Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es denn bestätigt dass Alola-Pokemon in LGP/E anzutreffen sind? Da ich das hier nun doch schon ein paar Mal gelesen habe. Wenn das so ist, finde ich es auch fraglich wieso ein Hoot-Hoot nicht in Kanto anzutreffen/übertragbar ist, aber Alola-Pokemon natürlich schon :wacko:

    Ein Hoothoot ist Gen2 und kommt aus Johto. Alola-Formen stammen ja auch von Kanto-Pokémon ab, macht also schon mehr Sinn, auch wenn die eig. in Alola vorkommen. Ist aber trotzdem schön, dass diese zur Verfügung gestellt werden. x3

  • Ja das geht es, aber da man keine Pokémon von Let's Go auf Pokemon Go übertragen kann, sondern man dort nur Geschenke bekommt, wird eines dieser Geschenke das bisher unbekannte Pokémon sein.


    Ich hoffe sehr, dass wir das Pokémon auch in Let's Go haben, aber von dem was ich im Trailer gesehen habe und darüber gelesen habe, gehe ich nur davon aus, dass man es nur in Pokémon Go bekommt.


    Ist es denn bestätigt dass Alola-Pokemon in LGP/E anzutreffen sind? Da ich das hier nun doch schon ein paar Mal gelesen habe. Wenn das so ist, finde ich es auch fraglich wieso ein Hoot-Hoot nicht in Kanto anzutreffen/übertragbar ist, aber Alola-Pokemon natürlich schon :wacko:

    Nur die Alola Formen der Kanto Pokémon. Sonst gibt es keine weiteren Alola Pokémon.

  • Though details were sparse, transferring a Pokemon from Pokemon Go to Let’s Go on the Nintendo Switch will enable you to send gifts to Pokemon Go, and allow you to meet a “special Pokemon” in Pokemon Go that is an "all new Pokemon that hasn't been seen before."

    Die meinen wahrscheinlich Alola-Kokowei, weil das gab's in Go noch nicht.

    eben darum fragte ich nach einer Quelle, da besagtes Pokemon das Alola Kokowei ist welches bereits auf der PC erklärt bzw enthüllt wurde.

    Ein völlig neues zb. von Gen8 nur Pkmn Go zugänglich zu machen, ist auch für GF sinnfrei.

    Zumal bereits bestätigt ist das LGP/E die einzigen Games sein werden welche mit Go kompatibel sind.



    Da es ja quasi der Einstieg für Go Spieler und Neulinge ist um diese an board zu holen.

  • Hier steht es, dass es ein komplett neues Pokémon ist. Somit ist es nicht Alola-Kokowei.

  • Auch bzgl Alola Formen in Lets Go frage ich mich auf welcher Quelle das beruht. Habe dies bezüglich noch nichts gefunden und wäre ja bei nem Remake doch was komisch bzw warum sind diese in Kanto. Die Alolaformen machen ja nur dann Sinn, wenn man sagt sie haben sich der Umgebung angepasst. Warum sollten sie das dann aber in Kanto?


    Fände ich eher bedenklich das sie dann als fangbare Pokemon dort erscheinen. Trainer oder Arenaleiter dürfen sie natürlich gerne haben. Das ist ja durchaus erklärbar, dass ein Trainer sie auf einer Reise dort gefangen hat


    PiratekingRuffy: Deine Aussagen sind gerade nur alles etwas verwirrend ^^. Du schmeißt irgendwie vieles durcheinander. Erst ein Go exklusives, dann kommen die Alolaformen im Remake vor. Ich glaube wir sollten das neue Pokemon jetzt nicht mit den Alolaformen durcheinander bringen :D


    Edit:

    Ich glaube den einen Gedanken den jetzt manche hatten war das es sich bei diesem present um ein Gen8 Pokemon handelt, welches vllt als Teaser genutzt werden soll. Da das Spiel ja im November rauskommt wäre das gar nicht so abwegig

  • Ja, aber das ist nicht exklusiv nur für GO. ô.o Das ist doch auch für LGP/E.


    Fein, jetzt bin ich verwirrt. Ich guck mir den Trailer heute Abend Zuhause noch mal an.

  • Alola-Kokowei gab es doch schon in Pokemon Go.

    In Pokemon Go wurde auch schon angekündigt, dass es in nächster Zeit Alola Formen in Pokemon Go geben wird.

    So wie ich den Trailer und die Ankündigung verstanden habe, ist es ein neues, bisher nicht bekanntes Pokemon, welches via Geschenk von LGP/E zu Pokemon Go übertragen wird.

  • PiratekingRuffy: Deine Aussagen sind gerade nur alles etwas verwirrend ^^. Du schmeißt irgendwie vieles durcheinander. Erst ein Go exklusives, dann kommen die Alolaformen im Remake vor. Ich glaube wir sollten das neue Pokemon jetzt nicht mit den Alolaformen durcheinander bringen :D


    Edit:

    Ich glaube den einen Gedanken den jetzt manche hatten war das es sich bei diesem present um ein Gen8 Pokemon handelt, welches vllt als Teaser genutzt werden soll. Da das Spiel ja im November rauskommt wäre das gar nicht so abwegig

    Das tut mir Leid. ^^


    Also das Geschenk, welches am Ende gezeigt wurde, hat nichts mit den Alola Formen zu tun. Das wird ein neues Pokémon sein, welches wohl nur in Pokémon Go erhältlich ist.




    Die Alola-Formen von Gen 1 wurden bei der Pressekonferenz bestätigt, dass man diese in Let's Go übertragen kann. Daher gehe ich nicht aus, dass man Alola Formen fangen kann, sondern wirklich nur übertragen.

  • Perfekt. So hätte der erste Post aussehen sollen :D. Ich glaube jetzt hast du uns allen ein Fragezeichen weggenommen :).


    Das man die Alola-Formen aus Go rüberholen kann finde ich auch okay, das bleibt ja "Lore"-technisch durchaus machbar. Vllt habe ich es ja gerade zufällig auf Hawai gefangen :D.


    Und um das neue Pokemon haben wir ja vorhin schon gerätselt was es sein könnte. Also entweder ein neues für sich allein stehendes Pokemon oder halt ein vorausblick für die 8. Generation.


    Bei 1. würde ich davon ausgehen das man es nicht nur als Geschenk überträgt, sondern auch in Lets Go auch spielen kann. Bei 2. hast du vllt Recht und es ist wirklich nur als geschenk für GO Gedacht und es wurde halt falsch verstanden.

  • Hier werden wohl einige Infos durcheinander gehauen.


    Zitat

    Enthalten sein werden die ersten 151 Pokémon sowie einige Alola-Formen. Außerdem wurde bestätigt, dass es keine eigentlichen Kämpfe gegen wilde Pokémon geben wird.

     

    Das kam vom ersten Artikel, als die Spiele veröffentlicht wurden. Hier stehts drin.

    Ich hätte schon gerne, dass die Alola-Formen auch fangbar sind, nicht nur über Go. Dann könnte ich die auch haben, würde mich sonst ziemlich ärgern, wenn's nicht so wäre. Ich mag die Alola-Formen sehr gern.


    Zitat


    Zuletzt soll noch ein komplett neues Pokémon im Spiel enthalten sein, das bisher noch nicht enthüllt wurde.

    Aus dem gleichen Artikel. Klingt jetzt nicht danach, dass das Go exklusiv wäre. Das ist für LGP/E.

  • und WO steht bitte das es ein NEUES pokemon, zb schon aus gen 8 sein soll?

    Man könnte den Twitter Post auch so interpretieren das, bezogen auf die Go Welt, es auch einfach ein Poki der Gen 3-7 sein kann das man vorher noch nie in Go sah ...

    Ähm am Ende des Trailer und er hat sogar n Link von dem Twitterpost rausgehauen. Hier nochmal :). Das es Gen8 sein soll war nur eine Vermutung aber das habe ich auch in meinem Post gesagt. Es ging ja darum was sie mit dem neuen Pokemon meinen könnten.

  • Klingt ziemlich inkonsequent, aber okay :)


    Verstehe nicht so ganz, dass man sagt es gäbe keine Gen2 Pokemon, weil es die damals in Gelb auch nicht gegeben hat. Obwohl Johto gleich nebenan liegt.

    Bei Alola-Pokemon sagt man aber wieder ja, obwohl das genau die unlogischsten Pokemon sind die in Kanto sein sollten.

    Also ich weiss noch vom Anime Staffel 1 Episode 1, dass Ho-Oh in Kanto anzutreffen ist, schon bevor es Pokemon Gelb gab :yeah:


    Aber gut, dann ist es halt nicht möglich dass ein Hoot-Hoot von nebenan in Kanto anzutreffen ist und Alola-Pokemon vom anderen Ende der Welt schon (Alola ist ja angeblich am weitesten von Kanto entfernt).

    Völlig konfus, aber muss man so wohl hinnehmen.


    Zum Geschenk: Sieht ja eigentlich wirklich so aus, als würde man dies auf dem Smartphone erhalten.

    Also entweder ein bekanntes Pokemon, was neu in PokemonGo ist. Oder ein Gen8-Taubsi, Raupy, Pikachu-Verschnitt, was später in Gen8 auf Route 1 fangbar ist :thumbsup: hoffentlich, dann muss man sich nicht zum Kauf von LGP/E, aufgrund des besonderen Pokemon, gezwungen fühlen.

  • Was ich noch aus den letzten Interviews mit Masuda zu Let´s Go im Gedächtnis habe, war die Aussage, dass man in Kanto nur die üblichen 150/151 Pokémon finden würde. Was Alolaformen anging, so hieß es, dass sie nicht frei in Kanto umher laufen, sondern wohl in Trainerkämpfen vorkommen, sodass diese Antwort zumindest mehr Sinn machen würde, als das plötzliche Auftauchen von Alolaformen wild in Kanto.


    Alolaformen könnten jedoch aus Go übertragbar sein, wenn man sie dort gefangen hat.


    Was das "neue Pokémon" angeht, so wäre ich noch extrem vorsichtig, es auch wirklich schon als Gen8-Mon zu sehen. Bedenkt, Pokémon Let´s Go zählt laut den offiziellen Interviews noch zu Gen7 und bereits Pokémon Quest besitzt den Platzhalter für ein Pokémon mit der Nr. 808.


    Das hört sich eher so an, als ob man ein weiteres Maboroshi nach Zeraora eingebaut hat, um wieder ein Promotions-Mon für Let´s Go zu haben, welches evtl dann im nächsten Kinofilm 2019 seinen Auftritt haben könnte. Ich seh es schon vor mir, wie man den Film mit Entei und einem neuen Maboroshi ankündigt.


    EDIT: Wenn ich das mit den Alolaformen nur in Trainerkämpfen im Interview wieder finde, verlinke ich es mal.

  • Vielleicht ist ja Pokemon Nr. 808 ein mystisches Pokemon aus Gen8. Eine Art Victini der 8.Gen.

    Was mir bei diesem Gedanken nicht gefällt ist, dass es sein Debut in PokemonGo feiern wird ... oder :/:?:

    Aber kann ja GF egal sein was ich denke haha

  • Meine schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt. Man kann wilde Pokemon in Lets Go nur durch die Bewegungssteureung fangen! Damit kann man das Spiel im Handheld Mode vergessen und damit ist das Spiel für mich auch tot. Ganz toll Game Freak. Aber die ganzen Ja-Sager hier werden auch dafür eine tolle Ausrede finden.

  • Meine schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt. Man kann wilde Pokemon in Lets Go nur durch die Bewegungssteureung fangen! Damit kann man das Spiel im Hanheld Mode vergessen und damit ist das Spiel für mich auch tot. Ganz toll Game Freak. Aber die ganzen Ja-Sager hier werden auch dafür eine tolle Ausrede finden.

    Hast du dazu ne Quelle?

    Ich war nämlich auf dem Stand, dass gerade im Handheld-Mode noch immer die Alternative gibt, einen Knopf zum Fangen zu drücken.