber ich persönlich denke wegen der Lücke zwischen Zeraora und Meltan eher das sie einfach ne Freie stelle genommen haben um eben nicht die genaue anzahl an neuen Pokémon zu verraten. Hätte Meltan zB. Nummer 981 wüsste man das die nächste Generation maximal 84 neue Pokémon haben wird.

    Aber wieso sollte man das machen, wenn man es doch einfacher machen kann?

    Victini wurde damals extra deswegen an den Anfang von Gen5 gesetzt und, da wir bisher keine anderen Pokémon haben, wäre es doch logisch gewesen, dass man Meltan und Melmetal einfach dann als Asset Nr. 901 und 902 speichert. Das würde absolut nichts über die genaue Anzahl der 8. Generation aussagen, sodass es total unnötig ist, diese beiden Pokémon irgendwo einzuordnen, um keine Hinweise zu geben, wie viele Pokémon es in Gen8 geben wird.


    Stattdessen hat man sich aber explizit auf die Assetnummern 891 und 892 festgelegt, welche bewiesen wurden, einem System zu folgen und, welche damit bewiesen zu Gen7 gehören müssen. Wären sie Gen8, so wären es die Assets 901 und 902, ohne irgendwelche Hinweise auf die Anzahl der Gen8-Mons zu geben.


    Wie gesagt, ich wiederhole micht, aber die Assets haben ein System, nach dessen Logik Meltan und Melmetal eindeutig von offizieller Seite zu Gen7 zugeordnet werden. Daran besteht kein Zweifel.