Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, da hast du ja recht aber guck doch wie das Spiel beworben wurde. Stichwort ,,Eine völlig neue Geschichte“. Neu waren hochgerechnet 30 Minuten. Über Schwarz und Weiß 2 darf sich z.b keiner beschweren. Aber wie gesagt, hast du irgendwo schon recht damit.

    Ich bin noch nicht fertig, mit den Spielen, aber was mir auffällt, da ich noch Mond spiele ist,sie haben Texte einfach 1:1 kopiert, das finde ich gar nicht gut.


    Remakes haben zum Beispiel immer den alten Namen des Titels im Spiel, um ihn kenntlich zu machen, es ist ein Remake, dies hat Go nicht. Remakes bringen Verbesserungen, sowie Neuerungen mit sich und keine Beschneidungen.

  • Was genau würde denn aus Pokémon Gelb beim Remake entfernt? Mir würde jetzt nur die Safari Zone einfallen. Da das Fangsystem jetzt eh überall so ist wie in der Safari Zone und es keine VM Surfer mehr gibt ist das zu verschmerzen.


    Und neue Dinge werden ja auch immer ignoriert:


    -Co-Op Modus

    -Neue InGame Events (siehe Szene mit Flegmon vom Treehouse Gameplay, oder auch Szenen aus den Trailern)

    -Neue Protas, neuer Rivale

    -im letzten Trailer sah man ja auch das es offenbar komplett auch neue Trainer gibt

    -freirumlaufende wilde Pokémon

    -Pokémon Größenverhältnisse stimmen endlich wieder

    -Große Pokémon reiten

  • - Partner-Pokémon UND hinterherlaufende Pokémon, man hat also zwei Begleiter gleichzeitig, wenn man das will (offensichtlich kann man nämlich auch einstellen, welches Monster man draußen behält, ohne dass man deswegen extra die Reihenfolge ändern muss)

    - Partner-Pokémon kann gestaltet werden und noch mehr Interaktionen als in Gelb

    - Spielfigur auch gestaltbar, im Gegensatz bei Gelb war das nicht möglich, wenn auch bekannt aus XY/SM


    Ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, aber der Vulkan auf der Zinnoberinsel, war der denn bei den damaligen Remakes FRBG schon dabei? In Gelb nicht, da gab's maximal nur das Pokémon-Haus. Aber so ein richtiger Vulkan eher nicht? Möglicherweise ist das auch ein neues Gebiet, was man ausführlicher erkunden kann, also mit Höhle, Innenleben etc.

    Ich könnte mir vorstellen, dass anderswo vllt. auch noch ein paar Gebiete erweitert worden, was bisher noch gar nicht ersichtlich war.

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass uns die MS Anne zu einem unbekannten Gebiet / andere Region bringt.


    Klasse wäre auch mal wieder so ne Unterwasserwelt betreten zu können wie bei Gen 3 (lang ist her, hoffe das war die richtige ^.^').


    Edit: schaut zwar leider sehr geschlossen auf der Karte aus aber wer weiß.


    Noch was anderes, was soll eigentlich das "T" neben der MS Anne darstellen? :unsure:

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass uns die MS Anne zu einem unbekannten Gebiet / andere Region bringt.


    Klasse wäre auch mal wieder so ne Unterwasserwelt betreten zu können wie bei Gen 3 (lang ist her, hoffe das war die richtige ^.^').

    Wenn es wirklich neue Gebiete gibt, bin ich der erste der hier alles zurück nimmt und sein vorschnelles Urteil revidiert. Aber daran glaubst du doch selbst nicht, dass diese Billig-Version von Pokemon Gelb neue Gebiete usw hat. Wie gesagt, wenn ja Asche über mein Haupt.

  • Unterwasser glaube ich fast nicht, weil das schon sehr Gen3-spezifisch war. War mir persönlich in Gen3 auch nur spärlich gestaltet, hätte man mehr draus machen können. Dafür, dass so ekelhaft viel Wasser auch vorhanden war.


    Wenn ich mir die Map so anschaue, frage ich mich auch, was es mit den Eveelutionen auf sich hat. Die Starter kann man ja nicht entwickeln. Raichu und/oder Pikachu scheint es dann im Kraftwerk zu geben. Aber woher bekommt man noch wenigstens ein Evoli? Sicherlich nicht in Alabasta!?


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass uns die MS Anne zu einem unbekannten Gebiet / andere Region bringt.

    Eigentlich ne nette Idee, aber gerade wenn ich mir die Karte so anschaue, frage ich mich dann, wo das Schiff eig. dann hin will. Im Prinzip hat es gar keine Möglichkeit aufs offene Meer zu kommen. Wie kommt man überhaupt zum Orania City Hafen, wenn der doch irgendwie gar nicht erreichbar ist von der Außenseite? :biggrin: Eingeschlossenes, kleines Mittelmeer?

  • Naja bis jetzt hat sich GF ja doch noch irgendetwas einfallen lassen was Überraschungen angeht. Auch wenns nur etwas kleines ist wie die Orangeinseln, die Ultrapforten usw (mehr fällt mir gerade aus dem Stehgreif nicht ein - killt mich dafür jetzt nicht :woot:).


    Ich bin gespannt und hoffe, dass da doch noch mehr ist 😅

  • Es geht den Leuten beim Vergleich mit anderen Remakes (FR/BG, OR/AS, US/USM) wohl eher um zusätzliche Gameplay Elemente die die Spielzeit verlängern wie bspw. Delta-Episode, Kampfzonen, neue Inseln...


    All die Punkte die ihr aufzählt fesseln mich jetzt nicht unbedingt länger an das Spiel fest.

    CoOp-Modus: Spielt sich gleich wie Solo, ausser das ich vielleicht noch schneller durch bin, dank doppelter Kampfkraft.

    Zusätzlicher Programmieraufwand ziemlich gleich null. 2. Charakter wird nicht in der Welt wahrgenommen und fliegt ja jedes Mal vom Himmel... :wacko:

    Neue IngameEvents. Sehen momentan mehr nach neuen Cutscenes aus, was der Gameboy noch nicht so darstellen konnte.

    Neuer Rivale. Ja super. Und tschau Gary. Lol. Hab ich deswegen länger Spass am Spiel? Wohl kaum...

    Uuuh neue Trainer, ich bin begeistert :ugly:

    Frei herumlaufende Pokemon. Hinterherlaufende Pokemon. Reitbare Pokemon. Jap, diese neue Integration macht bestimmt 20 Euro des Kaufpreises aus. Was die 60 statt 40 Euro bestimmt erklärt 😂 nicht zu vergessen dass dieses Feature die Spielzeit um ein vielfaches verlängert. Oder :grin:?

    Man kann zwei Pokemon gleichzeitig haben? Eins was hinterherlauft und eines auf meinem Kopf? Und ich muss nicht das Pokemon an vorderster Stelle haben :ahahaha: einfach unglaublich dass ich sowas im Jahre 2018 noch erleben darf :blush:. Hut ab Gamefreak :thumbsup:

    Mehr Interaktion mit Pikachu als noch in Gelb? Wow, also wenn das nicht der TopGrund ist weswegen ich am Spiel ganz sicher 10 Stunden länger meinen Spass haben werde, weiss ich auch nicht.


    All diese coolen neuen LangzeitSpass Features, die ihr aufgezählt habt machen bestimmt wieder gut, dass andere LangzeitSpass Features wie Züchten, Spielhalle, Kämpfe gegen wilde Pokemon und Safari entfernt wurden. Hab ich Recht?

    Wer braucht schon DVs, EVs und Züchten wenn ich auf Arkani reiten kann :cool: come on! Die 200 Stunden die ich früher fürs Züchten investiert habe, verbringe ich nun einfach auf Arkanis Rücken. Ich reite einfach 200 Stunden lang 10000mal um Kanto herum. Wird bestimmt mehr Spass machen als damals noch Gelb :yeah:

  • Naja, ich denke das es viele hier auch extrem toll und gut finden, weil es so schön aussieht. Es sieht so schön aus, es sieht so schön aus, ach ist das süß, ach ist das süß.

    Ich denke, wenn das Spiel released wird, wenn es einige Kritiken geben, die sagen dass das Spiel kaum Content hat und man ziemlich schnell mit dem Spiel fertig ist. Denn so schön und süß und toll es vllt. aussieht, wenn es dann im Endeffekt 0 Content hat, und man eben durch die Story durchlaufen kann, ist es doch auch doof.

    Klar hat das Spiel auch einige Features, der lächerlich easy Mode der sich Coop nennt und das recht eingeschränkte Reiten von großen Pokemon.

    Das ist nämlich auch so eine Sache. Da bauen sie so ein Feature ein, wo man auf großen Pokemon reiten oder fliegen kann, aber behalten diese ganzen alten Routenlayouts bei, sodass man nicht mal direkt die Möglichkeit hat, sich viel groß frei in der Welt zu bewegen. Das hab ich schon beim Vertania Wald im Treehouse sehr gut bemerkt, alles viel zu schmal und die Pokemon wirkten da so reingequetscht auf der Overworld.

    Wirkt wie nichts Ganzes und wie nichts Halbes. Deswegen hoffe ich, dass sie dieses Feature auch in der 8.Gen dann weiter am Leben gehalten wird, wobei ich da so meine Zweifel habe, da sie da mehr als 150 Pokemon modellieren müssen.

    Und es ist ja wohl mega unspaßig zu weit auf ein Pokemon eindreschen zu können, wo man sich überhaupt gar nicht anstrengen muss im Kampf. Das ist vielleicht schön und cool wenn man 8 Jahre ist und mit seiner besten Freundin/Freund das spielt.

    Und es wurden ja auch lediglich Red/Green und Blue gegen die jetzigen Protas/Rivale ausgetauscht, das wird wohl nicht der größte Aufwand gewesen sein, vor allem da alle drei echt mega schlicht gestaltet aussehen.

    Das mit dem Partner Pokemon, ok, aber wenn man weder ein Fan von Pikachu noch Evoli ist (wie ich), ist es vielleicht etwas doof, gezwungen zu sein es die ganze Zeit auf der Schulter zu tragen. Zumal nicht jeder ein Fan von diesen komischen Outfits und den hässlichen Frisuren ist, den man den Armen verpassen kann. Glaube das ist auch so eine Sache die man nur als Kind wirklich toll oder süß findet.

    An neue Gebiete glaube ich auch nicht wirklich, das wäre schon echt ein Ding wenn sie das eingebaut hätten.

    Maximal kann ich mir vorstellen das sie vielleicht noch eine Insel eingebaut haben, zu die man nach der Liga fahren kann, aber es da auch nichts mehr groß wirklich gibt.

    Alles in einem bleibt dann immer noch mein größter Kritikpunkt. Das Spiel sieht so mager an Content aus. Und das es nur die ersten 151 Pokemon hat - wovon eins hinter einer teuren Paywall ist - gibt es auch nicht so mega viele Pokemon zu fangen und man hat den Pokedex blitzschnell vervollständigt. (Zumal man jetzt auch angezeigt bekommt, wo welches Pokemon ist und man nicht mehr wirklich suchen muss, aber hey)

  • Ich hoffe auch, daß noch etwas mehr passiert als nur die Routen rauf und runter, Bälle schmeißen, paar Arenaleiter verkloppen und Trainer besiegen. Aber das können wir erst wissen, wenn das Spiel draußen ist und mehr darüber bekannt wird. Auf dem ersten Blick wirkt es wirklich eintönig, gerade für die, die gerne Züchten und Onlinekämpfe machen. Kann natürlich sein, dass es so bleibt, dann ist das halt kein Spiel für diese Zielgruppe. Ich denke gerade für die Leute, die nur GO kennen ist das Spiel auch Grafisch und Storytechnisch der Hit - die kennen es nicht anders.


    Für mich ist es einfach eine nette Spielerei und ein Überbrückungsspiel. Und ja, der Preis ist happig aber jedes Pokemonspiel ist teuer im vergleich zu anderen RPG. Gen 8 wird dann hoffentlich auch Grafisch (weg mit dem Chibilook) und Storytechnisch noch einiges drauflegen. :grin:

  • Questbuch. Ein richtiges Questbuch wäre nächstes Jahr toll. Würde zusätzlich so viel mehr noch bieten können, wenn man Aufgaben, Missionen, Jobs erfüllen könnte.

  • Wisst ihr, was mir garade noch in den Sinn gekommen ist. Wir bekommen ja einen komplett neuen Rivalen, der uns mag. Viele scheinen ja kein Fan davon von zu sein, mich eingeschlossen. Aber nicht nur unser Rivale sondern auch Pikachu scheint sich verändert zu haben. Bei Gelb war es ja so, das Pikachu uns zu anfang nicht leiden konnte und dass das Verhältnis nach einer Zeit besser wurde. Bei Let's go scheint es aber gleich freundlich zu sein, stört mich irgendwie.

  • Questbuch. Ein richtiges Questbuch wäre nächstes Jahr toll. Würde zusätzlich so viel mehr noch bieten können, wenn man Aufgaben, Missionen, Jobs erfüllen könnte.

    Aber auch nur wenn man dafür bestimmte Items wie Flinkklaue, Megasteine, Tafeln, DNS-Keil, etc. bekommen kann.

    Quests für Tränke und Beleber brauch ich nicht. Die würde ich schön links liegen lassen.

    Aber bei wichtigen Items bin ich auf deiner Seite. Wäre interessant eine Offensivweste durch eine Quest (mit kleiner Geschichte bitte, nicht so wie FF15) zu bekommen, statt einfach alles so in einem Laden zusammen zu kaufen.

  • Also für mich sind der Co-Op, die Grafik und der Nostalgiefaktor die Punkte, die mir am Spiel besonders imponieren.

    Dass es hier ne Menge Leute gibt, die sagen, dass ihnen das (gerade im Hinblick auf den Langzeitspaß) zu wenig ist, kann ich aber genauso gut nachvollziehen.


    Wenn man sich auch die letzten Seiten des Threads durchliest (ich komm ja kaum noch nach) sehe ich ganz deutlich, warum Nintendo es sich leisten kann, diesen Titel für 60€ rauszuhauen.

    Die Leute kaufen es trotzdem. Wäre ich nicht berufstätig wüsste ich im Übrigen nicht, woher ich die Kohle nehmen soll.


    Fassen wie mal die Neuerungen (im Vgl. zu Gelb) zusammen:

    - Co-Op

    - Reitbare und freilaufende Pokémon

    - Scheinbar mehr mögliche Interaktion mit ihnen

    - Mehr Emotionen im Gesicht (zumindest manchmal lt. Trailer)

    - Ein neues Fangsystem

    - Anpassbare Charaktere, sowie gestaltbare Pokémon

    - Mehr Sidequests (wobei die mit Flegmon doch eher lächerlich ist. Man wartet die Ausblendung ab und hat die Aufgabe erledigt.)

    - Aufgaben, um in die Arenen zu kommen.

    - Ein neuer Rivale + neue Trainer


    Dafür wurden rausgenommen:

    - Wilde Kämpfe vor Pokémonfängen

    - Safari-Zone

    - Der fiese Rivale


    Was wissen wir noch nicht?

    - Afterligastory? Kommt da doch noch eine tolle Ankündigung?

    - Generelle Levelkurve. Wird es einfach oder nicht?

    - Doch noch mehr 'Sidequests'?

    - Zusätzliche Gebiete?


    Aktuell denke ich einfach, dass die Enttäuschung groß ist. Ich kann mich auch nur schwer mit einer gelben Version anfreunden, die weniger Content bietet, als die Remakes FR/BG die mittlerweile fast 15 Jahre alt sind.

    Den Preis hab ich kommentiert. Ich tu mich nicht soo schwer damit, finde ihn aber für Gelb light mit weniger Features als die Remakes der Grundspiele definitiv zu hoch.


    Und weil hier viel mit den Sondereditionen argumentiert wird: In Smaragd, Platin, SW2 und selbst USUM gab es Unterschiede in der Story, es wurden Routen zT sehr stark umgestaltet, neue Abschnitte und sogar ganze Areale hinzugefügt. Es gab Kampfzonen, die Pokémonvielfalt wurde erweitert, es wurden Minispiele eingefügt und und und.

    Das ist halt einfach kein Vergleich zum bisher gebotenen und gezeigten Content.


    Mew kann nicht aus GO übertragen werden. Mew, wofür man sich in GO schon stellenweise wirklich auf den Kopf stellen musste, kann nicht übertragen werden. Das ist quasi die Definition von Paywall. Als ob es dann ein Giveaway gibt... Vllt 2019, wenns eh egal ist

  • Aber auch nur wenn man dafür bestimmte Items wie Flinkklaue, Megasteine, Tafeln, DNS-Keil, etc. bekommen kann.

    Quests für Tränke und Beleber brauch ich nicht. Die würde ich schön links liegen lassen.

    Aber bei wichtigen Items bin ich auf deiner Seite. Wäre interessant eine Offensivweste durch eine Quest (mit kleiner Geschichte bitte, nicht so wie FF15) zu bekommen, statt einfach alles so in einem Laden zusammen zu kaufen.


    Das erste Exemplar gerne, aber diverse Items wie die Offensivweste brauche ich sehr sehr oft, da ich nicht jedes mal wenn ich ein anderes Kampfteam spielen will alle anderen auseinanderpflücken will!
    _________________________________________________________________________________________________

    Zum Preis: Wenn sich das Spiel schlecht verkauft, wird er sinken. UM hatte ich mir da bekannt war, wie gleich es ist deshalb auch nicht am Releasetag gekauft, immerhin ist kurz nach dem Pokemonrelease ja auch Black Friday^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Was genau würde denn aus Pokémon Gelb beim Remake entfernt?

    Seit Pokemon Gelb fehlen (bis jetzt bekannt)

    - Safari Zone

    - Wilde Pokemon-Kämpfe

    - Gary/Green (mit "freundlichem Rivalen" als Ersatz lol)

    - Surfer Pikachu Minispiel

    (Spielhalle zähle ich jetzt mal nicht, da diese ja auch in anderen Spielen entfernt wurde)


    Außerdem:


    Seit dem letzten Gen 1 Remake fehlen

    - Zucht

    - Bis zum Release des Remakes erhältliche Pokémon (Legendäre Raubkatzen, neue Deoxys Formen, neue Pokemon bei einem Top 4 Rematch, etc.)

    - Sevii Islands inklusive aller neuen Features wie Minispiele oder Trainer Tower

    - Attacken

    - VS Seeker


    Seit dem letzten Hauptspiel wurden entfernt

    - Vollwertige Onlinefunktionen (Wundertausch, GTS, etc.)

    - Neue Features, die mit Gen 6 und 7 eingeführt wurden (Megas, Z-Attacken) und die in einem "normalen" Remake mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enthalten gewesen wären.


    Bitte korrigiert mich, falls irgendwas oben genanntes inzwischen doch angekündigt wurde.


    Und ja, einige dieser Features waren natürlich nicht in Gelb enthalten (z.B. Zucht, Gen 2+ Pokemon, Gen 2+ Attacken). Aber diese sind Standard in allen bisherigen Remakes gewesen und deswegen zähle ich sie auf jeden Fall als fehlende Features in einem angeblichen Hauptspiel.


    Fehlende neuere "Bonus" Features wie Wundertausch, Z-Attacken oder Megas kann man ja verschmerzen, aber dass dieses Spiel wesentlich weniger Inhalt bietet als das letzte Gen 1 Remake (welches fast 15 Jahre alt ist) ist lächerlich.


    Edit:

    Sorry, habe @MightyHonweisels Post übersehen, der schon das Wichtigste abdeckt, ignoriere also diesen Beitrag gerne. :P

  • Auch wenn ihr es nicht hören wollt (andererseits wiederholt ihr euch auch ständig, also darf ich das jetzt auch), ihr vergesst bei all euren Aufzählungen immer noch den einen Fakt: Die Let's go Spiele sind nicht in erster Linie für die eingefleischten Fans da. Sie sind immer noch für die Go-Spieler, für leichteren Einstieg bla bla. Den Text kennt ihr schon. Dementsprechend wurden einige Features raus genommen. Zucht usw. Andere dafür hinein genommen. Neues Fangsystem, gestaltbarer Partner etc.

    Anders ausgedrückt: Ihr seid offensichtlich nicht die Zielgruppe, die mit den Spielen angesprochen werden sollen. Und trotzdem liest man hier seitenweise den Jammerchor, was alles fehlt und was euch nicht genug ist. :wacko:


    Fazit: Game auslassen?! Aber selbst da heißt es dann wieder "Ich hol's mir trotzdem!"

    Warum holt ihr euch denn Pokémon, wenn ihr so unsagbar unzufrieden seid? Wirklich nur weil Pokémon drauf steht? :biggrin: Eher würde mich interessieren, was euch überhaupt an den Spielen gefällt, als immer nur zu lesen, was euch überhaupt nicht passt. Warum euch die Spiele es trotzdem wert sind, gekauft zu werden. Und kommt mir nicht damit, dass es nur wegen dem Namen ist. Das ist dann wirklich sehr lachhaft. Irgendwas müssen ja die Spiele haben, wenn ihr sie euch kaufen wollt.


    Diskussion schön und gut, aber mittlerweile wiederholt ihr einfach immer wieder alles, anstatt vllt. Neues mal zu besprechen. Auf andere Details einzugehen.