Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Hmm... Schwer zu sagen, weil ich realistisch bleiben wollte habe ich mir nichts genaues vorgestellt. Aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem was wir bekommen werden ^^


    2.) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    Nein, das ist eines meiner Hauptprobleme die ich mit den Spielen habe... An sich finde ich es super cool wie man die Pokémon fängt. Nur hätte ich mir gewünscht, dass man wenigstens zwischen diesem Fangmodus in einen Kampfmodus wechseln könnte.

    Aber mal sehen wie das im Gesamtkonzept dann so läuft =)


    3.) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    Nein, ich muss zugeben, dass ich das mehr als schade fände. Zumal man durch die Sichtbarkeit der Pokémon in der Overworld ja nicht mehr zu ständigem kämpfen oder fliehen gezwungen ist. Also darf man gerne wieder wilde Kämpfe mit rein nehmen!


    4.) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    Es liegt dran wie sehr sich das auswirkt. Fände es schön unfair wenn die Leute irgendwelche guten oder seltenen Pokémon von Go rübertauschen könnten und damit an Kämpfen teilnehmen können.

    Ich selber spiele Pokémon Go nicht, da ich nur ein Tablet habe ohne mobile Daten. Und selbst wenn ich ein passendes Gerät hätte würde ich schnell die Lust daran verlieren, weil ich nicht gerade in ner großen Stadt wohne und somit die Möglichkeit schnell ausgehen.

    Ich habe am Anfang kurz gespielt über das Internet vom Handy meines Freundes, aber mir hat das gesamte Level und Kampfsystem überhaupt nicht gefallen.


    6.) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    Ich wünsche mir ein Remake von Diamant und Perl xDD haha

    Aber auch wenn eine Region schon und interessant ist wäre das bereisen an sich jetzt nicht so spannend.


    7.) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Muss nicht unbedingt sein meiner Meinung nach.


    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    Da es ja an die Gelbe Edition angelehnt ist finde ich es passend ^^ davon abgesehen kann man ja schon die Marketingstrategie verstehen, also okay.


    9.) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Eines der beiden werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Welche Edition genau bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb warte ich erst noch mal ab was so an Infos folgt bezüglich exclusive Pokis, Protagonist und andere eventuelle Unterschiede.

    Was ich sicher weiß ist, dass ich mir des Pokéball Plus wohl nicht kaufen werde, wenn er nicht noch mehr Fähigkeiten hat als süß zu sein xD

  • Was glaubt ihr, wird die E3 in Bezug auf die Spiele bereithalten? Kann mir vorstellen, dass wir da noch mehr Gameplay Material sehen. Am besten wäre natürlich, wenn Domtendo und Co. die Spiele anzocken könnten.

  • Was glaubt ihr, wird die E3 in Bezug auf die Spiele bereithalten? Kann mir vorstellen, dass wir da noch mehr Gameplay Material sehen. Am besten wäre natürlich, wenn Domtendo und Co. die Spiele anzocken könnten.

    Auf Domtendo könnte ich verzichten. Vor allem, um vorzeitige Spoiler auf YouTube zu vermeiden. Generell wären mehr Infos aber definitiv wünschenswert.

  • Was glaubt ihr, wird die E3 in Bezug auf die Spiele bereithalten? Kann mir vorstellen, dass wir da noch mehr Gameplay Material sehen. Am besten wäre natürlich, wenn Domtendo und Co. die Spiele anzocken könnten.

    Auf Domtendo könnte ich verzichten. Vor allem, vorzeitige Spoiler auf YouTube zu vermeiden. Generell wären mehr Infos aber definitiv wünschenswert.

    Auf Spoiler hätte ich auch nicht unbedingt Bock. Aber einen etwas tieferen Einblick in die Gameplay Mechaniken erhoffe ich mir schon von der E3. Da kann so ein Lets Show eines Youtubers Gold wert sein.

  • Ich hoffe auch auf mehr Infos, aber muss euch recht geben zu viel Spoiler kann echt das schlimmste sein x)

    Fand das bei Sonne und Mond schon etwas mies, dass man z.B. Bei den Pokémon selber schon so gut wie alle gesehen hatte im Vorfeld... War zwar cool, aber wenn man dann gespielt hat war keines mehr eine Überraschung ^^"

  • Seit X/Y muss man Pokemon nicht mehr töten

    Man musste noch nie ein Pokemon töten ....Es geht nur zu k.o.

    Ja man prügelt sie krankhaus reif und lässt sie dann zurück. Es wird Zeit das wir es uns eingestehen.. all dieses Grabsteine in Pokemon... das sind die Pokemon die wir geopfert haben auf unserem Weg zum Champ.


    :D

  • Seit X/Y muss man Pokemon nicht mehr töten

    Man musste noch nie ein Pokemon töten ....Es geht nur zu k.o.

    Ja man prügelt sie krankhaus reif und lässt sie dann zurück. Es wird Zeit das wir es uns eingestehen.. all dieses Grabsteine in Pokemon... das sind die Pokemon die wir geopfert haben auf unserem Weg zum Champ.


    :D

    Jemand meinte ja auch, dass man in LGP/E die Pokemon nicht mehr töten kann, weil man bei GF nicht wusste wie man die Leichen in der Wiese darstellen sollte.


    Finde das aber gar nicht problematisch, wenn die Pokemon einfach nach ihrem Ableben verschwinden würden. Durch den Bildschirm-Wechsel (Kampfbildschirm) würde das auch nicht so schlimm sein wenn es plötzlich weg ist. In anderen Spielen verschwinden die Gegner vor deinen Augen :grin:

  • 1.) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Nein!! ... hatte mit mehr gerechnet. Ich meine ich habe letztes Jahr bereits den VC Titel Pokemon Gelb geholt und hatte meinen Nostalgie Flash. Aber das jetzt nochmal abgeschwächt in besserer Grafik (die mich jetzt auch nicht wirklich umhaut, und wo auf jedenfall Luft nach oben ist, dafür das man extra zur Switch umgezogen ist), vllt. gehöre ich da nicht zur Zielgruppe^^


    2.) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?



    Nope, war und ist nicht Wünschenswert. Hauptgrund + Levelsystem was mich bei Go gestört hat. Fühlt sich nicht nach Pokemon aus meiner Kindheit an.


    3.) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?



    Bitte nicht, nimmt doch die Spanung raus und macht es viel zu leicht ...Ach ist ja üblich das alles Viel zu leicht gemacht wird, was dann auch noch gefeiert wird. Pokemon wird immer mehr abgeschwächt. Wie schon bei Gen 7 erwähnt, warte noch die 8. Gen ab, und wenn dieser Low Trend dann weitergeführt wird, wars das mit diesem Franchise für mich, bringt mir einfach keinen Spass mehr, als Spieler der 1.Gen.


    4.) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?



    Naja, gut für das Marketing, schlecht für die die das GO System ablehnen und nicht wollen das zuviel von diesem in die Hauptspiele schwappen.


    6.) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?



    Remake erst 2020, freue mich auf eine neue Region in Gen8 und hoffe diese holt mich wieder als Fan ab.


    7.) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Bitte nicht!!!


    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?



    Hätte mir zumindest erhofft das alle Vor- und Weiterentwicklungen ins Spiel aufgenommen werden, auch wenn diese erst in späteren Gens entdeckt wurden.


    9.) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Kann ich noch nicht sagen, je nachdem was man dafür verlangt und wie die weiteren News dazu aussehen. Ohne Langzeitmotivation, welche bisher nicht zu sehen war, würde das spiel doch nach einer Woche nur rumliegen. Denn durch das gezielte ansteuern der sichtbaren Mons, fällt deren Suche und damit Zeit ja auch weg.


    Fazit:


    Ach Pokemon Company, warum immer diese noch offensichtlichere Geldscheffelei. Statt einfach zu pausieren wird uns hier was Aufgewärmtes und Testmässiges verkauft (Natürlich um die Zwischenzeit zu überbrücken). Und es funktioniert auch noch.^^

  • Fazit:


    Ach Pokemon Company, warum immer diese noch offensichtlichere Geldscheffelei. Statt einfach zu pausieren wird uns hier was Aufgewärmtes und Testmässiges verkauft (Natürlich um die Zwischenzeit zu überbrücken). Und es funktioniert auch noch.^^

    Eben. Ich sehe es genauso wie Du, aber offensichtlich kommt es bei vielen gut an.

    Ich würde niemals auf die Idee kommen, so eine Verarsche zu unterstützen, aber wenn es klappt, dann ist es nur klar, dass GF sowas macht.

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Wenn ich ehrlich sein soll, nein, aber ich freue mich darüber, dass es nach 23 Jahren doch noch Überaschungen gibt.

    Hatte es nach den Leaks für immer wahrscheinlicher gehalten und mich damit abgefunden, dass es wohl so kommen würde, aber nach dem ersten Schockmoment freue ich mich doch etwas darüber, Kanto in einer schöneren Grafik noch mal zu bereisen.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    Allgemein würde ich sagen nein, jedoch warte ich da noch mal ab, wie es dann im Spiel genau sein wird. Finde es grundsätzlich gut, dass man auch mal neue Schritte wagt und Pokémon etwas ändert, sodass nicht jedes Spiel zu ähnlich ist. Wäre die Go-Mechaniken nicht enthalten, so wäre Kanto für mich nach VC-Gelb wohl doch recht eintönig.


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    Da das schon in offiziellen Interviews mit Masuda für die Spiele von 2019 dementiert wurde, mache ich mir darüber weniger Gedanken. Grundsätzlich würde ich gerne eine Mischform haben, in der man normal gegen wilde Pokémon kämpft, aber das Fangen realistischer gestaltet wird, wie mit dem Pokéball Plus.


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    Ganz ehrlich, wieso eigentlich nicht?
    Pokémon Go sollte schon länger eine Anbindung zu den Hauptspielen bekommen und das haben sie nun umgesetzt. Hoffe nur, dass man etwas stärker auf Cheats achtet, die mit der Verbindung zu Go noch häufiger auftreten könnten.


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?


    Besitze bereits eine Switch wegen Zelda BotW und Splatoon 2.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    Remake würde nach bisherigen Spielen bedeuten, dass irgendwelche Neuerungen in Punkto Story vorkommen könnten, was mir lieber wäre, als nur ein neuer Aufguss von Kanto in neuer Grafik.


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Von mir aus gerne, sollte aber in passenden Abständen gemacht werden und nicht jedes Jahr eine, sondern lieber als Alternative zur Hauptgen mit ihren neuen Generationen, Remakes, Sondereditionen etc. Mehr Abwechslung würde im Grunde die Marke vergrößern und den Entwicklern mehr Zeit geben, neue Generationen zu realisieren.


    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    Hätte mich sehr darüber gefreut, auch andere meiner Lieblingspokémon aus späteren Generationen in den Spielen zu sehen. Ist schade, aber es gibt genügend Pokémon die ich dort auch mag und hoffe, dass man zum Beispiel das Hinterherlaufen und Reiten der Pokémon in späteren Spielen auch einprogrammiert.


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Ja, denke schon. Wahrscheinlich die Evoli-Edition, da ich Pikachu nicht so toll finde.


    Bin eigentlich ganz froh darüber, dass mit diesen Spielen mal etwas Anderes kommt und zum Überbrücken bis 2019 reicht es allemal.

  • Persönlich freu ich mich auf das Spiel, aber ich kann auch nachvollziehen, dass viele Spieler nicht so angetan sind. Was ich aber so gar nicht verstehen kann, sind diese Behauptung, dass die Spiele Verarsche oder Geldscheffelei seien.


    Wir wissen noch nichts über die Spiele, niemand hat sie gezockt, aber es ist trotzdem schon der größte Mist? Vielleicht fühlen sich die Änderungen ja alle super an, wer weiß? Gamefreak verarscht hier niemanden. LGP/LGE sind einfach Spiele mit einer bestimmten Zielgruppe, sie sollen Nostalgiker, PGO-Fans und Jüngere ins Boot holen und wo liegt da das Problem? Für uns Veteranen wurde doch schon angekündigt, dass nächstes Jahr ein richtiges Spiel kommt, dass schon wirklich lang in Arbeit ist und bei dem ich hoffe, dass es ein ähnlicher Sprung wie bei Zelda zu BotW wird.

    Und Geldscheffelei? Logisch will jedes Unternehmen Geld verdienen, aber das schadet hier doch niemandem, ganz im Gegenteil machen GF mit diesen Spielen eine Menge Leute glücklich. Und wie gesagt, für alle die sich eben nicht auf die kommenden Spiele freuen, bleibt die Vorfreude auf nächstes Jahr. Letztes Jahr auf der E3 wurde angekündigt "frühestens 2018" dürfen wir mit einem Spiel rechnen. Jetzt bekommen wir sogar dieses Jahr neue Spiele und nächstes Jahr neue Spiele. Wenn euch die zugängliche Variante nicht gefällt, stellt euch einfach vor sie exitiert nicht. Dann wäre als, als würde eben nur das 2019er Spiel erscheinen. Ich verstehe nur diese extreme Negativität nicht. Wennes dafür eine guten Grund gibt, kann mich jemand aufklären?

  • Looking at what pokémon were [available], we saw that a lot of fans would make their own fanart illustrations of Eevee,” Masuda says. “A lot of people. It was pretty obvious to tell they thought it was really cute. It’s kind of like a, not really a dog, not really a cat, something in between, a very different color from Pikachu.” (Masuda says he’s actually a big fan of Psyduck, but “unfortunately it’s the same color as Pikachu, so I decided not to choose it for the game.

    Wir hätten also fast ein Spiel mit Enton statt Evoli als Maskottchen bekommen:D. Auch wenn ich Evoli enorm bevorzuge amüsiert mich das irgendwie.