Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind alles Zitate aus dem Interview. Sehe da jetzt nicht ganz wo du genau erwähnst wirst. Nicht jedes Pokemon-Spiel soll für jeden sein. Mich hat Pokemon Snap total angesprochen, aber auf Deketiv Pikachu hatte ich keine Lust. Da habe ich Prof. Layton für. Das einzige Problem war ja dann einfach nur, dass DU angenommen hast das die Ankündigung etwas für dich ist. Daran ist aber nicht Gamefreak schuld. Sollte allerdings das Pokemonspiel 2019 genauso wie lets Go sein, dann würde ich dich ja total verstehen, aber das sehe ich halt nicht

    Das würde mir wesentlich einfacher fallen, wenn mir nicht die halbe Welt und das halbe Forum dieses Spiel als "Hauptspiel" verkaufen wollen würde.

    Bei Detektiv Pikachu fühlte ich mich kaum angesprochen, da auch niemand von einem Hauptspiel geredet hat.


    Nun sagt man mir das ist ein Hauptgame und man fühlt sich als langjähriger Fan total vor den Kopf gestossen, da es offensichtlich plötzlich heisst "Sorry, ist nur für Kinder gedacht", wie du selbst zugegeben hast.

  • Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Pokémon ist von Anfang an hauptsächlich an eine eher jüngere Zielgruppe gerichtet und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch ältere Fans an den Spielen Freude haben können. Ich denke, dass die Entwickler immer ihr Bestes geben, um ein Spiel zu kreieren, das möglichst viele Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen anspricht. Denn das bedeutet im Endeffekt auch, dass viele Leute die Spiele kaufen. :)

  • Ich meine das auch größtenteils vom Gameverlauf her. Dieses "an die Hand nehmen" aus SM / USUM war jetzt nicht unbedingt der Bringer. Game Freak kann die Games so einsteigerfreundlich machen, wie sie wollen, aber mehr Freiheiten wären schön. An sich hat mich die Story eh nie so wirklich interessiert. Ich rushe die Games eh nur durch, um danach schnell zu breeden. Aber ein WOW-Effekt, wie bei einigen vorherigen Generationen wäre dennoch mal wieder schön.

  • Das sind alles Zitate aus dem Interview. Sehe da jetzt nicht ganz wo du genau erwähnst wirst. Nicht jedes Pokemon-Spiel soll für jeden sein. Mich hat Pokemon Snap total angesprochen, aber auf Deketiv Pikachu hatte ich keine Lust. Da habe ich Prof. Layton für. Das einzige Problem war ja dann einfach nur, dass DU angenommen hast das die Ankündigung etwas für dich ist. Daran ist aber nicht Gamefreak schuld. Sollte allerdings das Pokemonspiel 2019 genauso wie lets Go sein, dann würde ich dich ja total verstehen, aber das sehe ich halt nicht

    Das würde mir wesentlich einfacher fallen, wenn mir nicht die halbe Welt und das halbe Forum dieses Spiel als "Hauptspiel" verkaufen wollen würde.

    Bei Detektiv Pikachu fühlte ich mich kaum angesprochen, da auch niemand von einem Hauptspiel geredet hat.


    Nun sagt man mir das ist ein Hauptgame und man fühlt sich als langjähriger Fan total vor den Kopf gestossen, da es offensichtlich plötzlich heisst "Sorry, ist nur für Kinder gedacht", wie du selbst zugegeben hast.

    Also langsam bist du echt nur noch am trollen.... Es ist ein Haupspiel PUNKT. Das ist ein Fakt. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst. Selbst auf dem Boden schreien wird daran auch nichts ändern. Wenn Gamefreak sagt das ist ein Hauptspiel dann ist es ein Hauptspiel. Und wenn sie nächstes jahr Cooking Pikachu rausbringen und sagen das ist ein Hauptspiel, dann ist das ein Eauptspiel. Entwickler bestimmt in dem Fall halt die Definition. Kann dir gefallen oder auch nicht. Musst es ja nicht kaufen.


    Die Zielgruppe ist btw schon immer gleich geblieben, nur wir halt älter. Man muss jetzt nicht so tun als wäre Pokemon früher erwachsen gewesen und plötzlich haben sie ihre Zielgruppe geändert. Es war schon immer kinderfreundlich mit 2-3 Jokes für ältere. Das ist nun also auch nicht überraschend.


    Des weiteren habe ich dir doch gerade ein paar Zitate aus einem offiziellen Interview gepostet. Lese diese doch bitte und verstehe den Zweck von Lets Go. Ob dieser dir dann gefällt oder nicht steht dir ja völlig frei, aber mach hier nicht einen auf "das Ende von Pokemon wie wir es kennen". Die Go-Reihe (falls es eine wird) soll halt Einsteiger freundlich sein und sie haben dafür eine Edition genommen, mit der hier wahrscheinlich viele auch eingestiegen sind und die man aktuell nicht vernünftig nachspielen kann. Ich will keinen 12-jährigen heutzutage Pokemon gelb antun.

  • Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Pokémon ist von Anfang an hauptsächlich an eine eher jüngere Zielgruppe gerichtet und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch ältere Fans an den Spielen Freude haben können. Ich denke, dass die Entwickler immer ihr Bestes geben, um ein Spiel zu kreieren, das möglichst viele Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen anspricht. Denn das bedeutet im Endeffekt auch, dass viele Leute die Spiele kaufen. :)

    Naja, die letzten 3DS-Gens waren schon recht einfach. Da könnte man sagen, dass alles andere zu schwierig für das jüngere Publikum wäre, aber wir durften damals doch auch verzweifeln. :D


    Aber vielleicht bekommen wir wieder schwierigere Main Games. :)

    Also ich träume von einem BoTW-ähnlichem Spiel mit einer großen Welt und neuem, schönem Touch in der Grafik. Zudem hatte das einen tollen Schwierigkeitsgrad, aber die Zeldagames waren klarerweise immer schon schwieriger.

    Vielleicht ist es nur ein Wunschtraum, aber lasst mich hoffen. :pflaster:

  • Waren sie wirklich schwierig? Ich spiele gerade Kristall und der einzige Unterschied ist das ich vor der Pokemonliga stundenlang in der Siegeshöhle trainieren muss weil der Levelunterschied zwischen Pokemon Liga und Pokemon freier Wildbahn einfach extreme hoch ist und dadurch das man kaum Typvorteile nutzen kann. Es gab halt damals wenig starke Attacken.


    Saphir und Rubin habe ich auch durch gesuchtet und kann auch sagen das es da nicht wirklich schwer war. Ich glaube wir vergessen halt manchmal das wir früher auch einfach scheiße waren. Also das wir halt einfach besser geworden sind bzw durch mehr Pokemon und mehr Attacken es halt einfacher ist, Gegner schneller zu besiegen.


    Also nur alleine durch "Ja da musst du jetzt wohl nochmal 2h im Gras hin und her laufen um das Zubat zu besiegen für 5 Level mehr" will ich keinen höheren Schwierigkeitsgrad. Das hat nichts mit schwer zutun. Größere Gegnerteams und vllt eine bisschen schlauere KI wären da schon was anderes. Aber daran können sie ja jetzt arbeiten.

  • Aber vielleicht bekommen wir wieder schwierigere Main Games. :)

    Also ich träume von einem BoTW-ähnlichem Spiel mit einer großen Welt und neuem, schönem Touch in der Grafik. Zudem hatte das einen tollen Schwierigkeitsgrad, aber die Zeldagames waren klarerweise immer schon schwieriger.

    Vielleicht ist es nur ein Wunschtraum, aber lasst mich hoffen. :pflaster:

    Klar, ein Kanto Remake passt jetzt zur Jubileumsgeneration, aber dennoch hätten sie, meiner Meinung nach, damit warten können. Die Grafil von LGP / E ist in Ordnung, aber eine realistischere Grafik, eine veränderte und größere Map (Zelda *hust* *hust*), ein Openworld Kampfsystem (wie FF15) und eine selbst auswählbare Kameraeinstellung wären ideal. Ich frage mich, ob immer noch alle dagegen wären, wenn es genau so gekommen wäre (Zeldastyle), dass es nur 150 Pokémon gibt. Auf einer größeren Map wären sie ja schwieriger zu finden. Das hätte irgendwie Stil.


    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. xD Eines Tages klappt es vielleicht, ha ha.

  • N bisschen realismus wäre aber auch gut oder? Du erwartest gerade etwas was man nie im Leben in einen Lückenfüller bzw etwas was vllt der Start einer Nebenreihe werden soll reinhauen. Das ist das erste mal das die Mainserie überhaupt auf die Konsole geht. Das braucht ne Menge Zeit. Es muss ja fast von Grundauf alles neu geschrieben werden. Das wird glaube ich eher eine langsame Wandlung. Ich meine an dem 2019 Teil soll ja dann 3 bist fast 4 Jahre gearbeitet werden. Dort kann ich es mir dann eher vorstellen.

  • Schon. Den einzigen Aspekt, den ich wirklich frustrierend fand war, dass manche Pokemon erst so spät Attacken ihres eigenen Typs lernten. Allerdings lernen sie heute auf niedrigerem Level starke Attacken, auch von anderen Elementen.


    Davon abgesehen fand ich auch schon dafür manche Kämpfe gegen Blau schwierig zB.

    Zudem käme man heute blind durch, wenn man Megaentwicklungen und Z-Attacken in der Story nutzen würde.

  • N bisschen realismus wäre aber auch gut oder? Du erwartest gerade etwas was man nie im Leben in einen Lückenfüller bzw etwas was vllt der Start einer Nebenreihe werden soll reinhauen. Das ist das erste mal das die Mainserie überhaupt auf die Konsole geht. Das braucht ne Menge Zeit. Es muss ja fast von Grundauf alles neu geschrieben werden. Das wird glaube ich eher eine langsame Wandlung. Ich meine an dem 2019 Teil soll ja dann 3 bist fast 4 Jahre gearbeitet werden. Dort kann ich es mir dann eher vorstellen.

    Ich weiss, dass es absolut übertrieben ist. Aber man kann ja mal Träumen. =P

    Würde auch von der Entwicklung her zu lange dauern.

  • Also ich habe früher oft Statusheiler Items benötigt. Heutzutage ist das unwichtig. Die meisten Statusänderungen sind einfach weg nach einem Kampf.

    Die ganze Kohle musste für jegliche Heilitems draufgehen.


    Heute laufe ich nach 2-3 Orden schon mit 200-300 Pokebälle durch die Gegend, weil ich sowieso nicht weiss was mit dem Geld anfangen soll und man nie genug Pokebälle bei sich haben kann.


    Dazu kamen die Höhlen und später auch Schieberätsel dazu, die alle ein wenig Köpfchen forderten. Man musste Steine von einer höheren Ebene genau ins richtige Loch stossen um weiter unten weiter zu kommen.


    Heute wird sowas ja nicht mehr verlangt. Steine werden oftmals in das einzige Loch 5 Meter nebenan reingestossen, um eine Brücke zu bilden. Wow 👏

  • Da stimme ich ihm zu Pokémon hat sich verändert aber das is nicht schlecht eher für casuals und ja ich vermisse Rätsel aber VMs und Heileritems kaum da es immer ein störender Aspekt war der den Spielverlauf hemmt heutzutage is das schöner gelöst aber so ein Zwischenweg wäre beides wieder zu können, dass man sich den Weg aussuchen kann und Pokémon Let's Go seh ich als eine etwas andere Hauptedi die mehr wagt da es ein komplett anderes Konzept ist und ich Stempel sie nicht sofort ab als Schei*e ich sehe das Potenzial und deswegen kommen sie in die Sammlung und zum Fangen das hört sich geil an wenn es so übernommen wurde wird es net einfach

  • Waren sie wirklich schwierig? Ich spiele gerade Kristall und der einzige Unterschied ist das ich vor der Pokemonliga stundenlang in der Siegeshöhle trainieren [...]

    Kristall? Das war für mich die einfachste Edition überhaupt. Ich habe mit drei Pokémon die Liga ohne Probleme zerstört :D

    Ja das ist vllt der Unterschied zwischen einem 3 und 6 Team. Wenn ich auf 3 Pokemon weniger verteilen müsste wäre ich nicht mit Level 40 dort angekommen sondern mit 50. Dann rushe ich dir da auch durch ;). Das ist ja auch immer die Möglichkeit. Überleven kann man immer ^^

  • In terms of what you can do with the connection, right now you can send Pokémon from Pokémon Go to Let's Go Pikachu and Eevee - and they don't go straight into your collection or your party, they enter into an area that's kind of like a Safari park type thing where you can see the Pokémon moving around in there, and you can actually go there and interact with them and catch them. But there are also some incentives to move a lot of the same Pokémon from Go - the same species - and there are some sort of mini games you can play if you do that.

    Mann. Wird sicher wieder die Safari-Zone dafür drauf gehen :(

    Also theoretisch gesehen ist ganz Kanto jetzt eine Safari Zone. (Hoffentlich hat man mehr als 250 Schritte) :D

  • Ja das ist vllt der Unterschied zwischen einem 3 und 6 Team. Wenn ich auf 3 Pokemon weniger verteilen müsste wäre ich nicht mit Level 40 dort angekommen sondern mit 50. Dann rushe ich dir da auch durch ;). Das ist ja auch immer die Möglichkeit. Überleven kann man immer ^^

    Hättest Du mal lieber, anstatt stundenlang in der Siegeshöhle zu trainieren :P

  • So habe ich die letzten Pokemonspiele alle durchgespielt 😂

    Starterpokemon ist Killah Nr. 1. In USUM war es Fuegro.

    Fuegro musste sich um alles und jeden kümmern und war seinem Rivalen immer voraus. Fuegro gegen diese Stufe 2 Eule war einfach Hammer, Typenvorteil plus Stufenvorteil. War ein richtig schwieriges Spiel.

    Mir war das Austauschen einfach immer zu langwierig. Und Faulheit. Wohl eine Kombination aus beidem.


    In Let's Go Pikachu muss sich dann wohl Pikachu um alles kümmern. Mal schauen :)

  • Ja aber dann beschwert euch doch nicht. Wenn ihr die Pokemon dadurch überlevelt ist jedes Spiel einfach. Ihr habt bis jetzt auch immer nur doofe Kommentare abgeben. Inhaltlich kommt relativ wenig. Wenn man nur mit 1 oder 3 Pokemon kämpft haben die halt wesentlich mehr Exp. Ich habe ja vorhin schon einige Vorschläge gemacht aber wenn man darauf nicht eingeht ;)

  • Man wird in LGP/LGE aber in beiden Editionen zwischen männlich und weiblich wählen können, oder?

    Wäre ja ein ziemlicher Rückschritt, wenn nicht. Das man bei dem aktuellen Bild- und Videomaterial immer nur den männlichen Trainer mit Pikachu und den weiblichen Trainer mit Evoli gesehen hat, diente wohl nur dazu, dass man halt beide mal gesehen hat.


    Da mein Freund sich LGE holen will, würde ich als Gegenstück dann LGP nehmen... aber würde schon gerne mit der weiblichen Trainerin spielen. Aber wie gesagt... wäre ja total unlogisch irgendwie, wenn man in dem einen Spiel nur als Junge und in dem anderen nur als Mädchen spielen könnte. Das gab es ja noch nie :D