Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit.: Ich glaube auch nicht, dass wir beide Pokemon Blau gleich erlebt haben. Das ist keine Vermutung, sondern einfach Realität. Da du Pokemon Blau im Jahre 2006 unmöglich so erleben konntest wie ich damals 1998.

    Du hast es aber auch nur 1998 gespielt, wenn du es aus Amerika hattest, was ich nicht 100% glaube, sonst hast du es auch, wie die meisten wohl, Ende 1999 gehabt. Die Spiele sind nämlich bei uns ersz am 5. Oktober 1999 erschienen.

    Im Gegenteil wurde gesagt, man könne sich vorstellen, zwei Reihen parallel weiter zu führen, wenn Let´s Go ein Erfolg werden würde.

    Ich glaube er meinnte nur "es wäre möglich" und damit hat er ja auch recht. Wenn die GO Spiele besser ankommen, als die Spiele für 2019 (was ich nicht glaube, aber möglich ist es) dann werden sie es eventuell mischen, statt zwei Reihen herauszubringen.

  • Die würden für die Let's Go Reihe besser eigene Regionen machen, so wie bei der Ranger-Reihe.

    Dann müsste man nicht immer und immer wieder das selbe spielen. Selbe Story, selbe Routen... Braucht kein Mensch. Erst Recht nicht wenn die Core-Reihe sowieso jede Generation nochmals remaken muss. Jede Generation in Zukunft 2x zu remaken finde ich ziemlich dreist.

    Eigene Map, eigene Story. Dann kann man auch gerne 60 Euro verlangen.

    ich predicte mal schön abgespeckte Remakes der dritten Editionen.


    Also in Johto dann basierend auf Kristall, aber Kanto rausgeschnitten.

    Hoenn basierend auf Smaragd, aber die Kampfzone ist leider immer noch ne Baustelle.

    Usw.


    :D


    Das coolste wäre ja, wenn sie Let‘s Go ähnlich behandeln würden wie Go und über Zeit weitere Gens. adden als Update + Johto als Paid DLC etc. Aber wir haben ja schon an US/UM gesehen wie GameFreak zu Paid DLC steht... lieber zum Vollpreis raushauen. :D

  • Das coolste wäre ja, wenn sie Let‘s Go ähnlich behandeln würden wie Go und über Zeit weitere Gens. adden als Update + Johto als Paid DLC etc. Aber wir haben ja schon an US/UM gesehen wie GameFreak zu Paid DLC steht... lieber zum Vollpreis raushauen. :D

    Ich fände es eher eine blöde Idee.

    Irgendwann ist Kanto, bzw. das Spiel ausgelutscht. Da bringt es nicht viel, wenn sie mir laufend neue Pokemon in Kanto reinhauen.

    Irgendwann rennen alle 800 Pokemon durch Kanto. Das wird nicht nur unübersichtlich, sondern macht auf Dauer auch keinen Spass mehr.

    Dann besser ein neues Spiel.

  • Irgendwann ist Kanto, bzw. das Spiel ausgelutscht. Da bringt es nicht viel, wenn sie mir laufend neue Pokemon in Kanto reinhauen.

    Irgendwann rennen alle 800 Pokemon durch Kanto. Das wird nicht nur unübersichtlich, sondern macht auf Dauer auch keinen Spass mehr.

    Dann besser ein neues Spiel.

    Da muss ich zustimmen. In Go mag dieses Spielprinzip funktionieren, weil es eben die Leute auch dran hält, immer wieder das Spiel anzumachen, wenn es was neues gibt. Bei ganz ehrlich, ich würde auch nicht für Pokémon, die ich auf anderen Gens umsonst fangen kann, Geld ausgeben, für ein DLC. o.ó Wobei es einem ja auch nicht so viel bringt, weil Let's Go eh nur mit anderen Let's Go Titeln kompatibel ist. Man hat davon am Ende also fast gar nichts. Und wie gesagt wäre es auch zu einfach, die ganzen Gens noch mal zu remaken. Ein Kanto Remake, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, weil FR/BG halt noch auf der dritten Generation waren, aber zum Beispiel HG/SS sind die besten Pokémon Remakes, die es jemals gab und so denken einige. Da will ich nicht irgendeine schlechtere Remake Version von Kristall, wo HG/SS doch sowieso schon die Suicune Story haben und wahrscheinlich eh die besseren Spiele sind. Ich glaube halt nicht, dass ich mit dieser Meinung alleine bin.

    Die Zusatzedis zu remaken ist vielleicht ne interessante Idee, aber es ist einfach noch viel zu früh dafür und es sollte vernünftig umgesetzt werden.

    » Buisness Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Das coolste wäre ja, wenn sie Let‘s Go ähnlich behandeln würden wie Go und über Zeit weitere Gens. adden als Update + Johto als Paid DLC etc. Aber wir haben ja schon an US/UM gesehen wie GameFreak zu Paid DLC steht... lieber zum Vollpreis raushauen. :D

    Ich fände es eher eine blöde Idee.

    Irgendwann ist Kanto, bzw. das Spiel ausgelutscht. Da bringt es nicht viel, wenn sie mir laufend neue Pokemon in Kanto reinhauen.

    Irgendwann rennen alle 800 Pokemon durch Kanto. Das wird nicht nur unübersichtlich, sondern macht auf Dauer auch keinen Spass mehr.

    Dann besser ein neues Spiel.

    Ich würde ja die Pokemon per Update kompatibel machen, aber fangbar sind sie nur per Johto DLC. Wer sich also nicht die Johto Expansion hat, kann Johto Pokemon ertauschen oder sie über Pokemon GO übertragen.


    Aber sie werden es natürlich nicht machen, da man mit Let´s GO Johto als Vollpreis Titel mehr Geld machen kann.

  • Ich würde ja die Pokemon per Update kompatibel machen, aber fangbar sind sie nur per Johto DLC. Wer sich also nicht die Johto Expansion hat, kann Johto Pokemon ertauschen oder sie über Pokemon GO übertragen.


    Aber sie werden es natürlich nicht machen, da man mit Let´s GO Johto als Vollpreis Titel mehr Geld machen kann.

    Ja klar. Wo bliebe da der Grund sich Let's Go 2 zu kaufen, wenn ich per DLC schon alle 800 Pokemon in Lets Go 1 schnappen konnte?

    Die neue alte Region Johto? Ich weiss ja nicht :grin:


    Aber gut. Ich verstehe sowieso nicht wo der Anreiz liegt sich die Gen1 Pokemon wieder und wieder und wieder zu fangen. Wie bereits schon mal gesagt, ich habe mittlerweile von jedem Legendären schon an die 5-10 Stk.

    Allein Mewtu kann man bereits von Blau, Rot, Gelb, FR, BG, HG, SS, X, Y, US und UM haben. Plus 1000 Event-Mewtu's.

    Und jetzt endlich wieder mal ein Mewtu in Let's Go (Yippiiieh Yaah Yay Schweinebacke!)


    Ich weiss wirklich nicht wo da der Anreiz steckt. Das selbe mit Mew im Pokeball. Klar die Go-Pokemon sind andere Pokemon. Aber was nützt mir Mew wenn ich es auf Pokemon 2019 übertragen kann? Hab ja schon 5 Mews. Und wenn es kein Lets Go 2 geben wird? Oder es nicht mal übertragbar sein wird. Was nützt mir das noch? Das Spiel staubt vor sich hin und ich spiele nur noch Pokemon 2019.


    Aber ich weiss, viele denken nicht so wie ich und haben Spass daran sich die immer selben Pokemon wieder und wieder und wieder zu fangen - das ist schön :ugly:

  • Zitat

    Die WP der Pokémon in Pokémon GO und den Let's Go-Spielen sind unterschiedlich. In Pokémon GO werden die Pokémon wesentlich stärker sein als Pokémon mit denselben WP in den Let's Go-Spielen. Pokémon mit demselben Level können zudem verschiedene WP besitzen.

    Was denkt ihr denn, wie genau das gemeint ist? Also, wenn man die Pokémon aus Go auf die Let's Go Spiele rüber tauscht, sind sie dann einfach prinzipiell stärker oder werden evt. die Werte in den Let's Go angepasst?

    Je nachdem was das nun heißt, könnte das bedeuten, dass die Go-Spieler schon mal in der Hinsicht einen Vorteil hätten, nicht? Was Stärke angeht ...


    Zitat

    Das Entwickler-Team hat sich für eine fantasievollere anstatt realistischer Grafik entschieden, damit Eltern nicht überrascht werden, wenn ihre Kinder spielen.

    Ich hätte verstanden, wenn sie gesagt hätten: "Realistisch wollen wir nicht, weil das noch mehr Aufwand bedeutet."

    Dann bräuchten sie nämlich ordentliche Texturen für Schuppen, Haare, Fell usw. usf. Ist ne Menge Arbeit. Hätte ich verstanden, wäre nicht tragisch gewesen. Aber wegen der Eltern sich zu so einer Grafik zu entschieden ... ähm ... ? Eltern haben Angst vor Monstern? Irgendwie finde ich das sehr seltsam, diese Begründung ...

    Gleichzeitig frage ich mich dann, was sie dann noch mit "detailreicher" meinen für die Spiele 2019. Ich meine, das kann ja echt alles heißen. Angefangen man sieht zwei Blumen mehr im Gras :D bishin zu tatsächlich mehr Details auch in der Darstellung der Pokémon.

    Ich lass mich mal überraschen.

  • Ich versteh die Diskussion halt gar nicht. :D

    Wie haben wir damals Pokemon gespielt?

    Es gab welche, die schwören auf "die 'Ich-habe-nur-ein-Pokemon-im-Team'-Taktik" oder auf die "Ich-benutze-nur-meine-Lieblingspokemon" Teams.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich meine Pokemon (in dem Fall beziehe ich mich auf Pokemon Gelb) so lange trainiert habe, bis ich Rocko irgendwann schlagen konnte. Oder ich habe mir ein Smettbo gefangen oder ich war einfach mega überlvlt. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir damals als Kinder schon DIE Strategie hatten, bevor wir eine Arena betreten haben. Es war das typische: "Einfach rein und durch". Kaum einer hat sich eine Edition heraus gekramt und gesagt: "JETZT WILL ICH ES ETWAS SCHWERER HABEN", es sei denn, man wurde mit der Zeit einfach älter. Diese "Augen zu und Durch" Einstellung war meiner Meinung nach auch eine der Gründe, wieso wir in der zweiten Generation alle an Bianca und Miltank scheiterten.

    Noch irrsinniger ist es, wie einige schreiben: "Kinder sind nicht dumm". Hat doch niemand behauptet. Aber auch wir haben als Kinder die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und haben damals viel mehr herum probiert, weil die Konsolen ansich schon sehr neu für uns waren. Man wollte eben vieles entdecken und war motivierter. Das ist heute einfach nicht so. Man steht weder auf Tutorials, noch will man sich groß mit Typenunterschiede auseinandersetzen. Finde ich vollkommen okay.


    Heute kann ich einigen Vorpostern nur zustimmen: "Nerft dies, nerft jenes". Viele Spiele sind dafür ausgelegt, dass Neulinge sich besser rein finden können, deswegen überrascht es mir auch nicht. Und stören tut es mich ebenfalls nicht.

    Dann muss man eben seine 1-2 Pokemon zeigen und ein bestimmtes Lvl haben. Schließt ja nicht aus, dass man seine anderen Pokemon im Team nicht benutzen darf (habe darüber jedenfalls noch nichts gelesen, dass das nicht möglich ist) für die, die unbedingt die "Herausforderung" haben möchten. Außerdem werden dadurch vielleicht auch mal Pokemon gespielt, die eben nicht so häufig benutzt werden ... Was will man mehr?

  • Ich hab in Gen. 6 einmal alle Pokémon gefangen/getauscht und hab jetzt alle in der Bank. Vorher hab ich irgendwie nie den Pokedex vollgemacht und ich bin auch schon seit Gelb (erste eigene Edition, blau/Rot hatten meine Brüder) mit dabei.


    In Gen. 7 hab ich nur den Alola-Dex (also nur die wirklich neuen) geholt.


    Aber irgendwie hab ich schon Bock mal wieder alle Gen. 1 Pokémon in Let‘s Go zu fangen.

  • finde deshalb nicht dass du dich mit echten Gen1-Leuten identifizieren kannst

    Öhm, ich hab Gen 1 aber auch von Kleinauf miterlebt. Ich war 5, als ich Pokémon Rot gespielt habe, wo ich noch nicht einmal lesen konnte. Es gehörten aber nicht nur die Games dazu, sondern der Anime und der ganze Merch, den man zu der Zeit überall gefunden hat. Ich hab sogar aus sämtlichen Zeitschriften und Verpackungen Pokémon ausgeschnitten (ich erinnere mich da vor allem an Kelloggs).


    Es gibt verschiedene Wege, Pokémon zu erleben, nicht nur Eine, auch zu Gen 1 Zeiten schon. Möchte ich an der Stelle mal gesagt haben.


    Ich freue mich auf die Let's Go Games zwar, aber ich halte mich mit den Erwartungen zurück. Man hat zwar angekündigt, es wird Dinge geben, die sich von Gelb unterscheiden (abgesehen von den Mechaniken), da kann ich mir nicht viel vorstellen und ich bin von GF gewohnt, dass sie nicht zu viel bringen. Daher konzentriere ich mich auf Evoli und Arkani, auf welchem ich endlich reiten kann, sowie dem Multiplayer, damit ich mit meinem Freund gemeinsam Spaß haben kann. Und wenn ich ehrlich bin: Ich zweifle an, dass mich das Game alleine fordern wird. Aber wer weiß, ob es da eine Überraschung geben wird...


    Wenn ihr genau ein Ding (nicht zwei Dinge) nennen sollt, was euch wichtig an der Pokemon-(Haupt-)Reihe ist, was wäre das?

    Bei Pokémon waren mir schon immer die Pokémon selbst wichtig gewesen, alles andere war stets Nebensache. Daher bin ich den meisten SpinOff's sehr offen und gefühlt eine der wenigen, die sich nachwievor wie ein kleines Kind freut, wenn sie neue Pokémon sieht.


    Das ist auch leider der einzige Punkt. SM und dann noch USUM haben mich so umgeworfen und von XY war ich auch nicht glücklich, dass bei mir nach 7 Generationen die Luft raus ist, was die Hauptspiele betrifft.

  • Clover Jade

    Also was du mir mit dem 1.Abschnitt sagen möchtest, versteh ich jetzt nicht ganz.

    Der Kommentar den du von mir zitiert hast, war an eine 18 jährige gerichtet, die war zum Zeitpunkt von Gen1 nicht mal auf der Welt.

    Du warst zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre alt oder was genau willst du mir damit sagen :confused:?


    Der zweite Abschnitt versteh ich auch nicht wirklich :grin: das einzige was dir wichtig ist sind neue Pokemon. Diese gab es sowohl in X+Y und US+UM, bzw. S+M. Und darum ist bei dir nun langsam die Luft raus :wtf: häää??? Ist das bei dir was positives wenn die Luft raus ist oder wie soll ich das verstehen?

  • IcEDoG

    Ich verstehe gar nicht, was für eine Rolle das jetzt spielen soll, wenn man sich Gen1 im Jahr der Veröffentlichung gekauft hat und es als erste Edition gespielt hat, oder ob man jetzt erst 18 ist und sich Gen1 erst später gekauft hat bzw gespielt hat. Solange dies die erste Generation ist, ist die betreffende Person genauso seit Gen1 dabei wie die, die früher geboren wurde. Jemand, der 1990 geboren wurde und deswegen schon 98/99 Pokemon gespielt hat, kann sagen, ich bin seit 98/99 dabei und seit Gen1, aber die jüngere Person darf genau so sagen „Ich bin ein Kind der ersten Generation, es war meine erste gespielte Edition.“ Zu sagen „Nö, du darfst das nicht sagen.“ hinkt ein bisschen, nur weil man eine Serie zu einem späteren Zeitpinkt angefangen hat, darf man ja auch sagen „Bin seit Staffel 1 dabei.“

    (Ja, ich würde 99 geboren und habe 2005/6 das erste mal Pokemon gespielt, die Blaue Edition auf unseren frisch gekauften Gameboys.)


    Und Clover Jade sagte, ihr seien die Pokemon wichtig, womit sie die Frage von dir beantwortete, was für sie das Wichtigste an den Spielen ist und nicht geändert werden darf. YX und Gen7 allgemein können sie aber trotzdem komplett enttäuscht haben (finde Gen7 ist von den neuen Pokemon auch nicht gerade stark), sodass ihr die Lust vergeht. Unlogisch oder unverständlich ist daran nichts finde ich 😅.

  • Auch wenn ich mit Gen 1 angefangen habe, so habe ich es (aufgrund meines Alters) noch einmal anders wahrgenommen als diejenigen, die schon etwas älter waren und mehr Verständnis für Inhalte aufbringen konnten. Wie gesagt, ich konnte zu der Zeit noch nicht einmal lesen und ich glaube, ich habe die Games zu der Zeit aufgrund dessen nie beenden können. Oft habe ich neu angefangen, weil es mich nicht bekümmert hat und eventuell habe ich es nicht einmal bemerkt, was daran liegt, dass ich in dem Alter noch hinter Gleichaltrigen zurücklag, bis ich auf der Grundschule irgendwann schnell aufgeholt habe in meiner geistigen Entwicklung. Ich weiß ja nicht einmal mehr, welchen Starter ich als erstes je gewählt habe. Ich hatte diese Bindung zu meinen eigenen Pokémon damals nicht, nur zu denen aus dem Anime. Meine Schwester, welche immerhin acht Jahre älter ist, hat mir damals oft helfen müssen. Viel mehr habe ich Passagen durch wiederholtes Spielen irgendwann auswendig gelernt, ohne überhaupt zu wissen, was im Text gesagt wurde. Ich merkte mir einfach nur, zuerst mit dem NPC reden, dann dorthin laufen, dann das erledigen. Im Endeffekt habe ich also den Inhalt nie verstanden, es war einfach nur Pokémon. Und deshalb meinte ich, dass meine Auffassung ganz anders war, obwohl ich noch an die Zeit angekratzt habe, als die Spiele neu auf den Markt kamen.


    Zu dem zweiten Abschnitt. Ich mag das Franchise und die Taschenmonster sind mir besonders ans Herz gewachsen. Die Luft ist nicht wegen den Tierchen raus, sondern weil die Hauptspiele im Prinzip immer nur das Gleiche sind. GF bringt immer neue Elemente ein, reizt diese aber nie voll aus oder kombiniert diese (weshalb ich Smaragd so liebe, da die Doppelkämpfe dort derartig häufig vorkommen). Ich verstehe, dass jedes Game seinen eigenen Charme haben soll, aber wenn die Elemente nicht präsent genug sind, bringen sie mir nichts mehr, sobald das neue Game draußen ist. Wir haben so viele Kampfmodi, kann man doch darauf mal seine Arenen basieren. Doppel, Dreifach, Reihum, Umkehr, Himmel, Massenbegegnung, Herrscher (wobei man Herrscher als zusätzliche Boss-Gegner einbauen kann). Natürlich schränkt so etwas wie der Himmelskampf stark ein, aber Jahr für Jahr sich immer wieder nur auf Typen zu fixieren und dabei im Einzelkampfmodus zu verweilen, wird mir als Spieler auf Dauer zu langweilig.


    Dafür gibt es ja SpinOffs, die ein anderes Spielprinzip haben, aber trotzdem noch die Pokémon in ihrer Welt haben.

  • Guadenara

    Zuerst einmal ist mir dieses Thema nicht so wichtig, dass ich darüber gerne seitenweise diskutieren würde, wenn du das so verstanden haben sollst :grin:

    Eigentlich habe ich darüber mit jemanden anderes gesprochen und wir haben das Thema auch schon abgeschlossen.

    Nun wurde ich halt wieder darauf angesprochen und darauf gebe ich auch eine Antwort. Wieso sollte ich es ignorieren? Sie hat mich ja ganz normal darauf angesprochen. Gibt kein Grund um sie zu ignorieren :winker: DESHALB reden wir nun wieder über dieses Thema.


    Und für mich ist es einfach merkwürdig, wenn mir heute (nur ein Beispiel) ein 10 jähriger sagen kann "Ich bin seit Gen1 dabei!".

    Mir ist schon klar, was du meinst. Der 10 jährige hat Edition Blau im Jahre 2018 gespielt, also ist er auch seit Gen1 dabei. Auf der anderen Seite solltest du aber mit ein wenig Gedankenoffenheit (gibts dieses Wort?) auch verstehen können, worauf ich hinaus will und was ich meine, wieso für mich diese Aussage des 10 jährigen merkwürdig klingt.


    Und zu deinem 2.Abschnitt: Sorry sie hat nur geschrieben dass ihr Pokemon wichtig sind. Darauf folgte lediglich der Satz dass bei ihr nach X, Y, US, UM die Luft raus ist.

    Nun fragst du mich wieso ich das nicht verstehe?

    Begründest deine Frage damit, dass du dir denkst, dass sie wohl aus anderen Gründen seit USUM enttäuscht ist. Toll :thumbsup:

    Und du fragst mich ernsthaft wieso ich nochmals genauer nachfrage :wacko:


    Tut mir Leid, wenn mich IHRE Meinung interessiert und ich es mir nicht selbst ausdenken kann, so wie du.


    Und ja, alles gut zwischen uns, auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört. Ich bin halt nur ein unglaublich zynischer Mensch :upsidedown:

  • Um dem Thema mal wieder eine Neuigkeit zu geben:) pokeshopper berichtet über neues Merchandise und acht Anhänger mit Evoli und Entwicklungen und nein, da hat sich niemand verzählt. Der letzte Platz ist schwarz mit Fragezeichen. Nächsten Monat soll das enthüllt werden. Gleichzeitig gibts im August auch einen Evoli Community Day bei Pokémon Go. Ich habe zwei Vermutungen. Entweder wir bekommen tatsächlich eine neue Evolition (mein Typ ist Flug, wegen dem wolkenförmigen Anhänger) oder es ist einfach nur das weibliche Evoli, aber warum dann das Brimborium? Was meint ihr?


    https://pokeshopper.com/Catalo…vee_keychain_ballscan.jpg

  • oder es ist einfach nur das weibliche Evoli, aber warum dann das Brimborium? Was meint ihr?

    Ich vermute mal, dass es wirklich das Weibliche sein könnte. Ist dann halt was Besonderes, weil durch Let's Go neu. Das reicht denen doch bestimmt, um so viel Aufwand zu machen, oder? ;)

    Irgendwie tu mich schwer, dass sie eine neue Evolution einbringen würden. Dafür, dass der Starter sich ja eben nicht entwickeln kann. Das widerspricht sich einfach. Nichtsdestotrotz fände ich eine neue Evo toll. Vllt. spätestens nächstes Jahr?

    Wenn ich mir zudem die Farbe des unbekannten Anhängers anschaue, dann sieht das doch stark danach aus, dass es "nur" ein Evoli sein wird. Alle haben ihre persönliche Farbe. Für mich wäre das zumindest ein Indiz mehr, das es das Weibliche sein wird. x3 (Und eine Schleife ist auch zu erkennen, was auch sehr nach Weiblichkeit aussieht.)

  • Cyrain

    Ich hab auch gehofft, dass es der Typ Flug wird. Habe das auch schon Mal vor ein paar Wochen hier in diesem Thread erwähnt, jedoch wurde das vehement abgelehnt.


    Selbst die Erklärung, dass der neue Film an einem WindFestival stattfindet und Evoli ein kaputtes Bein hat (wie ein Vogel).


    Aber wie gesagt, das fand keinen Zuspruch. Also wirst du hier vergebens darauf hoffen. Ich bin aber mir dir. Wünschen wir Evoli ein Paar Flügel und dass es seine Weiblichkeit beibehält.

  • Ich finde die Anhänger sind echt gut gemacht 🙊 Nicht, dass ich sie mir kaufen werde, aber trotzdem.

    Ich denke (besonders, weil ich es hoffe), dass es eine neue sein könnte, weil es nicht so viel Sinn machen würde, die Evolutions nach Veröffentlichung zu sortieren und dann nochmal ein Evoli dahinzupacken , zum Schluss.

    Und ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass eine neue Evolution oder spezifisch eine Flug-Entwicklung vehement abgelehnt wurde; es wurde vielmehr darüber diskutiert, welche die einzelnen User am liebsten hätten und das viele eine weitere sehr begrüßen würden...

  • aber warum dann das Brimborium?

    Weil es bei Anhängern und anderem Merch schon immer so war. Es weckt einfach Interesse, wenn neben den bekannten Sachen irgendwas dabei ist, was man noch nicht kennt und meistens sind da ein oder zwei Figuren dabei, die halt erst später enthüllt werden. Meistens handelt es sich dabei aber um irgendwelche speziellen Anfertigungen, wie etwa Pikachu mit Ash-Mütze oder, wie in diesem Fall vermutet wird, Evoli mit Sonnenbrille, das ja erst kürzlich im 21. Film vorkam. Wenn da ein neues Pokémon dabei ist, steht das meist, nicht immer, bei der Ankündigung dabei.